-
Gesamte Inhalte
469 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Allgemeine Infos
-
Aus
Wien
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
8.491 Profilaufrufe
wurschtbrot's Achievements
Weltklassekicker (14/41)
54
Ansehen in der Community
-
ist dann vielleicht eine Rettungs-Tradition: Weggesprengte Finger finden? so wie man zu Ostern die Nesterln sucht, suchen die zu Silvester die Extremitäten?
-
Iniesta gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
... cool. Deine Katzen bauen schon selbständig Lego-Figuren? Net schlecht!
-
El Pazzo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Muerte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
wurschtbrot gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Iniesta gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
GRENDEL gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich kann nur von mir selbst reden: unsere Familie hatte nicht wirklich viel Geld, meine Eltern waren beide Arbeiter. Hätten wir zu Weihnachten keine Geschenke bekommen, dann wäre das für uns Kinder schon eine Enttäuschung gewesen. Aber es gab immer etwas unter dem Christbaum. Waren sicher keine high-end-Geschenke, aber ich habe mich über jedes Einzelne (die Pullover und Socken vielleicht rückwirkend nicht so) gefreut.
-
mazunte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ray09 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
wie froh bin ich, dass wir in unserer Familie dazu übergegangen sind, uns gegenseitig nichts zu schenken. Außer gemeinsam verbrachte Zeit. Das nimmt komplett den Druck "wem soll ich was schenken, wer braucht/bekommt was...?" Je älter man wird, umso mehr kommt man (= komme ich) drauf, dass es keinerlei materiellen Geschenke braucht, dass es schön ist, wenn alle mal wieder zusammen sind und gemampft, gelacht, gestritten, diskutiert wird. Man muss aber auch dazusagen, dass es bei uns keine kleinen Kinder mehr gibt: wenn Kinder da sind, dann ist Weihnachten ohne Geschenke natürlich nicht leiwand... das ist dann was Anderes.
-
Ganz ehrlich: besser, als man gibt es einfach irgendwem. Gelegentlich werden Pakete die von GLF/GLS nicht zugestellt werden (weil es dem Fahrer zu blöd ist?) gleich einmal in einem sehr zwielichtigen Handy-Shop abgegeben. Die Betreiber dort könnten gut und gerne vorher noch im Hinterzimmer ein Enthauptungsvideo gedreht haben... Deutsch praktisch nicht vorhanden. Ich wollte mich ausweisen, mein Ausweis wurde noch nie angeschaut/kontrolliert. Es reicht, wenn ich den vor der Eingangstüre unseres Wohnhauses hingepickten Zettel vorzeige. Und ganz ehrlich: den kann sich JEDER runternehmen und damit ein fremdes Paket abholen (wenn er/sie nicht einmal einen Ausweis herzeigen muss). Also ist mir deine Variante immer noch lieber als meine "Bruder"-schaft-Boys vom Handy-Shop (oder was immer die dort WIRKLICH verkaufen).
-
firewhoman gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
... in einer neuen Video-Rudi-Produktion?
-
Ich nehme an, dass du/ihr das über paylivery abgewickelt habt, oder? Weil sonst würde dir willhaben ja was husten, oder?
-
Mazunte: was ist rausgekommen mit deinem Nachbarn?
-
raumplaner gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Iniesta gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ich weiß ja nicht wie hoch der Wert des Inhalts war, aber im Endeffekt bekommst du alles von der Post wieder zurück. Der Verkäufer/Absender muss jetzt einen Nachforschungsauftrag bei der Post einleiten weil du dein Paket ja nicht bekommen hast. Dann kommt raus, dass es irgendwo abgestellt wurde - du sagst, dass du niemals eine Abstellgenehmigung erteilt hast und der Verkäufer bekommt das Geld retour - du kriegst es dann hoffentlich von ihm überwiesen - fertig. Damit ersparst du dir den Stress mit einem offenbar eh schon straffällig gewordenen Nachbarn.
-
Auch wenn aus meiner Sicht die Sache eindeutig ist und die Krätzn dir das Paket gefladert hat: juristisch ist das aus meiner Sicht alles Andere als ein easy-win, auch wenn das Paket mit irgendwas zugeklebt wurde. Kann ja wie gesagt jeder gemacht haben. Seine alten Rechnungen aus dem Altpapier hätte jeder nehmen, in den gestohlenen Karton packen und zukleben können um den Verdacht auf ihn zu lenken. Ich spreche nur für mich, aber wenn ich mein Altpapier entsorge, dann nicht in einem zugeklebten Karton - davon abgesehen, dass ich meine Rechnungen und personenbezogenen Unterlagen vorher shreddere.
-
Da hast aber dermaßen viel Glück gehabt... irgend so ein scheiß Nachbar hat das bei mir auch mal gemacht, aber da war natürlich kein Hinweis darauf wer's war. Post hat mir zumindest den Schaden refundieren müssen weil ich nie eine Abstellgenehmigung gegeben habe, der Zusteller mir's aber trotzdem einfach vor die Türe gelegt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass das glimpflich abläuft. Aber wenn der sich quer legt, dann hast wahrscheinlich kein Leiberl - weil nur wenn in dem leeren Paket eine alte Stromrechnung gefunden wurde, heißt das ja nicht, dass er das Paket auch genommen hat. Ich hau ja auch mein Altpapier einfach in den Container, auf den Müll der Nachbarn. Da kann es auch schon mal sein, dass eine personalisierte Postsendung von mir in den alten, entsorgten Karton eines Nachbarn fliegt?
-
Such' nicht nach Fehlern wo vielleicht gar keine sind. Gib' dir nicht die Schuld für das Ende der Ehe. So wie es sich mir darstellt - und so wie es bereits andere hier herinnen geschrieben haben - liest es sich als wäre es eine Midlife-Crisis deiner zukünftigen Ex-Frau. Vielleicht glaubt sie auch, dass sie irgendwas im Leben verpasst hat oder ist der Meinung, dass sie noch nicht alles im Leben ausprobiert hat...? Kommt besonders oft bei Paaren vor die sich relativ früh gebunden haben. Da kommt dann oft der Moment wo sie glauben, dass sie vielleicht etwas verpasst haben im Leben, was sie jetzt nachholen wollen. Und nicht selten spielt die Sexualität eine Rolle.. wo man sich denkt, dass man eigentlich noch nicht viele Männern/Frauen in der Kiste hatte und das will man dann halt mir irgendwelchen Affären ausgleichen oder nachholen. Vielleicht will sie sich auch nocheinmal selbst etwas beweisen...? Die Gründe warum SIE die Ehe beenden will müssen dir egal sein, so hart das auch klingen mag. Konzentriere dich auf dich und schau', dass du im Wahnsinn der nächsten Wochen und Monate dir selbst treu bleibst, ein guter Vater für deine Kinder bist und dass du nicht daran zerbrichst.
-
naja, das sagt ja eigentlich eh schon alles, oder? Ich kenne die offizielle Urlaubs-Knigge für so eine Konstellation nicht, aber mir kommt vor, dass sie - in Bezug auf die geschilderte Situation - einen Schuss hat. Was sind das für Vorwürfe und vor allem: warum nimmt man sowas als Anlass, dass man sagt, man beendet eine Ehe? Edit: aber schon mal positiv, dass ihr euch in Bezug auf die Kinder einig seid. Nimm' dir die Zeit und rede viel mit ihnen, je nachdem wie alt sie sind wird das wahrscheinlich ein schwerer Schlag für sie sein. Ich bin kein Scheidungskind, kann mir aber vorstellen, dass es nicht einfach ist...
-
man merkt's auch nur, wenn man's merken will. Anzeichen und Indizien gab es sicher genug, oder? Sie wird ja weder ihren täglichen Ablauf noch ihre Art exakt gleich gehabt haben wie in den letzten Jahren, oder? Ich würde dir auch raten, dass du Beweise für diesen Ehebruch sammelst und dann zieh' die Scheidung schnellstmöglich durch. Da ist nichts mehr zu kitten und du kannst auch nix retten. Es geht jetzt eh nur mehr um eure Kinder und dass die halbwegs unbeschadet durch diese Trennung kommen. Schau nicht zurück. was hast du damals falsch gemacht? Hast DU damals mit einer Anderen gevögelt?
-
Um die Post zu bringen, oder...?
