Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich total faszinierend, wie oft sich das so dermaßen genau berechnen lässt.

Es ist jedenfalls bei der ersten Geburt eher wahrscheinlich, daß die Geburt knapp nach dem errechneten Termin liegt als knapp davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ab wann konnte euch eigentlich so im Durchschnitt gesagt werden, welches Geschlecht es wird? Also das gilt jetzt natürlich nur für die, die es schon vor der Geburt wissen wollten. Wir wollen das zB auf jeden Fall. Niemals könnten wir uns 9 Monate gedulden.

Und dann tät mich auch noch interessieren, wie weit die Geburtstermine euer Zwerge vom errechneten Termin weg waren. Bei uns wär das der 21.11 und ich drücke beide Daumen, dass es doch der 19.11 wird :D.

kann man meistens schon bei der nackenfaltenmessung um die 13te/14te ssw feststellen, wenn er/sie entsprechend liegt. ansonsten gibts noch das organscreening ab der 20te ssw. ich würde dir einen 3d ultraschall ans herz legen. haben wir bei beiden gemacht, das ist phänomenal.

wegen dem termin wirds beim ersten meistens später als früher.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

kann man meistens schon bei der nackenfaltenmessung um die 13te/14te ssw feststellen, wenn er/sie entsprechend liegt. ansonsten gibts noch das organscreening ab der 20te ssw. ich würde dir einen 3d ultraschall ans herz legen. haben wir bei beiden gemacht, das ist phänomenal.

wegen dem termin wirds beim ersten meistens später als früher.

Gut, nackenfaltenmessung is eh schon in 2 Wochen.

3D Ultraschall werden wir auf jeden Fall machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Gut, nackenfaltenmessung is eh schon in 2 Wochen.

3D Ultraschall werden wir auf jeden Fall machen ;)

Zwecks deiner Frage wegen dem Geschlecht:

bei beiden haben wir das Geschlecht beim Organscreenig erfahren.

wann sinds gekommen:

1. 3 Tage nach errechnetem Geburtstermin

2. 4 Tage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Ebenfalls Punktlandung. Am 02.11. errechnet, jackpot. Tag davor hama gsagt das dauert sicher noch eine Woche. Nachts über sama gleich ins Spital. Halb 4 morgens hängt Frau beim CTG, währenddessen im Gang gellende Schreie hörst. Mich hats oft zamgstaucht, schlimmer als im Horrorfilm. :fuckthat: :fuckthat: erste mal halt, aber es hat sich gelohnt ;)))

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3D-Ultraschall war für mich während der Schwangerschaft eine der coolsten Sachen überhaupt. Echt schön wie man da alles sehen kann.

Bezüglich Geburtstermin sind bei mir alle 3 später gekommen.

Naiv wie ich bei der ersten Schwangerschaft meiner Lieben war hab ich mir pünktlich ab dem EGT 2 Wochen Urlaub genommen. Gekommen ist er an meinem dann vermeintlich ersten Arbeitstag mit Einleitung. Hab da zum GLück mit einer Kollegin Dienst getauscht.

Bei 2 & 3 hab ich dann gesagt ab der Geburt bin ich im Urlaub :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

wetten doch?

Nah, habe die Bilder noch im Kopf. Am besten zum Schluss als die kleine zum schreien begonnen hat, musste ich plärrn. Mama liegt mit da Kleinen da als wär nichts gwesen. Papa voll aufgeregt. Die besten Erinnerungen vergisst man nicht ;) hach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann konnte euch eigentlich so im Durchschnitt gesagt werden, welches Geschlecht es wird? Also das gilt jetzt natürlich nur für die, die es schon vor der Geburt wissen wollten. Wir wollen das zB auf jeden Fall. Niemals könnten wir uns 9 Monate gedulden.

Und dann tät mich auch noch interessieren, wie weit die Geburtstermine euer Zwerge vom errechneten Termin weg waren. Bei uns wär das der 21.11 und ich drücke beide Daumen, dass es doch der 19.11 wird :D.

5 Wochen früher per Kaiserschnitt wegen Gestose. Das Glück war das sie wegen eben dieser Routinemässig 2 Tage im KH war. Mittags hat sie noch übers heimgehen nachgedacht, dann haben sich die Werte drastisch verschlechtert und um 18:00 war Junior da.

Mir ist da der Arsch deftig auf Grundeis gegangen, etwas was mir nur seltenst passiert, kann man gar nicht beschreiben. Im Endeffekt war nachher aber alles gut und jetzt radelt er mit seinen 3,5 seit einigen Wochen ohne Stützen usw. Wenn ich ihm da so zusehe kommen mir manchmal die Bilder von damals, warten, im OP hinter diesem "Vorhang",dann habens uns den kleinen kurz unter die Nase gehalten und sofort war er weg (Werte checken), nach 15 Minuten die Info alles ok und dann auf der Station hatte er einen Schlauch zur künstlichen Ernährung weshalb er die ganze Zeit ein wenig würgen musste (und mein Gedanke war, der Schlauch muss so schnell als möglich weg, das brauchen wir nicht, und am nächsten Tag kam er auch schon raus...).

Und eigentlich hat mich die ganze Zeit beschäftigt ob ich es überstehe wenn der Geburtsvorgang sich da auf Stunden, etliche Stunden usw. zieht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.