Zum Inhalt wechseln

SC Wiener Neustadt - SK Rapid WienVorbesprechung: 12.2 16:00

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
486 replies to this topic

#31 OFFLINE   palmer

• weekend warrior !

• Members
  • 1849 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 13:09

ajo no ned fertig :) na dann wird das erste Spiel wohl leider das Derby, is aber glaub ich kein Nachteil -> überraschungseffekt !

#32 OFFLINE   revo

• Moderator & Gremium
  • 26339 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 13:41

Bin kein Bodenexperte, inwieweit wirken sich langanhaltende Minusgrade auf einen Rasen aus? Gewässert werden's ihn ja hoffentlich nicht haben, somit sollte es ja kein Eislaufplatz sein, oder? Geregnet oder geschneit hat es die letzten Tage/Wochen ja auch nicht.
Wettervorhersage von wetter.at ist bis Sonntag Maximaltemperatur -4°C.
Diese Signatur ist in Arbeit ...

#33 ONLINE   Doena

• V.I.P.

• Moderator
  • 23630 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 13:45

Wann gibts denn eigentlich den ersten Rasencheck von der Bundesliga ? Einen Tag vorm Spiel ?

#34 OFFLINE   raumplaner

• 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair

• Members
  • 21269 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 13:47

Beitrag anzeigennarya sagte am 05. February 2012 - 14:59:

Ich wüsste nicht, dass wir in den letztem Jahren jemals dermaßen extreme Minustemperaturen gehabt hätten. Oder?

prinzipiell gibt's diese kaltluftperioden (oft mit beißend kaltem ostwind) in österreich schon recht regelmäßig, wenngleich ich auch nicht weiß, wann das zuletzt der fall war.

für heute abend und morgen gibt's ja sogar eine schneesturmwarnung für den osten, mal schauen, welche auswirkungen das dann hätte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
_Ried_ Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#35 OFFLINE   selectah

• hellimperator

• Members
  • 6857 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 14:29

Beitrag anzeigenflanders sagte am 05. February 2012 - 14:48:

die mannschaft stellt sich quasi von selbst auf, einzig wer als stürmer spielen sollte bin ich mir nicht sicher. ein kombinationsspiel ist bei solchen bedingungen nicht möglich, hat man damals in mattersburg schön gesehen. war eine rutschpartie der ärgeren sorte. vorne sollte daher der kopfballstärkste stürmer mmn spielen, keine ahnung aber wer das ist.

so falsch. mit genau dieser einstellung haben wir damals in mattersburg verloren - während wir mit hohen bällen 90 minuten lang absolut kein land gesehen haben hat mattersburg eher versucht uns mit wenigen schnellen und flachen pässen beizukommen .. und dann auch genau so das entscheidende tor geschossen.

Beitrag anzeigenblackened sagte am 15 Feb 2009, 22:00:

"Guten Tag Herr Neger, haben sie Drogen dabei?"

#36 OFFLINE   Christo

• SCR- What else?

• Members
  • 2527 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 14:39

Beitrag anzeigenselectah sagte am 06. February 2012 - 14:29:

so falsch. mit genau dieser einstellung haben wir damals in mattersburg verloren - während wir mit hohen bällen 90 minuten lang absolut kein land gesehen haben hat mattersburg eher versucht uns mit wenigen schnellen und flachen pässen beizukommen .. und dann auch genau so das entscheidende tor geschossen.

na gut, aber pauschal gesehen können gegen Mattersburg hohe Bälle nie das richtige Mittel sein, größte Mannschaft Europas und so. Die Abwehr der Niederösterreicher dürfte dagegen doch ein Stückerl kürzer sein.
worst signatur ever

#37 OFFLINE   HUJILU

• der frühe vogel fängt den wurm

• Members
  • 20513 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 14:45

Beitrag anzeigenrevo sagte am 06. February 2012 - 13:41:

Bin kein Bodenexperte, inwieweit wirken sich langanhaltende Minusgrade auf einen Rasen aus? Gewässert werden's ihn ja hoffentlich nicht haben, somit sollte es ja kein Eislaufplatz sein, oder? Geregnet oder geschneit hat es die letzten Tage/Wochen ja auch nicht.
Wettervorhersage von wetter.at ist bis Sonntag Maximaltemperatur -4°C.
kann dir nur sagen, ich war am SA im Horr - dort schaut der Rasen grottig schlecht aus. Ausgetrocknet durch Rasenheizung und bewässern kannst erm bei den Temperaturen ja nicht.
FRANCO FODA KEINER VON UNS
Daxi :lol:

WIR KOMMEN NICHT AUS MEKKA
WIR KOMMEN AUS BAHRAIN
WIR LEBEN IN DER MOLDAU
DAS WEISS DOCH JEDES SCHWAIN

#38 OFFLINE   selectah

• hellimperator

• Members
  • 6857 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 15:00

Beitrag anzeigenChristo sagte am 06. February 2012 - 14:39:

na gut, aber pauschal gesehen können gegen Mattersburg hohe Bälle nie das richtige Mittel sein, größte Mannschaft Europas und so. Die Abwehr der Niederösterreicher dürfte dagegen doch ein Stückerl kürzer sein.

dennoch ist das ein ganz falsches mittel. gerade bei so rutschigem boden ist es das wichtigste in der offensive so zu agieren, dass der gegner schnell reagieren muss. bei einem hohen ball hat die verteidigung einfach immer die zeit, sich zumindest halbwegs gut zu postieren - bei einem schnell und flach vorgetragenen spielzug ist es für die abwehr wesentlich schwerer, fehlerfrei zu reagieren und lässt damit mehr chancen zu.

abgesehen davon sind wir aus dem spiel einfach nicht kopfballstark genug - unsere stärksten kopfballspieler sind ausnahmslos in der defensive beheimatet.

Beitrag anzeigenblackened sagte am 15 Feb 2009, 22:00:

"Guten Tag Herr Neger, haben sie Drogen dabei?"

#39 OFFLINE   Christo

• SCR- What else?

• Members
  • 2527 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 15:18

Beitrag anzeigenselectah sagte am 06. February 2012 - 15:00:

dennoch ist das ein ganz falsches mittel. gerade bei so rutschigem boden ist es das wichtigste in der offensive so zu agieren, dass der gegner schnell reagieren muss. bei einem hohen ball hat die verteidigung einfach immer die zeit, sich zumindest halbwegs gut zu postieren - bei einem schnell und flach vorgetragenen spielzug ist es für die abwehr wesentlich schwerer, fehlerfrei zu reagieren und lässt damit mehr chancen zu.

abgesehen davon sind wir aus dem spiel einfach nicht kopfballstark genug - unsere stärksten kopfballspieler sind ausnahmslos in der defensive beheimatet.

Ja das darf höchstens Plan B sein, NuhiEingefügtes Bild rein und drauf Flanken, vielleicht verspringt sich einer ins Tor.

so ernsthaft, ich habe ja nur gemeint gegen Mattersburg mit hohen Bällen in den Strafraum zu agieren ist immer eine schlechte Idee, egal wie die Bodenverhältnisse sind. Außer du hast Maierhofer, Jelavic und Janko am Platz Eingefügtes Bild
worst signatur ever

#40 ONLINE   the_flo

• Weltklassecoach

• Members
  • 608 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 15:46

laut laola1.at sprechen die wr. neustädter von sehr guten bedingungen. also das kann ich mir mal auf keinen fall vorstellen, wie soll der rasen bei dem wetter denn in einem guten zustand sein?! ich denke vielmehr, dass sie versuchen werden die partie durchzudrucken, zumindest wär's für ihr spiel von worteil. ich hoffe weiterhin auf eine absage, auch wenn's schade wäre, eine weitere woche auf rapidverzichten zu müssen.

#41 OFFLINE   Pat77

• Weltklassekicker

• Members
  • 451 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 15:57

Hier der Link von UPC - Sport - lt. WN gibts es keine Gefahr einer Absage:
http://www.upc.at/up...ntryId=14542830

.....Nicht weit entfernt von Maria Enzersdorf dürfte demgegenüber das Sonntagsspiel (16.00) der 20. Runde zwischen dem SC Wiener Neustadt und Winterkönig Rapid planmäßig über die Bühne gehen. "Es schaut sehr gut aus, der Platz ist weder gefroren, noch holprig, wir haben sehr gute Verhältnisse", sagte Wiener Neustadts Manager Alexander Gruber. Die achtplatzierten Niederösterreicher haben zwar keine Rasenheizung, aber bereits im Dezember nötige Vorkehrungen getroffen. "Wir haben mehr als 60 Tonnen Sand in den Platz eingearbeitet", sagte Gruber .................

#42 ONLINE   Korki14

• Ich bewundere Spieler mit Stehkragen!!!

• Members
  • 6034 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 15:57

Wird maximal ein x, rechnen tu ich jedoch mit einer Niederlage...

Beitrag anzeigenHarper_91 sagte am 03. December 2011 - 20:30:

strafraumkobra...ne blindschleiche ist der :facepalm:

#43 OFFLINE   Oldergod

• Ergänzungsspieler

• Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 16:04

geh bitte, wenn die das wirklich durchziehen wird das eine wiederholung vom m'burger eislaufplatz
da helfen auch ihre 117 tonnen sand darunter nichts.

die sehen die schlechten bedingungen natürlich als größte chance für sie.. weil so rapid nicht ins spiel kommt

einzig mit der tatsache dass das spiel diesmal um 1600 angepfiffen wird, können wir vielleicht mit etwas sonne in der ersten halbzeit rechnen bevor die balljungen in der zweiten halbzeit die bälle mit schlittschuhen verwalten werden..

fazit: :facepalm:

█████████
███████████████
████████████████████
██████████████████████
█████████████████████████
████████████████████████
██████████████████████████
████████████████████████
██████████████████████
███████████████████
███████████████
████████

#44 OFFLINE   sofarukus

• Wichtiger Spieler

• Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 16:37

jetzt auch beim standard...nur das admira spiel in "gefahr",,,
naja..wenigstens hat rapid dann eine ausrede warums keine chancen rausspielen konnten...

#45 OFFLINE   svecee

• die Liebe meines Lebens ..

• Members
  • 1794 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 16:45

Sollte es Sonntags sein

Wunschaufstellung:

Königshofer
Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer
Wydra - Prager
Trimmel - Hofmann - Drazan
Alar

Wunsch natürlich ein Sieg (egal wie), tippe aber eher auf ein X .
.. then the notorious Rapidviertelstunde began, the home fans marking the final 15 minutes of the match with resounding, rhythmic clapping that shook the stadium as it has done for near on 90 years. Villa, like their supporters, were drowned out .. SK Rapid Wien 1 - 0 Aston Villa FC

Beitrag anzeigenErnesto sagte am 31. August 2011 - 08:24:

gegen duscher ist nuhiu körperlich der boss vom ponyhof!

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten

SK Rapid - Werde Mitglied