steinzeit

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.066
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

steinzeit's Achievements

Im ASB-Tausenderklub

Im ASB-Tausenderklub (21/41)

3k

Ansehen in der Community

  1. steinzeit

    Jürgen Säumel

    Es war ja klar, dass nach dem ersten Dämpfer im OPO die Säumel-Kritiker gnadenlos und wirr "Foda-Vergleiche" sowie Rückentwicklung feststellen. Ist ja auch klar, Gott Ilzer hat alles gewonnen, keine schlechten Spiele geboten und sein Meistertitel war Runden vor Schluss bereits geklärt. Vielleicht ist es auch wem aufgefallen, dass Säumel noch nie über Abgänge (und die waren massiv!), Verletzungen oder Schiedsrichter auch nur ein Wort des Jammerns geäußert hat. Nein, im Gegenteil, er schenkt den Verbliebenen vollstes Vertrauen, glaubt an unsere Stärken und steht mit einem extrem dezimierten Team mit 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Natürlich leidet auch ein Trainer darunter, wenn ein Schlüsselspieler (Wüthrich) sichtliche Probleme (welcher Art auch immer) hat, der beste Stürmer in den letzten Zügen der Vorbereitung abhanden kommt, der Restverbliebene vorerst die Erwartungen nicht erfüllt & sich dann verletzt und der "Ersatzmann" Aufholbedarf hat, um letztendlich verletzt die Segel zu streichen. Sogar die ständigen, erzwungenen Wechsel in der IV konnten halbwegs "überstanden" werden, aber egal, auch wenn die Männer für hohes, intensives Pressen abhanden gekommen sind, der Kritiker will trotzdem diesen permanent, schönen "Ilzer-Fußball" sehen. Vorschlag an alle Kritiker, schaut euch einmal die Aufstellung + Ersatzbank beim 7:0 gegen Klagenfurt an, vielleicht fällt dann diese Kritik an Säumel wohlwollender aus und beurteilt man seine Arbeit nicht so negativ. Ich bin aber davon überzeugt, dass Säumel am Sonntag seine Kritiker (kurzfristig) wohltuend zum Schweigen bringt (zumindest nach dem Abpfiff, natürlich nicht bei Aufstellungsbekanntgabe)!
  2. Das Letzte was wir jetzt brauchen können, wären großartige Experimente und Systemumstellungen. Was wir brauchen ist ein vorausgehender Wüthrich in alter Manier, eine wild entschlossene Mannschaft, die zu 100% von der ersten Minute an erkennen lasst, "in Graz habt ihr nichts zu vermelden"! Ich würde es ja gar nicht für so schlecht empfinden, Malick durch Tochi zu ersetzen. Damit hätten wir gegen die Körper der Wiener einen zusätzlichen brauchbaren Gegenpart. Kite, Horvat, Malick & Willi sind zwar richtige Zaubermäuse, aber eben Mäuse, die nur durch schnelle Kombinationen der Körperlichkeit der Wiener entkommen können. Ja, und dann wird der Schlüssel zum Erfolg wohl sein, wie man diesen Fitz aus dem Spiel nimmt. Aber dahingehend werden die Köpfe unseres Trainerteams schon rauchen, und bin ich überzeugt, dass da eine effizientere Lösung als in Wien gefunden wird. Wird sicherlich nicht leicht & entspannend, aber wenn wir "es wirklich wollen", ja, dann darf ein aufgezuckerter Dragovic unserem (oder Heros) Grgic beim Jubeln zusehen!
  3. Woran willst das messen? Objektive Messpunkte sind m.M.n. Tore, erhaltene Tore, Punkte & Platzierungen, diese sprechen nun mal gegen einen Kader, der da besser sein sollte. Wenn'st allerdings rein nach den Aussagen nach jeder Neuverpflichtung gehst, ja dann müsste dieser Kader zumindest Österreich zerreißen. Wenn da bloß nicht der Unterschied zwischen Ankündigung und Umsetzung wäre!
  4. "Wir haben einen Kader, der viel besser ist, als die gezeigten Leistungen" ......... so einen Satz vom Sportdirektor, der selbigen Kader zusammen gestellt hat, hat wohl auch mit "fighting" für den eigenen Job zu tun. Ein "Kurven- OK" für einen neuen Trainer einzuholen, hat wohl wenig mit Professionalität zu tun, erscheint eher "rapidesk" und damit auch stimmig.
  5. steinzeit

    Suderantentum in Graz

    Frage: Muss man 2.Liga Spiele von Säumel gesehen haben, um die bisherigen Trainer - Leistungen (2 CL-Siege, 3 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft 5 Runden vor Schluss) negativ zu beurteilen? Man vergisst halt sehr schnell, dass diese "Jetzt-Situation" trotz Biereth-, Gazi- & "Leihtürken"-Abgang, sowie Fally-Ausfall & Jatta/Karic/Geye-Verletzungen vollbracht wurden. Wir spielen ohne Torgaranten, eigentlich ohne LV, müssen die IV ständig umbauen und trotzdem sind wir, mit den von dir geforderten Jungstars auf Feld & Bank voll im Geschäft. Ab wann bist du mit Verein & Trainer zufrieden? Kann ja nicht wirklich sein, dass du einen SK Sturm erwartest, der mit eigenem Nachwuchs die CL rockt, da würde wohl auch ein Pep grandios scheitern!
  6. steinzeit

    Saisondiskussion 2024/25

    Wie ja zu erwarten dreht sich pro Runde das Meisterspiel. 2 x Showdown (Graz/Wolfsberg) am Sonntag werden entweder zum ultimativen Finalgemetzel von 4 (!) Mannschaften, zum Absetzen des Vorjahrsmeister oder zum verbliebenen Zweikampf führen (Sturm/RB). Vorhersage: Alles ist möglich! Unter der Voraussetzung einer Austria- & BWL-Wetzung würden wir mit einem Minimum 4 Punkte Vorsprung in die letzten 3 Runden (2x Heim, 1x Auswärts) gehen, nichts Schlimmeres könnte uns passieren. Aber wie gelernt, normal & berechenbar läuft diese Meisterschaft nicht und so werden wir wohl oder übel aufs finale WAC-Heimspiel warten müssen!
  7. Vorweg, eine wirklich enttäuschende Leistung! Warum & wieso unsere Jungs den Eindruckt erweckten, nicht das Letzte am Platz zu lassen, gilt es jetzt aufzuarbeiten. Unerklärlich & unverständlich, dass gerade nach dem Salzburg/WAC X keine brennende Mannschaft sich für eine mögliche Meisterschaftsvorentscheidung den A.sch aufreißt. Satt, Abwanderungsgelüste oder Überheblichkeit, egal was auch immer, so darf jedenfalls nicht in die letzten 5 Runden gegangen werden! Bezeichnend für mich gestern, ein fast lustlos wirkender Gregory. Zuerst freistehend dem Austria - Tormann eine bessere Rückgabe "geschenkt" und dann beim 1:2 stehender, begeisterter Zuseher am Fünfereck. Noch vor kurzem grandios einen Ball von der Linie gekratzt, gestern bemüht keinen Schritt zuviel zu machen, so trifft mich ein möglicher Abschied nicht wirklich. Als Führungsspieler sollte er vielleicht bei Dragovic ein Seminar einbuchen! Und ja, auch wenn hier das Gegenteil behauptet wird, mit Lavalee in der IV sind wir einfach stabiler, sattelfester. Er ist und bleibt für mich als LV "sinnlos", überfordert und ineffizient, eigentlich hergeschenkt. Gestern war aber auch die erste Partie von Grgic (für mich), wo ich sage "Hut ab"! Viele Meter, toller Einsatz und herzerfrischende Duelle mit einem überragenden Dragovic. Furchtlos, lästig, gefährlich, so will ich ihn sehen! Zum Schluss zum Positiven: Trotz unseres rabenschwarzen Tages (Kite, Malick, Horvat, Willi, Aiwu, Gregory, Lavalee) wäre durchaus ein X möglich gewesen. Da kann es keine zweite Meinung geben, Wüthrich muss so freistehend verwerten und wie oft Dragovic so einen Ball bei 10 Versuchen von der Linie kratzt, möchte ich auch gerne wissen. Ein 2:2 wäre vielleicht ob der Leistung ungerecht gewesen, aber durchaus im Bereich des Möglichen. Sollten sich also unsere Primgeiger wieder ihrer Stärken besinnen, schaut es zukünftig wohl nicht ganz so düster aus, wie gestern nach dem Abpfiff!
  8. Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht schaffen es heute endlich wieder einmal die "Pfeifen" & VAR die Aufmerksamkeit bei Spielern & Ball zu belassen. Augenblicklich sind ja irgendwelche Vorhersagen fast unmöglich, kann sich doch jede Sekunde der Keller melden und Ausschlüsse oder angeköpfte Hands vermelden. Jetzt einmal davon ausgehend, dass da zwei Teams Fußball spielen dürfen ohne von außen "eingeschränkt" zu werden, erwarte ich mir einen tollen Schlagabtausch. Die Veilchen müssen, wollen sie nicht durchgereicht werden auf einen 3er gehen. Also hinten dicht machen, den "Hohen" nach vorne und hoffen & beten wird es diesmal kaum spielen. Und diesmal werden wohl auch wir eher Wert auch Sicherheit legen und hoffentlich keine großen Räume anbieten, uns bleiben ja noch immer unsere Standards, ein Genieblitz vom Kite, ein Hammer vom Horvat, ein Sprint vom Willi oder der Kopf vom Grgic. Und wenn nicht, es wäre ja auch wieder einmal an der Zeit unseren Malick treffen zu sehen. Also, schaut ja ganz gut aus für uns, wenn, ja wenn ...... siehe oben!
  9. steinzeit

    Saisondiskussion 2024/25

    Wo du recht hast, hast du recht! Sturm ist bekanntlich sehr heimschwach, ein Blick auf die Heimtabelle ist Beweis genug, um diese Meinung zu manifestieren. Sagt bei uns aber wenig aus, jahrelang hatten wir auch in Salzburg keinen Sieg, heuer ist eben das Jahr der "Abnormalitäten"! Auch wenn es überhaupt noch keinen Grund schon jetzt zum Jubeln gibt, aber die Favoritenrolle werden wir uns eingestehen müssen und kaum wegreden können!
  10. Ohne "Schwarz-Weiße-Schoppi-Brille" muss schon auch festgehalten werden, viel hat er jetzt aus den unbestrittenen Möglichkeiten in Linz nicht wirklich gemacht. Gegen BW aus der OPO zu fliegen, das Cup-Finale zu vergeigen und peinliche Vorstellungen in Europa wiegen halt Siege im UPO nicht auf. Schopp funktioniert in Hartberg, ansonsten wohl eher stets ein Scheitern mit Ansage. Überraschend ist natürlich der Zeitpunkt, aber mit Saisonende wäre wohl die "spannende" Aufgabe sowieso erledigt gewesen. An eine "Ilzer-Nachfolge" glaube ich persönlich nicht und wenn stehen uns lustige Zeiten bevor, sollten zwei Alpha-Tierchen (Ilzer vs. Gruber) formatfüllend aufeinander prallen. Und auch eine große Frage: Kann Ilzer ohne Schicker überhaupt? Aber vielleicht findet ja Schopp bei Rapid seine nächste "spannende" Aufgabe, von mir aus jedenfalls viel Spaß, der Pfau und der BW, passen doch wie die Faust auf's Aug!
  11. steinzeit

    Saisondiskussion 2024/25

    Mit Vöslauer kannst dich nicht verrechnen!
  12. steinzeit

    Saisondiskussion 2024/25

    6 Spiele, 18 Punkte noch zu vergeben, d.h. RB max. 46 Punkte, Austria max. 45 Punkte und WAC max. 44 Punkte. Wir halten bei stolzen 33 Punkten und müssten demzufolge aus 6 Partien noch maximal 13 Punkte holen, um ungefährdet erneut den Hauptplatz zu bevölkern. D.h. 4 Siege + 1 Unentschieden + eine Niederlage sind im "worst case" (RB gewinnt alles) gefragt! Noch warten 2x Austria, BWL, RB, Rapid und "unsre" Wolfsberger. Schwere, aber durchaus machbare Aufgaben, mit dem Bonus, dass selbst bei einer Niederlage alles in unseren Händen bleibt. Schaut schon recht gut aus, halt nur nicht übermütig werden und konzentriert das Restprogramm "abrauten" (vielmehr ich nach wie vor nicht daran glaube, dass RB durchmarschiert)!
  13. Jetzt bin ich aber mit deiner Einstellung zur "Nachwuchsförderung" überfordert. Ein eigener U21 Nationalspieler soll sich aufs Bankerl schleichen, um Khudyakov, einem Russen Spielminuten zu geben? Nach all dem Gelesenen (von dir), darf doch nie & nimmer ein ausländischer Perspektivspieler einem "Eigenen" auch nur irgendwas verstellen. Vielleicht hängt es aber auch nur damit zusammen, dass du eben z.B. einen Grgic "anhimmelst" und mit Bignetti (einfach nachlesen!) massive Probleme hast? Bitte eine Antwort, und wenn es geht ohne "Schwachsinn" und ohne Bignetti kommt aus Frankfurt.
  14. steinzeit

    Off-Topic & Spam

    Herrlich, wie so eine x-te angezündete (sinnlose) Stadiondiskussion hüben wie drüben perfekte Ablenkung vom Alltagsgeschäft bringt. Die Roten sind abgelenkt von ihrer desaströsen Ausgangslage in der Liga und wir finden Entspannung bei Koralmtunnelfahrten, Parkplatzsituationen und Stadionbranderings, um darüber (kurzfristig) zu vergessen, dass wir noch 12-14 Punkte aus den restlichen 7 Spielen herauskitzeln sollten, um die (für mich) Sensation zu vollenden. Dazu darf ich einen Helden zitieren: Schwachsinn!
  15. OK, wieder was dazugelernt. Aber ein "Linker" mit viel Gefühl im Rechten, wenn ich seine Aktionen richtig erlebt bzw. gesehen habe!