hab das jetzt nochmals nachgelesen. es ging um den gesamten kader und seine kosten.... zumindest war das die aussage von @MarkoBB8. er hat zwar einmal gulliksen geschrieben, das wurde aber um "und co" erweitert. es geht ihm um den gesamten kader.... der kader hat ein schlechtes preis/leistungsverhältnis. edit: ich kann nichts dafür, dass du das falsch verstanden hast ¯\_(ツ)_/¯
@blakeo mir ist schon klar, dass man nicht einem spieler das nichterreichen anrechnen kann, das habe ich auch nie geschrieben. ich habe gesagt, dass diese kosten allen spielern anteilig zurechenbar sind. es ist falsch in meinen augen, dass rein die harten geldflüsse herangezogen werden sollten um auf die wahren kosten einens spielers zu kommen. das ist in der kostenrechnung nun mal so.
also macht es keinen sinn für dich, dass verwaltungskosten, arbeitsplatzkosten usw. dem mitarbeiter in einem unternehmen zugerechnet werden, weil man kann diese kosten ja nicht quantifizieren, denn ein mitarbeiter hat eine bessere performance als ein anderer? das ist im grunde gerade was du ausdrückst....
wie willst sonst feststellen, was dich der spieler wirklich gekostet hat? und es ist eben nicht nur ein sportliches ergebnis, wie so salopp von dir geschrieben, sondern entgangene einnahmen durch das nicht-erreichen des ec.
in einer echten kostenrechnung wäre es sogar möglich die kosten für das training einem spieler zu zu rechnen. wenn der spieler spielt, dann werden die kosten gegen gerechnet. trainiert er nur, kann nichts gegen gerechnet werden und es fällt unter entwicklungskosten, die du für den spieler hast. also da geht schon mehr als nur annäherung
nennt sich in der bwl gemeinkosten, die anteilig zugerechnet werden..... und recht leicht nach dem gehaltsschlüssel und einsatzzeiten aufgeteilt werden können.
und wie rechnest du ein, wenn wir durch das verpassen des ec, sagen wir mal 10 mio weniger haben? denn das fällt ja dann unter kosten, die man hat, weil man sich für unerfahrene, aber entwicklungsfähige spieler entschieden hat.
Warum hast dir in der Kette an Beiträgen mich ausgesucht?
Edit: aber noch zusätzlich: ein Kommentar ist ein Feldzug? Spannend. Ich hab nicht auf den "Schmäh" (ich war schon im dritten Keller und hab ihn immer noch nicht erkannt) reagiert, falls dir das nicht aufgefallen ist. Wer hat Schnappatmung? Ich hab meine subjektive Meinung zum besten gegeben. Und ja, man sollte an seinen sozialen Kompetenzen arbeiten, wenn man mit persönlicher Kritik nicht umgehen kann. Ist so.
Natürlich steht es ihm zu seine Meinung zu sagen. Was soll der Schwachsinn? So wie du gerade deinen etwas eigene Sicht kundtun darfst. Natürlich darf man schreiben, wenn man Kritik falsch, unter der Gürtellinie oder sonst was findet. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man schleunigst soziale Kompetenzen nachholen. Und nein, es steht einem auch heutzutage nicht jegliche Information zu.