limessuperior92

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Wacker Innsbruck

Letzte Besucher des Profils

3.332 Profilaufrufe

limessuperior92's Achievements

  1. Das haben sie von Murray abgeschaut
  2. Hemetsberger ist tatsächlich überraschend. Normalerweise ist ein Top-15 Platz in einem Disziplinen-Weltcup das Ticket für das Nationalteam (deswegen Strolz), aber das konnte Hemetsberger nicht aufweisen. Franz und Hirschbühel waren im Nationalteam, als sie sich schwer verletzt haben. Deswegen bleiben sie automatisch drinnen.
  3. Aber er hat die EM fit begonnen.
  4. 2016 und 2021 waren alle Kaderspieler fit, so ein Glück hat man nicht zweimal hintereinander... gibt es genauere Infos? Knöchel, Knie? Ein neuerlicher Kreuzbandriss wäre unglaublich bitter, der letzte ist ja nicht einmal drei Jahre her.
  5. Damit ich auch noch meinen Senf zu der Hirscher-Thematik abgebe. Mich hat die Rückkehr extrem überrascht. Die ersten 2-3 Jahre nach dem Rücktritt hab ich mir ein Comeback schon vorstellen können, nach der Gründung von Van Deer aber nicht mehr wirklich. Dass es ausgerechnet jetzt passiert, überrascht mich total. Warum ich gerade dich zitiere? Ich bin großteils deiner Meinung, muss aber auch sagen, dass sich die Kräfteverhältnisse in den 5 Jahren deutlicher gewandelt haben, als man auf den ersten Blick vielleicht glaubt. So zum Beispiel hat der Riesentorlaufweltcup 2019, also vor 5 Jahren ausgesehen. Von denen sind nur Odermatt und Meillard deutlich besser geblieben, Kranjec hat sein Niveau gehalten. Der Rest hat entweder aufgehört oder hat massiv abgebaut. Hirscher findet also eine völlig neue Konkurrenz vor (Zubcic, Schwarz, Steen Olsen, Verdu, McGrath, Braathen, evt. Radamus...). Trotzdem glaube ich wie du, dass Hirscher im Riesentorlauf sehr schnell wieder unter den Top-5 sein wird. Die Dichte ist im Riesentorlauf nicht all zu hoch, da kannst gleich einmal weit nach vor fahren. Ob es dann für Odermatt reicht ist wieder eine andere Sache, aber auszuschließen ist es nicht. Man darf dabei zwei Sachen nicht außer Acht lassen. Hirscher hat erstens sehr früh aufgehört und zwar mit 30. Da ist er nach 5 Jahren Pause natürlich noch in einem weitaus besseren Zustand wie ein ebenfalls 2019 zurückgetretener Svindal (ist jetzt 42). Zweitens hat er ja nicht wie viele andere den Rennsport komplett sein lassen. Er hat ja immer wieder Trainingstage eingestreut und rennmäßig trainiert. Ansonsten wären ja auch Materialtests für Van Deer nicht wirklich sinnvoll. Ein nicht austrainierter und skitechnisch nicht perfekter Hirscher kann ja nicht ernsthaft Skis für Topläufer wie Kristoffersen testen. Ich denke daher, dass Hirscher im gesamten Setup vielleicht momentan 50-60% seiner Topform beisammen hat. So etwas ist über den Sommer sicher gut wettzumachen. Vorteil ist, dass er die Strapazen des Weltcups über 5 Jahre nicht mitmachen hat müssen. Etwas schwieriger wird es im Slalom. Da ist die Dichte höher, und es mehr von der Schnellkraft abhängig. Auch dort sind die Top-5 drinnen, aber wohl weniger konstant als im Riesentorlauf. Grundsätzlich wird es wohl am schwierigsten werden, in dem Alter konstant vorne mitzufahren. In einzelnen Rennen kann er wohl wieder vorne landen, aber über die ganze Saison gesehen? Übrigens wird er nächste Saison der älteste Riesentorlauffahrer im Weltcup sein. Muffat-Jeandet, Ford und Tumler sind zwar auch 89er Jahrgänge aber etwas jünger. Im Slalom wird er nur Nummer 3 hinter den beiden 86er Gross und Ryding sein.
  6. Der Kader lichtet sich bei den Damen so langsam. Die ganzen Leute, die jahrelang hintennachgefahren sind, sind zurückgetreten (Heider, Maier, Sporer, Mair, Mörzinger). Der Platz gehört nun den Jungen.
  7. Ok... Bänderriss wäre aber auch nicht toll 7 Wochen vor der EM.
  8. Würde mich auch interessieren. Nirgendwo steht was.
  9. Ja ich weiß. Borgnaes hat letztes Jahr da auch ein Rennen gewonnen, hat dadurch in der Startliste etwas wettgemacht. Mit Kristoffersen und dem 2024er Haugan würde aber noch mehr gehen.
  10. Das würde nur gehen, wenn ein TV-Team die Übertragung total organisiert, das macht aber kein europäischer Sender in Neuseeland. Spannend wird sein, ob Hirscher seine beiden Angestellten Kristoffersen und Haugan "verpflichtet" bei den FIS-Rennen teilzunehmen, damit die Rennen hinsichtlich FIS-Punkte aufgewertet werden. Sowas könnte ich mir schon vorstellen.
  11. Dass man seinen Lauf filmt oder so, ok, aber eine echte Live-Übertragung? ServusTV hat ja auch keinen so großen Geldscheißer mehr...
  12. Die Rennen sind Ende August / Anfang September zu irgendeiner unmenschlichen Zeit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jemand ein TV-Team nach Neuseeland schickt.
  13. Ich höre schon die Jammerei, wenn es nur 3 Abfahrten bis zur WM gibt. Das Problem ist ja, dass auch keine Abfahrten mehr nachgeholt werden können. Außer falls Beaver Creek ausfällt, wird das in Gröden nachgeholt.
  14. limessuperior92

    Wer fährt zur EURO 2024?

    Sabitzer kann man vielleicht positionsgetreu nachbesetzen, aber auf keinen Fall von seiner Spielart her. Er ist derjenige, der für die kreativen Momente zuständig ist und mit seinem feinen Fuß Chancen und Tore vorbereitet. Zusätzlich hat er auch noch Stärken bei ruhenden Bällen. Ohne Sabitzer sind wir mindestens eine Klasse schwächer.