limessuperior92

Members
  • Gesamte Inhalte

    8214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Wacker Innsbruck

Letzte Besucher des Profils

4622 Profilaufrufe

limessuperior92's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

5.2k

Ansehen in der Community

  1. limessuperior92

    WM-Kader 2026

    Ich sehe die Innenverteidigerfrage deutlich weniger entspannt als ihr. Wir haben zwar schon noch eine ordentliche Breite, aber die Qualität vergangener Tage fehlt da mittlerweile schon. Ich wäre eher dafür nur 5 IVs mitzunehmen, da theoretisch auch Posch und Grilltisch als IVs spielen könnten. aber Rangnick steht auf IVs und wird daher mindestens 6 mitnehmen und wie gewohnt in der Offensive sparen. Alaba ist aus bekannten Gründen gesetzt. Dort beginnt aber schon das Problem. Der ist seit 2,5 Jahre nicht mehr im Spielrhythmus und hat in Wahrheit einen reinen Wackelkörper. Leicht möglich, dass er nach dem ersten Match gleich wieder ausfällt - dem zwickt ja dauernd etwas. Dahinter stehen dann Lienhart und Danso. Trotz ein paar Problemen sind die natürlich gesetzt. Dann wird es interessant. Es gibt mit Querfeld, Baidoo und Affengruber drei junge, talentierte Leute, mit Friedl und Svoboda solide Typen und mit Wöber und Trauner routinierte Dauerverletzte. Der Etablierteste und jener, der in naher Zukunft am ehesten den großen Schritt macht, ist da zweifellos Querfeld, von dem her wäre er bei mir jedenfalls gesetzt. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er nicht dabei sein sollte. Er war vor 2 Jahren schon als Rapidler dabei und ist mittlerweile eine konstante Größe in der deutschen Bundesliga, während der Rest der 24er IVs eigentlich abgebaut hat. Dann wäre noch ein Linksfuß gut, und der wäre folgerichtig der von mir nicht so geschätzte Friedl. Dann gibt es (vielleicht) noch einen Platz für jemandem aus dem Quintett Affengruber, Svoboda, Baidoo, Trauner, Wöber. Das wäre dann am Ehesten der formstarke Affengruber. Nichts gegen Wöber, aber gerade weil es die Personalie Alaba gibt, kann es für ihn keinen Platz geben. Der ist bereits (vermutlich nur) als Maskottchen dabei, dann können wir nicht Wöber, der als Linksfuß ebenfalls auch LV spielen kann, mit einer ähnlichen Verletzungshistorie mitnehmen. Ansonsten könnte es sein, dass Alaba und Wöber beide wegen Oberschenkelproblemen draußen sitzen, und zwar gute Laune machen, uns aber ein Linksfuß am Feld fehlt. Alaba, Lienhart, Danso, Querfeld, Friedl, Affengruber. Diese 6 müssten es sein.
  2. Beide haben halt das letzte Jahr so gut wie gar nie gespielt. Was bringen ein paar Einsätze in den letzten Spielen? Vor allem, wenn man Trauners hohes Alter bedenkt.
  3. Die Gegner haben halt überhaupt keinen Namen. Wahrscheinlich sind die ganzen korrupten Verbände eh recht zufrieden mit ihm und wollen ihn weiterbestellen. Ich sehe das ganze aber entspannt, nachdem er eh so gut wie keine Idee durchsetzen hat können und zB. die FIS-Games zum Rohrkrepier werden.
  4. Was will jemand, der seit 4 Jahren bei Wolfsburg mehr Mitläufer als Leistungsträger ist, bei den Bayern?
  5. Anton Tremmel hört auf. Er hat sich trotz 70 Weltcupeinsätzen nie durchsetzen können. 2023 stand er knapp vor dem Durchbruch, hat sich dann aber verletzt. Danach ging dann nichts mehr.
  6. Man hätte die EM zumindest ordentlich aufarbeiten müssen und in den 2 Monaten bis zum Start der EM-Quali wäre auch genügend Zeit dafür gewesen. Aber da hat man nix gemacht und gedacht, dass die EURO nur Pech war. Im ersten Match nach der EURO hat Koller ja mit derselben Startelf gespielt und nur den zurückgetrenen Fuchs durch Suttner ersetzt. Dementsprechend lief es auch im Herbst 16. 2017 kam dann durch Verletzungen und Rücktritte automatisch Bewegung ins Team, Koller veränderte einiges und dadurch ging es eigentlich auch aufwärts. Die Spiele gegen Irland und Wales auswärts und Serbien daheim waren eigentlich wieder recht ordentlich.
  7. R.I.P. - diese elendigen schrankenlosen Bahnübergänge
  8. Ich sehe Scheib im Super-G auch deutlich konkurrenzfähiger als Rast. Alleine weil Rast ja noch den Slalom zusätzlich hat. Gewinnen wird Scheib nächstes Jahr aber gewiss keinen Super-G, auch keinen RTL-ähnlichen. Da braucht es schon noch mehr Erfahrung. Abfahrtstrainings wären da auch von Vorteil.
  9. Marc Rochat hat aufgehört. Ewig lange galt er als reiner Bruchpilot, hat sich im gehobenen Alter aber für 2-3 Jahre zu einem echt guten Slalomfahrer entwickelt. Vor 2 Jahren kratzte er einige Male am Podest und war immerhin 9. im Slalomweltcup. Die letzten 2 Jahre hat er sich dann wieder standesgemäß ständig niedergelegt.
  10. limessuperior92

    BIATHLON

    Ich sehe halt keinen Grund, warum Björndalen eine unterdurchschnittlich talentierte Truppe ohne echtem Potenzial trainieren sollte. Wenn ein paar Talente da wären, dann hätte das Sinn, aber welche Motivation sollte er bei Leuten wie Unterweger haben?
  11. limessuperior92

    BIATHLON

    Das sowieso nicht. Es ist ja auch nicht so, dass die Herren bis letztes Jahr total super waren und jetzt der Einbruch gekommen ist.
  12. Sportlich ist es im Laufe der Saison aber eigentlich aufwärts gegangen. Abplanalp ist natürlich schon jemand, der aneckt, aber das wusste man bei Swiss Ski auch schon vorher.
  13. limessuperior92

    BIATHLON

    Also nach dem Interview muss man davon ausgehen, dass Gredler ausgetauscht wird. Da hat er ihn ordentlich angeschossen. Das mit dem Material verstehe ich auch nicht ganz. Ich denke, dass die Herren läuferisch einfach so schwach sind, dass das Material gar keinen Einfluss mehr hat.
  14. Ja, das wird wohl schon auch sein, dass Braathen und Co. schon sehr hohes Niveau haben. Aber Kristoffersen ist auch schwächer geworden. Er hat in sehr jungen Jahren der Slalomkonkurrenz (exkl. Hirscher) ca. eine Sekunde pro Lauf gegeben. Ein paar Jahren später wurde er dann in seinem besten Alter von Läufern, die älter als er sind, eingeholt und für kurze Zeit überholt (Pinturault, Solevaag, Yule, Zenhäusern, Feller, Strasser,...).
  15. Brauchen tun sie das Geld nicht, aber wer viel hat, der möchte noch mehr. Die Thailänder würden sich sicher gerne mehr Dividenden ausschütten, und die würde es geben, wenn nicht das Geld beim Fenster rausgeschmissen wird.