Giovanni58

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.966
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Homepage AW
  • Lieblingsbücher
    eine Unmenge, aber ja - z.B. Gödel, Escher, Bach
  • Lieblingsfilme
    ändert sich laufend
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Weshalb sollte ich das wissen - es ergibt sich
  • Lieblingsbands
    alles (von Volksmusik über Blues, Jazz, Klassik bis Hardrock) - aber ok, Tina Turner
  • Geilstes Stadion
    La Bombonera (so eine Steilwand hätte ich gerne auf der West)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    früher The Netherlands, heute zu jeden Außenseiter
  • Lieblingsspieler
    viele, aber ja Santillana - 2 Mal live gesehen - Derby County - 100Min schießt er ein Traumtor zum Aufstieg (5:1 nach 1:4), als alter Mann 2 Tore zum 4:0 wieder zum Schluss gegen die Mönche (nach dem 1:5)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    als Austria-Fan, zu viele
  • Bestes Live-Spiel
    viele, aber Cup 1974 6:2 Rapid (weil wir 5 Tage vorher 0:4 verloren haben, alle Tore Krankl)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Nachrichtentechnik
  • Selbst aktiv ?
    Unterklasse NÖ
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

8.600 Profilaufrufe

Giovanni58's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

3,4k

Ansehen in der Community

  1. Ja, linke Seite - war vor Ort
  2. Mich wundert es nicht dass österr. Schiris international nicht pfeifen.
  3. Bitte Hartberg nicht unterschätzen. Es ist ein Cup-Spiel (und genau ein Spiel) und da ist Alles möglich - genau deshalb mag ich auch das Cup-System. PS: Ich erinnere - aus jüngerer Zeit - nur an GAK oder Sportclub.
  4. 5:0 gegen Neulengbach (früher der Seriensieger - auch mit brasilianischen Topspielerinnen). Egal, das war früher. Aber nicht vergessen, am So 14:00 zu Hause gegen den absoluten Favoriten St.Pölten. Man sollte am Platz sein (auch wenn man Frauenfußball belächelt). Forza Viola
  5. Wem meinst Du, die Vienna oder den Sportclub
  6. Hoffentlich ist das auch so Persönliche Beziehungen sind - wie vor Gericht - irrelevant und de facto auch verboten
  7. Nicht im Block, sondern im Auswärtssektor (und Umgebung). Pfefferspray ist an sich auch nicht als "Direktwaffe" gegen Einzelne in einer Gruppe gedacht/konzipiert. Und nicht böse sein, aber es muss dafür auch nicht "vieler" Frauen/Kindern bedürfen, es reichen Einzelpersonen und - unglaublich aber wahr - auch z.B. alten Menschen die seit Jahrzenten nichts Anderes als Fans ihres Klubs sind. Zugeheben: Wenn mich mein Freund gefragt hätte ob er mit seiner Enkeltochter in Hartberg zum Spiel gehen soll - und weil das "dumme" Mädchen Anhängerin der Grünen ist - für den Auswärtssektor Karten kauft, hätte ich gesagt kein Problem, es ist "nur" Hartberg. So kann man sich irren.
  8. Wird es nicht geben, es gibt in dieser Saison sicher noch zwei Derbys.
  9. Aber eins muss ich schon sagen: Ich kenne die "Annerl" schon aus meiner längst vergangen Jugendzeit (Uni/TU)- sie war einerseits immer eine "wüde Henn" (Schwamm drüber), aber auch ein toller, intelligenter, starker, vertrauenswürdiger, ehrlicher und (oft zu) direkter Mensch - ok, keine klassische Schönheit, aber .... Ich kann mich nicht erinnern dass es jemals in Ö/Fussball einen Funktionär oder gar einen w/m Präsi gegeben hätte, der so agiert hat 🥳 Ich mag sie.
  10. Oida, Ich war auch dabei - ganz Paris war Violett - unvergessen; und ich plaudere immer noch mit einem alten "anderen" Violetten. Aber jetzt werden wir mal Meister (oder kommen zumindest in die CL) und schauen dann weiter . Du bist doch immer der Optimist und ich der Pessimist - das wird schon.
  11. Man muss aber auch dazu sagen das Altach wirklich stark war (technisch wie taktisch) - und somit kommt noch eine Träne mehr aus meinen Augen wenn unsere Kapitänin uns verlässt. Es geht nicht nur um die Tore,... sondern um den Menschen.
  12. Das wird heute ein ganz wichtiges Spiel für uns. Der alte Trainerfuchs ist nie zu unterschätzen. Nun manche werden das (leider) nicht.
  13. Der nächste Kleine - obwohl ich glaube dass wir ihr Lieblingsgegner sind.
  14. Das Einzige was dagegenspricht ist die Derbytradition.
  15. "Der Abstieg war nicht nur vorhersehbar, er war geplant und gewollt." Das fürchte ich leider auch, wie dümmlich und nicht zukunftorientiert kann man nur sein? Jeder "normale" Konzern wirft "Manager" mit ähnlichen Gedankengut sofort raus. Ein Profi-Fußballklub in aktuellen Zeiten (mit wenigen Ausnahmen) kann nur mit Transfereinnahmen und primär der eigenen Jugend überleben; wer das nicht erkennt ist schlicht falsch am Platz. Es ist daher - höflich gesagt - extrem kurzsichtig diese Entwicklungschiene - insb. wenn es bewusst gewollt ist - wegen max. kurzfristigen, angeblichen finanziellen Vorteile zu hintertreiben. Ich behaupte mal: Dumm, dümmer am Dümmsten.