FC Salzburg - Dinamo Zagreb


rbs7

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
glatze schrieb vor 8 Minuten:

ich war nur in der mane/kampl/alan/soriano ära niedergeschlagen wegen des scheiterns... letztes jahr und auch heuer war es mir egal, weil die mannschaft einfach zu schwach ist für die cl ... ich will da nicht als punktelieferant mit 0-2 punkten ausscheiden.

vielleicht ist man nächstes jahr stärker und eingespielter, dann probiere wir es wieder, außer rapid holt sich mal die meisterschaft ...

Richtig, wenn die gefühlte halbe Mannschaft aus "Aufbauspielern" für Leipzig besteht, ist nicht mehr möglich. 

Ich bezweifle, dass man stärker wird, da die Priorität woanders liegt. Der Zug ist abgefahren und das ist eigentlich ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war nur in der mane/kampl/alan/soriano ära niedergeschlagen wegen des scheiterns... letztes jahr und auch heuer war es mir egal, weil die mannschaft einfach zu schwach ist für die cl ... ich will da nicht als punktelieferant mit 0-2 punkten ausscheiden.

vielleicht ist man nächstes jahr stärker und eingespielter, dann probiere wir es wieder, außer rapid holt sich mal die meisterschaft ...

heuer gibt es aber auch in der EL gute Gegner (manU/schalke) und einige mehr... und andererseits in der CL langweilige Gegner wenn man Pech hat (cska moskau,  Porto, Pilsen ) ...


Pilsen spielt EL, aber ja, es gibt auch fade Gruppen in der CL. Die Wahrscheinlichkeit in der EL ist weit höher.

Die Mannschaft gestern war auch ziemlich jung, hoffentlich nehmen sie das Richtige mit und man kann das Ganze schnell verdauen.

Ich finde übrigens die Reaktion von Hinti ganz gut oder auch Bernardo auf Instagram. Wenn die alle so drauf sind, mache ich mir keine Sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ultimate84 schrieb vor 23 Minuten:

So, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch immer fassungslos und muss ein paar Gedanken niederschreiben :D

1. dieses Ausscheiden ist nicht peinlich oder blamabel, im Gegensatz zu den Watschen gegen Malmö oder Düdelingen. Wenn du in beiden Spielen die klar besseren Torchancen hast, dir in jedem Spiel ein klarer Elfer nicht gepfiffen wird, das 1:1 in der 88. durch einen abgefälschten Schuss aus der eigentlich erst 2. Torchance fällt, das 1:2 dann genau dem Stürmer vor die Beine bzw. den Kopf fällt nach der Abwehr von Walke (bei uns wäre in der Situation der Ball sicher zum Verteidiger, jede Wette!) - ja, dann kann man sagen es ist irgendwie verflucht.

Anmerken muss man trotzdem: wäre alles egal gewesen, wenn Lainer im Hinspiel einfach das 2:1 macht oder wenn Berisha gestern in der 80. wie er alleine auf den Tormann rennt das 2:0 macht. Nachdem Toreschießen eben auch eine Frage von Qualität ist, kann man nach den 2 Spielen auch festhalten dass wir zuwenige Spieler haben die Klasse vor dem Tor haben. Chancen vernebelt jeder mal, aber speziell Berisha wandelt mittlerweile auf Leitgebs Spuren. Ist insofern schade, weil er ansonsten ein gutes Spiel gemacht hat - aber solche kläglichen Abschlüsse bleiben eben hängen.

2. wieso OG Samassekou gebracht hat kann man diskutieren - die Gegenfrage ist halt: wenn man dann Minamino gesehen hat wäre es vermutich egal gewesen wen er von den beiden zuerst bringt. Und wer wäre die bessere Alternative auf der Bank gewesen?

3. zu den Trollen nach dem Ausscheiden die sich hier über uns lustig machen: wer international gegen Valencia gesamt 10 (!!) : 0 ausscheidet, sollte was europäische Spiele anbelangt lieber die Fre**e halten. Weiters dürfte einigen nicht bekannt sein, dass bis auf die letzte Saison seit Jahren ausschließlich RBS für massiven Punktezuwachs für die 5 JW verantwortlich ist  und wir ansonsten IRGENDWO im Nirgendwo stehen würden. Weiters sind Leute, die sich an Niederlagen anderer ergötzen für mich Lebensversager, die selber nichts auf die Reihe kriegen und dann mit Hohn und Spott gegen andere auf sich aufmerksam machen wollen.

4. die LEistung gestern macht mir abschließend trotzdem Mut, dass wir in der EL überwintern und in der Liga auf jeden Fall Meister werden können. Dazu müssen wir aber schleunigst unsere Effektivität vor dem Tor erhöhen!!

 

 

also ich betrachte mich nicht unbedingt als Lebensversager, also darf ich meinen Senf dazu geben :) - im übrigen muss man sich fragen, ob Leute die solche qualifizierte Schubladen-Weisheiten wie oben von sich geben nicht ein paar Probleme mit sich selbst haben ...

Es ist halt gesamt gesehen eine Peinlichkeit, wenn ein Konzern über ein Jahrzehnt so viel Geld in eine Mannschaft steckt, 9 mal in Folge scheitert - davon gegen Gegner wie 2mal Malmö, Düdelingen, 2 mal gegen israelische Mannschaften und dazu Zagreb - also 6 mal absolut machbare Gegner, mit nicht vergleichbaren Budgets!

wenn man bei RB aber nicht versteht, dass man nicht jedes Mal die besten Spieler vor dem wichtigsten Spiel abziehen kann und damit wieder von Null beginnt, wird das nie etwas! Noch dazu wo sich Redbull, im Gegensatz zu anderen Vereinen, das locker leisten könnte ...

aus diesem Grund wird der einzige Marketingerfolg den Mateschitz und seine Marketingjünger hier einheimsen können, Häme und Spott sein - weil sie in ihrem eigentlichen Corebusiness chronisch so kläglich versagen!

Es sei denn sie wollen genau damit auffallen: der erste Verein in Europa der 9 mal in Folge bei seinem Antreten im Playoff zur CL gescheitert sind! Da kann ich aber beruhigen: Das würde bereits überall zur Kenntnis genommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:


Pilsen spielt EL, aber ja, es gibt auch fade Gruppen in der CL. Die Wahrscheinlichkeit in der EL ist weit höher.

Die Mannschaft gestern war auch ziemlich jung, hoffentlich nehmen sie das Richtige mit und man kann das Ganze schnell verdauen.

Ich finde übrigens die Reaktion von Hinti ganz gut oder auch Bernardo auf Instagram. Wenn die alle so drauf sind, mache ich mir keine Sorgen

was hat bernardo geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

Seit gestern steht für mich definitiv fest, dass das ein Fluch ist. Man hat gestern alles richtig gemacht.

Nicht wirklich. 1 Tor reicht nicht, wenn man 3 Topchancen auslässt, Lainer ein zu schlechter AV ist. Das Hands ist keine Ausrede, er hat damit kein Tor verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onlinehv schrieb vor 4 Minuten:

 

also ich betrachte mich nicht unbedingt als Lebensversager, also darf ich meinen Senf dazu geben :) - im übrigen muss man sich fragen, ob Leute die solche qualifizierte Schubladen-Weisheiten wie oben von sich geben nicht ein paar Probleme mit sich selbst haben ...

Es ist halt gesamt gesehen eine Peinlichkeit, wenn ein Konzern über ein Jahrzehnt so viel Geld in eine Mannschaft steckt, 9 mal in Folge scheitert - davon gegen Gegner wie 2mal Malmö, Düdelingen, 2 mal gegen israelische Mannschaften und dazu Zagreb - also 6 mal absolut machbare Gegner, mit nicht vergleichbaren Budgets!

wenn man bei RB aber nicht versteht, dass man nicht jedes Mal die besten Spieler vor dem wichtigsten Spiel abziehen kann und damit wieder von Null beginnt, wird das nie etwas! Noch dazu wo sich Redbull, im Gegensatz zu anderen Vereinen, das locker leisten könnte ...

aus diesem Grund wird der einzige Marketingerfolg den Mateschitz und seine Marketingjünger hier einheimsen können, Häme und Spott sein - weil sie in ihrem eigentlichen Corebusiness chronisch so kläglich versagen!

Es sei denn sie wollen genau damit auffallen: der erste Verein in Europa der 9 mal in Folge bei seinem Antreten im Playoff zur CL gescheitert sind! Da kann ich aber beruhigen: Das würde bereits überall zur Kenntnis genommen ...

es geht auch nicht um qualifizierte Meinungen von Fans anderer Vereine....dagegen ist nichts einzuwenden. Auch kritische Anmerkungen, alles kein Thema.


Aber wer nach einem so dermaßen bitteren wie unverdienten Ausscheiden dann nichts besseres zu tun hat  als provozierend oder verhöhnend  zu schreiben, der hat für mich eben einen an der Waffel!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AlexRodriguez schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es nicht mal so arg schade, daß wir in der CL sind, wir sind aus meiner Sicht vielleicht einfach nicht stark genug. Aber die Art des Ausscheidens tut schon extrem weh, es ist wirklich bitter, daß man gegen einen solch schwachen Gegner nicht schon früher den Sack zumacht. Daß die dann kein Brot in der Gruppenphase haben werden, tröstet mich nicht wirklich. Verdient hat es Zagreb aber definitiv nicht. 

So ist es, es spielen einige Heislmannschaften wie Zagreb in der CL. Da hätten wir es uns allemal verdient. Zu Rog, ganz ehrlich was ist der?? Außer 1ster beim Stänkern sein hat man von ihm nichts gemerkt.

Die Verantwortung fürs Ausscheiden tragen in 1ster Linie Praktikant Freund und Rangnicks Erfüllungsgehilfe (...) Sauer.

bearbeitet von tommtomm
Niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aesop_raconteur schrieb vor 1 Minute:

Man könnte doch ausnahmsweise mal nicht auf diese Provokationen eingehen.

Warum hat Schwegler gestern eigentlich in der 105. Minute auf der Bank die rote Karte gesehen? Im ersten Gruppenspiel ist er damit ja fix gesperrt, nicht?

hab ich gar nichtmitgekriegt, passt aber irgendwie zu meinem Eindruck vom Schiedsrichter. Schwegler wirds wohl am Ende nicht mehr ausgehalten haben bei dem a.......ckten Suppenhuhn und ihm seine Meinung gesagt haben. Dass das nicht das intelligenteste ist, ist klar, aber in so einer Situation aber so was von nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

is ja nicht das erste mal dass salzburg zu hochmütig ist und glaubt ein 1:0 reicht. also nach 9 anläufen sollten sich die meisten spieler mal hinterfragen was sie überhaupt wollen, weil zagreb war bestimmt nicht der stärkste quali gegner den salzburg bis dato hatte.

schlüsselszene war berisha -> siehe OG auf spanisch fluchen

wenn man solche chancen liegen lässt ist man entweder dumm oder man hat es sich tatsächlich einfach nicht verdient.

es ist echt schwer die contenance zu bewahren wenns um die punktewertung geht, welche für ganz österreich wichtig wäre.

Komplett wirre Aussage, wer von DIESEN "meisten Spielern" hatte bisher 9 Anläufe zur CL?

 

Und was sollen die Spieler hinterfragen?! DIESE Spieler haben für ihre Möglichkeiten alles getan. Die vergebenen Chancen zeigen warum Berisha und Co in Österr. spielen und nicht in einer Top-Liga. Wie Bernardo Rog reingerutscht ist.... Lainer zu weit vom Gegner war und sich wegdreht hat statt in den Schuss zu stellen - bezeichnend, eben für unsere Liga. Schuld für Kader liegt einzig bei Freund, Sauer, Mateschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ganz ehrlich, spätestens nach dem dritten verletzungsbedingten wechsel war doch eh allen klar, dass das wieder nix wird. ich hab ja eigentlich noch später mit dem gegentor gerechnet. hat wiedermal alles zusammengepasst, wobei Berisha einfach das 2:0 machen muss und die sache ist erledigt. aber auch Kampl hätte gegen Malmö das 3:0 machen müssen und Soriano gegen Basel das 2:0. haben sie nicht und die jeweiligen ergebnisse sind bekannt. Salzburg und KO-spiele passt einfach nicht, das kann man nach so vielen versuchen mittlerweile schon recht sicher konstatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gratulation zu der Leistung! Auch wenn ihr euch davon nichts kaufen könnt. Das Spiel war top und ihr ward definitiv die klar die bessere Mannschaft! 

Lediglich das Glück fehlte diese Mal! Wenn Berisha das Ding reinhaut oder ihr nicht verletztungsbedingt 3 mal wechseln hättet müssen, wurdet ihr in der CL Gruppenphase sein. Das war ein ganz anderer Auftritt als zu Beginn der MS oder gegen Malmö und Düdelingen.

Da braucht ihr nicht den Kopf hängen lassen auch wenn es echt schade ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

HEUTE CHAMPIONS-LEAGUE-AUSLOSUNG

Bullen-Fluch macht Gladbach glücklich

Salzburg, dass es seit der Umbenennung noch nie in die Königsklasse schaffte, spielt erneut nur Europa League – Gladbach rutscht dafür von Lostopf vier in Lostopf drei für die Gruppen-Ziehung der diesjährigen Champions League in Monaco (heute ab 18 Uhr im BILD-Liveticker).

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/bullen-fluch-macht-gladbach-gluecklich-47487098.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert_9 schrieb vor 14 Minuten:

Komplett wirre Aussage, wer von DIESEN "meisten Spielern" hatte bisher 9 Anläufe zur CL?

 

Und was sollen die Spieler hinterfragen?! DIESE Spieler haben für ihre Möglichkeiten alles getan. Die vergebenen Chancen zeigen warum Berisha und Co in Österr. spielen und nicht in einer Top-Liga. Wie Bernardo Rog reingerutscht ist.... Lainer zu weit vom Gegner war und sich wegdreht hat statt in den Schuss zu stellen - bezeichnend, eben für unsere Liga. Schuld für Kader liegt einzig bei Freund, Sauer, Mateschitz.

habe mich schon wieder beruhigt und enschuldigt. du hast nämlich absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.