Am Geschissensten hatten es heute die Läufer mit den Nummern zwischen 8 und 20. Von denen hat es nur einer unter die Top-15 geschafft.
Die Topläufer haben im ersten Durchgang die gute Piste einfach perfekt ausgenützt und sich einen großen Vorsprung rausgeholt. Nach ca. 6-7 Fahrern hat die Piste in beiden Durchgängen stark abgebaut. Im 2. Lauf verschwand dazu noch die Sonne. Jetzt fährt jemand mit Nummer 15 gerade ungefähr auf den 15. Platz in Lauf 1 und muss dann mit einer ähnlichen Nummer in Lauf 2 antreten, gegen Leute, die entweder in Lauf 1 oder in Lauf 2 eine deutlich bessere Nummer hatten. In Lauf 1 waren die Leute auf den Top-7 alle auf den Plätzen 1-8. Die 9 schnellsten in Lauf zwei hatten auch alle die Nummern 1-10.
Warum man den ersten Hang, der nicht beim Riesentorlauf befahren wird, schlechter präpariert hat, weiß kein Mensch. Dazu war dieses Wochenende plötzlich 3,5 Stunden anstatt 3 Stunden Abstand zwischen DG1 und DG2. Ich weiß, Biathlon, Damen, Skispringen etc... aber 13:00 Uhr ist in Val d Isere der falscheste Zeitpunkt, den es gibt. Bei 12:30 Uhr haben alle noch viel mehr Sonne, bei 13:30 Uhr alle keine mehr. Das muss man nächstes Jahr ändern.