Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2014/15


Obsolet

Recommended Posts

Fußballgott

Aber wäre es nicht besser, wenn Salzburg in die EL-Gruppe kommt und dort wieder viel gewinnt? Weil für Siege in EL- und CL-Gruppe bekommt man genau gleich viele Punkte. Und Salzburg wird sicher nicht sechs Spiele in der CL-Gruppe gewinnen, das ist logisch.

Als RBS-Fan wünsche ich mir zwar die CL, aber um das wahrscheinlich frühe Aus von Grödig und St. Pölten zu kompensieren, wäre Salzburg dann schon besser in der EL.

Ja, aber allein für den Einzug in die CL-Gruppe gibts 4 Bonuspunkte. Danach kann Salzburg Dritter in der Gruppe werden und in der EL weiter spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

das war aber vor dem abschuss der malaysischen passagiermaschine heute am späten nachmittag.

Stimmt, mein Fehler.

Ein Ausschluss von russichen und ukrainischen Mannschaften für diese EC-Saison wär mir da auch Recht, ja. Glaub aber nicht, dass sich da was ändern wird, höchstens wird bei den paar sicheren Standorten, die es bis jetzt gegeben hat, auch nicht gespielt werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aber wäre es nicht besser, wenn Salzburg in die EL-Gruppe kommt und dort wieder viel gewinnt? Weil für Siege in EL- und CL-Gruppe bekommt man genau gleich viele Punkte. Und Salzburg wird sicher nicht sechs Spiele in der CL-Gruppe gewinnen, das ist logisch.

Als RBS-Fan wünsche ich mir zwar die CL, aber um das wahrscheinlich frühe Aus von Grödig und St. Pölten zu kompensieren, wäre Salzburg dann schon besser in der EL.

kurz: nein.

weder was die punkte betrifft, noch die perspektive von Salzburg als verein.

und bitte, wofür spielt man überhaupt, wenn man gar nicht in die CL will? was bringen einem dann die ganzen punkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und bitte, wofür spielt man überhaupt, wenn man gar nicht in die CL will? was bringen einem dann die ganzen punkte?

das ist der entscheidender punkt.

das erreichen der höchsten sportlichen ziele muss immer über irgendwelchen sekundärpunktewertungen stehen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kann mir nicht vorstellen, dass die Uefa unter den aktuellen Umständen Spiele in der Ukraine zulässt, so Leid es mir für die Ukraine tut, aber ein Land welches sich im (Bürger)-Kriegszustand befindet hat im Europacup nix verloren, die Aufschiebtaktik der Uefa scheint sich zu rächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich generell, ob jetzt nicht Teams wie Shaktar Donezk komplett zerfallen. Weil als Ausländer (oder auch Ukrainer) würde ich da nicht gerne spielen bei solch einer Gefahr, wenn die Irren sogar Flieger runterholen und billigend mehrere hundert Tote in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Tschechien hat allein in diesen drei Tagen 0,75 (!!!) Punkte geholt, vielleicht verdrängen sie sogar Griechenland von Platz 13 im Laufe der Saison.

wenn sie ordentlich punkten (= wie in den letzten beiden saisonen), ist bis platz 10 alles möglich.

aber solche überlegungen kommen ohnehin viel zu früh, bislang haben die 4 nationen vor ihnen erst in summe 4 spiele gehabt (wovon kein einziges verloren ging).

es müssen daher sowohl die tschechen ihre hausaufgaben machen (und das wird noch schwierig genug werden) als auch mindestens einer der vor ihnen platzierten schwächeln (die aber bereits eine mannschaft fix in der CL haben und zwei fix im playoff).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn sie ordentlich punkten (= wie in den letzten beiden saisonen), ist bis platz 10 alles möglich.

aber solche überlegungen kommen ohnehin viel zu früh, bislang haben die 4 nationen vor ihnen erst in summe 4 spiele gehabt (wovon kein einziges verloren ging).

es müssen daher sowohl die tschechen ihre hausaufgaben machen (und das wird noch schwierig genug werden) als auch mindestens einer der vor ihnen platzierten schwächeln (die aber bereits eine mannschaft fix in der CL haben und zwei fix im playoff).

Stimmt natürlich, dass solche Überlegungen ziemlich früh sind, allerdings erwarte ich mir von den Tschechen schon einiges. Viktoria Pilsen war in den letzten Jahren in der CL und dürfte einen guten Kader haben (über mögliche Zugänge weiß ich aber nichts). Sparta Prag hat letzte Saison die Liga dominiert und jetzt auch in der CL-Quali 7:0 gewonnen. Wenn dann Mannschaften wie Liberec auch noch ordentlich punkten wie letzte Saison, kommen da einige Punkte zusammen, auch weil sie einen guten "Divisor" haben. Über mangelndes Glück durften sie sich letztes Jahr auch nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Tschechien hat allein in diesen drei Tagen 0,75 (!!!) Punkte geholt, vielleicht verdrängen sie sogar Griechenland von Platz 13 im Laufe der Saison.

Mit solchen Überlegungen würde ich zumindest einmal bis nach EL- und CLQ3 warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tschechien

AC Sparta Praha/FC Levadia Tallinn (EST) v Malmö FF (SWE)/FK Ventspils (LVA)

FC Petrolul Ploieşti (ROU)/KS Flamurtari (ALB) v FC Viktoria Plzeň

FK Mladá Boleslav/NK Široki Brijeg (BIH) v Olympique Lyonnais (FRA)

FC Astra (ROU) v MFK Košice (SVK)/FC Slovan Liberec

Rumänien

FC Dinamo Tbilisi (GEO)/FK Aktobe (KAZ) v Strømsgodset IF (NOR)/FC Steaua Bucureşti

FC Petrolul Ploieşti/KS Flamurtari (ALB) v FC Viktoria Plzeň (CZE)

FC Astra v MFK Košice (SVK)/FC Slovan Liberec (CZE)

FC Dinamo Minsk (BLR)/Myllykosken Pallo-47 (FIN) v CFR 1907 Cluj/FK Jagodina (SRB)

Israel

HŠK Zrinjski (BIH)/NK Maribor (SVN) v FC Santa Coloma (AND)/ Maccabi Tel-Aviv FC

FC Chornomorets Odesa (UKR) v RNK Split (CRO)/Hapoel Beer Sheva FC

FC Dinamo Moskva (RUS) v Hapoel Kiryat Shmona FC

FC Astana (KAZ)/Hapoel Tel-Aviv FC v Linfield FC (NIR)/AIK Solna (SWE)

Zypern

AEL Limassol FC v FC Zenit (RUS)

FK Rabotnicki (MKD)/HJK Helsinki (FIN) v APOEL FC

FK Budućnost Podgorica (MNE)/AC Omonia v FK Metalurg Skopje (MKD)/FK Željezničar (BIH)

BSC Young Boys (SUI) v Ermis Aradippou FC

Kroatien

Aalborg BK (DEN) v GNK Dinamo Zagreb/VMFD Žalgiris (LTU)

FC Chornomorets Odesa (UKR) v RNK Split /Hapoel Beer Sheva FC (ISR)

Víkingur (FRO)/Tromsø IL (NOR) v HNK Rijeka/Ferencvárosi TC (HUN)

FK Atlantas (LTU)/FC Shakhter Karagandy (KAZ) v Dundalk FC (IRL)/HNK Hajduk Split

Israel hat nach Runde 3 hoffentlich nur noch Maccabi Tel-Aviv.

Und 2 x CZE vs ROU, keine Ahnung, was man davon halten soll. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.