Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Hab mir auf Amazon eine Box gekauft mit SD Kartenslot. Die darf auch gerne nass werden oder runterfallen.

Totale Ruhe mochte mein Kleiner noch nie. Anfangs haben wir viel mit Musik gearbeitet (klassisch) und langsam mit Hörbüchern. Vorlesen tagsüber ist in Ordnung bei ihm, aber zum Schlafen gehen mag er das nicht. Dann doch lieber ein Schlaflied singen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schlafen mit "musik" geht gar nicht ;) er hat im wohnzimmer in seiner "spielecke" nen CD radio, da legt er sich ab und zu ne kinder cd auf -> das wars!

Zum glück interessierts erm aber im auto gar nicht - da will er immer nur die coole musik vom papa hören :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kommen bei euch Hörbücher zum Einsatz, womit spielt ihr die ab, nehmen die Kinder das z.b. zum schlafen gehen an?

Ich hatte und habe die Hörbücher auf dem iPhone. Sie kommen allerdings hauptsächlich im Auto zur Anwendung. Zu Hause wird über WLAN-Lautsprecher hauptsächlich Musik gehört, Hörbücher nur sehr selten. Mittlerweile liest die Tochter (8 Jahre) teilweise stundenlang selbst, der Sohn (6) ist nicht so extrem auf Bücher fixiert. Das Abendritual bestand bei uns aber immer aus Vorlesen. Da wäre ein Hörbuch nicht akzeptiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke für die Antworten. Unser kleiner Prinz bekommt auch vorgelesen und es ist immer jemand da bis er eingeschlafen ist. Ich würde vorlesen beibehalten und dann ein Hörbuch einschalten, muss ich mal antesten ob er das annimmt. Alleine mag er nicht einschlafen, vielleicht klappts mit Hörbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

Hätt' ich meine mal gegen Windpocken impfen lassen. Dann wär' sie jetzt gesund und hätte keine Windpocken.

Ähhhh..... Ich werte das als ein Ja. Preis dürfte ziemlich heftig sein, jenseits der 100 Euro (x3).

Was tut man ned alles für die kleinen Scheisserchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ähhhh..... Ich werte das als ein Ja.

Ne, Meningokokken sind nicht an Windpocken schuld, das sind Varizellen.

Aber ich glaube, sie ist gegen Meningokokken geimpft. Ich hab das alles schon wieder vergessen. Mütter merken sich sowas.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du sicherst dir um dieses Geld, dass es diese folgenschwere Erkrankung nicht bekommt.

Du wirst für das scheisserchen noch viel mehr Geld ausgeben welches bei weitem nicht so gut investiert ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der 19.11. geht sich aus :D

Ist eh mein Ziel. Wenn die Ärzte am 18.11 um halb 12 abends die Geburt einleiten wollen werde ich einen derartigen affentanz aufführen, dass er (oder sie, aber schaut nach einem Buben aus) erst um frühestens 1 min nach Mitternacht und somit am 19.11 das Licht der Welt erblickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.