sirphipsalot

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.734 Profilaufrufe

sirphipsalot's Achievements

  1. Die fahren schon seit Jahren gemeinsam auf Urlaub Das eine schließt das andere nicht aus
  2. Hab ihn grad in Wien gesehen, gemeinsam mit Pentz (?) und Prokop. Vl überredet er ja den Prokop zu uns zu kommen
  3. Ungefähr 1/3 seiner ZK, aber für einen Offensivspieler nicht so interessant. Spannend ist, dass er 67% seiner Dribblings in der EL gewonnen hat (in der Liga 41%). Da ist er bei den Besten dabei Danke für die Zahlen, 1/3 gewonnene Zweikämpfe ist nicht mal soo schlecht, da sind mir wohl die negativen Ausreißer nach unten mehr im Gedächtnis geblieben. Verbessert hat er sich in dem Bereich auf jeden Fall und das Bemühen ist klar erkennbar!
  4. Es spielt halt die Rolle, dass er statistisch gesehen sehr wenige Zweikämpfe gewinnt, was natürlich ein Nachteil ist. Klar ist das für seine Position nicht die allerwichtigste Kernkompetenz, aber wenn er seinen Körper nur etwas besser einsetzen könnte, wäre er noch um ein Vielfaches gefährlicher. Spielerisch gibt es (vom first touch abgesehen) mMn bei ihm wenig auszusetzen.
  5. Ebenfalls seit langem wieder mal live dabei. Die Vorfreude steigt
  6. War am Wochenende bei einem Vortrag von Mag. Christian Putscher, der von 2013-2015 Salzburgs Ernährungsberater war (zeitgleich bzw. danach bei RB Leipzig und Leverkusen). Thema war Ernährung im Profifußball, er lieferte aber auch viele Praxisbeispiele und lustige Anekdoten aus seiner Salzburgzeit. Teilweise auch sehr private Sachen, die ich nur über PN weitergeben möchte, aber ein paar harmlose Details kann ich ruhig verraten Unter ihm wurde der Begriff des "Andi Ulmer-Lebensstils" als Synonym für den perfekten, vorbildhaften Profi eingeführt und diente als Aushängeschild für die Nachwuchsspieler aus der Akademie Martin Hinteregger hat er damals nicht für den "Andi Ulmer-Lebensstil" begeistern können heute berät er ihn allerdings privat und Martin hat in der Hinsicht in den letzten Jahren scheinbar aufgeholt Adi Hütter und Christoph Leitgeb (und tw. Christian Schwegler) waren ziemlich beratungsresistent Mané und Soriano tranken vor jedem Training + Match ein Glas eiskalte Milch. Das war zwar aus ernährungswissenschaftlicher Sicht komplett unsinnig, aber sie brauchten dieses Ritual
  7. Kommt scheinbar langsam in Fahrt kicken kann er ja - schön, dass ihm immer mehr Aktionen aufgehen. Hilft ihm bestimmt dabei, vor dem Tor noch lockerer zu werden. So kann´s weiter gehen
  8. Ein Extralob heute an Leitgeb. Es ist immer wieder ein Augenschmaus ihm beim Spielen zuzusehen hoffe, er steht jz öfters im Kader und kommt zu mehr Einsätzen.
  9. Hätte schon irgendwie eine Signalwirkung, wenn der Spieler um die Summe fix verpflichtet wird. Egal was man von ihm hält.
  10. Stimmt, wobei für mich eines klar ist: Berisha ist auf der 10 sicher besser als am Flügel, alleine deshalb würde ich Wanderson dort lassen, auch wenn er den 10er wohl auch geben könnte. Ich denke auch, dass er diese 1 gegen 1 Situationen am Flügel mit mehr Platz besser ausspielen kann als in der Mitte und uns so mehr Räume verschafft.
  11. Gute Leistung von ihm gestern! V.a. auch defensiv brav mitgearbeitet, so viel fehlt scheinbar nicht mehr auf die 100%, sehr schön war auch nicht zu eigensinnig und hat seine Mitspieler einige Male gut bedient, wenn die Möglichkeit dazu da war. An ihm werden wir noch viel Freude haben
  12. Sollte kein OT werden, aber da sich alle auf das eine Ulmer-Zitat einschießen... War ja nur ein Bsp zur Veranschaulichung... es stehen bzw. standen in der Vergangenheit in der Leistungshierarchie bei uns sicher mehr Spieler als nur Soriano vor Ulmer aber egal. Back to topic: Ich bin froh, dass Stangl jz hier ist und hoffe, dass beide davon profitieren. Oscar rotiert ohnehin gerne, also mach ich mir da um zu wenig Einsätze für einen der beiden keine Sorgen.
  13. Klar hat jeder mal ein Formtief, aber Ulmer war halt jz auch fast schon über Jahre ohne Konkurrenz. Da hatte man nicht mal die Möglichkeit was zu ändern und ihm mal eine Pause zu geben. Außerdem muss man schon sagen, dass es da Niveauunterschiede gibt; ein Soriano in Formtief ist z.B. noch immer besser als 90% aller Spieler in Österreich, ein Ulmer nicht...
  14. Soll kein Ulmer-Bashing hier sein, ich mag ihn und seine hundertprozentige Einsatzbereitschaft ja auch, aber dass er öfters mal kleinere Formtiefs hat, wird ja wohl keiner bestreiten... und gerade deshalb finde ich es gut, dass wir jz mit Stangl einen in etwa gleichwertigen (in Zukunft hoffentlich besseren) Ersatz haben. Alleine der Konkurrenzkampf ums Leiberl sollte die beiden schon einen Schritt vorwärts bringen.
  15. Hat mir gegen die Rieder gut gefallen. Klar, manchmal noch etwas verhalten, aber seine Aktionen waren meist gut überlegt, hatte auch ein paar gute Vorstöße und Hereingaben. Verglichen mit manchen Spielen von Ulmer in dieser Saison war das schon ganz brauchbar.