Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Thema Fahrradanhänger: unsere Kleine ist bald 1,5 Jahre. Wir möchten für kleinere Radtouren einen Anhänger kaufen. Hat wer eine Produktempfehlung oder -warnung? Auf Amazon gibt es die Dinger ja schon ab 100 Euro, nach oben offen. Ich tendiere eher zu einem eher preiswerten Modell weil wir es halt nicht übermäßig oft brauchen werden. Aber eine gewisse Sicherheit soll halt auch gegeben sein. Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Fahrradanhänger: unsere Kleine ist bald 1,5 Jahre. Wir möchten für kleinere Radtouren einen Anhänger kaufen. Hat wer eine Produktempfehlung oder -warnung? Auf Amazon gibt es die Dinger ja schon ab 100 Euro, nach oben offen. Ich tendiere eher zu einem eher preiswerten Modell weil wir es halt nicht übermäßig oft brauchen werden. Aber eine gewisse Sicherheit soll halt auch gegeben sein. Danke im voraus!

Hab mich da mal etwas damit beschäftigt, test gelesen, in nem rad geschäft beraten lassen! Haben eigentlich alle von den billig dinger abgeraten :ratlos: hab dann keinen gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wie sieht es bei euch mit der Zeckenschutzimpfung aus? Impft ihr eure Kinder dagegen und wenn ja: ab welchem Alter? Salzburg ist kein Riskikogebiet, wir wandern selten bis nie durch dichte Wälder und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Als Steirer stellt sich die Frage nicht.

Die Impfung kann man durch Titer Bestimmung auf gut 8-10 Jahre hinauszögern. Brennt nicht, kaum Nachwirkungen.

Die Chance, dass eine echte, chronische Meningitis ausbricht ist verdammt gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es bei euch mit der Zeckenschutzimpfung aus? Impft ihr eure Kinder dagegen und wenn ja: ab welchem Alter? Salzburg ist kein Riskikogebiet, wir wandern selten bis nie durch dichte Wälder und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist.

Wir haben ihn geimpft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Thema Fahrradanhänger: unsere Kleine ist bald 1,5 Jahre. Wir möchten für kleinere Radtouren einen Anhänger kaufen. Hat wer eine Produktempfehlung oder -warnung? Auf Amazon gibt es die Dinger ja schon ab 100 Euro, nach oben offen. Ich tendiere eher zu einem eher preiswerten Modell weil wir es halt nicht übermäßig oft brauchen werden. Aber eine gewisse Sicherheit soll halt auch gegeben sein. Danke im voraus!

ich hab den croozer 2sitzer seit vorigem jahr im einsatz, da ich doch relativ viel mit dem bike unterwegs bin und mein junior samt seinem stoffbären mit von der partie sind. bin sehr zufrieden damit, kann man bei einer radtour vor ort auch problemlos auf eine art kinderwagen umbauen, aber ist halt preislich weit weg von deinen vorstellungen

Wie sieht es bei euch mit der Zeckenschutzimpfung aus? Impft ihr eure Kinder dagegen und wenn ja: ab welchem Alter? Salzburg ist kein Riskikogebiet, wir wandern selten bis nie durch dichte Wälder und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist.

unser sohn ist ebenfalls geimpft, hat jetzt mit 20 monaten seine 3. und somit letzte teilimpfung erhalten. die frage ob wir ihn impfen oder nicht, hat sich bei uns eigentlich nie gestellt, wir sind oft in der natur unterwegs, haben direkt hinter unserem haus wiesen und auwälder, wo er öfters im gras herumtollt. die impfung hat er bis auf eine kleine schwellung bei der einstichstelle eigentlich problemlos vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ab wann konnte euch eigentlich so im Durchschnitt gesagt werden, welches Geschlecht es wird? Also das gilt jetzt natürlich nur für die, die es schon vor der Geburt wissen wollten. Wir wollen das zB auf jeden Fall. Niemals könnten wir uns 9 Monate gedulden.

Und dann tät mich auch noch interessieren, wie weit die Geburtstermine euer Zwerge vom errechneten Termin weg waren. Bei uns wär das der 21.11 und ich drücke beide Daumen, dass es doch der 19.11 wird :D.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ab wann konnte euch eigentlich so im Durchschnitt gesagt werden, welches Geschlecht es wird? Also das gilt jetzt natürlich nur für die, die es schon vor der Geburt wissen wollten. Wir wollen das zB auf jeden Fall. Niemals könnten wir uns 9 Monate gedulden.

Je nach dem wie zeigefreudig das Baby bei den Ultraschalluntersuchungen ist, irgendwo im Zeitraum zwischen 13.-20. Woche

Und dann tät mich auch noch interessieren, wie weit die Geburtstermine euer Zwerge vom errechneten Termin weg waren. Bei uns wär das der 21.11 und ich drücke beide Daumen, dass es doch der 19.11 wird :D.

Unser Sohn kam 5 Tage nach dem errechneten Termin, und 3h bevor sie ihn zum Auszug gezwungen hätten :D

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir haben in der 16. Woche erfahren dass es ein Bub wird. Geburtstermin war der 15. 9. gekommen ist er am 13.9. Das war unser absoluter Wunschtermin weil dass auch der Geburtstag vom Vater meiner Frau war (der bereits verstorben ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und dann tät mich auch noch interessieren, wie weit die Geburtstermine euer Zwerge vom errechneten Termin weg waren. Bei uns wär das der 21.11 und ich drücke beide Daumen, dass es doch der 19.11 wird :D.

Die sind da schon sehr gut. Die Frage ist eher, wie sehr will der Zwerg (nix mit gendern) raus. Bei uns hies es, er ist so groß, dass er wohl früher kommt. Einen Tag nach dem errechneten Termin wurde dann die Geburt eingeleitet :D

+ein paar Tage -2 Wochen sind immer drinnen, ohne dass es ungewöhnlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.