In Gröden findet 2031 ja die WM statt. Kann schon sein, dass da irgendetwas gemacht wird. Ich weiß nicht, ob sie eine zweite Strecke für die Damen haben. Vielleicht gibt es da Änderungen.
Aber Gröden will halt auch zwei Rennen. Der Aufwand für nur ein Rennen ist einfach zu groß. Deswegen möchten fast alle Veranstalter ein zweites Rennen. Das ist in Schladming ja gleich.
Ändert sich in Gröden etwas?
Ja. Ein völlig sinnloser Slalom. Nur will Alta Badia halt unbedingt zwei Rennen. Den zweiten Riesentorlauf am Montag kannst vergessen, vor allem nach dem anstrengenden Gröden-Wochenende. Der Parallel-Dingsbums war auch mehr Show als was anderes. Es passt da nichts anderes rein. Da probiert man jetzt seit 20 Jahren rum. Aber vielleicht müsste die FIS einfach peinhart sein und in Alta Badia nur ein Rennen durchführen.
McGrath ist ein genialer Skifahrer. Wenn der noch 1-2 Dinge in Ordnung bekommt (Einfädler), dann kann der in Zukunft zum Dominator werden.
und dabei war die erste Hälfte richtig gut. Aber dann stellt er wieder einmal total ab. Aber das passt zu ihm. Ihm fehlt einfach der Killerinstinkt, wenn es drauf ankommt. In entscheidenden Situationen nimmt er zurück und verschläft es. Ob sich das noch einmal ändert?
Für das, dass er im Training anscheinend so stark ist, sind die Ergebnisse von Haaser im Riesentorlauf leider sehr schwach. Aber für Leute aus dem Speedbereich ist es einfach schwer, zwei gute Läufe ohne schweren Fehler ins Ziel zu bringen.