Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lois schrieb vor 6 Minuten:

Weil dann die Vorberechnung sicher stimmt.

Zudem werden dieses Jahr erstmalig die Spendenzahlungen bzw. Zahlungen an die Kirche übermittelt. Diese haben auch bis Ende Februar dafür Zeit und zumindest bei mir hat das noch keine Spendenorganisation bis jetzt gemacht. Wenn Fehler hier vorliegen muss man sich bei der Spendenorganisation direkt melden, ansonsten ist der Betrag nicht abzugsfähig.

Was ja aber nur spruchreif ist wenn man gespendet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
lois schrieb vor 28 Minuten:

Weil dann die Vorberechnung sicher stimmt.

Zudem werden dieses Jahr erstmalig die Spendenzahlungen bzw. Zahlungen an die Kirche übermittelt. Diese haben auch bis Ende Februar dafür Zeit und zumindest bei mir hat das noch keine Spendenorganisation bis jetzt gemacht. Wenn Fehler hier vorliegen muss man sich bei der Spendenorganisation direkt melden, ansonsten ist der Betrag nicht abzugsfähig.

Da bin ich übrigens gespannt wie reibungslos das funktionieren wird. Beim FA Graz-Stadt hat man da aktuell scheinbar noch keinen Tau davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lois schrieb vor 58 Minuten:

Weil dann die Vorberechnung sicher stimmt.

Zudem werden dieses Jahr erstmalig die Spendenzahlungen bzw. Zahlungen an die Kirche übermittelt. Diese haben auch bis Ende Februar dafür Zeit und zumindest bei mir hat das noch keine Spendenorganisation bis jetzt gemacht. Wenn Fehler hier vorliegen muss man sich bei der Spendenorganisation direkt melden, ansonsten ist der Betrag nicht abzugsfähig.

Alles klar, Danke.
Ps. Nichts am Hut damit! :p

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Voriges Jahr im Februar den Steuerausgleich gemacht, im Juni oder Juli bekam ich dann auf finanzonline die Benachrichtigung, dass ich etwas nachreichen muss. Aus irgendeinem Grund war jedoch eingestellt, dass ich keine E-Mail-Benachrichtigung bekomme,... also Frist unbemerkt verstrichen und ich bekam um über 1.000,00 Euro zu wenig. Zum Glück rechtzeitig auf dem Konto gesehen, dass Geld überwiesen wurde, also Einspruch (geht nur innerhalb eines Monats) gemacht mit allen Unterlagen... plötzlich bekomme ich letzte Woche wieder eine Benachrichtigung, dass ich wieder etwas nachreichen muss. :fuckthat:

Ich hoffe dieses Mal dauert es dann nicht wieder 6 Monate,... 1,5 Jahre wären schon zach. Vor allem, weil ich den vom Vorjahr nicht machen will, bis das abgeschlossen ist. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So noch eine Frage an die Finanzamt-Experten hier mit der großen Bitte um Beantwortung.

Bei mir geht sich die große Pendlerpauschale um 4 Minuten nicht aus (laut Pendlerrechner). Das ist schon ziemlich ärgerlich wenn ich bedenke dass ich dadurch 140 Euro Netto pro Monat verliere und ich sowieso jeden Tag ewig lang zum Arbeitsplatz fahre und wieder retour. Wenn ich meine Arbeitszeit von 08:00 auf 07:15 umändern würde (diese muss man ja angeben für den Rechner), dann stünde mir allerdings die große Pendlerpauschale zu (weil da die Öffis nicht mehr so gehen dass ich unter 120 Minuten Fahrzeit komme). 
Jetzt die entscheidende Frage: Wie wird das kontrolliert ob ich im Normalfall um 07:15 oder 08:00 in der Arbeit bin? Kann ich da also tricksen?

 

Vielen Dank falls sich jemand auskennt :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
semmerl schrieb vor 19 Minuten:

Jetzt die entscheidende Frage: Wie wird das kontrolliert ob ich im Normalfall um 07:15 oder 08:00 in der Arbeit bin? Kann ich da also tricksen?

Da Firmen aufzeichnungspflichtig sind bei den Arbeitszeiten, genügt eine Anfrage vom Finanzamt beim Chef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Da Firmen aufzeichnungspflichtig sind bei den Arbeitszeiten, genügt eine Anfrage vom Finanzamt beim Chef.

Ok bei uns werden von den Mitarbeitern jedenfalls keine Zeiten eingetragen, die Arbeitsstunden werden eigenverantwortlich eingehalten. Was spricht dagegen dass mein Chef sagt ich bin um 07:15 da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
semmerl schrieb vor 6 Minuten:

Was spricht dagegen dass mein Chef sagt ich bin um 07:15 da?

Nix, wenn er dich da deckt. Außer dem Steuervergehen natürlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

semmerl schrieb vor 1 Stunde:

Ok bei uns werden von den Mitarbeitern jedenfalls keine Zeiten eingetragen, die Arbeitsstunden werden eigenverantwortlich eingehalten. Was spricht dagegen dass mein Chef sagt ich bin um 07:15 da?

"Der is immer schon um Punkt 07:00 do und isst sei Wurschtsemmerl", i schwörs Eich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.