SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


captain_hofmann

Recommended Posts

Oasch

war da nicht mal was, dass man bei eine roten oder bei der 5. gelben im nächsten Spiel, selbst wenn es ein Cup-Spiel ist, diese absizt?

Rote Karten sind bewerbsübergreifend, alle anderen Sperren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann Schaub gerne lernen wenn das nächste Spiel mal nicht unbedingt der Tabellenführer wartet. Bei dem Spielstand gab es nichts mehr zu holen, aber einen Spieler fürs kommende Match zu verlieren.

Haben wir das Spiel verloren?

Dann bekommt er dort Gelb/Rot und steht gegen Salzburg, was dann?

Die Aufregung ist völlig umsonst, Zoki hat diesbezüglich null verbockt. Schaubs Aktion war Blödsinn und das weiß er auch. Er hat gefehlt, wir haben trotzdem gewonnen. Sache erledigt. Lernen kann daraus Schaub und sonst keiner und das macht er hoffentlich bzw. muss er wenn er ein guter/erfolgreicher Kicker werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Haben wir das Spiel verloren?

Dann bekommt er dort Gelb/Rot und steht gegen Salzburg, was dann?

Die Aufregung ist völlig umsonst, Zoki hat diesbezüglich null verbockt. Schaubs Aktion war Blödsinn und das weiß er auch. Er hat gefehlt, wir haben trotzdem gewonnen. Sache erledigt. Lernen kann daraus Schaub und sonst keiner und das macht er hoffentlich bzw. muss er wenn er ein guter/erfolgreicher Kicker werden will.

Versteh mich nicht falsch, ich kritisiere Barisic nicht für seine Entscheidung Schaub am Feld zu lassen. Aber mit deiner Argumentation war auch Schaubs Aktion selbst kein Blödsinn wie du es schreibst - denn haben wir verloren? Und gelernt hat er vielleicht auch was, also alles in allem gut gemacht, dass er die Rote bekommen hat .. Oder?

Muss Barisic da wechseln? Nein. Wäre es besser gewesen? Ja. Auch in der Vergangenheit ist Barisic nicht dadurch aufgefallen, dass er gefährdete Spieler vom Platz nimmt (eher im Gegenteil) .. insofern wäre es wohl wirklich besser wenn Schaub schnell dazulernt, bei Barisic ist der Lerneffekt was das Wechseln betrifft wohl endenwollend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die (Nicht)Wechsel von Schaub und Schrammel sind nicht vergleichbar. Schaub spielt auf einer Position, in der Gelbe Karten nicht wirklich eine Gefahr für ihn sind, er ist bis jetzt auch diesbezüglich aufgefallen, es "passierte" eine halt im Spiel, also nicht wirklich eine Situation, in der Barisic eingreifen müßte.

Anders bei Schrammel: man weiß bereits vor dem Wr. Neustadt-Spiel, dass er gefährdet ist. Er spielt auf einer Position, wo Gelbe durchaus möglich sind, noch dazu bei unserer Spielanlage, bei der wir öfter in die Konter laufen, er sichert bei Eckbällen zumeist als letzter Mann ab. Spätestens ab dem 1:4 in Wr. Neustadt und ab dem 2:0 ist er bei mir vom Platz. Eigenschutz.

Was soll's, shit happens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also ab und an kommts mir dann schon so vor, als ob man Zoki für alles Verantwortlich macht. Schuld an der Sperre von Spielern weil er sie nicht austauscht??? Sonst noch was?? Vielleicht ist er auch Schuld ab der Ukraine Krise und hat die IS gegründet?? Bitte wirklich. Einen Austausch kann man machen wenn ein Spieler Akut gefährdet ist vom Platz zu fliegen oder schon um die gelbe bettelt aber sonst?? Dafür ist ein Spieler verantwortlich und nur der Spieler. Jetzt reichts dann mal mit dem Zoki Bashing. das ist schon wirklich kindisch was man da alles für Haare in der Suppe sucht, nur um sich aufregen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch, ich kritisiere Barisic nicht für seine Entscheidung Schaub am Feld zu lassen. Aber mit deiner Argumentation war auch Schaubs Aktion selbst kein Blödsinn wie du es schreibst - denn haben wir verloren? Und gelernt hat er vielleicht auch was, also alles in allem gut gemacht, dass er die Rote bekommen hat .. Oder?

Schaub hat es verbockt, klar. Zoki hat nichts falsch gemacht. Punkt. Schaub lernt hoffentlich aus seinem Fehler. Liefert er solche dummen Aktionen öfter wird er es nicht weit bringen. Aber für so dumm halt ich den Jungen dann auch wieder nicht. Dadurch das wir das WAC Spiel klar gewonnen haben und Schaub in keiner Minute abgegangen ist, kann man es als Lerneffekt abstempeln. Hätten wir verloren und dies auch auf die Abwesenheit von Schaub zurückzuführen gewesen, hätte man ihm nochmals links und rechts eine kräftige Ohrfeige geben dürfen.

Muss Barisic da wechseln? Nein.

Richtig.

Wäre es besser gewesen? Ja.

Obige Frage/Antwort sagts bereits, er musste keinesfalls wechseln. Im Nachheinein ist man immer gescheiter. Aber gescheiter muss nur Schaub sein und nicht Zoki. Hätte er Beric beim Sturm-Spiel zur Halbzeit rausnehmen müssen weil er ja dann eine Rote bekommen hat? Hätte er in Neustadt beim 3:1 Hofmann, Schaub, Beric, Sonnleitner, Schrammel runternehmen sollen damit ja keiner eine dumme Aktion macht oder sich verletzt? Schwachsinn. Einfach eine selten dumme Aktion des Spieler und fertig. Da es bei ihm bisher noch nicht vorgekommen ist, schiebe ich es einfach mal auf seine Jugend. Er wird daraus lernen und damit ist die Sache erledigt.

Auch in der Vergangenheit ist Barisic nicht dadurch aufgefallen, dass er gefährdete Spieler vom Platz nimmt (eher im Gegenteil) .. insofern wäre es wohl wirklich besser wenn Schaub schnell dazulernt, bei Barisic ist der Lerneffekt was das Wechseln betrifft wohl endenwollend.

Ja bin bei der, seine Wechsel waren oft seltsam. Bin aber keinesfalls deiner Meinung wenn du sagst er muss "gefährdete" Spieler rausnehmen. Wenn einer akut gefährdet ist ja, wenn einer 4 Gelbe hat dann definitiv nein, denn er steht dann sowieso in Bälde mal. Wenn einer einfach nur eine Gelbe hat genauso wenig. Dann müsstest in manchen Partien 5 Spieler runternehmen. Einzig wenn jemand bereits Gelb hat und anschließend an der Kippe steht muss gehandelt werden, das war aber bei den hier besprochenen Angelegenheiten definitiv nie der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Org wieviel hier von einem Sieg ausgehen. Für mich is Salzburg Favorit am Sonntag und ich bin mit einem Remis zufrieden.

+1

die werden heute souverän aufsteigen und Sonntag wieder in der typischen RB-Form spielen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ab und an kommts mir dann schon so vor, als ob man Zoki für alles Verantwortlich macht. Schuld an der Sperre von Spielern weil er sie nicht austauscht??? Sonst noch was?? Vielleicht ist er auch Schuld ab der Ukraine Krise und hat die IS gegründet?? Bitte wirklich. Einen Austausch kann man machen wenn ein Spieler Akut gefährdet ist vom Platz zu fliegen oder schon um die gelbe bettelt aber sonst?? Dafür ist ein Spieler verantwortlich und nur der Spieler. Jetzt reichts dann mal mit dem Zoki Bashing. das ist schon wirklich kindisch was man da alles für Haare in der Suppe sucht, nur um sich aufregen zu können.

Chris, Du bist mal stellvertretend hier zitiert:

Ich bin einer jener, die viel von Barisic halten. V.a. was die Spielerentwicklung angeht, (Schrammel, Boyd) steht er bei mir hoch im Kurs, unser Spiel läßt klare Strukturen erkennen, es macht einfach wieder Spaß, den Jungs auf dem Platz zuzuschauen, egal ob sie gewinnen oder nicht, zumindest reissen sie sich den Allerwertesten auf, und das ist mir wichtig.

Ich kritisiere Barisic für eine nicht getroffene Auswechslung, für eine nicht gesetzte Tat, für einen "Fehler" (der es vielleicht in meinen Augen einer ist), und das war es.

Ansonsten mag ich ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ab und an kommts mir dann schon so vor, als ob man Zoki für alles Verantwortlich macht. Schuld an der Sperre von Spielern weil er sie nicht austauscht??? Sonst noch was?? Vielleicht ist er auch Schuld ab der Ukraine Krise und hat die IS gegründet?? Bitte wirklich. Einen Austausch kann man machen wenn ein Spieler Akut gefährdet ist vom Platz zu fliegen oder schon um die gelbe bettelt aber sonst?? Dafür ist ein Spieler verantwortlich und nur der Spieler. Jetzt reichts dann mal mit dem Zoki Bashing. das ist schon wirklich kindisch was man da alles für Haare in der Suppe sucht, nur um sich aufregen zu können.

Du hast das falsch verstanden. Zoki ist nicht an der Ukraine-Krise schuld. Die IS hätt er aber austauschen können, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.