Sabitzer geht!


Don Quijote

Recommended Posts

Wennst willst können wir ja wetten. Sabitzer spielt nach seiner Leihsaison in Salzburg, sofern er sich nicht schwer verletzt, in Leipzig.

die Wette geh ich ein, der spielt keine einzige Minute in Leipzig. Btw. vlt ist ja die Ablöse aus Nordamerika aus steuerrechtlichen Gründen billiger. Vlt verleiht in RBS vorher zu RBNY um dann direkt nach RBL zu transferieren können. Die Red Bull jur. ist sicherlich schon schwer beschäftigt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

die Wette geh ich ein, der spielt keine einzige Minute in Leipzig.

Während seiner kompletten Vertragslaufzeit oder in der Saison 15/16?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, selbst wenn ich deine Kommentare sehr schätze RenZ, aber der Hammerdeal wars dann doch nicht. Es war vielleicht der bestmögliche Deal in dieser Situation, aber man stelle sich vor, er hätte diese Klausel nicht gehabt ... Nun klar, man könnte argumentieren, dass Sabitzer dann gar nicht zu uns gekommen wäre. Allerdings und das haben die letzten Verkäufe bewiesen: Ein 20-jähriger Spieler mit den Qualitäten eines Sabitzers bringt bei einer 2-jährigen Restlaufzeit im Normalfall wesentlich mehr als 2 Mios ein. Ich meine, ohne jegliche Klauseln hätten wir wohl ca. 3-4 Millionen eingenommen.

Aber gut, die Sache ist nun vorbei und man hat anscheinend noch das Beste aus der Situation gemacht. Abhaken, nächstes Mal besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"den nächsten" im sinne von wenn es mal passiert das durch irgendwelche tricksereien rapid schlechter aussteigt als notwendig.

ich hoffe das wir gelernt haben, und ausstiegsklauseln auf das gesamte rb-netzwerk angepasst werden!

350k bezahlt, 1.250k + dibon bekommen. So schlecht würd ich auch gern aussteigen.

Edit: bis auf dibon. Mit dem Fang ich nix an, privat. :D

bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

während seiner ganzen Karriere.

Wir haben eine Wette

Wenn sich Sabitzer nächste Saison nicht schwer verletzt (Ausfallzeit >4 Monate) spielt er in der Saison 15/16 für seinen Stammverein RBL.
Sollte er sich verletzten, müssen wir neu verhandeln.
Einsatz:
Wenn ich verliere, trage ich einen Monat als Avatar das Logo von den Glücksbullen
Sollte Mark Aber verlieren, trägt er einen Monat lang das Logo von Rasenball Sport Leipzig und zwar das jetzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir haben eine Wette

Wenn sich Sabitzer nächste Saison nicht schwer verletzt (Ausfallzeit >4 Monate) spielt er in der Saison 15/16 für seinen Stammverein RBL.
Sollte er sich verletzten, müssen wir neu verhandeln.
Einsatz:
Wenn ich verliere, trage ich einen Monat als Avatar das Logo von den Glücksbullen
Sollte Mark Aber verlieren, trägt er einen Monat lang das Logo von Rasenball Sport Leipzig und zwar das jetzige.

Wieso müssen wir unter eurem Wetteinsatz leiden? :facepalm::D

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

und diese Ablöse wären halt über 2 Mille gewesen, denn ansonsten hätte man nicht den Umweg über Leipzig genommen. Das kannst du schönreden was du willst.

Da ist letztlich sehr viel "HättiWari" in den Spekulationen (und damit meine ich sicher nicht nur Dich).

Zunächst sollte man sich als Aussenstehender, der sich für diesen Transfer interessiert mal fragen, warum diese Leih-Geschichte offen und angekündigt stattgefunden hat.

Ich meine - und mir stinkt dieses Konstrukt aus Wals-Siezenheim gewaltig - dass es derart offenkundig über die Bühne gegangen ist, dass damit offenbar beide Vereine leben konnten.

Und das heißt wiederum, dass wir letztlich kein schlechtes Geschäft gemacht haben werden.

Sicher hätte - wie damals bei Jelavic - irgend ein Verein kommen können und freiwllig 5 Mio zahlen können. Aber unabhängig davon, dass Sabitzer nicht Jelaivc ist, wäre es egal gewesen, welcher ausländische Verein sich Sabitzer gekrallt hätte.

Unterm Strich wären für uns (ohne Weiterzahlung an diverse Investoren) 2 Millionen aufs Konto geflossen und aus. Dibon wäre dann entweder teuer (ich schätze rund 500k) oder verloren gewesen. Und niemand sollte jetzt kommen und sagen, dass wir Dibon dann eben nicht gebraucht hätten.

Denn wäre es nicht Dibon geworden - den wir jetzt eben gratis bekommen haben, hätten wir für einen anderen IV die Summe X hinblättern müssen.

Zusammengefasst:

.) Sabitzer zu den Dosen - Umweg Leipzig oder nicht: 2mio + Dibon

.) Sabitzer zu Leverkusen, Leipzig, X, Y oder Z: 2mio ohne Dibon.

Den Unterschied macht also de facto die Summe aus, die uns die Verpflichtung eines neuen IV gekostet hätte. Und MEHR hätte es aufgrund der Klausel weder im Ausland gegeben, noch wäre ein anderer Verein im Inland imstande zu bezahlen.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich das RB-Imperium nicht mag. Aber unterm Strich haben wir wohl aus der ganzen Geschichte das Maximum für uns heraus geholt. Denn wir haben Sabitzer einenhalb Jahre gratis (ohne Berücksichtigung des Gehalts, das ein anderer Spieler auch gekostet hätte) gehabt und haben Dibon, der uns vor zwei Jahren ca. 300k gekostet hätte, ebenfalls gratis bekommen.

Mehr solcher Deals in den letzten Jahren und wir würden nicht finanziell derart am Zahnfleisch herum gurken!

---

Noch ein abschliessendes Wort zu Sabitzer: für mich war der Spieler ein reiner Durchlaufposten oder Söldner, wie wir sie in unserer Geschichte immer wieder gehabt haben und haben werden. Also ist es mir emotional auch völlig "wurscht", ob er nach Salzburg, Leipzig, Tripolis oder New Haven geht.

---

Wetten:

@RenZ, Mark Aber: bitte keine Logos von den Dosen oder den Violas! Meinetwegen könnt ihr euch auf Wr. Sportklub oder Wr. Viktoria einigen :D

Aber wie scrforever123 schon schrieb: warum müssen wir uns dann ein Monat lang mit einer derartigen Verschandelung unserer Threads herum plagen? Reichen doch schon die diversen Trolle, die in regelmäßigen Abständen bei uns einfallen, oder?

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, die fixe waren 2 Mille. Es gibt einfach nix zu diskutieren, um das geht es. Leipzig ist nun mal Fakt und wir hätten NIEMALS mehr Geld bekommen.

Wennst willst können wir ja wetten. Sabitzer spielt nach seiner Leihsaison in Salzburg, sofern er sich nicht schwer verletzt, in Leipzig.

Ich würd dich bitten, mal genauer über das Wörtchen "NIEMALS" nachzudenken. Damit stiftest du hier Verwirrung. Denn gäbe es kein Leipzig und Salzburg hätte Sabitzer unbedingt wollen, dann wäre selbstverständlich mehr drinnen gewesen als die 2-Klausel-Millionen. Und das ist das Grundübel in dieser ganzen Diskussion und der Umstand, warum viele (mich eingeschlossen) hier an keinen "Hammerdeal" glauben können. Denn besser wärs wohl jedenfalls gegangen, startet man aus einer stärkeren Position heraus in die Verhandlungen, das ist einfachste Logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

handy ausschaltten hirn ausschalten

http://www.laola1.tv/de-at/video/sabitzer-erklaert-salzburg-transfer-moechte-den-naechsten-schritt-machen/188293.html

gott sei dank ist der weg so einen charakterlosen spieler brauchen wir nicht"!""

orsch dosen!!


Den nächsten? Wann haben wir schon mal einen Spieler für ein Butterbrot nach Salzburg verloren? Bisher haben wir bei Salzburg Deals mehr Geld bekommen, als jeder andere Verein bezahlt hätte.

Hier geht es ums Geschäft und darum, den besten Deal zu erzielen. Dies haben wir gemacht. Wir haben uns weder verkauft noch verbogen, sondern das beste aus dem Deal gemacht.

Und keine Angst, einen zweiten Sabitzer Vertrag werden wir kaum sehen.

niemehr auf so einen vertrag eingehen !! jetzt brauchen wir nicht jammern!!

http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/rbleipzig/3814386/Anwalt-Flick-uber-SabitzerTransfer_Da-kommt-einem-das-Grausen

vielleicht kommt da noch was nach!!!!

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sportanwalt christian flick zum transfer:

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/sabitzer-transfer-zu-bullen-fuer-anwalt-problematisch-108888/

ok, ist dasselbe wie der link von onscr22...

bearbeitet von John Garcia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

So ein Unfug Herr Flick!!

Herr Martinez hat die 40 Mille auch nicht aus seiner Tasche gezahlt und Investoren gibt es in jeder Sportart und schön seit längerer Zeit.

Die Transferrechte lagen beim Verein und nicht bei den Investoren, der Rest ist reines Juristen Balihoo und zu vegressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

seh ich komplett anders. Wir machen uns somit mitschuldig, an der mcfußballclub idee!

Das geraunze wird riesig sein, wenn wir den nächsten spieler um ein vergleichsweises butterbrot verlieren...ohne "super gegengeschäft"...und der tag wird kommen, wenn es so weiter geht.

du siehst das komplett anders weil du nicht weisst wie es abgelaufen ist.

das ist jetzt keinfesfalls bös gemeint aber wenn man nicht weiss wie es war dann sollte man sein schnauze halten

Wir haben eine Wette

Wenn sich Sabitzer nächste Saison nicht schwer verletzt (Ausfallzeit >4 Monate) spielt er in der Saison 15/16 für seinen Stammverein RBL.
Sollte er sich verletzten, müssen wir neu verhandeln.
Einsatz:
Wenn ich verliere, trage ich einen Monat als Avatar das Logo von den Glücksbullen
Sollte Mark Aber verlieren, trägt er einen Monat lang das Logo von Rasenball Sport Leipzig und zwar das jetzige.

ich wette mit

auf renz seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.