Jump to content

Rainer K.

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

About Rainer K.

  • Rank
    Tribünenzierde

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. " Wird mit einem Patentanker geankert, so wird der Anker bei langsamer Rückwärtsfahrt in Richtung der zu erwartenden Hauptkraft (Wind, Strömung) ausgebracht. Ziel ist es, das Ankergeschirr zunächst möglichst gerade auf dem Grund auszubringen. Der Anker wird dabei langsam über den Grund gezogen („grasen“) und gräbt sich mit der auf dem Boden liegenden Flunke in den Grund ein. Oft wird bei Ende des Ankermanövers noch einmal kräftig an der Kette gezogen (durch Maschinenkraft achteraus), um den Anker tief einzugraben und den Halt des Ankers zu überprüfen. Wird der Anker dabei ausgebrochen und über
  2. Ich lese im Moment "Das Erbe der Väter" von Julian Schwarze. Falls jemand Lust auf seichte Unterhaltung mit Fußball hat, kann sich gerne einmal meinen Roman "Auf Jubel gebaut" ansehen. "Auf Jubel gebaut" - ASB-Forum
  3. Ich hoffe, dass es noch diese Woche kommt. "Die Welt wird von einem Feind bedroht, den niemand allein besiegen kann. Also macht sich Nick Fury, Direktor des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D., daran, die mächtigsten Helden der Erde zusammenzubringen: die Avengers! Die Superhelden Iron Man, Captain America, Thor, der unglaubliche Hulk, Black Widow und Hawkeye treten schließlich gegen den Trickster Loki an, der einen bösen Plan verfolgt, um über die Menschheit zu herrschen. Nur gemeinsam kann es den Avengers gelingen, die Welt zu retten. Basiert auf den weltweit erfolgreiche
  4. Falls es noch aktuell ist. Man könnte auch "eine ... Wörter beinhaltende Zusammenfassung" schreiben.
  5. Ich habe ein Heimtrikot 20/21 mit Unterschrift von Marko Raguz gewonnen. Die Hans-Peter-Berger-Akademie hat eine Verlosung im Sinne eines Adventskalenders veranstaltet und Spieler verschiedenster Vereine haben Trikots bereitgestellt. Gestern kam überraschend ein Paket mit dem Trikot an. Ich bin zwar kein LASK-Fan, aber ich schau ihnen gern zu. Egal ob international oder national.
  6. Ich hoffe, dass die Therapie gemacht werden kann und diese Anni helfen wird. Frohe Fresttage euch allen und alles Gute.
  7. Rainer K.

    Witze

    Mark Twain galt als vollkommen unmusikalisch. Eines Tages gab er aber damit an, dass er trotzdem musikalisches Talent besitze, und erzählte: „Als ich klein war, wurde einmal unsere Stadt überflutet. Mein Vater konnte sich mit Mühe auf ein Bett retten, das flussabwärts trieb!“ „Und was hat das mit Musikalität zu tun?“, wollte ein Zuhörer wissen. Mark Twain lächelte und meinte: „Ich hab ihn auf dem Klavier begleitet!“
  8. Lieblingsverein: Sturm Graz Große Sympathie: BVB, Man United Sympathie: Hartberg Antipathie: keine
  9. Ich war als Jugendlicher schon ein wenig verknallt in die "Rockgöre"
  10. Beethoven - Mondscheinsonate (besonders der 3.Satz) Ludovico Einaudi -Una Mattina Heaven Shall Burn - Voice Of The Voiceless Trivium - No Hope For The Human Race Sum 41 - Crash Blink-182 - Josie Queen - Bohemian Rhapsody Snow Patrol - Chasing Cars Stick To Your Guns - Amber Gabrielle Aplin - Power Of Love Die Reihenfolge ist zufällig gewählt.
  11. Naja, logisch wäre dann Romaräder, da der Begriff "Zigeuner" nachweislich als abwertend verwendet wurde. Vor allem da es in Auschwitz sogar einen Abschnitt namens "Zigeunerlager" gab. Edit/ Ich hoffe, das war jetzt noch nicht zu politisch, sonst einfach löschen.
  12. Lieder: Sum41 - Crash Killswitch Engage - Always The Fray - How to Save a Life
  13. Im Moment lese ich gerade "Shining" von Stephen King. Im "Fanprojekt und Werbung"-Thread habe ich auch meinen eigenen Fußballroman "Auf Jubel gebaut" vorgestellt.
×
×
  • Create New...