Andi Ogris Teil des Trainerteams


Recommended Posts

Allerdings kann auch keiner derjenigen die Ogris Nibelungentreue geschworen haben logisch erklären kann was Herrn Ogris als Co-(Co-Co-)Trainer befähigt. Ich behaupte zumindest, dass AO außerhalb der geschützten violetten Werkstätte ernsthafte Probleme hätte einen Posten bei einem Profiverein zu finden. Wohl nicht ohne Grund.

Komisch. Dabei hat doch Prohaska damals in der legendären ORF-Runde bei der Koller-Bestellung gesagt, dass AO auch den FC Barcelona trainieren kann. Wenn die Austria AO wirklich freigibt, muss sich Luis Enrique wirklich um seinen Job Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Dabei hat doch Prohaska damals in der legendären ORF-Runde bei der Koller-Bestellung gesagt, dass AO auch den FC Barcelona trainieren kann. Wenn die Austria AO wirklich freigibt, muss sich Luis Enrique wirklich um seinen Job Sorgen machen.

Nur weil ich diesen Schwachsinn immer wieder erwähnen wird es nicht wahrer. Er meinte er KÖNNTE dort Trainer weil er die nötige Lizenz hat. Kontext und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Und wenn eine Legende der Austria schadet, etwa durch völlige Inkompetenz auf dem Posten, den man ihr aufgedrängt hat, ....

Von völliger Inkompetenz zu sprechen ist Ogris gegenüber nicht fair und absolut übertrieben.

Und das hat nicht mal etwas damit zu tun das er ein legendärer Spieler ist.

Gut, er hat es nicht geschafft die Mannschaft in der kurzen Zeit seiner Tätigkeit als Trainer aus der anhaltenden Misere zu führen. Ob das einem anderen Kapazunder gelungen wäre wissen wir nicht.

Seine Einserformation sorgte regelmäßig für kopfschütteln. Wir kennen seine Beweggründe nicht z.B. Salamon aufzustellen. Ob uns Royer / Meilinger statt Salamon weiterbracht hätten darf bezweifelt werden.

Einige male hat er auch zu ängstlich agiert, wollte offenbar die Null halten. Meiner Meinung nach ist das das einzige was man ihm anlasten kann.

Ich sehe das als Coachingfehler der durch den großen Druck zustande kam. Es war ein Versuch, der leider schief ging.

Dafür sind wir bei Standards gefährlicher geworden und ich habe den Eindruck dass auch das Kurzpassspiel forciert wird, wenngleich es (noch) nicht funktioniert.

Dass er es kann, wenn auch unter anderen Voraussetzungen, hat man ja bei den Amas gesehen.

Vielleicht ist er kein Trainer auf BL-Niveau, vielleicht könnte er auch mit mehr Zeit keiner werden.

Aber völlig inkompetent ist er sicher nicht.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Allerdings kann auch keiner derjenigen die Ogris Nibelungentreue geschworen haben logisch erklären kann was Herrn Ogris als Co-(Co-Co-)Trainer befähigt. Ich behaupte zumindest, dass AO außerhalb der geschützten violetten Werkstätte ernsthafte Probleme hätte einen Posten bei einem Profiverein zu finden. Wohl nicht ohne Grund.

Sehe ich auch so.

In der Regionalliga hat er sich nicht durchgesetzt und dann hat ihn halt die Austria aufgefangen und ihm eine Job vergeben denn er sonst nirgendwo bekommen hätte. Warum er immer höher steigen darf versteh ich nicht. Aber überhaupt nicht. Warum hat man ganz gut in den letzten beiden Monaten gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Und inwieweit schadet Ogris dem Verein als 2. Cotrainer ???

Weiß ich nicht. Wahrscheinlich gar nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Wenn du mein Post liest, merkst du, dass es primär darum geht, dass die Eigenschaft "Legende" mit Sicherheit keine Eigenschaft darstellt auch nur irgendeine relevante (= mit Entscheidungsbefugnis behaftete) Position zu bekleiden.

"Legende" heißt "danke für vergangene Leistungen", darf aber nie bedeuten auch nur in irgendeiner Form bei der Vergabe von Positionen eine relevante Rolle zu spielen.

Nur weil es mich interessiert:

Woher hat Herr Aragorn die Kompetenz für diese Aussagen? - Das Alter kann nicht dafür herhalten, alt bin ich selbst - also welchen Werdegang im Fußballsportbereich hast Du?

Ich verstehe die Frage nicht. Um festzustellen, dass Ogris kein fähiger Trainer ist brauche ich ebenso wenig Werdegang im Profibereich, als für die Feststellung, dass "Legende" nie eine relevante Komponente für eine Personalentscheidung sein kann.

Genau. Und mit der Oma ab ins Altersheim, was vorbei ist, ist vorbei.

Sei mir nicht bös, aber man kann es auch übertreiben.

Altersheim oder nicht ist eine Frage, aber die Oma in irgendeiner Position zu belassen, wo sie noch irgendeinen Einfluss ausüben könnte, würde wohl nur einem Geisteskranken einfallen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Altersheim oder nicht ist eine Frage, aber die Oma in irgendeiner Position zu belassen, wo sie noch irgendeinen Einfluss ausüben könnte, würde wohl nur einem Geisteskranken einfallen.

Darum geht es aber in meiner Reaktion nicht. Sondern darum, dass die stark Emotionen schürende Radikalität in den Formulierungen deiner Eindrücke/Meinungen, ihnen in der Sache schadet. Auch ein gewisses Radaugefolge generiert, worum es dir aber wohl nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

+1

Aber Achtung....mit deiner Meinung bist kein wirklicher Austria Fan.....du pöser pöser Du....*grins*

Was mich bei dieser peinlichen Freunderlwirtschaft am meisten stört...man kann damit rechnen dass zu 99% der nächste Trainer nach Fink wohl Ogris heißen wird...

sollte Wohlfahrt dann noch SD sein.

und was mich an deinen peinlichen postings am meisten stört ist, dass sie immer wieder zitiert werden weil derart viel unsinn enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich verstehe die Frage nicht. Um festzustellen, dass Ogris kein fähiger Trainer ist brauche ich ebenso wenig Werdegang im Profibereich, als für die Feststellung, dass "Legende" nie eine relevante Komponente für eine Personalentscheidung sein kann.

Die einzigen Kriterien anhand denen ein außenstehender Fan erkennen kann ob ein Trainer fähig/unfähig ist, ist lediglich die Anzahl der Punkte - und auch das ist - insb. bei einem "Feuerwehrtrainer" - nur eine Momentaufnahme.

Was kann ein Kurzzeittrainer noch vollbringen: die Mannschaft psychisch aufrichten (jetzt erst recht), "schwarze" Schafe (egal in welcher Hinsicht) aussortieren, "einfache Dinge" wie Standards trainieren, einen grundsätzlichen Spielplan mitgeben, die für ihn richtige Mannschaft finden und hoffen dass es funktioniert.

Für all das was man sonst von einem Trainer erwartet (Taktik und System, einstudierte Laufwege, blindes Spielverständnis, "Feintunig", Weiterentwicklung von Spielern,...) ist weder die Zeit (Trainingslager,...) vorhanden noch erlaubt dies die Tabellensituation.

Ok, also worauf gründet sich Deine Einschätzung? Dass er viele verschiedene Spieler einsetzt? - naja, wenn es nicht läuft wird experimentiert (wobei wir alle nicht die Internas wissen warum Spieler (nicht) eingesetzt werden).

Ich denke nicht, dass wir beurteilen können ob er ein "guter" Trainer ist, es weiß niemand seine künftigen Aufgaben und somit finde ich solche Aussagen und Verurteilungen letztklassig.

G'schichtln wie "Freunderlwirtschaft, er übernimmt dann das Team" passen wohl grundsätzlich besser in einen Aluhut-Verschwörungstheorie-Thread

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

+1

Aber Achtung....mit deiner Meinung bist kein wirklicher Austria Fan.....du pöser pöser Du....*grins*

Was mich bei dieser peinlichen Freunderlwirtschaft am meisten stört...man kann damit rechnen dass zu 99% der nächste Trainer nach Fink wohl Ogris heißen wird...

sollte Wohlfahrt dann noch SD sein.

Peinliche Freunderlwirtschaft??

Dann erklär mal, wie Fink bei uns Trainer geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Komisch. Dabei hat doch Prohaska damals in der legendären ORF-Runde bei der Koller-Bestellung gesagt, dass AO auch den FC Barcelona trainieren kann. Wenn die Austria AO wirklich freigibt, muss sich Luis Enrique wirklich um seinen Job Sorgen machen.

Aus sicherer Quelle hab ich erfahren, dass Ogris nur deshalb weiter bei uns arbeiten darf, weil Luis Enrique vor lauter Angst um seinen eigenen Barca-Job jährlich eine Mille aus seinem privaten Geldbörsel an uns überweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nein, widerlich uns Schrott ist es wenn man keine Kritik äußern darf.

Trotzdem is die Gschicht mit Fink toll für den Verein. Hört endlich auf Leute zu verurteilen nur weil sie nicht zu allem ja und amen sagen. Keiner kann sagen warum jemand so denkt. Und außerdem herrscht doch immerhin noch die !Meinungsfreiheit bei uns im Lande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.