limessuperior92

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.831
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Wacker Innsbruck

Letzte Besucher des Profils

4.478 Profilaufrufe

limessuperior92's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

4,9k

Ansehen in der Community

  1. limessuperior92

    Olympia 2026

    Nein, es gibt leider keine Aufschlüsselung. Keine Ahnung wie sie auf die Zahlen gekommen sind. Mich hat es trotzdem interessiert, deswegen habe ich es auch gepostet. 23 Medaillen für Österreich wären schon sehr viel.
  2. limessuperior92

    Olympia 2026

    Die Facebookseite OlympiaSports (keine Ahnung wer dahintersteckt) hat angeblich aufwendige Recherchearbeit geleistet und dadurch Ergebnisse prognostiziert. Laut diesen Prognosen könnten wir 5 mal Gold, 11 mal Silber und 7 mal Bronze holen.
  3. Oben haben sie sich eh bemüht mit ein paar Sprüngen das ganze interessanter zu gestalten. Aber zumachen tut da echt keine Kurve. Leider wird die Strecke, je weiter es runtergeht, immer flacher. Da kann man auch im Super-G dann nicht viel rausholen. Das wird bestimmt die einfachste Abfahrt bei einem Großereignis seit 1996. Irgendwie ist es ja sympathisch, dass sie die schwere und anspruchsvolle Strecke den Damen überlassen haben, aber der Unterschied ist halt schon unfassbar groß.
  4. Eben. Die Startnummernregelung wurde ja laufend geändert. Außerdem hatten wir letztes Jahr in Kitzbühel, als Kriechmayr auslassen musste, auch keinen Fahrer in der Topgruppe.
  5. Der tödliche Unfall von Franzoso https://www.facebook.com/100044269607425/videos/pcb.1434082498077390/1673569770688851 was bitte macht der Holzzaun da überhaupt? Vielleicht hat er den Lauf so schön ins Gelände gesetzt, wodurch die Läuferinnen durchs Gelände 4 extra Kurven machen müssen.
  6. limessuperior92

    Olympia 2026

    Ja stimmt. Da habe ich wohl etwas überdramatisiert. Bei den letzten Spielen haben sie auch immer so lange zu gewartet, bis man wirklich gut von oben fahren hat können. Von den letzten 4 Spielen ist nur eine Olympiaabfahrt am Originaltag über die Bühne gegangen. Dreimal wurde um 1-2 Tage verschoben.
  7. das würde mich schon überraschen, weil es noch weitere Untersuchungen braucht. Momentan wohl eine 50:50 Situation ob es bis nächste Woche geht.
  8. limessuperior92

    Olympia 2026

    Da das Programm ja so zusammengequetscht wurde, befürchte ich, dass man da (auch seitens des Veranstalters) nicht groß zuwarten will. Aber eine verkürzte Olympiaabfahrt, wenn ausgerechnet einmal in Bormio gefahren wird, wäre natürlich der Supergau.
  9. limessuperior92

    Olympia 2026

    Danke. Dann bin ich also nicht alleine. Genau so ist es mir auch vorgekommen. Der Wahnsinn war ja, dass ÖOC und ÖSV anscheinend keine Probleme damit hatten, einen vom IOC gesperrten Funktionär zum Team zu lassen, ihn zu hofieren und ihm sogar eine offizielle ÖOC-Kleidung zu geben. Für diese Dämlichkeit haben sie sich diesen ganzen Skandal echt verdient.
  10. limessuperior92

    Olympia 2026

    Ich glaube in diesen Thread passt das Posting am besten. Hat jemand von euch gestern nach dem Nachtslalom die ORF-Doku "Turin 2006 - Schweiß, Tränen und Blut" gesehen? Neben den vielen Erfolgen ging es natürlich auch um die Dopingrazzia und um Walter Mayer. Conclusio der Doku mitsamt Interviews von Mayer, Schröcksnadel, Gandler, und Josef Metzger von der Presse war, dass das alles eine gemeinsame Verschwörung von ÖOC, IOC und FIS war, um Schröcksnadel zu schaden, weil der allen viel zu mächtig und unbequem wurde. Da war ich schon ein bisschen paff, dass im ORF so ein einseitiger Blödsinn gesendet wurde. So eine Doku mit Verschwörungsschlagseite hätte ich eher Servus-TV zugetraut. Zuerst wurde das ganze chronologisch meiner Ansicht nach gut aufgearbeitet. Auch der Streit zwischen ÖSV und ÖOC (mit Wallner und Jungwirth) wurde gut dargestellt. Der ÖOC hat Mayer zu Olympia eingeladen, der ÖSV wollte Mayer unbedingt ins ORF Olympiastudio setzen. Da hatten beide Verbände Anteil am Schlammassel. Am Ende waren aber alle anderen Schuld und Schröcksnadel das Opfer. Hat diese Sichtweise, die am Ende unwidersprochen blieb, noch jemand seltsam gefunden?
  11. Er hat sich ja nicht über die Piste von gestern aufgeregt, sondern über jene vom Dienstag. Gestern war es doch um ein Stück weniger eisig. Es geht ihm rein darum, dass sein Skifahren auf echt glattem Eis weit weniger funktioniert als sonst. Das ist sein einziger Ansporn zu schimpfen. Wie gesagt, die Fairness ist ihm wurscht. Er hat seit Jahren Problemen auf Eis. Deswegen jammert er immer über zu eisige Pisten aber nie über zu weiche Pisten.
  12. Es geht ja nicht ums Zeigen von Emotionen. Es geht darum, dass ständige andere Leute Schuld sind, wenn er nicht gewinnt. Hermann Maier war da komplett anders. Der hat nie über alles möglich gejammert. Bei Kristoffersen sind immer Kurssetzung oder Präparierung Schuld. Nie er selber.
  13. Ich weiß nicht, ob der zweite Lauf ihm heute wirklich so entgegengekommen ist.
  14. Ja geil, wie er ständig Leute kritisiert, die sich wochenlang frei nehmen und Tag und Nacht am Berg stehen. Die präparieren eine super Piste, werden aber von ihm kritisiert, weil die Bedingungen halt blöderweise ihm selber nicht entgegenkommen.
  15. Für mich völlig unverständlich, warum er bei den bekannten Problemen dann nach den Strapazen des Kitzbühelsieges gestern gefahren ist.