t.m.

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.929
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Veilchen!
  • Aus
    tria Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

33.740 Profilaufrufe

t.m.'s Achievements

  1. t.m.

    Der Schiedsrichter-Thread

    also eh alles gut? Und ja Hilti ist viel leiwander, aber anderes Thema
  2. t.m.

    Der Schiedsrichter-Thread

    Dass sich jemand auf eine Tätigkeit konzentrieren kann, die Millionenauswirkung hat. Ob sich die Inkompetenz verringern wird kann ich nicht beweisen, aber potentiell sollte das so sein.
  3. t.m.

    Der Schiedsrichter-Thread

    Bitte erklärt mir mal wer warum wir in einer Liga mit 12 Klubs und einem Hauptsponsor (Namensgeber) keine hauptberuflichen (professionellen) Schiedsrichter bezahlen können? Danke.
  4. Die Experten Herzog, Krankl und Tatar werden das jetzt eh aufklären. Beruhigt euch.
  5. Genau das wollen sie offensichtlich. Es ist nur noch lächerlich.
  6. Was macht bitte der VAR Überprüfung eines lächerlichen, weil nicht rot Stürmerfouls, anstatt dass sie den klaren Elfer checken.
  7. Schlechte Wege und Arbeit enden selten dann auch langfristig in Erfolg. Da müsste wenigstens ein Minimum an Faktoren verbessert werden, aber ja man kann das natürlich hoffen. Trial and error.
  8. damit keiner sieht, dass sie doch kein grünweißes Blut haben
  9. Entweder Eggenberger Urbock in 0,5er ausschenken oder gleich auf 0,25 Whiskey oder Vodka wechseln. Mehr fällt mir nicht ein um den Kick auszuhalten
  10. Wenn Sturm sich mit dem FAK einig ist, und Huskovic ein besserer Vertrag als bei uns vorgelegt wird , ist er schneller beim CL-Starter oder Qualifikanten als die Ost HuSo ausprechen kann.
  11. Reine Annahme, aber wenn Altach heute nicht punktet wird Lustenau alles raushauen gegen BW Linz und die werden eher nicht punkten, aber wer weiß schon. Dann wärs kein 'Finale' edit: dann gings nur mehr ums Heimrecht gegen WAC und mir wärs eh lieber ich muss nicht nochmal extra ins Stadion
  12. t.m.

    Der Schiedsrichter-Thread

    Nachdem Sky gerade einen kleinen EInblick in die Arbeit der VARs gegeben hat, muss ich @pramm1ff zustimmen mit einem seiner letzten postings dazu. Der VAR gehört dringend technisch und vom Prozedere überarbeitet. Da sitzen zwei SR und ein Assistent zur Bildbereitstellung. Der Assistent stellt Bildmaterial zur Verfügung in SUperzeitlupen und Standbildern. Die SR sehen dass dann auf 4 fachen Splitscreen. Danach müssen alle das Bildmaterial noch dem Hauptschiedsrichter zum onfield review zur Verfügung stellen. Das geht wie wir an zig Entscheidungen sehen an der Realität vorbei. - Zeitlupen in definierter Geschwindigkeit (nicht Supersuperzeitlupe) aus Perspektive 1 - das gleiche in Perspektive 2 & 3 - Entscheidung VAR SR. Punkt. - kein onfield review!!! Was ist der Mehrwert wenn sich das eh schon 2 SR anschauen??
  13. Ich seh die Situation natürlich subjektiv etwas anders oder differenzierter. Und ich gebe die Meinung absichtlich in den thread hier. Vorab, Qualität der Spieler ist das Eine und es gibt verschiedene Aspekte von Qualität. Fussballerisch, Mental, Fussballverständnis/Spieltaktisch, Verantwortung übernehmen, Physis, etc. Qualität hilft natürlich immer auf dem Feld. Aber prinzipiell muss man festhalten, dass wir uns speziell mit dem Einstieg von Werner und dem Zeitpunkt des Trainerwechsels zu Wimmer einer Spielweise verschrieben haben die Physis, hohe Balleroberungen, Pressing und (schnelles) vertikales Spiel in den Vordergrund hebt. Den Versuch dazu immerhin. Der Misserfolg des Versuchs endete mit der Abkehr des extremen Fokus darauf und mit einer vermeintlich vernünftigeren Variante dazu. War wenn ich mich recht erinnere Ende letzter Saison(??). Kein unbedingtes Nachrücken im Pressing und blindlinges Anrennen mehr, keine Schnittbälle auf letzter Reihe usw. Ich hielt es prinzipiell für vernünftig, weil das andere ganz einfach ein Rennen ins Verderben war. Nun, mittlerweile, haben wir ein 'System' das hinten wohl gefestigter ist, zumindest war das phasenweise so. Auf der anderen Seite offensiv eine Mixtur aus Ballbesitz (ohne die kreativ fussballerisch notwendigen Spieler) und einem Ho ruck nach vorne ohne Qualität und Abnehmer. Der Fokus liegt oft auf Physis, Zweikampf usw. Die Kernkompetenzen speziell der unteren Hälfte der Tabelle mmn. Ich gebe offen zu ich stehe dem kritisch gegenüber. Physis, Zweikampfbereitschaft, Schnelligkeit sind natürlich die Basis mittlerweile, für hohes Pressing, für zweite Bälle usw. Nur haben wir uns unnötigerweise unserer Qualität beschnitten. All das funktioniert auch auf dem Konzept des technisch spielerischen Fussball (wenn man so mag), dem Ballbesitzfussball. Wir haben uns auf eine Ebene (Fokus Physis) mit der unteren Tabellenhälfte gesetzt und kehren immer mehr von unserer spielerischen Qualität ab, die die obere Tabellenhälfte Großteil in beiden (Physis und Spielerisches) kombiniert. Mmn. ist das nun eine Richtungsentscheidung die uns bevor liegt. Abseits davon gilt es in der finanziellen Lage in der wir sind die richtigen Spieler zu haben um das gewünschte umzusetzen. Hoffentlich entspannt sich die Lage sonst ist egal welche Richtung, beides schwierig..