limessuperior92

Members
  • Gesamte Inhalte

    8430
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Wacker Innsbruck

Letzte Besucher des Profils

5361 Profilaufrufe

limessuperior92's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

5.5k

Ansehen in der Community

  1. Ich finde die webcam ja super. Da kann man bis 2013 zurück. Unglaublich, was sich in diesen 13 Jahren getan hat. https://soelden.panomax.com/rettenbach In einem Monat wird schon alles passen. Ein paar kalte Nächte reichen, und ganz so warm wird es jetzt auch nicht mehr. Probleme wird es wohl bald beim Sommertraining geben. Letztes Wochenende waren glaube ich zum ersten Mal wieder ein paar Gletscher (Schnalstal) rennmäßig befahrbar. Ich glaube, dass da in den nächsten 5 Jahren der große Knall kommen wird, und im Sommer/Frühherbst nix mehr gehen wird.
  2. Gregerl wirds werden. Er ist bei Weitem am Längsten dabei und am ehesten in der Führungsspielerriege.
  3. limessuperior92

    Der Nachwuchsthread

    So etwas wäre wohl am Sinnvollsten.
  4. Wenn man schreibt und sich dabei die Aufstellung ausdenkt, ist es halt logischer wenn der Tormann zuerst kommt und dadurch oben ist. Man beginnt eine Aufstellung im Kopf ja nicht beim Stürmer.
  5. limessuperior92

    Der Nachwuchsthread

    Für Weinhandl wären halt noch 1-2 Jahre in Graz das Beste, oder ein Wechsel nach Deutschland.
  6. Das Match damals war das erste Länderspiel von Seiwald. Damals dachte man sich auch nicht, dass er viereinhalb Jahre später bereits mehr als 50 Länderspiele am Buckel hat.
  7. Xhaka ist trotz seiner unbestrittenen fußballerischen Klasse außerhalb des Platze öfters negativ aufgefallen. Ich kann mich auch noch erinnern, wie er wegen Corona einmal ausgefallen ist, als damals einziger nicht geimpfter Spieler der Nati. Die Schweiz hatte in den letzten Monaten halt auch schon ihre Impfdebatte. Der Schweizer Eishockey Natitrainer hat das Zertifikat gefälscht gehabt. Man wird bei Xhaka wohl nun auch dieselben Maßstäbe anlegen müssen.
  8. limessuperior92

    ÖFB Kader

    Vor allem im Fußball hören die wenigsten Kicker am Höhepunkt auf. Viele spielen danach noch unterklassig oder in exotischen Ländern. Warum sollte Alaba einen Klecks auf dem Karriereverlauf haben, wenn nach Real keine Topmannschaft mehr kommt?
  9. Letzte Woche habe ich noch gedacht, dass man ihm eine Pause nach dem Europacup gibt, aber das ist jetzt das zweite Match in Serie.
  10. limessuperior92

    ÖFB Kader

    Rangnick sagt darauf: "Egal, Hauptsache irgendwas mit Wöber".
  11. limessuperior92

    ÖFB Kader

    Das sehe ich ähnlich. Hinteregger war vom Package her schon ein brutal guter Innenverteidiger. Toll in der Spieleröffnung, zweikampfstark und vorne sehr torgefährlich. So jemanden zu haben, ist immer angenehm. Richtig gut waren aber nur seine 3 Jahre in Frankfurt. Vorher ist er zu spät aus Salzburg weg und in Augsburg war er sehr anonym unterwegs. Er hätte eigentlich viel mehr aus seinem Potenzial machen müssen.
  12. limessuperior92

    ÖFB Kader

    Über das Thema habe ich mir die letzten Monate auch viele Gedanken gemacht. Die 2016er Generation, die eigentlich eine klare erste Elf war, hat sich innerhalb von 1,5 Jahren in Luft aufgelöst. Das war damals aber gar kein großes Thema und man hat nicht über einen Generationenwechsel gesprochen, weil sie alle gleichwertig oder besser ersetzt werden konnten. Fuchs trat direkt nach der EM 2016 zurück. Almer und Klein fielen während der WM Quali 2018 raus. Junuzovic, Harnik und Janko nach der WM Quali 2018. Zu Beginn der Ära Foda im November 2017 waren nur mehr 5 der 11 Spieler übrig, die unter Koller den klaren Stamm ausgemacht haben (Dragovic, Hinteregger, Alaba, Baumgartinger, Arnautovic). Das war aber kein Problem, weil zur gleichen Zeit viele sehr gute Kicker aufgekommen sind (Gregoritsch, Schöpf, Schaub, Lazaro, Grillitsch, X. Schlager aus der so erfolgreichen U-21) und weitere, die problemlos die alte Garde vergessen lassen haben (Burgstaller, Lainer, Ulmer, Ilsanker). Dieses Mal sehe ich es etwas anders. Wir haben (vor allem auf bestimmten Positionen) momentan nicht diese Spieler, welche die Arrivierten sofort ersetzen können. Talente sind zwar da, aber die brauchen noch 1-2 Jahre, um wirklich dem Nationalteam weiterzuhelfen. Dieser Generationenwechsel wird wohl deutlich komplizierter werden. Aber Rangnick hat das gewusst und hat sich trotzdem entschieden, beim ÖFB zu bleiben. Das stimmt mich positiv.
  13. limessuperior92

    Der Nachwuchsthread

    Letzte Woche wurde diskutiert, wer @AustrianFootballScout in Wirklichkeit ist. Jetzt wissen wir jedenfalls, dass er nicht Hermann Stadler ist.
  14. limessuperior92

    Der Nachwuchsthread

    btw: Wenn wir beim Thema verlorene Toptalente an Kroatien sind: Leon Lalic ist mittlerweile vereinslos. Untypisch für einen 20-Jährigen. Seinen letzten Einsatz hatte er im Dezember 2024. Weiß jemand, was bei dem los ist?
  15. limessuperior92

    Der Nachwuchsthread

    Komisch ist aber trotzdem, dass viele beim ÖFB anfangen und dann wechseln. Oder gar 1-2 mal zurückwechseln. Wenn es rein nach dem Herz gehen würde, müssten sie ja schon ab der U-16 zu Kroatien.