GraveDigger

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Aus
    Graz
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz/Liverpool FC

Letzte Besucher des Profils

4.612 Profilaufrufe

GraveDigger's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/41)

1,1k

Ansehen in der Community

  1. Holland habe ich jetzt nicht auf dem Schirm; in Belgien gab es aber lange eine Diskussion über ein Wiederholungsspiel und das Spiel wurde dann - nach erneuten Einspruch - meines Wissenstandes nach doch nicht wiederholt. Da ging es aber auch in erster Linie darum, dass der Schiedsrichter trotz VAR-Empfehlung die Regel einfach nicht richtig ausgelegt hatte (Spieler beim Elfmeter von beiden Mannschaften zu früh reingelaufen). Daher eigentlich unmöglich, dass da irgendetwas im Nachhinein noch passieren könnte (auch nach möglichen Protest) - selbst Liverpool bekam ja kein Wiederholungsspiel obwohl die FA/PGMOL damals sich sogar öffentlich zum VAR-Fehler bekannte.
  2. Wichtig wird jetzt in erster Linie sein, dass man die gefühlte Niederlage (sind wir uns ehrlich, zur Halbzeit hatten wir alle schon die Meisterfeier nächste Woche im Kopf) nicht als selbige ansieht, sondern realistisch bleibt - man geht mit 3 Punkten Vorsprung in die letzten 3 Spiele. Bei einem Restprogramm, aus dem man - wenn man Meister werden möchte (Salzburg hat da im direkten Vergleich das deutlich "härtere") - 7 Punkte holen sollte. Daheim gegen Hartberg und Klagenfurt gewinnen und auswärts einen Punkt gegen den LASK holen (für den es wahrscheinlich in dem Spiel um nichts mehr geht) sind kein utopisches Vorhaben, sondern eigentlich unserem "Anspruch" entsprechend. So ehrlich muss man einfach sein - auch wenn das X heute irgendwie schon weh tut; im Endeffekt hat man alles selbst in der Hand die Saison mit einem Double zu beenden. Also ja, kurz frustriert über die zweite Halbzeit heute sein, Mund abwischen, Konzentration auf die letzten Spiele setzen, fokussiert reingehen und alles reinwerfen, was möglich ist. Zwecks der Auswechslungen dennoch kurz auch meine Meinung: Waren mMn tatsächlich unnötig früh und vor allem insofern äußerst problematisch, da man mit Jatta/Camara und Hierländer leider nicht nur drei Spieler gebracht hat, die weder das Tempo, noch die nötige Qualität für so ein Spiel besitzen - sondern dadurch auch unserem Spiel alles genommen wurde, was bis dahin so gut funktioniert hat und Salzburg vor große Probleme gestellt hat. Das immense Pressing seitens Bövings und Biereths und die immer wieder gewonnenen zweiten Bälle und technischen Fähigkeiten von Otar. Nach der Wechselei war da ja wirklich gar nichts mehr vorhanden nach vorne außer dieser einen völlig schlecht ausgespielte Kontersituation... Wenn man schon so früh auf "Spielstand halten" geht, dann bitte gleich den Bus parken und defensiv wechseln und nicht nur positionstechnisch 1:1 schwächer werden.
  3. GraveDigger

    Off-Topic & Spam

    Bring den Franco nicht auf dumme Ideen.
  4. Schon fast "beeindruckend" wie kaputt da alles innerhalb von zwei Wochen wurde - da war nach diesem an und für sich perfekten Start ja wirklich absolut gar nichts drinnen. Kein Tempo, null Ideen, kein Spielplan, kein erkennbarer Wille. Nichtmals der Versuch "all-in" zu gehen, sondern lieber Standfußball runterklopfen. Puh. Ernüchternd und ehrlich gesagt auch ziemlich peinlich. Das werden leider wohl keine all zu schönen Abschiedswochen...
  5. Der Taker hatte eine durchaus relevante "Begegnung" mit Reigns! Da gabs doch dieses Match - ich glaube sogar bei Mania (nach der Niederlage gegen Lesnar) - als Reigns den Taker besiegte und dann meinte: "This is my Yard now!" Ja, klar, mit dem WM Match zwischen den beiden (und dem legendären RAW Moment danach) habt ihr schon Recht, aber das ist für mich dennoch ein bisschen zu weit hergeholt. Da hatte man Roman zudem eben auch noch versucht als DEN Babyface der Company für die kommenden Jahre zu positionieren und war man noch ganz weit weg vom Tribal Chief/Bloodline Roman, gegen den der Taker jetzt im Endeffekt ging. Aber egal, einen Tag später ist bei mir ja auch bereits mehr der Pop im Kopf geblieben als die Frage nach dem "warum eigentlich?" - so gesehen haben sie ja doch alles richtig gemacht.
  6. Night 2 tatsächlich um Welten besser als Mid Night 1 - das hatte in Sachen Matchqualität, Storytelling und auch Crowdreaction schon mehr an die „größte Wrestlemania aller Zeiten“ erinnert. Zum Main Event ein paar Gedanken:
  7. Puh, tatsächlich aus 2 Spielen gegen diese Truppe 4 Punkte - bei 62 zu 15 Schüssen aus beiden Spielen - liegen gelassen. Das schmerzt im Nachhinein ja fast noch mehr als die VAR Skandale gegen uns. Hmpf, gefühlt ist jetzt wohl wieder City Favorit und in der besten Position betreffend Restprogramm und Form.
  8. Diese 5 gegen 2 Szene, bei der man es tatsächlich nichtmals schafft zum Abschluss zu kommen sagt eigentlich alles über das Spiel aus, was man auch nur irgendwie wissen muss... Man muss das Spiel einfach in der zweiten Halbzeit konsequent runterspielen und problemlos gewinnen. Schade drum.
  9. Puh. Das sind dann also mittlerweile wohl 3-7 Punkte (Spurs VAR-Skandal, Odegaard Handball, Elfmeter heute), die uns die Refs in Topspielen mit direkten Konkurrenten gestohlen haben. Eigentlich völlig verrückt, dass man noch immer im Titelkampf mehr als nur drinnen ist. Hat Jota heute die Chancen von Diaz und Gakpo macht er wohl mindestens einen Doppelpack daraus. Schade drum. Dennoch kann da niemand böse sein - City so zu dominieren in Halbzeit 2 mit dieser Verletztenliste ist ein absoluter Wahnsinn.
  10. Curtis einfach mal so vom Gruppenbild auszuschließen ist aber auch hart
  11. Weiß noch nicht so ganz was ich am heutigen Spiel am irrsten finden soll: - Knöchelbrecher Rot-Foul von Caicedo wird nichtmals als Foul gewertet... - das 1:0 wird wegen einem "tactical offside" nicht gegeben.... - Kelleher wird zum Prime Alisson - man vernichtet Chelsea mit einer Mischung aus C-Elf und U20 in der Verlängerung Alles nur noch verrückt. Ich liebe es.
  12. Unterirdische Leistung über 90 Minuten, sicherlich die schwächste seit Monaten - dazu die beiden katastrophalen Fehler von Alisson. Puh. Schwere Kost.
  13. Ich erwarte mir jetzt einfach einen moralischen Boost durch jeden einzelnen Mitarbeiter und Fan um Kloppo genau den Abschied zu geben, den er sich verdient hat - eine gigantische Siegesparade durch Millionen von Menschen in Liverpool. Genau DAS muss dieser schwarze Tag bewirken. Und dann bitte Xabi frühstmöglich als Nachfolger präsentieren um das gebrochene Herz zumindest ein wenig zu stabilisieren. Wenn nicht jetzt neues Profilbild, wann dann?
  14. GraveDigger

    Off-Topic & Spam

    Auch hier, my bad: Gab ja in den letzten zehn Jahren wahnsinnig viele Teams aus Österreich, die in einer internationalen Gruppenphase 8 Punkte gemacht haben oder im Februar 2024 international spielen. Wie konnte ich das alles nur vergessen.
  15. GraveDigger

    Off-Topic & Spam

    Na, du, ganz im Gegenteil - ich steiger mich exakt null rein, weil's genau das war, was du am Ende schreibst: Ein Gaudi-Turnier für den guten Zweck. Genau so wurscht, wie mir der Turniersieg unserer Legenden die letzten Jahre war ist mir der Sieg des GAKs diesmal (was aber bei einigen eurerseits eben nicht der Fall ist - da muss man es natürlich wieder extra betonen, dass man das Derby gewonnen hat) Ich lass mir nur nicht von halblustigen erklären, dass der Herr Liendl so viel toller ist als der Vastic oder das wir nur 2-3 nennenswerte Kicker in unserer deutlich erfolgreicheren Historie haben - vom Vergleich der letzten beiden Jahrzehnte gar nicht erst zu sprechen. Und wenn das "scherzhaft" sein hätte sollen, dann war's auf der Ebene halt einfach eine völlige Themenverfehlung von den zwei halblustigen. Damit kann ich dann auch leben.