Drache

Members
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

4.977 Profilaufrufe

Drache's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

602

Ansehen in der Community

  1. Das ist aber Schwachsinn, weil die Austria bis dato allen laufenden Verpflichtungen nachgekommen ist. Ein Unternehmen und auch ein Staat können theoretisch unendlich viele Schulden aufnehmen, solange Sie mit Ihren Einnahmen Ihre laufenden Kosten decken können, da redet dann auch keiner davon, dass der Staat über seinen Verhältnissen wirtschaftet. Das uns die Zinsen langfristig auffressen stimmt natürlich hat aber eben nichts mit dem laufenden Betrieb/Geschäftsjahr zu tuen welches die Austria ja im Zuge der Lizenz eben abgesichert haben muss.
  2. Ein Schuldenschnitt mit der Bank, würde lediglich die Schulden bei der Bank betreffen, erst bei einer Insolvenz wie es jetzt bei Signa der Fall ist, müssten alle Gläubiger bedient werden, da gibt es dann bestimmte Mindestquoten die erfüllt werden müssen und auch eine entsprechende Reihung der Gläubiger.
  3. Für die zusätzliche Schärfe im Derby. Außerdem hab ich das Gefühl das Stöger alleine als Trainer sowieso überschätzt wird, bei unserem Meistertitel dürfte es der Verbund mit Schmid zusammen gewesen sein der dann auch bei Köln halbwegs gut funktioniert hat, nach der Trennung der beiden, war Stöger für mich der deutlich unerfolgreichere Trainer. Pacult brauch ich ganz ehrlich nicht, man kann über Ihn halten was man will aber ich seh Ihn ähnlich wie Kühbauer als einen Trainer der sicher kurzfristig Mannschaften stabilisieren und motivieren kann, denke unter Pacult würde Rapid sehr locker ins obere Playoff einziehen. Markus Schopp wäre irgendwie der Klassiker, wie damals Feldhofer, ob er den Erfolg bei Rapid nachbeweisen kann steht in den Sternen aber es würde auf jeden fall mal die Konkurrenz schwächen, da Hartberg dann sicher etwas zum straucheln beginnt.
  4. Drache

    Sommertransfers 2023

    Hat er nix dazu gesagt, die Journalisten haben aber auch alle leider schlecht nachgefragt, einer hatte gefragt ob man Radlinger ständig zurückholen könnte und darauf meinte Orti natürlich nur während der Transferfenster, was eh jedem klar sein sollte. Ansonsten kam von Orti nur sein übliches "spannender Spieler den wir länger beobachtet haben", soweit man es raushören konnte, ist Radlinger aber eben "nur" der vorgebaute Ersatz wenn Früchtl geht, egal ob das dann im Winter oder erst im nächsten Sommer ist.
  5. Was für eine depperte Frage bei der Pressekonferenz grade, "Warum ist Klagenfurt soviel besser als die Austria, weil die stehen ja immerhin grade auf Platz 3". Oida österreichische Sportjournalisten reihen sich in die Qualität der österreichischen Schiedsrichter ein.
  6. Wer soll Wimmer die 4er Abwehr aufzwingen? Werner und Orti wollen doch selber die 3er-Kette wenn Wimmer jetzt anfängt umzustellen kriegt er intern sicher mehr Gegenwind weil er sich nicht mehr ans "Playbook" hält.
  7. Midtjylland hat zumindest mal ungefähr "nur" den doppelten Marktwert von uns laut Transfermarkt, Fehnerbahce dagegen hat fast einen zehnfach höheren Marktwert als wir und Frankfurt einen fünfzehnfachen so hohen also von dem her ist Mdtjylland sicher noch ein deutlich "machbares" los von den potentiellen Gegnern die wir kriegen konnten.
  8. Drache

    Sommertransfers 2023

    Wir holen Schmidt und verleihen Ihn an Lustenau für Fridrikas und überweisen Ihnen zusätzlich einen teil der Tabakovic Ablöse. Wäre eigentlich das perfekte Geschäft für beide Seiten, Lustenau kassiert jetzt und hat zumindest mal kurzfristig einen Nachfolger und wir könnten uns relativ kostengünstig einen Spieler mit großem Potential holen.
  9. Drache

    Sommertransfers 2023

    Glaub Fink war es der für ein paar Spiele damals Vance Sikov als Stoßstürmer eingewechselt hatte, das war schon irgendwie legendär, dachte damals im Stadion ich trau meinen Augen nicht als Sikov für den etat mäßigen Stürmer reinkam.
  10. Drache

    Adieu Haris Tabakovic

    Wobei selbst 1,2 Millionen nicht allzu viel sind wenn man mit dem Geld gleichzeitig einen adäquaten Nachfolger finden muss, Fridrikas und Saeter beispielsweise würden sicher nicht weniger kosten.
  11. Interesannt war die Aussage zu Kos und Früchtl, Wimmer meinte Früchtl wird zwar Morgen und am Sonntag spielen aber danach wird man weiter schauen, klang für mich auch ein wenig so als ob Früchtl vielleicht doch noch wechseln wird.
  12. Drache

    Sommertransfers 2023

    Der Norweger wäre sogar 2 Jahre jünger als Tabakovic den er wohl ersetzen würde und bei dem dachte man ja wohl erst recht, dass man ihn nicht mehr weiterverkäufen konnte, empfinde die Diskussion daher irgendwie als jammern auf hohem Niveau. Aber vielleicht werden wir auch wieder mit Rapid verwechselt, dachte eigentlich die wollten noch eine zusätzliche Ergänzung zu Burgstaller holen und ohne einen Tabako-Abgang bei uns, holen wir glaub ich keine Stürmer mehr.
  13. Wer traut sich das Yusuf Demir Trinkspiel bei den ORF Kommentatoren? Würde mich nicht wundern wenn der öfter genannt wird als jeder Spieler von uns.
  14. Paok gegen Beitar ist auch eine heftige Paarung.
  15. Das Bild erinnert mich irgendwie an dieses Meme.