Wie zufrieden seid ihr mit den Transfers in diesem Sommer ?


Doena

Transfersommer 2014  

385 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

[x] Unzufrieden

Natürlich ist es schwer Leute wie Boyd, Sabitzer, Trimmel oder Burgstaller zu ersetzen, aber der Kader ist einfach zu unausgewogen. Vor allem von der Altersstruktur (diese junge Mannschaft...) und von den Spielertypen (zu viele ähnliche Typen) her. Gerade von Müller hätte ich mir da in dieser Hinsicht mehr erhofft/erwartet. Außerdem waren fast alle Transfers logische Transfers, was per se nichts schlechtes ist. Aber da Fragen sich natürlich dann einige Leute, für mich schon ein bißchen nachvollziehbar, wozu wir einen SD aus GER haben und ob wir außerhalb der Liga/des Landes auch Scouting betreiben (Grahovac ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

spieler wie sabitzer, burgstaller und boyd aber auch trimmel sind kaum zu ersetzen. was mich stört an den transfers ist, dass man keine ausgewogenheit zustande gebracht hat. das gilt einerseits für die altersstruktur aber auch für die kaderdichte an einzelnen positionen. zusätzlich hat man physische und psychische dominanz gegen technische fertigkeit ersetzt, ob das in Ö gewinnbringend ist, ist fraglich.

Perfekt zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Logisch das wir die Spieler nicht annährend ersetzen konnten kurzfristig.. Es ist nicht alles unserer Sportlichen Leitung geschultet - Burgstaller bekam seine chance in Ausland und die will man nutzen..

Sabitzer mit seiner Klausel und Boyd ein unmoralisches Angebot ergibt dieses Chaos schnell.

Man hat aber Spieler geholt mit Luft nach oben wie Schobesberger der zeigt das er sehr dribbelstark ist

Beric der sich in der Liga bewiesen hat und vom Typ her besser ins Ballbesitzorientierten System passt in vergleich zu Boyd.

Stangl als AV Back up - Muss man abwarten mit der beurteilung.

Pavelic anstelle von Trimmel > Geplant war ja das Schimpelsberger es ausgleicht aber wenn dieser sich verletzt.. Klar das Pavelic noch etwas braucht aber offensiv hat er seine vorzüge wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Logisch das wir die Spieler nicht annährend ersetzen konnten kurzfristig.. Es ist nicht alles unserer Sportlichen Leitung geschultet - Burgstaller bekam seine chance in Ausland und die will man nutzen..

Sabitzer mit seiner Klausel und Boyd ein unmoralisches Angebot ergibt dieses Chaos schnell.

Man hat aber Spieler geholt mit Luft nach oben wie Schobesberger der zeigt das er sehr dribbelstark ist

Beric der sich in der Liga bewiesen hat und vom Typ her besser ins Ballbesitzorientierten System passt in vergleich zu Boyd.

Stangl als AV Back up - Muss man abwarten mit der beurteilung.

Pavelic anstelle von Trimmel > Geplant war ja das Schimpelsberger es ausgleicht aber wenn dieser sich verletzt.. Klar das Pavelic noch etwas braucht aber offensiv hat er seine vorzüge wie man sieht.

Ich weiß das Thema kommt immer wieder auf, aber hätte man nicht einmal den Riegel davor schieben können? Für Burgi hama doch eh net so viel bekommen. Boyd versteh ich total, der is auch ersetzbar. Bei Sabitzer und Burgstaller is das mMn deutlich schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß das Thema kommt immer wieder auf, aber hätte man nicht einmal den Riegel davor schieben können? Für Burgi hama doch eh net so viel bekommen. Boyd versteh ich total, der is auch ersetzbar. Bei Sabitzer und Burgstaller is das mMn deutlich schwieriger.

Burgi hat sich immer für Rapid aufgeopfert, daher hätte ich es, so schwer der Abgang uns sportlich trifft, äußerst unfair gefunden ihm das zu verbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich weiß das Thema kommt immer wieder auf, aber hätte man nicht einmal den Riegel davor schieben können? Für Burgi hama doch eh net so viel bekommen. Boyd versteh ich total, der is auch ersetzbar. Bei Sabitzer und Burgstaller is das mMn deutlich schwieriger.

Burgi ist aber für mich auch ein Typ der unbedingt ins Ausland wollte - Welcher Fussballer will nicht ins Ausland bzw. England? Mit Cardiff hat er zudem gute chancen das er Aufsteigt und dann spielt der PL Fussball. Die Ablöse war auch jetzt nicht soo wenig sage ich mal - Ist halt durch die Klausel das sie etwas mitverdienen nicht das beste für Rapid.

Solche Spieler wie Burgi. hätte ich sowieso gerne überall von der Einstellung.. Spieler die alles geben um sich zu verbessern um ihre Ziele erreichen zu können > Sowas braucht Rapid damit auch Geld in die Kassa kommt.

Nebenbei kam ja Kainz und der ist ähnlich wie Burgi mMn. Zwar ned Körperlich so Präsent aber mir hat seine Leistung mit und ohne Ball sehr gefallen gegen Helsinki.

Das er mitn Ball falsche Entscheidungen trifft gehört zum lernprozess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Zufrieden, es hätte aber besser für uns laufen können

Nach langem hin und her, mich dafür entschieden. :davinci:

Prinzipiell bin ich nicht unzufrieden, aber auch nicht ganz zufrieden. Man wird halt schauen, wie sich z.b ein Schobersberger weiterentwickelt oder Kuen, Grahovac und Beric.

Schwab kann man da eigentlich rausnehmen, der hat sich ja bei der Admira bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Burgstaller ist, im nachhinein betrachtet, wirklich ein unnötiger Transfer gewesen. Reisst ein Loch auf und wir haben nix für ihn bekommen.

#

Jop das mein ich. Ich weiß ich hab vl. mehr von ihm gehalten als der Durchschnitt und es wäre Kaffeesudleserei, zu behaupten mit ihm wär ma in der EL Gruppenphase. Aber die Chance wäre mMn schon höher gewesen und dort hätten wir deutlich mehr Geld kassiert, als was uns der Transfer gebracht hat.

@goodfella: Fußball is nicht immer fair, weder am Platz noch in den anderen Bereichen. Und die Argumentation "dann hätt er nicht mehr seine Leistung gebracht" oder "zukünftige Jungtransfers hätte das vl. negativ beeinflusst, wenn sie wissen man kommt nicht unbedingt von uns" kann ich nichts mehr abgewinnen. Wir ham bis jetzt doch eh immer jeden ziehen lassen. Natürlich auch weil wir auf das Geld angewiesen sind, aber in dem Fall zählt dieses Argument nicht mehr.

Ändern kann man es nicht mehr, aber ich freu mich drauf wenn wir endlich Mal einen Spieler der brilliert auch noch eine zusätzliche Saison halten können. Mit den längeren Verträgen hat man gsd Mal einen Schritt in die richtige Richtung gesetzt.

Nebenbei kam ja Kainz und der ist ähnlich wie Burgi mMn. Zwar ned Körperlich so Präsent aber mir hat seine Leistung mit und ohne Ball sehr gefallen gegen Helsinki.

Das er mitn Ball falsche Entscheidungen trifft gehört zum lernprozess.

Kainz Transfer war super, ich halte viel von ihm. Er hat auch schon in der kurzen Saison ein paar Mal gezeigt, dass dieser Transfer nicht für die Fisch war. Aber das körperliche fehlt uns halt im Mittelfeld, bzw. auch im Sturm. Ich freu mich auch über Techniker, aber die Mischung machts aus und da bin ich bei Ernesto, wir sind physisch einfach zu wenig präsent, was in unserer Liga schon ein Nachteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finde schon, dass die geholten Spieler eine Qualität und auch noch höheres Potenzial mitbringen. Ich sehe den Kader vielleicht minimal schlechter als letzte Saison, aber nicht viel. Ich finde es liegt eher am neuen System, welches (noch) nicht wirklich fruchtet. Dennoch hätte ich mir noch einen zusätzlichen Stürmer gewünscht. Von Prosenik als Back-Up für Beric kann man offenbar nicht viel erwarten und Alar ist ja auch noch verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mich ärgern vor allem die (kolportierten) 700-800.000,- Euro, die für einen Spielertyp beim Fenster rausgeworfen wurden, den wir einfach nicht brauchen, Hauptsache Barisic bekommt einen braven Musterschüler als Geschenk - dass der pflegeleichter ist, als ein Boyd(typ), kann ich mir schon vorstellen....

Kainz, Schobesberger usw. sind schon ok, aber -zumindest derzeit- auch nicht mehr, ansonsten bin ich mit Ernesto punktgenau einer Meinung (den Tag muss ich mir direkt im Kalander anstreichen ;) )

Fazit: hätte man um das (für unsere Verhältnisse relativ viele) Geld einen physisch präsenten Strafraumstürmer geholt, dann wäre für mich die "zufrieden..." - Kategorie drin gewesen - gut, aber dann wären wir ja auch noch im Europacup.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

tja, einen physischen stürmer zu wenig geholt. daher ganz klar eine negative transferzeit, denn das wichtigste spiel der saison wurde ja schon verloren. es kann also gar nicht mehr positiv werden, denn ein meistertitel ist illusorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zufrieden, es hätte aber besser für uns laufen können - Ich finde Kainz ist vom ersten Tag an besser als Sabitzer an seinem ersten Tag bei uns war, Schaub lässt uns den Burgi sicher auch bald vergessen und Pavelic wird noch besser werden und den Trimbo gut ersetzen.

Stangl > Palla, Schobesberger und Grahovac brauchen noch Zeit.

Beric ist sicher der bessere Fussballer als Boyd und ich fand ihn auch bei den letzten Spielen relativ schnell - wurde ja behauptet das der sehr langsam ist...mit 188cm ist der auch sicher noch im Kopfballspiel aufbaubar - ist ja auch noch relativ jung...Schwab und Wydra müssen konstant werden und können sich als echte Kraftwerke im Zentrum entwickeln - Enttäuschend ist Petsos, da hätte ich gedacht das der mehr Führungsrolle einnimmt..Ein pressender Stürmer fehlt halt aber ich hoffe das Starkl noch wird..

Besser hätte es für uns noch laufen können wenn wir Bale, Zlatan und Alonso verpflichtet hätten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tja, einen physischen stürmer zu wenig geholt. daher ganz klar eine negative transferzeit, denn das wichtigste spiel der saison wurde ja schon verloren. es kann also gar nicht mehr positiv werden, denn ein meistertitel ist illusorisch.

Cupsieg :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.