SCR Altach - SK Rapid Wien 3:1 (1:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Kyrael schrieb vor 8 Stunden:

 


Mich kotzt es nur noch an... wenn ich in der Arbeit bin kann ich auch nicht dienstags sagen, dass ich schon einen Tag die Woche gearbeitet habe, und deshalb so fertig bin das kein zweiter oder sogar dritter sinnvoller Arbeitstag mehr möglich ist in einer Woche...

So wird in Österreich leider immer wieder von seitens der Spieler, Trainer, Vereinsverantwortlichen, "Experten", usw. Argumentiert... Die böse Doppelbelastung!

Komisch, dass es in England oder Deutschland anscheinend weniger Probleme macht... was machen die Kicker dort anders? Sind die fitter?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Fitness, Mentalität und qualitativ breitere Kader sind jene Punkte, bei denen uns Deutsche oder Engländer überlegen sind. 

Die Zeiten, zu denen wir in der 75. Minute nochmals einen Energieschub haben sind vorbei. Man braucht ja nur mal unsere Nationalspieler, die im Ausland kicken, anschauen. Die sind alle körperlich besser beieinander.

Mit Mentalität meine ich, dass wir Weltmeister im raunzen sind, sich lieber mal kleiner machen und wenn wir knapp in Spanien verlieren, dann sind trotzdem alle zufrieden.

Kaderthema versteht sich von selbst. Wenn von unserer Startelf 2-3 Leute ausfallen, gibts Probleme. Der BVB tauscht 7 Spieler aus und putzt den Gegner trotzdem weg. Kann man halt alles schwer vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

War nicht sehr verwunderlich, dass wir dort kassieren.

Altach is Tabellenführer und hat Zaus noch keine Niederlage einstecken müssen. Wer glaubt, dass wir

  • mit einem neuen Trainer der ein neues System einspielen will und
  • mit einer Verletztenliste die ihresgleichen sucht

dort was holen, sollte aus seinem Traum aufwachen.

Traurig is halt, dass manche bei uns (gestern) weder ein Spielverständnis, noch ein Aufbauspiel mit entsprechender Passgenauigkeit oder technische Fähigkeiten gezeigt haben. Dass die Altacher uns mit Ferserln ausspielen war eh die Krönung.

Ich kann nicht bewerten ob es an der Unform liegt, aber wir haben da einige dabei, die schlichtweg nicht gut Fußballspielen können. Dazu zählen vor allem M. Hofmann, Auer, Grahovac und gestern auch noch fast der ganze Rest der Mannschaft. Das beginnt bei einfachsten Stopp- und Passfehlern und da fragt man sich echt ob das ein würdiger Rapidkader ist.

Wir sind zu Recht hinter einer Austria - die zwar auch scheisse spielt aber einen Hauch besser als wir und sich in üblicher Manier durch die Gegend brunzt - auf dem 5. Tabellenplatz. Dort gehören wir hin, das ist nur fair.

Das Spiel war doch schon unter Barisic ein Graus, langsam und unattraktiv. Da haben uns aber tw. gute Formkurven, das "Momentum" und tolle Einzelleistungen (Schobesberger, Schaub zB. ) besser dastehen lassen.

Einen internationalen Platz zu erreichen wird nicht einfach werden, Mal schauen ob vl. im Cup etwas geht. Ich bin schon sehr sehr sehr gespannt, was Canadi in der Winterpause zambringt. Mit diesem Kader wird es aber nicht einfach.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Eigentlich eine typische Auswärtsleistung... man steigt uns auf die Zechn und agiert an der Grenze bzw, tlw. über der zul. Härte - der Schiri schaut großteils nur zu.

Und man kassiert sausämliche Tore, dafür ist man vorne ideenlos... aber natürlich während wir am Zahnfleisch daherkommen spielt Altach mit geschwellter Brust und hat einen Lauf.

Eig. ein logisches Resultat... extrem bitter halt wenn man einen Blick auf die Tabelle wagt... 15 Punkte hinter dem Ersten... bis du deppat...

oder anders gesagt... 7 Siege in 20 Spielen... erschreckend.

Aber: die Niederlage in Vorarlberg hat fast schon Tradition - die ist nciht der Grund dafür dass wir so in der Schei*e sitzen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die frage die ich mir stelle ist, warum man auswärts beim physisch deutlich überlegenen gegner, der besonders heimstark ist, unbedingt mit zwei stürmern antreten muss. wenig überraschend sind dann beide massiv in der luft gehängt. im zentralen mittelfeld waren wir hoffnungslos unterlegen. warum hat man nicht mit malicsek statt einem der beiden stürmer agiert um hier die unterlegenheit irgendwie zu kompensieren. für mich ist das eigentlich nicht ganz nachvollziehbar. ein zentrum mit grahovac und schaub den männern von altach gegenüber zu stellen, ist ja selbstmord mit anlauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

die frage die ich mir stelle ist, warum man auswärts beim physisch deutlich überlegenen gegner, der besonders heimstark ist, unbedingt mit zwei stürmern antreten muss. wenig überraschend sind dann beide massiv in der luft gehängt. im zentralen mittelfeld waren wir hoffnungslos unterlegen. warum hat man nicht mit malicsek statt einem der beiden stürmer agiert um hier die unterlegenheit irgendwie zu kompensieren. für mich ist das eigentlich nicht ganz nachvollziehbar. ein zentrum mit grahovac und schaub den männern von altach gegenüber zu stellen, ist ja selbstmord mit anlauf. 

Das ist eine gute Frage. Die einzige Antwort die mir dazu einfällt, ist, dass Canadi (unabhängig von der Partie gestern, und der Tabellensituation) ein fixes Standard-System im Kopf hat, dass er jetzt - ohne Rücksicht auf Verluste - einspielen möchte. Wenn das sitzt, ist Platz für taktische Abwandlungen.

Überhaupt denke ich, dass man von Seiten des Vereins mit Canadi langfristig plant und man ihm (auf Kosten der heurigen Saison) diesbezüglich jeglichen Druck genommen hat und gleichzeitig sämtliche Freiheiten einräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 10 Minuten:

Das ist eine gute Frage. Die einzige Antwort die mir dazu einfällt, ist, dass Canadi (unabhängig von der Partie gestern, und der Tabellensituation) ein fixes Standard-System im Kopf hat, dass er jetzt - ohne Rücksicht auf Verluste - einspielen möchte. Wenn das sitzt, ist Platz für taktische Abwandlungen.

Überhaupt denke ich, dass man von Seiten des Vereins mit Canadi langfristig plant und man ihm (auf Kosten der heurigen Saison) diesbezüglich jeglichen Druck genommen hat und gleichzeitig sämtliche Freiheiten einräumt.

das fixe standard system wurde ja mit der erkrankung vom wöber bereits über den haufen geworfen. dh canadi musste ja soundso von einem 3-5-2 auf ein 4-4-2 umstellen und das gegen seinen wunsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Rapid-Gustl schrieb vor 4 Stunden:

Ich tue mir mit den Analysen unserer Auswärtspartien immer schwerer, darum werde ich das diesmal teilweise nur stichwortartig abhandeln: schwaches Schiedsrichterteam äußerst fehlerhaft (1. Tor eindeutig abseits, dazu viele eigenartige Entscheidungen), überharte Gangart eines weitgehend tiefstehenden Gegners wurde toleriert, wieder einmal blöde Tore erhalten. Fragt sich nur, warum Rapid dem absolut nichts entgegenzusetzen hat. Canadi und Bickel werden mehr als genug zu tun haben. Selten noch habe ich mich auf die Winterpause so gefreut.

Der SR war leider einfach schlecht. Hat auch auf Rapid-Seite ein paar mal Gnade vor Recht ergehen lassen. Da waren auf beiden Seiten schon einige Gelbfouls dabei, wenn auch nichts überhartes. 

Für das erste Tor muss man sich beim Liri bedanken der zu faul war um auf gleicher höhe mitzurennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

Der SR war leider einfach schlecht. Hat auch auf Rapid-Seite ein paar mal Gnade vor Recht ergehen lassen. Da waren auf beiden Seiten schon einige Gelbfouls dabei, wenn auch nichts überhartes. 

Für das erste Tor muss man sich beim Liri bedanken der zu faul war um auf gleicher höhe mitzurennen.

Tatar meinte, das seien "Männer" gewesen, gegen die Rapid spielte. Ehrlich gesagt, da waren viele grenzwertig-üble Attacken dabei. Ich will jetzt wirklich nicht unsere Fouls und Unsportlichkeiten schönreden, aber gefühlt jeden zweiten Zweikampf gegen Rapid zu pfeifen, das ist bzw. war mehr als diskussionswürdig. Dass der Altacher Anhang bei jedem noch so kleinen Schmarren lächerlicherweise lauthals Foul proklamierte, müsste einem ordentlichen Schiri eigentlich völlig wurscht sein. Der Freistoß vor dem Abseitstor war übrigens auch eine klare Fehlentscheidung.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor 6 Minuten:

Der SR war leider einfach schlecht. Hat auch auf Rapid-Seite ein paar mal Gnade vor Recht ergehen lassen. Da waren auf beiden Seiten schon einige Gelbfouls dabei, wenn auch nichts überhartes. 

Für das erste Tor muss man sich beim Liri bedanken der zu faul war um auf gleicher höhe mitzurennen.

Für das erste tor musst dich beim hauptschiri bedanken denn das "foul" von graho war gar nichts, nur eine schwalbe. Tor 2 wäre zuvhindern gewesen wenn auer und max hofmann verteidigen könnten. Der ball rollt so langsam ins tor und max hofmann trabbt daneben mit und hofft das der ball ins out geht. Tor 3 gehört joelinton der für netzer eingeteilt ist und nichts zustande bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Tatar meinte, das seien "Männer" gewesen, gegen die Rapid spielte. Ehrlich gesagt, da waren viele grenzwertig-üble Attacken dabei. Ich will jetzt wirklich nicht unsere Fouls und Unsportlichkeiten schönreden, aber gefühlt jeden zweiten Zweikampf gegen Rapid zu pfeifen, das ist bzw. war mehr als diskussionswürdig. Dass der Altacher Anhang bei jedem noch so kleinen Schmarren lächerlicherweise lauthals Foul proklamierte, müsste einem ordentlich Schiri eigentlich völlig wurscht sein. Der Freistoß vor dem Abseitstor war übrigens auch eine klare Fehlentscheidung.

Eh, nur wollte der Schiedsrichter Altach sicher nicht bevorzugen. Die sind einfach schlecht.

Richtig böse oder üble Fouls hab ich in dem Spiel aber keine sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

das fixe standard system wurde ja mit der erkrankung vom wöber bereits über den haufen geworfen. dh canadi musste ja soundso von einem 3-5-2 auf ein 4-4-2 umstellen und das gegen seinen wunsch.

 

Aber er hatte beide Stürmer zur Verfügung. Ich bin recht sicher, dass wir unter Canadi in nächster Zeit niemals ein Ein-Stürmer-System sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Aber er hatte beide Stürmer zur Verfügung. Ich bin recht sicher, dass wir unter Canadi in nächster Zeit niemals ein Ein-Stürmer-System sehen werden.

Dann soll es so sein, heißt aber nicht, dass man deshalb das Zentrum im Mittelfeld komplett aufgeben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich nicht. Ich habe nur eine Hypothese zu Ernestos Frage, warum wir gestern mit zwei Stürmern gespielt haben, abgegeben.

Ja damit hast du wohl recht. Allerdings verstehe ich es trotzdem genauso wenig. Aufgrund des Ausfalls von Wöber musste ohnehin alles über Bord geschmissen werden. Da hätte er auch gleich von seinem 2-Mann Sturm abweichen können bzw. meines Erachtens fast müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.