Sabitzer geht!


Don Quijote

Recommended Posts

Spitzenspieler

Etwas komplizierte Geschichte.

Ganz klar stehen sich hier der Stellenwert von Dibon und die Ablösesumme von Marcel gegenüber, das sieht jeder so wie er will letztendlich hätten wir für Sabitzer vielleicht nur 2,0 Mio bekommen können von angenommen Werder Bremen und Dibon hätte von Salzburg verkauft werden können bzw abgeschoben irgendwo an den arsch der welt und wir hätten uns umsehen müßen nach Ersatz.

Das heißt Rapid wurde von Anfang an über den Tisch gezogen , wie sehr oder ob dahinter eine andere Sichtweise seitens Rapid steckte kann man natürlich nicht erahnen ,letzendlich sieht es aber so aus dass Salzburg unsser Flotte genommen hat, dafür aber den Kapitän in ein Rettungsboot gesetzt hat.

Jetzt wo ich mir das gerade nochmal durchlese möchte ich dazusagen dass ich mir relativ sicher bin dass Marcel nicht gänzlich aus eigenen Stücken zu RBS gewechselt ist.

bearbeitet von Krachus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich finds ehrlich gesagt komisch dass man sich da quasi kaufen lässt. der deal ist gut (lt insider) und aufeinmal ist die welt wieder heil. so kommts mir vor.

Er ist ja auch nur deshalb gut, weil wir im Gegenzug etwas von Red Bull wollten. Hätten wir keinen Dibon wollen, dann wäre die Art und Weise des Deals ein kompletter hon gewesen. So kann man halt irgendwie behaupten, dass man ja dafür wenigstens den dringend benötigten IV gratis bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich finds ehrlich gesagt komisch dass man sich da quasi kaufen lässt. der deal ist gut (lt insider) und aufeinmal ist die welt wieder heil. so kommts mir vor.

sehe ich genauso. kurzfristig mag der "bonus" dibon ja gut für uns sein. langfristig wieder ein weiterer schritt richtung "die sind halt so, kann man nix machen" und das geld scheißt allen anderen immer öfter und schneller auf den kopf. mmn wieder mal der fußball der verlierer. maahhhh... wie ich mich auf die zukunft des fussballs freue... fc coca in england und frankreich sowie eine ausbildungsabteilung in der schweiz mit zusätzlicher umgehungsoption von diversen klausel. der sc mci ist da schon sympathischer. der betreibt wenigstens kinderdörfer in die die in ungarn ausgebildeten kicker dann einmal jährlich vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Er ist ja auch nur deshalb gut, weil wir im Gegenzug etwas von Red Bull wollten. Hätten wir keinen Dibon wollen, dann wäre die Art und Weise des Deals ein kompletter hon gewesen. So kann man halt irgendwie behaupten, dass man ja dafür wenigstens den dringend benötigten IV gratis bekommen hat.

mitn dibon habens uns ruhiggestellt und das passt mir eben gar nicht ins konzept. erstens ist das eine doppelmoral unsererseits (stichwort gschmäckle) und zweitens haben wir uns damit einen schritt weit redbull unterworfen. beides fühlt sich beschissen an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Fehler war, dass man die Ausstiegsklausel mit 2 Millionen akzeptiert hat. Warum man die Summe nicht von vornherein höher angesetzt hat, weiß wohl nur Ebner bzw

Sabitzer (oder sein Herr Papa) selbst.

Dass wir uns verkauft hätten, oder vorn übergebeugt hätten für Red Bull, oder gar eine Doppelmoral gezeigt hätten, sehe ich hier selbst mit viel Interpretation nicht. Marcel schon eher. Meiner Meinung nach hat man im Nachhinein noch das Maximum aus dieser Situation herausgeholt. Vom Rest, was also der angeblich so harte Verhandler Ebner und der ebenso nervige Herfried damals ausgehandelt haben, weiß wohl keiner Bescheid.

Darum Schwamm drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Fehler war, dass man die Ausstiegsklausel mit 2 Millionen akzeptiert hat. Warum man die Summe nicht von vornherein höher angesetzt hat, weiß wohl nur Ebner ...

Naja Sabitzer wird schon wissen das erm um Hausnummer 10 Mio. keiner kaufen wird ergo eine höhere Ablöse hätte wohl Sabitzer (+ Vater) nicht akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die ausstiegsklausel ist nicht das grundproblem. damals war ja leipzig noch im nirgendwo. sabitzer wollte den vertrag so bzw hat ihn so ausverhandelt und hätte ihn vermutlich anders nicht unterschrieben.

mich ärgert dass man vor dem deal sich über das gschmäckle aufregt, sich dann aber abspeisen und ruhigstellen lässt mit dibon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja Sabitzer wird schon wissen das erm um Hausnummer 10 Mio. keiner kaufen wird ergo eine höhere Ablöse hätte wohl Sabitzer (+ Vater) nicht akzeptiert.

Schmarren, wozu die Übertreibung? Bei 3-4, was man sich wohl erhofft hätte, wäre auch nicht unrealistisch gewesen. Und das war der Fehler, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

die ausstiegsklausel ist nicht das grundproblem. damals war ja leipzig noch im nirgendwo. sabitzer wollte den vertrag so bzw hat ihn so ausverhandelt und hätte ihn vermutlich anders nicht unterschrieben.

mich ärgert dass man vor dem deal sich über das gschmäckle aufregt, sich dann aber abspeisen und ruhigstellen lässt mit dibon.

nachdem man ja unbedingt Behrendt verlängern musste, heisst die konsequenz halt knien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schmarren, wozu die Übertreibung? Bei 3-4, was man sich wohl erhofft hätte, wäre auch nicht unrealistisch gewesen. Und das war der Fehler, wenn man so will.

Und woher weißt du das man das nicht probiert hat und er bzw Vater es nicht akzpetiert haben und sich eben auf die 2 Mio geeinigt haben ?

Besser jetzt 1,2 Mio kassiert und nix gezahlt als er wäre woanders gelandet und wir hätten 0,00€ gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.