Cäptn Balu

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.678
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.715 Profilaufrufe

Cäptn Balu's Achievements

  1. Ganze ohne Heme: Danke euch für Luis Diaz, was der Typ rackert ist einfach ein absoluter Mehrwert, zudem macht er kaum Fehler und jede seiner Offensivaktionen hat Hand und Fuß - da ist kaum was unproduktives dabei. Als Bayern Fan war ich zu Beginn wirklich skeptisch, dass wir euch mit dem Diaz-Deal indirekt unseren Wunschtransfer Wirtz finanzieren. Mittlerweile bin ich froh, dass es so gekommen ist, vor allem wenn man als direkten Vergleich zuvor Sané bestaunen musste. Nichts desto trotz bin ich überzeugt, dass ihr mit Wirtz noch richtig viel Freude haben werdet. Es bräuchte halt vermutlich noch den ein oder anderen Arbeiter dazu. Darwin Nunez hat euch vielleicht oft zur Verzweiflung gebracht, aber solche Arbeiter braucht einfach jedes Team.
  2. Habe schon zurück gerudert, für mich war der komplett weg vom Fenster
  3. Koller ist doch "vom Gefühl" her ala Stöger auch das letzte mal vor 10 Jahren erfolgreich gewesen bzw. hat lange keine Trainer Jobs mehr gemacht. Edit: Ok war anscheinend 3 Jahre in der Wüste - na dann, vielleicht macht er ja den Hicke bei uns
  4. Wird verdammt schwierig hier jemanden zu finden. Wir hatten jetzt den "deutschen Laptoptrainer" und den "österreichischen Pragmatiker" - ich mochte beide und trotzdem hat es wieder mal nicht funktioniert. Nach dem Gesetzt kommt dann wohl jetzt ein "Kracher" ala Tobias Schweinsteiger, bevor dann Kühbauer im Sommer übernehmen kann, nachdem er beim Lask beurlaubt wurde Gerade nach dem Saisonstart unter Stöger kann ich das ganze einfach noch immer nicht glauben, wiewohl ich glaube dass die Mannschaft mental aufgrund der vielen Spiele einfach "tot" ist.
  5. Stefan Oesen auf Canal*+ als Co-Kommentator macht das von der taktischen Seite her richtig gut und bringt wirklich viele Infos oder Hinweise, die einem selbst als geübtem Taktik-TV-Konsumenten nicht auffallen. Ja, ich habe mir tatsächlich einmal ein Monatsabo gegönnt
  6. Cäptn Balu

    Ticket-Thread

    Blöde Frage: Geht es sich eigentlich von der Flugkapazität her überhaupt aus, dass dann vielleicht 30.000 Deutsche/Iren/Niederländer innerhalb weniger Tage von Spielort X zu Spielort Y fliegen können oder wird es da Sonderflüge geben? Aus logistischen Gründen stelle ich mir das, im Gegensatz zu Katar , doch recht aufwendig vor.
  7. Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich diese "Kleinstrechte" irgendwann mal von selbst abschaffen, weil da keiner mehr dafür bietet. Mittlerweile befürchte ich aber, dass sich gerade für diese Rechte immer ein nützlicher Idiot oder Glücksritter finden wird. Mich würde ja interessieren, ob diese Rechte für irgend einen Broadcaster jemals profitabel waren.
  8. England hatte halt eine richtig biedere Quali Gruppe, aber mit 8 Siegen und ohne Gegentreffer musst du dich mal qualifizieren. Bei England wird viel davon abhängen, ob Kane seine Form/Fitness bis in den Sommer halten kann und wie Tuchel weiter mit Bellingham verfährt. Das könnte noch für Ärger sorgen. Tuchel mag zwar ein schwieriger Charakter sein und unattraktiven Fußball spielen lassen, ist aber ein absoluter KO-Runden Trainer. Frankreich wird sich wohl wieder wie üblich durchrumpeln. Mit dem Kader/Potential ist das fußballerisch eigentlich regelmäßig unterirdisch - wiewohl die Ergebnisse halt meistens stimmen. Deutschland ist für einen Turniersieg wohl zu unkonstant und wenig gefestigt. Verletzungstechnisch darf da in der Abwehr nicht viel passieren.
  9. In einer 4er Gruppe schaut es halt schnell knapp aus, wenn man da ein Spiel (vor allem zu Beginn der Quali) verliert. Im Endeffekt haben sie bis auf ein Spiel ebenfalls alles gewonnen/errumpelt, schaut aber im Endeffekt mit nur 3 Punkten Vorsprung doch relativ knapp aus.
  10. Bayern hatte schon oft eine richtig gute Frühform und sind auch in der Vergangenheit immer recht souverän durch die alte Gruppenphase marschiert. Leider (aus meiner Sicht) ist uns dann in der Crunch-Time immer die Luft ausgegangen bzw. hatten wir dann ein entsprechendes Lazarett, wodurch in der KO-Phase dann relativ früh Schluss war. Zudem ist das Spiel von Kompany wahnsinnig intensiv - das muss man mal die ganze Saison durchhalten.
  11. Cäptn Balu

    Berufsleben

    Ganz ehrlich - wenn du den Master schon begonnen hast, dann zieh die vermutlich knapp 2 Jahre jetzt noch durch, sonst haderst du eventuell in ein paar Jahren mal damit. Der Titel ist vermutlich nur bei den ersten 1-2 Beschäftigungsverhältnissen interessant, mit dem Fortdauer der Berufsjahre rückt das immer mehr in den Hintergrund. Ist zumindest meine Erfahrungen bei Einstellungen. Wenn du einen frischen UNI/FH Absolventen hast bevorzugt man vermutlich eher den mit Master (bei sonst gleichbleibenden Parametern). Wenn du aber 10 Jahre Berufserfahrung hast wird es einem Unternehmen dann wohl relativ egal sein, ob du da dann ein BA oder MA dahinter stehen hast - zumal die Ausbildung dann ohnehin schon oft "verjährt" ist - gerade was Steuern/Rechnungslegung betrifft. Vergütungstechnisch lässt sich aber dann wohl immer argumentieren, dass du weniger bekommst als ein MA - außer du bist halt wirklich der Topkandidat. Das mit dem STB verstehe ich, habe einen ähnlichen Karriereweg (RW in einem größeren Unternehmen) und habe es nicht bereut damals vom STB weg gegangen zu sein (teils schwierige Klienten, straffe Zeit Aufzeichnungen und nachlaufen betreffend Honorare bei kleineren Kanzleien bzw. enormes Arbeitspensum bei den Big 4).
  12. Aus meiner Sicht ist das Problem (eigentlich schon) des letzten Jahrzehntes, dass man es über die Meisterschaft regelmäßig verpasst, sich fix für eine Gruppenphase zu qualifizieren oder zumindest nur in eine Play-Off Quali Runde muss. Der ganze Klub ist eigentlich über den ganzen Sommer durchwegs mit dem Damoklesschwert und dem Druck beschäftigt, sich für diese Gruppenphase qualifizieren zu müssen, was wir auch meistens immer gut schaffen. Danach kommt dann oft ein merklicher Spannungsabfall, wodurch wir nicht mehr am Limit spielen (können) und dadurch oft in ein Loch fallen. Wir haben de facto Ende August eigentlich schon eine komplette Gruppenphase durchgespielt, bevor der tatsächliche Bewerb eigentlich beginnt. Wir kommen im Herbst dann schon auf die Anzahl der Spiele, die ansonsten vielleicht ein CL Viertelfinalist hat und das kostet (mental) über den Sommer einfach schon mega viel Kraft, wodurch dann das Leistungsloch kommt. Heuer hatte ich erstmals das Gefühl, dass der Kader und die Qualität das auffangen kann, scheinbar ist man aber wieder außer Tritt gekommen. Zum Vergleich: Wir hatten vom 24.07 bis 28.08. insgesamt 12 Spiele - zu dem Zeitpunkt haben die Bayern gerade mal 2 Pflichtspiele absolviert.
  13. Aber deswegen lasse ich mir die Zeit bis zur WM nicht vermiesen. Ein 1:0 in Rumänien hätten bei einem Tippspiel im Vorfeld wohl 70% einkalkuliert. Bis zur WM wird man sich schon noch retten, danach wird man ohnehin einen Neuanfang starten müssen, egal wie das ganze bis dahin aus geht. Die Leistungsträger der vergangenen Jahre sind de facto durch (Arnautovic, Gregerl, Grillitsch) oder dann deutlich oder knapp 30 bzw. am absteigenden Ast (Alaba, Sabitzer, Mwene, Lienhart). Trotzdem lässt sich da für die nächste Quali eine durchaus passable Truppe basteln, sollten alle fit bleiben und die oben genannten Spieler nicht mehr dabei sein, wovon ich aber nicht bei allen ausgehe. Klar ist, dass halt vorne ein Stürmer fehlt - Florucz kann man meiner Meinung nach noch überhaupt nicht beurteilen. Für mich hat er halt für einen Stürmer keine eindeutigen Stärken. Er ist weder ein klassischer Tempodribbler, noch ein Wandspieler der Bälle hält und verteilt, Kopfballstärke ist fraglich und Anlaufverhalten kaum zu beurteilen. Die Frage ist auch, ob man das System mal umstellt. Schlager Posch - Lienhart- Danso Laimer - Seiwald - Schlager - Prass Wimmer - Schmid Baumgartner Diese Auswahl an vielleicht 17-18 Spielern wie jetzt, wird man aber nicht mehr haben, dahinter ist das halt dann schon sehr dünn ja.
  14. Na Servas - hier ist eine Untergangsstimmung Ich bin in einer Fußballwelt aufgewachsen, wo man 2 Runden vor Schluss noch durchrechnen musste, wie man sich mit dem richtigen Torverhältnis von Platz 4 aus noch irgendwie ins Play-Off schummeln kann. Leute entspannt euch, wir machen das ganze auf Zypern klar Wir sehen hier die letzten Züge unserer "goldenen Generation", die im Vergleich zu anderen Nationen jetzt nicht mal so golden glänzt und lange ziemlich am Maximum ihrer Möglichkeiten gespielt hat. Symbolisch ist hier für mich ein Grillitsch - der wird nach der WM wohl unter den Top 25 Kickern sein, was Einsätze betrifft, ohne jemals auf Klub oder Nationalteam Ebene komplett herausgestochen zu sein. Nimmt man mal das EM-Achtelfinale gegen Italien außen vor. Die Liste kann man mit einem Gregoritsch, Mwene, Posch oder Lienhart fortsetzen. Das sind alles solide Kicker, die eine Zeit lang gut in ihren Mannschaften und im Team funktioniert haben.
  15. Ich fand ihn in der zentrale noch wirkungsloser. Er steht oft (verdeckt) mit dem Rücken zum Tor, anstatt das Spiel vor sich zu haben.