phy

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.066
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

11.867 Profilaufrufe

phy's Achievements

  1. phy

    FK Austria - SK Rapid 2:0 (2:0)

    das ist ja das erschreckend-absurde. Das RB und Sturm auslassen hätte ja zu irgendeiner Reaktion der anderen Mannschaften führen können, aber die sind alle erbärmlich momentan. Und Rapid ist da noch ein stückerl mieser.
  2. phy

    Live: Austria Wien - SK Rapid

    Das ich Herzog mal vollinhaltlich zustimme.
  3. phy

    Live: Austria Wien - SK Rapid

    das wart die wartezeit - wo dragovic alle wieder aufs Feld gescheucht hat.
  4. phy

    ÖFB Kader

    Eh, ich war bei der Geburt des modernen Nationalismus und damit der frz. Revolution - da gabs den Fussball halt noch nicht ^ sowieso, ich habe aber mehr das Selbstbild der Fans angesprochen und die Idee der "zugehörigkeit". Gerade Fans wechseln ja selten den Verein und übernehmen die Selbstlügen und Mythen der Vergangenheit. Natürlich ist es idR weitaus "echter" bei Vereinen die man regelmäßig besucht und sich mit den anderen auf der Tribüne abtauscht aber das selbstbild des Vereins/der Fans färbt halt auf jeden einzelnen ab. Kinder/jugendliche die Rapid Fans sind haben keinen einzigen Titel erlebt (wird mal wieder Zeit) aber tragen gerne das stolze Selbstbild Rekordmeister. Das ist ja nicht ihre Erinnerung sondern etwas, dass ihnen im Stadion oder von anderen Fans mitgegeben wurde. Nationalteams machen es einfach weil es immer noch unschuldig ist - und weil die glücklichen unter uns die als Kinder nicht fliehen musst halt irgendwo da drinnen auch diesen Mythos des "ein Land freut sich mit dir" haben. Ich habs zumindest auch wenn ich das ganze Konzept von Nationen blöd find, aber ich kanns nicht leugnen ^ Ich bin aber der fixen überzeugung, dass da die Spieler identitätsstiftender sind als die Stieglfahnen oder die Hymne. Wennst mich fragst hat zb der Magister mit seinem schlampigen leben im Nationalteam identitätsstiftend gewirkt und da ist es egal ob er die Hymne singt oder nicht. Es hat glaubwürdig so gewirkt als ob sich das ganze Stadion und halb Fussballösterreich freut wie er den Polstertorrekord gebrochen hat. Und es mag idealistisch klingen aber ich glaub die einzigen die dem Ruf des Geldes wirklich folgen würden sind die, denen es eh egal ist. Denn das größte was du als Fussballer erreichen kannst ist ja nicht der individuelle Rekord sondern wie du Unmengen an Leuten Freude bereitest und da isses ja auch wichtig, dass es "deine" Leute sind. eh, wenn ein Spieler wirklich rauskommt und sagt "ich nütz die Mannschaft nur um mich selbst darzustellen": da bin ich voll bei dir. Aber da wird die Mannschaft/Rangnick ihm auch hoffentlich den Riegel vorschieben. Bei allem anderen werden wir ja sehen, vielleicht wächst er usn in die Herzen.
  5. phy

    ÖFB Kader

    Wenn es nur das ist, jo bin ich bei dir. Ich kann mir aber selbst bei unbekannteren/schlechteren Spielern nicht wirklich vorstellen, dass das die einzige Motivation ist & darum in dem Fall noch weniger: Mit Österreich bei der WM zu sein gibt ihm ganz sicher keine größere Bühne als zB CL mit Dortmund oder die Bundesliga. Und viel mehr Geld bringt es auch nicht - dafür deutlich mehr Stress und weniger Regeneration
  6. phy

    ÖFB Kader

    Keiner, darum gab es das Konzept von einer "Nationalmannschaft" ja auch die längste Zeit nicht sondern eben individuelle/regionale bewerbe (wenn überhaupt). Ich würde im Gegenteil behaupten, dass (die Wurzeln des) Vereinsfussballs viel mehr idtentitätsgebunden waren. Eine österreichische Identität gibt es nicht (und das völkisch deutschnationale ist alles bloß nicht österreichisch) aber z.B. eine arbeiteridentität eines Wiener Vorortes? Das ist etwas was mal viel realer, weil greifbarer, war. Rapidler oder Wiener ist für mich was realeres als "Österreicher" - und seis nur weil mich die ganzen Rapidler und Wiener in meinem Leben immer so genervt haben ^^ Blödes Beispiel: Dedic. Der kann Bosnien im Pass stehen haben aber er hat sein ganzes Leben in Salzburg gelebt. Hat ein viertel davon in einer von den RBS zubringern verbracht. Diese Erziehung kannst ja nicht ablegen... und darum bin ich eigentlich bei Chukwuemeka a bisserl enttäuscht weil mir seine Antwort damals gefallen hat: "Was verbindet mit mit Österreich, ich bin da nicht aufgewachsen" ich hab das als ein "ich hab dazu keine identitätsstiftenden bezug ergo wirkt das trikot komisch" gelesen. ach, k.a. besser sportlicher wettkampf als gewalt und solange ein spieler irgendein identitätsstiftendes element im dress findet: why not. Am Ende zählt ja dann sowieso eher ob man Teil von dem Team ist. sry für ot
  7. phy

    ÖFB Kader

    Als gegenmeinung: da die Nationalität sowieso so herzlich wenig über eine Person oder Heimat aussagt, ist die Perspektive in einem Nationalteam wenigstens ein rationaler Grund. Heimat ist ja sowieso was deutlich kleinräumigeres und der Pass nur eine Krücke.
  8. Vielleicht. Gleichzeitig war der Badkicker Fitz einer der wenigen im unserer Liga der an guten Tagen quasi alleine einen Sieg erzwingen konnte. Der Typ Spieler ist in den letzten 2 Jahren aus unserer Liga verschwunden. Kiteshvili gibt's noch und mit großen Abstrichen Schaub und Horvath, aber sonst?
  9. Aber gerade RB Salzburg hat, wie sie den Mäzenatenkader auf einen Ausbildungskader umgestellt haben gezeigt, dass Mentalität der wichtigste Faktor ist. Und gerade RBS ist halt auch ein Paradebeispiel dafür wie schlecht eine Mannschaft sein kann wenn es einfach nicht läuft. Kitano, Bidstrup, Diambou (46./Kjaergaard), Alajbegovic vs Ranftl, Maybach (61./Radonjic), Barry (89./Handl), Lee T. – Fischer Am Papier und vom Potential her wäre es klar und dennoch hat die Austria verdient gewonnen. Und Helm ist nur unwesentlich besser als Letsch der .. puh. nicht der beste Trainer der Welt ist
  10. OK, dann ziehe ich mein Argument zurück. Das wäre tatsächlich unglaubwürdig. Ich dachte die Option ist eben für 26/27 @Veteran82 Je mehr ich drüber nachdenke umso weniger sinn ergibt die Aussendung dann. Wenn du demir so günstig bekommst warum dann nur so einen kurzen Vertrag? Und warum unterzeichnet Demir so einen vertrag?
  11. Zumindest im Rapid Forum wurde von einem optionsvertrag gesprochen, und auf spielerseite wird der wohl mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung einhergehen. Bevor ich jemandem eine direkte Lüge unterstelle schau ich mir doch lieber die Varianten an wo einfach nicht die ganze Wahrheit gesagt wurde und da lande ich bei Demir kostet bis zum Sommer sehr wenig und wenn Rapid die Option zieht verdient er dann halt entsprechend mehr - eben weil er dann ja auch nicht mehr das Gala Gehalt hat (Quasi die Horvat Vertragsverlängerung Variante. Da hat MP ja auch nicht gelogen, es war dennoch dezent missverständlich)
  12. Nein, Gala hat Demir anscheinend ausbezahlt, und wenn Rapid bis zum Sommer einfach nur die Differenz zwischen der Auszahlungssumme und dem vollen Gehalt bezahlt verliert keiner was.
  13. Wird eher so sein, dass Gala ihn ausbezahlt hat und damit einen Großteil seines Gehalts bis zum Sommer übernommen hat. Oder glaubst du Sturm zahlt Gazibegovic sein Köln Gehalt?
  14. Bei Demir verkaufen sie es ja eh als "letzte Chance geben"
  15. Du musst nicht hämisch sein, oder du kannst es einfach ausschreiben: Zurückweisung ohne eigenes Verschulden kann dem Selbstbewusstsein schaden. Aber he, wenn man nie Risiko nimmt kann man auch nie enttäuscht werden und immer glücklich ein belangloses Leben führen. Lebt sich so ganz wunderbar, ist halt das falsche Mindet für einen Leistungssportler