AC58

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.847
  • Benutzer seit

  • Days Won

    34

AC58 last won the day on 7. März

AC58 had the most liked content!

9 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    "http://www.austriansoccerboard.at" in die Menüzeile eingeben - ganz einfach ;)
  • Lieblingsbücher
    "Die große Scheidung", C.S.Lewis, ...
  • Lieblingsbands
    U2, Bruce, Jethro
  • Geilstes Stadion
    IMMER Unseres
  • Lieblingsspieler
    Kevin Keegan
  • Schlechtestes Live-Spiel
    SCR:Admira 2016-03-12
  • Bestes Live-Spiel
    Aston Villa:SCR 2009-08-27
  • Selbst aktiv ?
    Prater SV / 79-84
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Membertitel: auf allen Positionen einsetzbar
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

37.649 Profilaufrufe

AC58's Achievements

  1. Ich stehe zu Oswald, nicht zu seiner Position. Aber gerade Oswald ist ein Beispiel dafür, dass unser Kader nicht die erforderliche Ausgewogenheit hat, sonst hätte er nicht dort hinten aushelfen müssen.
  2. Wenn du meinen Text ließt, kannst du diesen Fehlschluss nicht ziehen. Und auf interessant wird geschissen wenn wir ständig unterperformen. Das ist nur für unsere Gegner von Relevanz ob wir "interessant" sind oder nicht. Wir wollen gewinnen! Mich interessiert keine Sekunde ob wir für andere interessant sind oder nicht. Wir hatten 125 Jahre keinen Jugendwahn - und trotzdem immer wieder heraus ragende junge Spieler. Ich brauch den jetzt auch nicht zu unserem Glück. Überlegt verjüngen kannst du aus einer Stabilität heraus bzw. kontrolliert zwischendurch und nicht wenn du im Eck und in Not bist. Aber wir dürfen hier gern unterschiedlicher Meinung sein.
  3. Wir können jetzt die Schieri-Diskussionen getrost den anderen channels überlassen. Das ist nicht mehr unser Bier. Ja, man kann Elfer geben, 2x Foul und auch Rot. ABER NICHT NACH DIESEM MITTWOCH!!! Wenn Chiocirca genauso spielen lässt wie im Finale brauchen wir uns sicher nicht dafür entschuldigen. Und nach diesem einen Spiel ist die Saison durchaus noch nicht egalisiert wenn ich nur an 2 der 3 Roten für Kongolo denke. Und auch bei Salzburg sind die letzten Jahre noch lange nicht ausgeglichen. Neben den bereits anerkannten Heroes des Spiels möchte ich noch 2 hervor heben: - VINCZE war für mich die Überraschung des Spiels, wie abgeklärt und ruhig er in so einem wichtigen Spiel, vor 18k UND gegen RBS war. Mein Highlight, als er Gourna aus unserer Hälfte bis tief in seine eigene verjagte und ihm nie die Kontrolle über den Ball bekommen ließ. Der ist für mich reif für mehr Kurzeinsätze. - GRGIC: Endlich haben wir wieder jemanden, der dem Gegner zeigt wo der Bartl den Most herholt. Herrlich wie er den Salzburger vorm Elfer vom Schieri gestampert hat und auch sonst überall am Platz sofort Widerstand leistet und das Salzburger Wehklagen unterbindet. Natürlich erleichtern ihm Alter und Erscheinung so ein Vorgehen aber völlig richtig und wichtig für mich gegen die ersten 3 und Austria!
  4. Wenn man die heurige Saison korrekt analysiert wird man die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Es flogen ja schon unter Kühbauer die Fetzen zu diesem Thema. Das waren auch die letzten erfolgreichen Saisonen. Und nebenbei haben wir in diesen Jahren trotzdem auch durchaus gute Einnahmen mit Spielerverkäufen gemacht bzw. hätten machen müssen.
  5. Wir dürfen uns nicht immer von Meckis Wasserstandsmeldungen verleiten lassen. Das ist ja nun schon hinlänglich bekannt. Natürlich wäre es für uns nett, immer sehr klar die Absichten zu wissen. Dass das nicht geht, wissen wir spätestens seit Fredy. Katzer taktiert und wirft Blendgranaten, der Markt ist hart und unfair. Wir werden Entscheidungen zumeist gemeinsam mit der Öffentlichkeit erfahren. Das müssen wir - im Sinne Rapids - akzeptieren.
  6. Manchmal denk ich mir, es scheitert bei einigen an der einfachsten Beobachtungsgabe. Jetzt haben wir gerade 3 Spiele mit Oswald hinter uns. Der sicher in Ö einer der talentiertesten ist. Mit all seinem Talent hat er einen großen Beitrag zur Cupniederlage und in den Spielen davor geleistet indem seine Seite vogelwild war. Auf der anderen Seite haben wir das nächste große öst. Talent. Wenn Nanas slapsticks schon erwähnenswert sind, was sind dann erst die von Auer? Genau das Gegenteil ist der Fall: Wir brauchen unbedingt einen Stamm von 15-18 routinierten und erfahrenen Spielern (= mind. 3 Jahre Bundesliga o. Ä.). Und erst danach kann man mit Talenten auffüllen. Insgesamt dürfen maximal 1/3 des Kaders Talente sein, besser noch 1/4. Genau dieses Missverhältnis hat uns heuer das Genick gebrochen (und auch, dass unter den ersten 15 nicht durchgehend Ligaspitzen-Qualität vorhanden war). Diese manische Fixierung auf junge Talente ist völlig realitätsfremd. Das ist alles Prinzip Hoffnung, Sentimentalität und oberflächliches Schlagwortwerfen. Auch den Begriff Ausbildungsverein könnte ich inzwischen durch den Fleischwolf drehen. Am Ende stehen 3 Teams vor uns, die noch deutlich weniger Talente in ihren Reihen haben als 1/4. Die kommen alle nicht in solche Krisen und wenn dann wesentlich schneller wieder raus (s. LASK). Wenn wir einmal 5 Jahre stabil und gefahrlos unter den besten 3 der Liga sind und auch die Qualität unserer Ersatzspieler höher ist als jetzt dann kann man eventuell wieder mehr von ihnen einbauen. Ich betone es immer wieder: Rapid muss vor allem anderen ERFOLGREICH sein, VOR Schönheit und VOR Jugend. Erst dann wird das Kapital und die Wucht dieses Vereins voll wirksam und lässt kontrollierte Entwicklungen in allen Bereichen zu.
  7. AC58

    Plauderecke

    Ich weiß. schauen wir wann sie wieder zurück kommen und mit welchen Zugängen.
  8. AC58

    Plauderecke

    Tabellenposition?
  9. Wenn es dort ähnliche Ursachen hatte wie bei uns, muss man das genauso berücksichtigen. Die Nachfolger waren jedenfalls auch keine Zauberer, bis zum heutigen Tag haben die sich nicht verbessert. Ich sehe es jedenfalls als absolut notwendig, dieses Thema bei uns wieder einmal intensiv anzuschauen. Kommt es aus der Zeit vor Klauß, kommt es von ihm oder war der Übergang mangelhaft. Nur „Pech“ als Resumee könnte ich nicht akzeptieren. Er spricht zB auch an, dass es am Typus liegen könnte. Auch das ist eine Möglichkeit und zB im Fall von Kongolo sogar sehr wahrscheinlich. Da darf man in Zukunft nicht mehr aufs Prinzip Hoffnung setzen und sollte daraus ein A-Kriterium beim scouting machen. Und in jedem Fall muss bei der Kadergröße und Qualität berücksichtigt werden, dass jede Position zur Not jedes 3. oder 4. Spiel eine Pause benötigt. Und längerfristige Ausfälle müssen mit der darauffolgenden Transferzeit ausgeglichen werden, in diesem Fall gerne auch mit „überdimensionierten“ Leihspielern.
  10. AC58

    Der Konkurrenz-Thread

    Mir gehts darum, dass kein einziges Medium in den letzten Wochen bei uns davon gesprochen hat, dass es für einen Trainer schwierig ist wenn er nie mit einer eingespielten Mannschaft antreten kann. Sogar die eigenen Fans vergleichen dann mit Vorgängern die Statistikwerte ohne zu berücksichtigen, dass der halbe Stamm fehlt, wenn einer zurück kommt, gleich der nächste gesperrt oder verletzt ist. Aber beim Ligakrösus mit millionenschweren Ersatzleuten wird öffentlich gejammert. Unser Team hat vor jedem Spiel eine Verletztenliste heraus gegeben, ganz normal, das wird jetzt von dir mit der Jammerei Salzburgs verglichen. Machen sie es nicht, hast du 50 negative posts zu unserer „miserablen“ Kommunikation.
  11. AC58

    Der Konkurrenz-Thread

    Hier ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich Rapid zu anderen Klubs behandelt wird. Eine Jammerei sondergleichen weil bei RBS eine Handvoll Spieler ausfallen, in einem Kader, der vor Qualität nur so strotzt. Uns wird in derselben Situation vorgeworfen, dass wir Spieler „schonen“ und Spiele herschenken - sogar die eigenen Leute übernehmen dieses niederträchtige Narrativ und als Gipfel noch der Falott aus Graz! „Das Problem ist allerdings nicht neu, denn schon in der Vorsaison unter Matthias Jaissle fehlte teilweise bis zu 13, 14 Spieler gleichzeitig. „Es ist eine große Herausforderung, wenn man immer wieder so eine hohe Anzahl an Verletzten hat“, meinte der Klubboss und brachte es auf den Punkt, in dem er hinzufügte: „Du bringst keine Kontinuität in die Stammelf rein. Das ist für jeden Trainer schwierig.“ Jaissle hatte damit ebenso zu kämpfen wie Gerhard Struber oder nun Onur Cinel. Der muss morgen (17) beim Auswärtsspiel gegen Rapid auf die Langzeitverletzten Nicolas Capaldo, Fernando, Maurits Kjaergaard, Leandro Morgalla und Andreas Ulmer verzichten. Hinzu kommt erneut Amar Dedic. Neben Salzburgs Kapitän laboriert auch sein Vize an einer Wadenverletzung. Sucic-Einsatz wackelt Wie die „Krone“ erfuhr, soll es sich um die gleiche Problematik handeln. Das bedeutet, dass neben dem Bullen-Rekordspieler auch der bosnische Teamspieler in dieser Saison vermutlich nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Nicolas Capaldo (Knie) Leandro Morgalla (Herzmuskelentzündung) Maurits Kjaergaard (Oberschenkel) Fernando (Oberschenkel) Amar Dedic (Wade) Andreas Ulmer (Wade)“
  12. Klauß hat versucht, das Team so zu führen wie es war, mit wenigen Adaptierungen: Stabilisierung der Defensive und schnellere Kombinationen aus dem MF. Das hat sehr gut funktioniert und hat fast jeder hier bestätigt. Mit den Ausfällen von Stützen nach dem Derby hat das Dilemma begonnen und war bis dato nicht zu korrigieren. Das ist mit diesem zweiten Anzug auch nicht möglich, nicht auf diesem Niveau. Es gibt derzeit keinen vernünftigen Grund, an diesem Trainer zu zweifeln. Ihn zu kritisieren sehr wohl.
  13. Dass Schiedsrichterfehlentscheidungen unerheblich wären, kann immer nur der Sieger schreiben, immer nur der Sieger, nie der Verlierer. Jedes andere Team an unserer Stelle hätte sich genauso über den Schieri beklagt, auch Salzburg, va aber Sturm! Ich sehe allerdings von uns über die 90 Minuten keine gute Leistung, nicht nach unseren Maßstäben. Und entgegen meinen Gewohnheiten muss ich auch sagen, dass die Einwechslung von Oswald ein schwerer Fehler vom Trainer war. Eigentlich hätte Kongolo von Beginn weg spielen müssen, spätestens aber nach dem Aus von Auer. Selbst wenn er nicht für 75 Minuten bereit gewesen wäre. Oswald hat noch nie auf diese Position gehört und wird es auch nie. Noch dazu kommt, dass er seit einigen Wochen ohne Selbstvertrauen spielt. Auch das ist die Schuld des Trainers, so etwas nicht zu erkennen. Das gesamte Team hat sich bemüht, ich mache ihnen keinen Vorwurf. Die Müdigkeit kommt halb aus dem Kopf (zu schneller Ausgleich) und halb aus unserer Verletztengeschichte. Es hätte vielleicht gereicht wenn wir den Vorsprung bis in die 75. halten hätten können. Sturm hatte in den Minuten davor einen Einsacker. Zu diesem Zeitpunkt hätten Lang und Mayulu hinein gehört um den Druck zu erhöhen. Als Resumee vom Spiel bleibt für mich das, was ich mit den beiden Bildern ausdrücken wollte: Sturm hat eine eingefleischte Ordnung und ist am gesamten Platz überall gleich präsent. Hilft ihr pressing nicht, erzeugen sie im Nu eine kompakte Überzahl in der Defensive. Wir dagegen haben an den Rändern Riesenlöcher. Unsere Flügel waren vorne auf sich allein gestellt (va rechts) und die AVs waren nie bei ihren Gegenspielern und wurden zudem nicht gedoppelt. All das konnten wir heuer schon sehr gut, nicht nur gegen die Austria. Seit damals geht aber gar nichts mehr nach vorne. Wir haben die Abwärtsbewegung selbst eingeleitet! Wie ich schon vor dem Spiel sagte, geht es für uns weiter, immer weiter. Das Cupfinale ist bereits Geschichte und wir haben die nächsten Ziele vor Augen. Zunächst einmal, dass wir am Sonntag gg RBS nicht untergehen. Daheim tun wir uns zumeist schwerer als auswärts. So einen unausgegorenen Kader wie heuer dürfen wir die nächsten 100 Jahre nicht mehr haben. Und keiner der Funktionäre soll jemals mehr sagen, dass wir keinen vollständigen Kader brauchen, nur weil wir nicht EC spielen. Wohin das am Ende der Saison führt, sehen wir gerade live. Und irgendein Houdini soll sich melden und unsere Verletztenliste halbieren. Das halt ich nur mehr sehr schwer aus.
  14. AC58

    Fanszene Hütteldorf

    Ist auch nicht so wichtig, kommt vor.