NichtSaka

Members
  • Gesamte Inhalte

    416
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

917 Profilaufrufe

NichtSaka's Achievements

Europaklassespieler

Europaklassespieler (13/41)

877

Ansehen in der Community

  1. Ich glaube auch, dass Boateng sehr wichtig wird in diesem Spiel. Bei aller Liebe für die Leistung gegen Salzburg, nach dem 2:0 hat uns ein ums andere Mal die Endgeschwindigkeit gefehlt um die Dosen richtig zurückzudrücken - die konnten teilweise sehr weit nach vorne schieben mit ihrer letzten Linie, ohne, dass es richtig gefährlich wurde. Aleksa hat das ein wenig geändert, ihm fehlt aber einfach noch das Timing und der Körper, da traue ich Boateng etwas mehr zu.
  2. Ey, ich stimme dir zu. Ich darf das Spiel als Außenstehender aber auch anders bewerten als die Spielerinnen. Das ist auch mein Punkt. Einerseits kannst du schonen fürs Spiel am Mittwoch, andererseits können die Ersatzspielerinnen (Sisic, Schneeberger, Pavlovic, Pucci etc.) dem Trainer evtl. beweisen, dass sie auch öfter in den Topspielen von Anfang an ran sollten.
  3. Ja, das wird ein Selbstläufer. Die Unterschiede zwischen der Ligaspitze und den unteren ist zu groß. Schiechtl, Triendl, Cordes, Weiss, Weilharter, Schöffel würde ich mind. alle pausieren lassen.
  4. Ich glaube das einzige was hier für Aufregung sorgen kann, ist der Preis. Der ist doch recht hoch, gekauft hab ichs trotzdem, weils ein ganz nettes Sammlerstück ist.
  5. Ich finde man hat Gestern gemerkt wie verunsichert St.Pölten durch unsere beiden letzten Siege war. Egal ob es jetzt eine taktische Entscheidung war, uns mehr vom Ball zu geben oder ob ihnen schlichtweg die Qualität gefehlt hat uns dauerhaft unter Druck zu setzen, wenn man das mit früheren Spielen vergleicht, selbst mit dem 1:0 Erfolg beim ersten Auswärtssieg, dann merkt man einfach den extremen Unterschied in der Spieldynamik. Damals hat St.Pölten gefüht noch über 60% Ballbesitz gehabt, unsere Chancen kamen durch Standards oder eben durch Triendl beim 0:1. Beim 1:2 im Cup hatten wir zwar schon mehr vom Spiel, aber St.Pölten war bei weitem nicht so passiv wie Gestern. Die haben versucht selbst das Spiel zu machen und das war Gestern mMn nicht mehr der Fall, vor allem in Halbzeit 1. Ich glaube es ist fair zu sagen, dass die Mädels die Dynamik in der Liga, zumindest für diese Saison, ziemlich gekippt haben.
  6. ? Ich sage zwei Zeilen darüber, dass Radonjic quasi immer spielen sollte und hab auch nicht gesagt, dass die Plavotic, Wiesinger etc. Transfers so wie sie abgelaufen sind sehr gut waren, falls du das meinst. Meine Aussage ist eher, dass Spieler mit einem derartigen Profil je nach Gehalt, Einstellung, Rolle usw. usf. einen Platz im Kader haben können. Die erste Option sollte es aber sein auf die eigene Jugend zu setzen - I don't disagree with that.
  7. Das ist fair, kommt aber auch immer aufs Gesamtpaket an. Handl kam ja in einem guten Alter, bei Wiesinger oder Plavotic kommt es entsprechend aufs Gehalt und auf den Charakter an für mich, als Stamm/Rotation (je nach Form) ist das ja schon in Ordnung. Der Kader braucht ja schon Struktur, man kann bei RB mMn gut sehen wie ein Kader aussieht der aus guten, jungen Spielern ohne Führungspersönlichkeiten besteht (und wir werden halt nie so viele gute junge Spieler haben wie die). Aber klar, man muss wesentlich bedachter umgehen was die eigene Transferpolitik angeht - über Schösswendter, Schoissengeyr und co müssen wir gar nicht reden...
  8. Ich erinnere mich bei sowas immer gerne an den Ausspruch von Van Gaal: "Müller spielt immer." So eine Art von konkreter Förderung würde ich mir bei Radonjic sehr wünschen - ich halte wirklich viel von ihm. Er ist mMn über die ganze Saison gesehen nicht schlechter gewesen als irgendein anderer IV im Kader. Ich würde sagen Wiesinger/Handl/Plavotic sind im Schnitt immer noch besser als er, aber Handl wird seine Zeit brauchen bis er wieder richtig fit ist und die anderen beiden hatten gute und schlechte Phasen in dieser Saison. Also warum dem Jungen nicht mehr Spielzeit geben als den Veteranen, wenn er nicht schlechter spielt?
  9. Ist das beste Ergebnis für uns. Wir halten Rapid und Hartberg auf Abstand - wenn wir das Derby gewinnen setzen wir uns weit ab von den Grindigen.
  10. Es wurde eh schon vieles gesagt was gesagt werden muss. Was ich nochmals besonders hervorheben möchte, ist wie unfassbar gut und konsequent wir 1) gepresst haben und 2) wie wir uns aus dem Druck rausgespielt haben. Es gab teilweise Probleme v.a. zwischen Ranftl und Ansalee, aber sonst war ich äußerst überrascht davon wie gut wir das auf engem Raum gemacht haben. Hier auch Maybach erwähnenswert, der das erneut sehr gut gemacht hat im Zentrum. Auch Lob an den Trainer, dass er ihn gespielt hat! Wenn die Jugendförderung so aussieht, reg ich mich bis Saisonende (und je nachdem wie es läuft) auch darüber hinaus nicht sonderlich auf. Finde es trotzdem schade, dass Radonjic immer wieder auf der Bank landet aber gut, wir wollen nicht meckern über einen wichtigen Sieg. Das letzte Mal als wir in Salzburg gewonnen haben, war ich beinahe 2 Köpfe kürzer
  11. Sehr schade, ich war/bin ein Fan von Agerholm. Sie war aber auch keine absolute Stammspielerin bei uns, darum ist es auch kann unfassbarer Verlust. Man kann ihr nur alles erdenklich gute wünschen!
  12. Dann müssen wir die Propaganda dafür hochfahren! Ich wäre schon gerne dabei, where can I sign up?
  13. Wie viel zahlt man da?
  14. Kann ich fragen, ist die Fristversäumnis der Ausbildungsentschädigung bei Markovic in irgendeiner Art profitabel für Werner und WTF oder ist das nur drinnen um ihnen Inkompetenz vorzuwerfen? Ich sehe da auf den ersten Blick keinen Profit für Werner's Seite, oder übersehe ich da irgendwas?
  15. Ja, also bei aller berechtigter Kritik an z.B. dem Auswahlprozess oder auch dem Pazourek Wechsel, kann man sagen, dass gerade gute Dinge im Verein passieren. Saljic verlängert, Ndukwe um gutes Geld verkauft (inkl. Weiterverkaufsgebühr), Nisandzic verlängert und wenn man den Medien Glauben schenken darf, dann siehts bei Markovic ja auch gut aus. Gefällt mir gut! Wenn sich bei Deshishku auch noch etwas machen lässt und sich diese Entwicklungen auf dem Platz auch wiederspiegeln in dem im Frühjahr die Jungen mehr Einsatzzeiten bekommen und die Violets gut abschließen, dann sieht die Welt auch schon wieder wesentlich rosiger aus. Die letzten 1 1/2 Jahre zeigen mir Mal wieder wie schnelllebig der Fußball sein kann. Wir gingen von einer Lachnummer, zum evtl. Doublekandidaten, zum Meisterkandidaten, zurück zur Lachnummer, zur Neuaufstellung unter einem unerfahrenen Sportdirektor und hoffentich sagen wir in einem Jahr, dass die Entwicklung positiv weiterging (kann natürlich ebenso schnell wieder nach unten gehen, aber bleiben wir Mal optimistisch).