seldom

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.618
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien,Real Sociedad

Letzte Besucher des Profils

5.819 Profilaufrufe

seldom's Achievements

ASB-Messias

ASB-Messias (25/41)

4k

Ansehen in der Community

  1. Auch bekannt als Pygmalion-Effect. Helm hält ganz offensichtlich wenig von Pazourek und so wurde/wird er auch behandelt.
  2. Glücklicherweise hat sich ja ein Hansel des genannten Lagers zumindest aus dem ASB verabschiedet.
  3. seldom

    2. Liga 2025/26

    Gerade du bist doch dafür bekannt, bei dieser Thematik alles sofort polemisch zuzuspitzen, mehr kommt ja selten von dir. Insofern hat dein oberes Posting schon eine gewisse Komik – gerade weil du ausgerechnet hier zur Überwindung von Stereotypen aufrufst.
  4. seldom

    2. Liga 2025/26

    Hast du die selbe Häme auch über Saljic geschrieben, als er noch bei Stripfing spielte und von Helm als nicht gut genug für die KM eingestuft wurde?
  5. Dann können wir uns wahrscheinlich wieder auf 90 Minuten Ranftl-Zauber freuen.
  6. Das Argument dreht sich keinesfalls und mein Beitrag ist auch kein Widerspruch zur korrekten Annahme, dass Geld natürlich oft ein sehr starkes Argument darstellt. Meistens werden aber bei der Entscheidungsfindung, wo ein junges Talent seine Zukunft sieht, wohl mehrere Faktoren (individuell gewichtet natürlich ) eine Rolle spielen. Da wir beim Thema "Geld" wenig mitzusprechen haben, sollten wir umso mehr eine glaubwürdige Strategie der Jugendförderung vorleben, aber auch da scheitern wir leider seit geraumer Zeit. Und, da kommt eben meine These ins Spiel: "Ich denke generell, dass der Einfluss der aktuellen „Routine vor Jugend“-Linie der KM auf die Entscheidungsfindung der jungen Spieler unterschätzt wird." Die letzte kurze Phase, in dem wir zumindest teilweise eine gute Jugendforcierung vorgelegt haben, war jene unter Schmid. Danach unter Wimmer wurden ja auch großteils die Routiniers vorgezogen und jetzt unter Helm haben wir eine Extremform davon erreicht. Wir stellen seit geraumer Zeit keine gute Plattform für junge Spieler dar.
  7. Ich denke generell, dass der Einfluss der aktuellen „Routine vor Jugend“-Linie der KM auf die Entscheidungsfindung der jungen Spieler unterschätzt wird. Natürlich werden sich die jungen Spieler gut überlegen, wie lange sie sich an die Austria binden möchten, wenn die Chancen, in der KM tatsächlich in den nächsten Jahren ernsthaft eingebaut zu werden, sehr gering sind. Da geht es ja auch um eine ordentliche Karriereplanung.
  8. seldom

    Quo Vadis? Es reicht.

    Was ist eigentlich mit Vucic? Wird er noch länger ausfallen? Er steht ja grundsätzlich noch bei uns unter Vertrag.
  9. als
  10. Leider neigen hier viele User zu extremen Sichtweisen. Sobald die zu alte Mannschaft kritisiert wird, kommt sofort der Einwand: ‚Mit einer U18-Mannschaft steigt man ab.‘ Das erschwert eine sachliche Diskussion erheblich.
  11. Genau so ist es, der von dir herauskopierte Absatz ist der für uns relevante Teil.
  12. Man war leider zu sehr damit beschäftigt den auslaufenden Vertrag vom Juwel SSR vorzeitig zu verlängern.
  13. Du meinst wohl Religion.
  14. Das hört man oft und sich in der Theorie ja plausibel an, aber in der Praxis hat man das bei uns noch nie so umgesetzt. Als wir letzte Saison eine lange ungeschlagene Serie hatten, hat Helm auch nicht ganz plötzlich angefangen mehr junge Spieler einzubauen.
  15. Geld ist oft natürlich das überzeugendste Argument und da können wir gerade mit Klubs aus dem Ausland kaum mithalten. Aber ich denke schon , dass es auch junge Spieler gibt, die nicht ausschließlich auf das schnelle Geld schauen sondern auch auf eine vernünftige Karriereplanung Wert legen. Da könnten wir in der Theorie ja überzeugen, aber die Realität schaut anders aus. Bei uns gibt es aktuell weder gutes Geld zu verdienen noch können wir uns glaubwürdig als Ausbildungsverein präsentieren, spielen wir doch mit einer alten Mannschaft, wo auf Jugendförderung fast komplett verzichtet wird. Das macht uns eine Vertragsverlängerung eines großen Talentes quasi unmöglich.