legendaer1970

Members
  • Gesamte Inhalte

    271
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Thalia
  • Lieblingsbücher
    Sparbuch der OMA
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    jeder Mannschaft die die Deutschen schlägt ;-)
  • Lieblingsspieler
    Jupp Bläser
  • Beruf oder Beschäftigung
    Erbsenzähler bei IGLO
  • Lieblingsverein
    LASK

Allgemeine Infos

  • Membertitel: RvAdVK
  • Aus
    ....willst du nicht wissen!
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

5.384 Profilaufrufe

legendaer1970's Achievements

Teamspieler

Teamspieler (10/41)

469

Ansehen in der Community

  1. legendaer1970

    LASK - TSV Hartberg

    Tu ich eh nicht.... aber es gibt sehr wohl auch Unterschiede in der Wertehaltung und Führungsstil und gesellschaftlichen Verantwortung.
  2. legendaer1970

    LASK - TSV Hartberg

    Also.....wenn du schreibst dass der LASK mittlerweile ein Unternehmen ist bitte ich dich in Zukunft auf die Formulierung "unser" LASK zu verzichten und durch "Sigi Grubers Firma LASK" zu ersetzen. Dann könntest du auch gleich noch "unsere Mannschaft" durch "das Leading-Product der Firma Gruber" ersetzen. Weiters sollte dann aber auf jedem Ticket oder Eintrittskarte auch folgendes stehen: Mit dem Kauf dieses Tickets erkenne ich sämtliche kommerziellen Werte der Firma an und schließe jegliche Haftung für Werte wie Tradition, gesellschaftliche Verantwortung und Empathie aus. Ich verpflichte mich regelmäßig die neuesten Merchandising-Produkte in ausreichender Zahl zu kaufen um der Firma die Möglichkeit einer entsprechenden Gewinnausschüttung an die wenigen verbliebenen Gesellschafter (allesamt Freunde von SG und nicht des LASK) zu ermöglichen und auch die uneingeschränkte Aufhübschung des Leading-Products mit ehemals hochglänzenden aber charakterlich fragwürdigen Weltmeistern. Liebe Grüße von einem an die oberösterreichische "Institution" LASK und dessen Werte glaubenden verklärten Fussballromantikers.
  3. legendaer1970

    Der Fanblock

    Najo wennst a poa mit Klatschkartons ausgestattete Eventfans mit neuesten Fantrikots und Freikarten als gleichwertig ansiehst könntest gewinnen.......aber dann sauf ich eine Kiste selber, aus Frust was aus meinem Herzensverein geworden ist.
  4. legendaer1970

    Der Fanblock

    .....da wette ich eine ganze Kiste dagegen
  5. Jo eh.....vielleicht hauts jo beim gefühlt hundertsten "Wunderwuzzi" amoi hin. Grundsätzlich bin ich bei dir dass man jemanden erst nach seinen Taten beurteilen soll aber wenn ich für jedes Mal wenn diese Phrase im Zusammenhang mit dem LASK gefallen ist einen Euro bekommen hätte wär ich heut der CEO des LASK.
  6. legendaer1970

    Wer tut sich den LASK an?

    Sarkasmus-Modus: Trainer Damir Buric - derzeit vereinslos
  7. legendaer1970

    Der Fanblock

    Das erinnert mich doch sehr stark an die "Reichl raus! - Zeiten" .....da waren auch die Befürchtungen dass der LASK nach Reichl komplett ausgelöscht werden könnte. Damals hat sich halt gezeigt dass die Institution LASK stärker war als eine "Firma" die wahrscheinlich liquidiert worden wäre. Die darauf folgende Zeit von der Regionalliga bis ins internationale Geschäft war geprägt von Hoffnung und stetigem Aufschwung wohl eine der schönsten in meinem FAN-Dasein. Auf das Ende des autokratischen Systems unter PMR folgte eine auf einer breiten Basis stehende Konstruktion aus wirtschaftlich potenten Partnern und der Politik. Man sah hoffnungsvoll rosigen (nicht rosa) Zeiten entgegen. Die Protestaktionen verschwanden und bei Gesprächen mir Vertretern des LASK (der derzeitige Präsident Königslehner war auch einer der Mittelsmänner) wurde viel Versprochen. Leider entpuppten sich die Gespräche mit den Fans und die dabei gemachten Versprechen allesamt als Seifenblasen die nach kurzem schillernden Dasein allesamt zerplatzten. Auch die Bezeichnung "Freunde" des LASK stellte sich wohl als falsch heraus. Es folgten Grabenkämpfe und teils brutale Demontagen von bisherigen Gönnern und ein "bereinigen" der Freunde auf liniengetreue Personen. Wobei sich die Linie sehr bald als "PUNKT" herausstellte. Soviel zur Geschichte....jetzt aber zurück zur Frage wie und was nach einem Gruber raus passieren würde. KEINER von uns weiß wie die Verträge und Verflechtungen wirklich ausschauen deshalb ist es realistischerweise nicht abzuschätzen WIE ein eventueller Rückzug erfolgen könnte aber eins weiß ich: Wenn das passiert wird sich zeigen wie stark der LASK als Verein und nicht als Firma dann ist um das zu überleben! Und genau dann kommt das wovon wir "romantisch verklärten" Anhänger einer VEREINSphilosophie träumen zum Einsatz nämlich genau dass was die Landstraßler auch "fordern" ordentliche transparente Strukturen mit einer klar erkennbaren Werteordnung. Wie gesagt letztendlich eine Entscheidung: VEREIN oder FIRMA ......bzw. eventuell ein Kompromiss ;-)
  8. apropos......hat der Boatl leicht gestern an dringenden Optikertermin oder an Pressetermin mit an andern Opfer der Lügenpresse gehabt weil er gleich nach dem Schlusspfiff in die Kabine verschwunden ist?
  9. legendaer1970

    Wer tut sich den LASK an?

    Fredl TATAR ist (für die älteren unter uns) quasi der Heinz Prüller des Fußballsports....zuerst hört man weg wegen dem Blödsinn denn er spricht und später hört man zu damit man keinen Blödsinn verpasst den er verzapft! Silberberger find ich sympathisch, ehrlich und gerade aber sollte die Admira aufsteigen hat er wohl NULL Ambitionen auf das zu erwartende Theater mit dem (Schlangen)Gruber Siegi.
  10. legendaer1970

    Austria Klagenfurt - LASK

    Nennt mich einen komplett IRREN......aber ich setz mich heute nach der Arbeit ins Auto und fahr nach Klagenfurt!
  11. Sehr geehrte Damen und Herren des Linzer Panikorchesters. 1.Es gibt gute Zeiten und schlechte Zeiten. Gemessen daran wo wir (vor nicht all zu langer Zeit) schon waren würd ich sagen ist das gar nicht so schlecht. Gemessen wo wir "realistischerweise" hinkommen können ist das jetzt auch gar nicht so weit weg. 2. Ob und was ein Trainer wirklich kann ist nach so kurzer Zeit schwer zu beurteilen. Entscheidungen zu kritisieren ohne die wirklichen Optionen zu kennen ist unfair. 3.Ein Schritt zurück kann auch der der Beginn eines neuen Anlaufes werden ;-) 4. sch..... eich ned an ! 5. Einmal LASKler ....immer LASKler ! In treuer Verbundenheit Onkel Roli
  12. "Die am 30. September 2024 ausgesprochenen bedingten Heimsektorsperren wurden nicht widerrufen, da dem SK Rapid als Gastverein kein Organisationsverschulden angelastet werden konnte und verschuldensunabhängige Sanktionen vom entsprechenden § 43 ÖFB-Rechtspflegeordnung nicht erfasst sind.“ Lächerlich.....
  13. Ich gehe davon aus dass wenn Ziereis, Smolcic, Cisse und Midzic nicht verletzt oder gesperrt sind wir den Herren B. ohnehin nicht wiedersehen. Vielleicht könnte man mit seiner und ein zwei anderen Vertragsauflösungen die fehlenden Einnahmen vom OPO kompensieren.
  14. So! Eine Nacht drüber geschlafen, heute objektiv analysiert und für mich wie folgend einsortiert: Wir haben noch die Chance auf einen Titel und somit auch noch 2 Möglichkeiten auf eine internationale Teilnahme. Es folgt eine Verschnaufpause und eine lange Vorbereitungszeit (Länderspielpause) in der man die "richtigen" Spieler herausfiltern kann. Basierend auf einem doch nicht so schlechten Frühjahr und der guten Entwicklung von einzelnen (jungen) Spielern bin ich zuversichtlich dass es einen weiteren Fortschritt geben wird. Das erste Spiel im UPO wird wohl noch ein wenig als letztes "Testspiel" für das CUP-Halbfinale dienen. Ein Heimspiel (eigentliche ein seltenes Ereignis im Cup) gegen einen machbaren Gegner sollte zeigen wo die Mannschaft wirklich steht. Gewinnen wir des Halbfinale kann der gute Weg weitergeführt werden und ich bin zuversichtlich für das Finale. Scheiden wir aus gilt die ganze Konzentration dem 2.Weg ins internationale Geschäft. Eigentlich hab ich in den letzten Jahren schon eine ganze Menge noch traurigere Situationen mit dem LASK erlebt. Oiso.......sch.... euch net an - denkt daran "In Schoppi we trust !"
  15. Da wurde wohl der Bock zum Gärtner gemacht. Ein (ehemals?) führendes Mitglied der Green Lions, welche sich mehr oder weniger offen zur Gewalt rund um den Fußball bekannt haben, zum Sicherheitschef der Blauweissen zu machen erinnert mich stark and die bieblische Karriere von Saulus....