Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Gast

Das Leben eines Torhüters ist schon irgendwie beschissen. Da verhindert er zuerst die Chance von Sulimani toll, nur damit er dann aus dem daraus entstehenden Eckball einen kapitalen Fehler machen kann. Oder anders gesagt: hätte er zuvor seinen Job nicht so gut gemacht, würde er jetzt weniger kritisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Das Leben eines Torhüters ist schon irgendwie beschissen. Da verhindert er zuerst die Chance von Sulimani toll, nur damit er dann aus dem daraus entstehenden Eckball einen kapitalen Fehler machen kann. Oder anders gesagt: hätte er zuvor seinen Job nicht so gut gemacht, würde er jetzt weniger kritisiert werden.

dein ganzer geposteter schwachsinn geht mir nur noch am oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

dein ganzer geposteter schwachsinn geht mir nur noch am oasch.

Gut, mir deiner nämlich auch. Ich hab übrigens in keinster Weise Novota in Schutz genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Leben eines Torhüters ist schon irgendwie beschissen. Da verhindert er zuerst die Chance von Sulimani toll, nur damit er dann aus dem daraus entstehenden Eckball einen kapitalen Fehler machen kann. Oder anders gesagt: hätte er zuvor seinen Job nicht so gut gemacht, würde er jetzt weniger kritisiert werden.

als Tormann darf man eben keine Fehler machen. Und bei der von dir angesprochenen Szene ist er im Endeffekt "nur" gut stehen geblieben, hat also eine TW Basic erfüllt. Natürlich ist es blöd weil TW Fehler oft gleich Gegentore sind, aber es ist ja nicht so, dass er noch nie gepatzt hätte oder er zumindest sonst stark spielen würde. Weder beherrscht er den Strafraum, noch baut er das Spiel gut auf. Letztes Jahr hat er halt keine Fehler gemacht, das war wohl deutlich über seinem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

als Tormann darf man eben keine Fehler machen. Und bei der von dir angesprochenen Szene ist er im Endeffekt "nur" gut stehen geblieben, hat also eine TW Basic erfüllt. Natürlich ist es blöd weil TW Fehler oft gleich Gegentore sind, aber es ist ja nicht so, dass er noch nie gepatzt hätte oder er zumindest sonst stark spielen würde. Weder beherrscht er den Strafraum, noch baut er das Spiel gut auf. Letztes Jahr hat er halt keine Fehler gemacht, das war wohl deutlich über seinem Niveau.

Nochmal: Ich wollte Novota mit meinem Posting nicht in Schutz nehmen. Klar was das ein kapitaler Fehler den er sich nicht erlauben darf. Ich finde es halt sehr amüsant, dass er nur deswegen jetzt blöd da steht, weil er wenige Sekunden davor seinen Job gut erledigt hat (den er natürlich als Profi auch so zu erledigen hat).

Auch ich bin inwzischen stark dafür, ab nächster Saison mit Maric als 1er zu spielen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Seine Schwächen bei hohen Bällen sind einfach zäh. Das gibt der Abwehr keine Sicherheit.

Da er noch ein Jahr Vertrag hat wird sich vorher nichts ändern.

Knoflach hat sich selbst raus geworfen und Maric sollte auch einmal erkennen was es heißt Profi zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jan ist zur zeit leider extrem unsicher und Fußballerisch unterirdisch.

Sein Gegenüber hat gestern gezeigt wie man einer Abwehr einen sicheren Rückhalt gibt.

Siebenhandl hat in Wiener Neustadt schon überzeugt,wenn Admira absteigt sollte man sich um ihn bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich vermute Renz spielt auf das mangelnde Durchsetzungsvermögen an. :davinci:

Das sehe ich nicht. Es ist schon auch noch die Entscheidung des Trainers, wem er den Vorzug gibt, das hat nicht nur was mit Durchsetzungsvermögen zu tun. Goalies wechselt man ja ned wie Unterhosen, man wird den Stamm Goalie ned so ohne weiteres fallen lassen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben eines Torhüters ist schon irgendwie beschissen. Da verhindert er zuerst die Chance von Sulimani toll, nur damit er dann aus dem daraus entstehenden Eckball einen kapitalen Fehler machen kann. Oder anders gesagt: hätte er zuvor seinen Job nicht so gut gemacht, würde er jetzt weniger kritisiert werden.

er darf sich in der szene davor beim sulimani bedanken das der künsteln will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.