Canadien1978

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Canadien1978

  • Geburtstag 6. Oktober

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Abseits.at
  • Lieblingsbücher
    Politikerbiographien, zeitgeschichtliche Bücher
  • Lieblingsfilme
    Stirb langsam
  • Lieblingsbands
    Helloween, Volbeat
  • Geilstes Stadion
    Hanappi, Marcantonio Bentegodi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Nationalmannschaften interessieren mich nicht
  • Lieblingsspieler
    Savicevic, Boskovic, Ivanov, Rene Wagner, SHFG
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid-Sturm 1:5 im Meisterjahr 07/08
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid-HSV
  • Beruf oder Beschäftigung
    Arbeiter
  • Selbst aktiv ?
    Nicht mehr
  • Lieblingsverein
    SK Rapid, Hellas Verona

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.741 Profilaufrufe

Canadien1978's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/41)

978

Ansehen in der Community

  1. Ist dort aber wenn man den VN Glauben schenkt kein Thema. Da wurden Beichler, Enengl und Semlić genannt. Wobei bei Letzterem auch diskutabel ist, ob das jetzt ein Wahnsinnskarierresprung wäre.
  2. Dort sind Ogris und ich glaub es war auch der Schinkels dabei. Die kritisieren das eigentlich nie.
  3. Dort habens von Anfang an Herzog oder Pacult gesagt.
  4. Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Wir brauchen diesen. Gehyped bin ich nicht, da ich ihn bis vor dem 20.12. nicht kannte. Klingt mal nicht schlecht und ist eher eine Katzerverpflichtung. Bei Stöger verstehe ich bis heute nicht, was ihn da geritten hat und das musste man sich schon sehr schönreden.Fussball denkt er ähnlich ich Rapid sehen will. Das ist aber schon sehr ähnlich, wie das was Barišić immer gepredigt hat.
  5. Nein er wurde mit Büskens mitgegangen bzw. war dann unter Canadi nicht mehr im Trainerstab. War dann in der Saison 17/18 unter Klaus Schmidt Altach Co-Trainer und kam dann im Winter glaube ich zurück.
  6. Das ist aber mMn kein Grund keine Pressemitteilung zu veröffentlichen. In Graz sitzt ohnehin nur der steirische Sportboulevard der über Sturm stets wie eine Vereinszeitung berichtet und ein Vertreter des ORF- Landesstudios auf der PK. Selbst wenn man da reingrätschen würde, das juckt genau niemand wer Rapidtrainer wird. Sofern nicht einer mit Sturmbezug(und das ist ja ausgeschlossen) den Posten übernimmt,würde das Null Reaktionen nach sich ziehen.
  7. Berechtigter Einwand. Sein Vertrag wäre aber im Sommer sowieso ausgelaufen. Den auszubezahlen wird jetzt nicht die Welt kosten. Das ist natürlich spekulativ, aber sein Gehalt dürfte wohl nicht so hoch sein. Dem wird man schon gesagt haben:“ Sei froh, daß du bei Sturm den Cheftrainer machen darfst und fertig.“ Zu einer VVL mit entsprechender Gehaltserhöhung kam es aus den bekannten Gründen nicht mehr
  8. Ich glaube auch, daß Ingolitsch nicht schlecht passen könnte. Und ob man die Infos der OÖN unreflektiert übernehmen sollte, hinterfrage ich jetzt mal. Die für gewöhnlich topinformierten Grazer Sportjournalisten Klimkeit und Lorber waren sehr zurückhaltend mit Veröffentlichungen. Man sollte sich auch darüber nicht verächtlich zeigen, dass Schicker ihn einst für die Zweier wollte. Er war jetzt in Altach und Bundesligatrainer, das sollte man nicht ausblenden.Und wie wir auch immer in unserem Trainersuchfredl diskutiert haben, hat jede Trainerbestellung was von trial and error. Vorher weiß man nie 100%ig ob es passt. Kann mich auch noch sehr gut an die ausschließlich negativen Reaktionen auf Ilzer erinnern. Da hat auch jeder geschrieben, dass man jetzt einen bei der Austria gescheiterten holt ist ein fatales Signal usw.
  9. Das ist schon plausibel und bewirken kann der natürlich jetzt nichts, wenn eh alle im Urlaub sind. Aber es dauert halt gefühlt für die meisten schon viel zu lange. Katzers Aussage nach hatte er nach dem WSG Spiel auswärts erstmals das Gefühl, daß das nichts mehr wird in der damaligen Konstellation. Das war am 9. November. Da wird man sich dann ja doch schon Gedanken gemacht haben, alles andere wäre extremst unprofessionell.Trotzdem sah er dem Treiben noch fast drei Wochen zu. Und Stögeders Freistellung ist jetzt auch schon 31 Tage her. Also in 50 Tagen sollte ich eigentlich schon in der Lage sein eine Entscheidung zu veröffentlichen und einen Trainer zu verpflichten, selbst wenn der Prozess umfangreicher aufgesetzt wurde.
  10. Hier fand ich ein kurzes Youtubevideo über Rydstöm und den Fußball, den er in Malmö spielen ließ.Deckt sich mit dem verlinkten Standardartikel, den der User @Patrick1899 gepostet hat.
  11. Sehe das grundsätzlich sehr ähnlich. Man darf auch das Cupviertelfinale in Ried am 31.1. nicht vergessen. Das heißt, man hat dreieinhalb Wochen um die Fitnessgrundlagen einigermaßen zu legen und ein System das funktioniert zu finden. Das ist kurz. Darum habe ich das „Wir haben Zeit“- Getue nicht ganz verstanden, auch wenn es Katzers letzte Chance ist. Man war sich wohl bewusst, daß man in dem Zustand, in dem die Mannschaft war unabhängig vom Trainer, der auf der Bank sitzt nicht mehr viele Erfolgserlebnisse feiern wird. Deshalb nehme ich an wollte man keinen neuen auf die Bank setzen. Der wäre jetzt schon beschädigt. Dass bei Stöger der Zeitpunkt der Freistellung viel zu spät erfolgte und dann quasi handlungsunfähig war auch mit dem späten Zeitpunkt der Herbstsaison und der Causa Katzer hat den Rest dazu beigetragen.
  12. Dass bis spätestens Silvester die endgültige Entscheidung getroffen wird und beide Kandidaten werden vorgestellt. Weiters, dass Thorup bereits mit 20 Trainer wurde, weil es als Spieler nicht zum Profi gereicht hat, dass er offensiv denkt, auf Ballbesitz Wert legt und meist in 4-3-3 Grundordnung spielen lässt. Bei Rydström auch nichts Neues, nur das was diskutiert wurde und Borti geht kurz auf den „Relationismus“ ein. Eine genaue Erklärung im verlinkten Standardartikel auf einer der vorigen Seiten.
  13. Edit weil Blödsinn
  14. War zwei Mal Meister. Dann dürfte man wohl nicht mehr zufrieden gewesen sein, weil es nicht so weitergegangen ist.Habe Rydström schon für den Sommer vorgeschlagen, weil ich auf ihn gestoßen bin, als sich der HSV noch als Zweitligist mit ihm beschäftigt und dann doch Polzin bestätigt hat. Würde gern wissen, was ihn veranlasst hat heuer die Formation zu ändern. Hat bis Sommer meist 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielen lassen. Dann auch oft ein flaches 4-4-2, das ich eigentlich mit dem Kader, den wir haben in Österreich gegen niemand sehen will. Aber man weiß natürlich nicht, was der Grund war. Kann natürlich eine defensivere Ausrichtung gewesen sein, weil offensive Schlüsselspieler gefehlt haben.Aber natürlich ein spannender Kandidat. Jemand der mit Malmö Titeln feiert, auch wenn sie in Schweden zu den Großen zählen, sollte natürlich auch in der Lage sein mit Rapid Erfolge zu feiern. Zumindest in dieser Trainerbestellung kann man Katzer nicht vorwerfen, dass er nicht weit über den Tellerrand rausschaut.
  15. Wir sind nach der Stögerbestellung Katzers, den jetzt bekannten Fakten über und ums Trainerteam und Meckis suboptimalen Transfersommer um es freundlich zu forumulieren die Letzten die groß den Mund aufmachen dürfen. Noch ist auch unsere Trainerbestellung nach einem Monat nicht offiziell und aufgehen muss sie auch erst einmal. Ingolitsch wenn er es werden sollte, woran ja anscheinend nicht mal mehr die Sturm treu ergebene Kleine Zeitung und die VN zweifeln passt vielleicht aufgrund seines Red Bull Backgrounds gar nicht so schlecht und kommt Ilzer-Ball am nächsten. Mit Altach würde aber kein Trainer mit Hirn offensiv spielen lassen. Aber er hat die Mannschaft so weit gebracht, dass es schwer war ihnen Tore zu schießen.