karev

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Aus
    4020
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

2.142 Profilaufrufe

karev's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/41)

298

Ansehen in der Community

  1. karev

    Der Fanblock

    der zweite Satz im letzten Absatz ist speziell eines Moderators unwürdig
  2. karev

    Linzer ASK : FC Salzburg

    sag ich ja. Dort steht er immer, manchmal steht Strugl bei ihm, meist jedoch allein, am Freitag mit Tochter..
  3. karev

    Linzer ASK : FC Salzburg

    der steht doch auf der Gugl immer dort wo er am Freitag stand
  4. karev

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    @Der Athletiker @da nero ich hätte es versucht wenige Post weiter oben zu erklären . Gruber ist einerseits über mind. 2 Kapitalgesellschaften an der Best Soccer Marketing GmbH beteiligt und ist somit förderndes Vereinsmitglied und andererseits zeichnungsberechtigter Geschäftsführer an der Spielbetriebs GmbH (LASK GmbH). Weitere GF dieser GmbH sind Jandrasits und Vujo. Die beiden letztgenannten haben mit dem Verein an sich nichts zu tun. Gruber ist somit der GF einer GmbH deren indirekter (über den Trick als förderndes Mitglied im Verein-Verein beherrscht die GmbH) Eigentümer er, zumindest in großen Teilen, auch ist.
  5. karev

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Die Gesellschafter der Best Soccer Marketing GmbH sind die aktuellen "Freunde des LASK", meines Wissens nach sind das auch die einzigen Mitglieder des Vereins LASK, auf jeden Fall sind diese Dame und Herren (bzw. die von ihnen kontrollierten Gesellschaften) per Vereinssatzung "fördernde Mitglieder". Der einzige Zweck dieser Best Soccer Marketing GmbH ist es das zu "lösen" (man könnte auch sagen: zu umgehen), was in D die 50+1 Regel ist: Lt. den Lizenzbestimmungen der österreichischen Bundesliga muss die Mehrheit der für den Spielbetrieb verpflichtend notwendigen Kapitalgesellschaft dem Stammverein "gehören" ("der Lizenznehmer(=Verein) muss über beherrschenden Einfluss bzw über die Mehrheit der Stimmrechte an dieser Gesellschaft unmittelbar verfügen"). Diese Gesellschaft (hier LASK GmbH) gehört auch zu100% dem Verein LASK Verbunden ist die Best Soccer Marketing GmbH somit auf jeden Fall über die Vereinssatzung, welche ja nur über eine Generallversammlung geändert werden kann. Zu einer Generalversammlung müssen nur fördernde Mitglieder eingeladen werden, siehe oben. Trennen kann man das nur, wenn die fördernden Mitglieder (=Gesellschafter der Best Soccer Marketing GmbH) dies auch wollen. Eher nicht, würd ich sagen...
  6. ...als Assistenten von Klopp und Sportdirektor wird Xavi.
  7. karev

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Lawal spielte auch schon in nicht gerade typischem Hypo-ROT, siehe obiges Foto. Also soweit kanns nicht her sein mit dem bösen Hypo-Diktat. Man sollte mMn die Kirche schon ein bisserl im Dorf lassen: Das BWT-Rosa als Dressenfarbe bei jeder Gelegenheit ist schon eine dezent andere Nummer.
  8. mein persönlicher Eindruck: Wieland dreht mittlerweile beim LASK (wieder) am ganz großen Rad. Sageder hat es erwähnt, dass Wieland bei allen strategisch-sportlichen Entscheidungen mittendrin ist, neben "His CEOness" Vujo und Ex-Sageder. Wieland hat einen bekanntermaßen sehr guten Draht zum CEO, hat einen weiteren Spezi als operativen Akademieleiter geholt, welcher dann kurz dem Sageder bei Standards helfen sollte als weiterer Co. Eben dieser Co haute den Hut drauf weil "das mit ihm und Sageder nix wird" und ist nun wieder Co von Ritscher. Ganz nebenbei hat Darazs die UEFA-Pro-Lizenz welche ja Ritscher fehlt.
  9. noch bis zum Ende der nächsten Saison, dafür läuft Kühbauers Vertrag diesen Sommer aus.
  10. Als Elternteil von einem Buben, der (also nicht ich, sondern mei Bua) schon die Ehre hatte gegen den o.g. jungen Burschen zu kicken: Der ist schon sehr speziell. Und vor allem der Vater auch. Eher war der LASK dem Vater zu schlecht für sein Goldstück.
  11. karev

    Der Fanblock

    ... BH war Pasching. In der Landeshauptstadt haben wir den Magistrat. :-)
  12. karev

    Stadion auf der Gugl

    Zu dem Artikel könnte man schon sagen, dass dieser nicht gerade einen pfleglichen Umgang zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber fördert. Meiner Meinung nach nicht besonders schlau von Seiten der Fa. Haslinger. Fix ist, das zieht sich durch den ganzen Vergabeprozess an die einzelnen AN, dass es immer Probleme gab und auch noch immer gibt, weil von Angang an keine eigene Führungsplanung durch den AG getätigt wurde. Dies führte auch zu großen Unstimmigkeiten mit der Fa. Porr - hier konnte man sich allerdings außergerichtlich einigen. Solch enorme Voluminas auf Basis von Architekten-Entwurfsplanungen zu vergeben ist zwar nichts gänzlich Ungewöhnliches, allerdings öffnet man den AN Tür und Tor für solche Streitereien wie sie jetzt am Tisch liegen. Haslinger sollte schon gewusst haben, was sie da unterschreiben. Allerdings haben sie den tatsächlichen Aufwand komplett unterschätzt und viel statisches Know-How zukaufen müssen. Und durch die für sie zeitliche aufwendigere Planung wurden erhebliche Verzögerungen für die nachfolgenden Gewerke aufgerissen. Dem Anwalt Lehner hier eigenes Interesse an einem Mitverdienen zuschreiben zu wollen, find ich frech. Meines Wissens wickelt der Mann Aufträge für den LASK zu einem unschlagbaren Vorteilspreis ab. Und er ist einer der ganz ausgeschlafenen Vertreter seiner Zunft.
  13. karev

    Stadion auf der Gugl

    Stand gestern Nachmittag war ca. 1/3 der Rasenheizungsrohre am Haupttrainingsfeld verlegt, die Drainage ist fertiggestellt. Das kleinere Zweitfeld dürfte keine Heizung bekommen, dort ist die Drainage fast fertig.
  14. lt LASK-Homepage auch und Balic hat lt. dieser keine Rückennummer (mehr).