Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Jedem das seine und natürlich darf es dich auch stören - andererseits muss man auch damit rechnen. Genauso wenig wirst für Kinder in dem Alter eine wahnsinnig große Auswahl an zB Flossen finden - weils einfach ned oft nachgefragt wird... 

Dafür find ich immer mehr Computerspiele und Ähnliches für Kleinkinder. Ich find diese Entwicklung alles andere als gut, aber das kann man anscheinend nun mal nicht ändern.

Egal, konnte hier jetzt bissl suddern, mehr wollt ich gar nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Dafür find ich immer mehr Computerspiele und Ähnliches für Kleinkinder. Ich find diese Entwicklung alles andere als gut, aber das kann man anscheinend nun mal nicht ändern.

Egal, konnte hier jetzt bissl suddern, mehr wollt ich gar nicht. :davinci:

Hehe - is manchmal schon befreiend.

Aber ich bin da ganz bei dir, dass es befremdend ist, welch Wandel die Gesellschaft seit ca 5 -10 Jahren durchmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Aber ich bin da ganz bei dir, dass es befremdend ist, welch Wandel die Gesellschaft seit ca 5 -10 Jahren durchmacht.

Das gleiche dachten sich die Menschen vor 5, vor 50, vor 500, vor 5000, vor 50.000 Jahren. Gut, bei der letzten Zahl ist geraten, davor gibt's aus jeder Epoche Zeugnisse dieser Verwunderung.

Hätte man meinem Großvater gesagt, zum Wandern brauchts für Dreijährige funktionelle Kleidung, hätte sofort jemand ein paar Fotzen bekommen.

Wunderlich, diese Gesellschaft. :D

edit:

https://www.amazon.de/adidas-Holtanna-Outdoorschuhe-Gr-7-5K-Kinder/dp/B014543B3Y/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1467898120&sr=8-11&keywords=wanderschuhe+kleinkind

Es gibt sie tatsächlich - Outdoorschuhe für Zweijährige Einjährige! :aufdrogen:

Das finde ich befremdlicher als Apps für dieses Alter.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche dachten sich die Menschen vor 5, vor 50, vor 500, vor 5000, vor 50.000 Jahren. Gut, bei der letzten Zahl ist geraten, davor gibt's aus jeder Epoche Zeugnisse dieser Verwunderung.

Hätte man meinem Großvater gesagt, zum Wandern brauchts für Dreijährige funktionelle Kleidung, hätte sofort jemand ein paar Fotzen bekommen.

Wunderlich, diese Gesellschaft. :D

 

edit:

https://www.amazon.de/adidas-Holtanna-Outdoorschuhe-Gr-7-5K-Kinder/dp/B014543B3Y/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1467898120&sr=8-11&keywords=wanderschuhe+kleinkind

Es gibt sie tatsächlich - Outdoorschuhe für Zweijährige Einjährige! :aufdrogen:

Das finde ich befremdlicher als Apps für dieses Alter.

Früher gab es auch keine Kindersitze und heute sind sie Pflicht. Vermutlich findest du das auch befremdlich.

Am Besten man schickt die Kinder in Sandalen auf den Berg, pfeif drauf ob sie sich dabei verletzen können.

Darf man dein Posting in diese Richtung deuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Früher gab es auch keine Kindersitze und heute sind sie Pflicht. Vermutlich findest du das auch befremdlich.

Nein. Weil Einjährige im Auto sitzen und mitfahren können und dementsprechend gesichert sein müssen.

Ob ein(e) Ein- bzw. Zweijährige® in solche Wanderschuhe gehört und überhaupt (so lange) laufen kann (und will), dass sich das lohnt bezweifle ich aber. Die Trittfestigkeit eines dem Babysein gerade entwachsenen Kindes wird durch dicke Sohlen ganz bestimmt nicht besser - und ohne Sicherung der Eltern gehört es noch weniger in die Berge.

Darf man dein Posting in diese Richtung deuten?

Du darfst alles. Sinn machts dann halt keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Weil Einjährige im Auto sitzen und mitfahren können und dementsprechend gesichert sein müssen.

Ob ein(e) Ein- bzw. Zweijährige® in solche Wanderschuhe gehört und überhaupt (so lange) laufen kann (und will), dass sich das lohnt bezweifle ich aber. Die Trittfestigkeit eines dem Babysein gerade entwachsenen Kindes wird durch dicke Sohlen ganz bestimmt nicht besser - und ohne Sicherung der Eltern gehört es noch weniger in die Berge.

Du darfst alles. Sinn machts dann halt keinen.

Was heißt ohne Sicherung der Eltern und bitte was soll an guten Sohlen bei einwm Schuh schlecht sein?

Mich freut es halt wenn mein Kind Spaß und Interesse an Natur und Bergen hat.

Und ich bin halt der Meinung, dass größte Sicherheit für Kinder an oberster Stelle stehen sollte.

E: Die Trittfestigkeit ist nicht allein anhand der doxke der Sohle zu beurteilen. Darfst gerne eine wenof Fachliteratur dazu lesen.

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das Wander-Kleidung für 2 jährige eher selten gefragt ist und der Markt daher eher dünn ist. Meine kleine stolpert noch so regelmäßig über kleinste Unebenheiten wie Teppichkanten und tut sich auch im etwas höheren Gras am Garten teilweise schwer mit dem Laufen. Daher würde ich nicht unbedingt auf die Idee kommen in die Berge zu starten. Außer am Rücken getragen und da sind ihre Schuhe recht egal würde ich sagen. Gute Kinderschuhe sollten eh über den Knöchel gehen zwecks Stabilität und das sollte für kleine Ausflüge reichen denk ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Moncler ;)

Gibt alles für Kinder :lol:

sogar der Name ist eine frechheit. ? was mich zu meiner Frage bringt. wieweit wagt ihr euch anderen Eltern gegenüber Kritik zu üben? in meinem fall: 2 richtig gute Freunde, die ich alle halbe Jahre für eine Woche sehe. das Kind is derartig verrottet verzogen und verweigert jede Kooperation. die beiden sind stolz darauf, wenn das Kind eine Stunde lang nichts per tobsuchtsanfall erpresst. meine 6jahrige sagt 'die xxxxx ist aber schon ein garstiges kind'. das ist so die höchste Kritik die sie kennt. dazu sagen die beiden, mein Kind müsse ja nicht gemein sein. wehtuende Wahrheit oder jedes halbe Jahr den immer schlimmer werdenden Wahnsinn aushalten.

Wo gibt es Schwimmkurse für unter Vierjährige? Habe ich bzw. meine Frau hier noch nirgends gefunden, alles erst ab vier.

union macht glaub ich was in lepi oder Aya Bad. ich schau dir nach wenn ich daheim bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

sogar der Name ist eine frechheit. was mich zu meiner Frage bringt. wieweit wagt ihr euch anderen Eltern gegenüber Kritik zu üben? in meinem fall: 2 richtig gute Freunde, die ich alle halbe Jahre für eine Woche sehe. das Kind is derartig verrottet verzogen und verweigert jede Kooperation. die beiden sind stolz darauf, wenn das Kind eine Stunde lang nichts per tobsuchtsanfall erpresst. meine 6jahrige sagt 'die xxxxx ist aber schon ein garstiges kind'. das ist so die höchste Kritik die sie kennt. dazu sagen die beiden, mein Kind müsse ja nicht gemein sein. wehtuende Wahrheit oder jedes halbe Jahr den immer schlimmer werdenden Wahnsinn aushalten.

union macht glaub ich was in lepi oder Aya Bad. ich schau dir nach wenn ich daheim bin.

Ich habe eine ähnliche Situation: Der Sohn meiner besten Freundin ist ein wirkliches Arschlochkind. Sie lebt seit 3 Jahren 1000km entfernt, weswegen wir uns nur 1x im Jahr sehen. Wenn sie mir Fragen erziehungstechnischer Natur stellt, dann gebe ich ihr gerne Ratschläge. Ansonsten mische ich mich praktisch eher nicht ein. Wir facetimen jede Woche 2-3 Stunden, und manchmal, wenn ich z.B. sehr müde bin, kann es passieren, daß ich wider besseres Wissen auch etwas sage, obwohl ich nicht direkt gefragt wurde. Das wurde auch schon mal weniger positiv aufgenommen...

Ihr Sohn ist superintelligent (in D getestet, hat eine Empfehlung für eine Höchstbegabtenschule bekommen), megamäßig manipulativ und neigt mit mittlerweile 8 Jahren auch zu Gewaltausbrüchen. Er ist auch in Therapie, insofern denke ich, meine Ratschläge sind ohnehin nicht zweckmäßig.

Wenn wir uns aber sehen und er zu meinen Kindern zu gemein ist (da ist er nicht gewalttätig, dies richtet sich nur gegen die Mutter), dann greife ich sehr wohl ein. Da ist der Beschützerinstinkt einfach zu groß.

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Spätestens wenn mein eigenes Kind darunter leiden würde (irgendwelche Gehässigkeiten) würde ich es ansprechen.

Irgendwie müssen eh die Eltern selbst wissen ob sie so leben wollen oder nicht. Wenn es kurze Besuche sind wo das Ende immer in Sicht ist, kann man es auch schon mal so hinnehmen. Wenns aber vielleicht sogar gemeinsamer Urlaub ist den man dann eigentlich gar nicht genießen kann wegen dieser Situation würde ich es ansprechen oder eben drauf verzichten gemeinsam Urlaub zu machen. Kommt außerdem auf die Freundschaft an, denn eine gute Freundschaft sollte es verkraften wenn man sowas auch mal vernünftig unter 4-8 Augen anspricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Im Herbst geht es also in den Kindergarten. Ist zwar erst im November drei Jahre, aber wir schnuppern einmal ein paar Monate :D

Mal schauen wer mehr heult, ich oder der Kleine :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbst geht es also in den Kindergarten. Ist zwar erst im November drei Jahre, aber wir schnuppern einmal ein paar Monate :D

Mal schauen wer mehr heult, ich oder der Kleine :lol:

Unsere Kleine beginnt auch im September. Im Oktober wird sie 2. Beim Vorbeischauen im Kindergarten für diverse Unterschriften und Organisatorisches hätte es ihr jedoch gleich Spaß gemacht und sie wollte eigentlich gleich dort bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.