phy

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.973
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

11.661 Profilaufrufe

phy's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

2,1k

Ansehen in der Community

  1. Besser Fussball gehen in der Winter/Sommerpause steil als sie holen sich unter der Saison ein tattoo
  2. Nur egal wenn die holding drauf verzichtet, sonst ist es immer noch in den Bücher. Ich bin echt gespannt darauf wer da nachgegeben hat.
  3. Kredit alleine reicht nicht. Aber ich bin genauso verwirrt - von 1.1 bis 31.12 müssen sie (massiv) positiv bilanziert haben .. Oder sie bekommen einen massiven Zuschuss. Selbst wenn das ganze Minus noch aus 2024 war, wären es 2025 zumindest so 3-4 Millionen Gewinn den sie gemacht haben müssen.
  4. Wie kommt es eigentlich, dass jemand der bei der kleinesten Kritik überbordend aggressiv reagiert so herablassend gegenüber dem Leid anderer ist? ich glaub es hakt. wir reden nicht über pätitessen oder angegriffene befindlichkeiten (wo sich dieser und der rapid KiF ehrlich nichts an erbärmlichkeit schenken) sondern um einen recht offensichtlichen Fall wo wirklich was passiert ist und alle Parteien noch Glück im Unglück hatten.
  5. a schwere körperverletzung ist mittlerweile also ein "suffunfall"? Was zur Hölle ist verkehrt mit dir ^^
  6. Nachdem es wenig Sinn ergibt in der Situation der Austria das Stadion mit einem zu geringen Buchwert zu führen und das Anlagevermögen 47,5 Millionen war wird die Größenordnung dann wohl so 42 (Expertenschätzung) - 44 Millionen (Wunsch Austria) gewesen sein.
  7. negative EK Kriterium ist Kalenderjahr und der Stadionverkauf ist wenn überhaupt dann nachteilig dafür weil die Stadt das Stadion sicher nicht um mehr als den Buchwert gekauft hat, d.h. mit dem Stadionverkauf hat sich das negative EK erhöht. positiv sind sicherlich die Verkäufe von Malone und Fitz sowie ab 7/2025 die wegfallenden Kredite.
  8. Was ich meine ist, dass es schwierig wird dieses Kalenderjahr das negative Eigenkapital zu verringern und gleichzeitig einen Anstieg des negativen Eigenkapitals zu haben. Zum Stand 31.12.2025 wird das negative Eigenkapital der Austria (hoffentlich) geringer sein als zum Stand 31.12.2024 und das geht nur wenn a) das im Geschäftsbericht angegebene operative Minus noch aus 2024 stammt oder b) zwischen Juni & 31.12 genug reingekommen ist um ein operatives Plus von ~ 9 Millionen zu erreichen oder c) man Geldgeber gefunden hat. Ab nächstem Kalenderjahr ist dafür der Stadionkredit aus der Rechnung draussen was ein bisschen Luft zum Atmen geben könnte.Aber ja, leicht wird es nicht
  9. Nein, was ich meine ist, dass die Austria im kalenderjahr 2025 positiv bilanzieren muss um die Lizenzauflage zu erfüllen. D.h. entweder sind die 7,7 Millionen alle noch aus 2024 oder zw Juni 25 - dezember 25 hat man mehr als die 7,7 Millionen aufgetrieben.
  10. ja, also auch für das kalenderjahr 2025 Das neg. Eigenkapital darf zwischen 1.1.2025 und 31.12.2025 nicht steigen
  11. Du übersiehst, dass sich das negative Eigenkapital bis zum 31.12 verringern muss, d.h. es kann eigentlich gar nicht für die nächste Saison steigen. (außer man hat jemanden zu nachrangigen Darlehen überreden können..)
  12. phy

    Linzer ASK vs. SK Rapid Wien

    Der Kader von Salzburg ist immer noch mit abstand der beste. Der Trainer ist halt dafür auch mit Abstand der ...spannenste? Wenn es aber so weiter geht und v.a Salzburg und zT Sturm an ihren Trainern festhalten wird es tatsächlcih höchst spannend :)
  13. Oder sich in einem Kleinkrieg aufreiben. Leute wie Rangnick oder Bielsa sind fast automatisch auch schwierige Persönlichkeiten weil sie sich mit gewachsenen Strukturen anlegen und zwangsläufig entweder an denen oder sich selbst scheitern. Du wirst eine Revolution bei einem Mitgliederverein wie Rapid niemals durchsetzen, dafür gibt es schlicht zuviele Stimmen die gehört werden wollen. Aber man könnte versuchen schleichend Kleinigkeiten zu verbessern..kühbauer ist inho auch deshalb so erfolgreich weil er sich auf die Dinge fokussieren kann die er ändern kann ohne mit allen auf Kriegsfuß zu stehen. (Paradebeispiel für zweiteres sind imho Trainer wie ancelotti oder wie Osim einer war) Stöger hätte ich eigentlich auch so eingeschätzt gehabt aber da hat es halt überhaupt nicht geklappt. Bei Kulovits ist immerhin der Rückhalt gegeben, jeder neue&junge Trainer müsste erst recht wieder sich mit den gegebenen Strukturen arrangieren.
  14. Hütter ist -vor- seinen großen Erfolgen von Salzburg weg weit er kein "Trainer einer Ausbildungsmannschaft" sein wollte. Glaubst du ernsthaft, dass er nach Frankfurt und Monaco jetzt auf einmal doch Ausbildungstrainer sein will? Wenn hütter nach Österreich will ruft er bei salzburg an und verlangt 30 Millionen Spielgeld für seine ausbildungsspieler..
  15. Unter Ilzer war er immer wieder beim Training dabei um verbindungsmann zur IIer zu sein. Erst Säumel hat ihn abserviert