Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
kerozene schrieb vor 3 Minuten:

Bei mir kam der Bescheid am Freitag letzte Woche und ich wart heute noch auf €...

:eek: ! 

Wir hatten das Geld immer recht flott. Einmal auch per Nachfrage, da habens am Telefon gesagt das es im Normalfall gleichzeitig mit dem Bescheid rausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Flummi schrieb vor 18 Minuten:

:eek: ! 

Wir hatten das Geld immer recht flott. Einmal auch per Nachfrage, da habens am Telefon gesagt das es im Normalfall gleichzeitig mit dem Bescheid rausgeht.

Ok Danke! War schon has, weil ich fürs PKW Service a bisserl mehr zahlen muss und jetzt bekomm ich genau den Betrag vom Steuerausgleich.. :love::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vaas schrieb vor 1 Minute:

Ok Danke! War schon has, weil ich fürs PKW Service a bisserl mehr zahlen muss und jetzt bekomm ich genau den Betrag vom Steuerausgleich.. :love::D

Na das is aber nett von denen :D

Hab im übrigen auch nochmal gefragt, bei mir is Pickerl fällig und mir schwant pöööses. Montag Bescheid, gestern ging das Geld weg. Meiner fachmännischen Meinung nach heißt das Donnerstag oder Freitag :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Die Dame am Telefon war nicht sonderlich nett, aber es war wie bei einem anderen User erwähnt: Laut ihr waren alle Lohnzettel da und ich soll einfach abschicken. Schau ma mal was da jetzt passiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Landstraßer Steinbock schrieb vor 14 Minuten:

Gibts eine Frist fürs FA meinen Antrag zu erledigen?

prinzipiell 6 Monate - das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass bis dahin der Bescheid da sein muss sondern nur, dass mit der Bearbeitung begonnen werden muss. Ich hatte schon Fälle wo ich wenige Tage vor Ende der 6 Monate ein Ergänzungsersuchen bekommen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
onkelandy schrieb vor 7 Stunden:

prinzipiell 6 Monate - das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass bis dahin der Bescheid da sein muss sondern nur, dass mit der Bearbeitung begonnen werden muss. Ich hatte schon Fälle wo ich wenige Tage vor Ende der 6 Monate ein Ergänzungsersuchen bekommen hab

Ab und zu gar nicht schlecht (speziell bei heiklen Fällen), auch wenn man auf die Kohle wartet. Hatte schon Fälle, wo das im Finanzamt monatelang vergammelt ist, sie is dann kurz vor Ablauf der 6 Monate so veranlagt haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Wenn ich Kirchenbeitrag, Spenden usw eingebe wird meine Auszahlung geringer. :ratlos:

Kann das mit meiner Bildungskarenz zu tun haben? Btw kann man die Kosten für die Weiterbildung auch abschreiben? Es handelt sich dabei um eine Berufsreife. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich hab für die ganze Familie im Februar die Anträge gemacht, ich bin der einzige, der seinen Bescheid noch nicht bekommen hat. Liegt vielleicht auch daran, dass ich 5000,- Weiterbildungskosten hatte und sie die Belege dafür sehen wollen. Ich wart noch ein wenig und ruf dann einmal in Klosterneuburg an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
oggy4tw schrieb vor 36 Minuten:

Muss ich für die adressänderung im.Finanzonline echt auf das Finanzamt rennen? 

Nein, das müsste online möglich sein, sofern sie es nicht geändert haben. Ich kann gerade nicht einsteigen und nachsehen wo, aber ich hab's definitiv schon gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

Eine Änderung der Wohn (Sitz)adresse kann ausschließlich über das zuständige Wohnsitzfinanzamt erfolgen.

die trottel schaffens nicht mal die daten mitm ZMR abzugleichen ?

Ah stimmt, so war's! :D

Sorry für die Falschinfo. Ich konnte das damals dann aber telefonisch erledigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.