Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

möcht ja nicht blöd daherreden, aber richtig schwimmen lernt man im schwimmverein - im meer lern man vielleicht "erfolgreich nicht absaufen teil 1" ;)

Ich hab diesbezüglich keine Erfahrungen, aber ich denke nicht, dass man Kinder mit 18 Monaten (und um dieses Alter ging es im Anfangsposting) in einen Schwimmverein geben kann/soll. Selbst mit 4 Jahren würde ich es für verfrüht halten, sofern möglich, ein Kind dorthin zu geben.

Hier geht's auch eigentlich darum den Kindern in absehbarer Zeit Schwimmhilfen zu ersparen - nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir waren mit beiden kindern in wr neustadt im schwimmkurs. Beide haben so mit zehn monaten begonnen, das war natürlich noch babyschwimmen. Aber da gilt es aufzupassen, ea gibt halt solche und solche. Unsere hat sehr rasch gelernt, aus dem wasser aufzutauchen, an den rand zu schwimmen und rauszuklettern. Mittlerweile ist sie 3,5 und schwimmt 25 meter alleine ohne schwimmscheiben. Vor allem abet hat sie spaß im wasser und weiß um das richtige verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchts mal Wandersachen in Wien für 2 1/2 - 3 jährige Kinder. Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit hier hochwertige Ware zu einem halbwegs akzeptablen Preis zu finden oder hat hier jemand einen Geheimtipp?

Hochwertig und "akzeptabler" Preis schließt sich wohl in dem Segment aus ;)

aber wie wärs mit div. Shops ala Jack Wolfskin, Northland, North Face, Bergfuchs, Sport Nora,...

ich würd aber eher die Sinnhaftigkeit hinterfragen - welche großartigen wandersachen brauch ein 2,5 jähriger :ratlos:

Regenjacke / hose von mir aus, aber der Rest :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hochwertig und "akzeptabler" Preis schließt sich wohl in dem Segment aus ;)

aber wie wärs mit div. Shops ala Jack Wolfskin, Northland, North Face, Bergfuchs, Sport Nora,...

 

ich würd aber eher die Sinnhaftigkeit hinterfragen - welche großartigen wandersachen brauch ein 2,5 jähriger :ratlos:

Regenjacke / hose von mir aus, aber der Rest :ratlos:

Mir sind zb Schuhe extrem wichtig. Hier wurde ich weder beim Wolfskin im Donauzentrum noch bei diversen Sportgeschäften wirklich fündig.

Für die zweimal dieses Jahr hab ich jetzt die Eigenmarke vom Intersport genommen (2 Tage bissl bergauf und bergab gehen), weil die Stabilität und das Profil passen. Eine angenehme Hose zum abknöpfen und gescheite Wanderhemden hätte ich halt noch gern gehabt.

Akzeptabler Preis wäre bei Schuhen zb 80 Euro für eine gute Marke gewesen, aber selbst da hab ich kaum rtwa gefunden. 150 sind dann doch ein wenig viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - find ich alles bisal übertrieben für 2,5-3 jahren ;)

Abgesehn von den schuhen, aber da wirst ja hoffentlich passende sportschuhe finden :ratlos: er wird ja net am klettersteig rumrennen in dem alter

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - find ich alles bisal übertrieben für 2,5-3 jahren ;)

Abgesehn von den schuhen, aber da wirst ja hoffentlich passende sportschuhe finden :ratlos: er wird ja net am klettersteig rumrennen in dem alter

Bei den Wandersachen bin ich grundsätzlich ein bissl eigenwillig, das geb ich gern zu. Mich versteh halt nicht warum hier das Angebot so gering ist.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich schleif mein Kind nirgends rauf, wir machen einfache Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Bei den Wandersachen bin ich grundsätzlich ein bissl eigenwillig, das geb ich gern zu. Mich versteh halt nicht warum hier das Angebot so gering ist.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich schleif mein Kind nirgends rauf, wir machen einfache Sachen.

Vielleicht ist das Angebot so klein, weil die meisten Eltern so denken wie da Admira Fan ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Angebot so klein, weil die meisten Eltern so denken wie da Admira Fan ?! 

Möglich. Trotzdem darf es mich stören :)

Ich bin der Meinung, dass Kinder viele unterschiedliche Aktivitäten ausprobieren sollten um Interesse und womöglich Hobbies daraus entstehen lassen zu können. Nebenbei hat Wandern für mich etwas mit Werte vermitteln zu tun, aber das wäre jetzt zu Offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Möglich. Trotzdem darf es mich stören :)

Ich bin der Meinung, dass Kinder viele unterschiedliche Aktivitäten ausprobieren sollten um Interesse und womöglich Hobbies daraus entstehen lassen zu können. Nebenbei hat Wandern für mich etwas mit Werte vermitteln zu tun, aber das wäre jetzt zu Offtopic.

Jedem das seine und natürlich darf es dich auch stören - andererseits muss man auch damit rechnen. Genauso wenig wirst für Kinder in dem Alter eine wahnsinnig große Auswahl an zB Flossen finden - weils einfach ned oft nachgefragt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die werte kannst in 0815 kleidung nicht vermitteln!??

Hier war das wandern allgemein gemeint, nicht die Kleidung.

Atmungsaktive, leichte Kleidung die vom Material hochwertig ist, seh vielleicht ich nur als wichtig bei dem Sport an, aber soll so sein. Außerdem lasst mir meinen Spaß daran, wenn ich (unnötigerweise) mehr Geld als notwendig dafür liegen lassen möchte. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.