Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2014/15


Obsolet

Recommended Posts

Postinho

Verschenkte Punkte once again.

Uninteressant mittlerweile, solange man sich der Wichtigkeit einfach nicht bewusst wird...

Xaverl, weißt wie egal den Salzburger Spielern und wahrscheinlich auch Betreuern diese Wertung vor und während eines Spiels in Aserbaidschan sein wird?

Kann mir kaum vorstellen, dass sich die vor dem Spiel mit "Wir holen jetzt 0,xxx Punkte für Österreich" motivieren :lol:

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hm...ist zwar noch alles drinnen im Rückspiel, aber irgendwie kündigt sich wieder ein eher schwächeres EC-Jahr an.

nach einem Jahr mit guter Ausbeute folgt bei uns traditionell ein schwaches Jahr.

erreichte Punkte:

08/09: 2,25

09/10: 9,38

10/11: 4,38

11/12: 7,13

12/13: 2,25

13/14: 7,80

14/15: ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allein schon jetzt wurden 0,625 Punkte "verschenkt" (Sankt Pölten - Niederlage in Plovdiv, Grödig - Niederlage daheim, Salzburg).

Bezüglich Platz 15 sehe ich immer mehr schwarz. Wenigstens hat Steaua heute nicht gewonnen, weiterkommen werden sie trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Tschechen haben eine unspekatuläre 16er Liga, keinen überdrüber Verein, aber holen regelmässig geschlossen Punkte im EC, davon könnten wir uns schön langsam was abschneiden, wenn die so weitermachen kommen die nächste Saison unter Umständen sogar noch unter die Top12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich geh stark davon aus, dass Rumänien auch morgen mehr punkte machen wird. die ziehen es in der qualifikation einfach eisern durch.

Vor allem sind diese Punkte in der Qualifikation gegen vergleichsweise leichte Gegner relativ einfache Punkte, auch wenn es für einen Sieg nur die Hälfte gibt. Im Gegensatz zu uns sind die Rumänen in der Qualifikation kompromisslos, ebenso die Tschechen. Mal schauen, wer sich in den direkten Duellen der beiden durchsetzen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ich geh stark davon aus, dass Rumänien auch morgen mehr punkte machen wird. die ziehen es in der qualifikation einfach eisern durch.

hätte ich mir nicht gedacht, aber aktuell scheints so, vorallem weil wir einfach Punkte unnötig liegen lassen, wenn wir die Punkte die wir in den letzten Jahren unnötigerweise liegengelassen haben addieren, wäre wir wahrscheinlich schon längst einmal untern den Top 13 gelandet, vielleicht ist diese 5JW so manchen Verein wirklich blunzn.

Vor allem sind diese Punkte in der Qualifikation gegen vergleichsweise leichte Gegner relativ einfache Punkte, auch wenn es für einen Sieg nur die Hälfte gibt. Im Gegensatz zu uns sind die Rumänen in der Qualifikation kompromisslos, ebenso die Tschechen. Mal schauen, wer sich in den direkten Duellen der beiden durchsetzen kann...

sicherlich sinds nur die Hälfte der Punkte, aber wenn man einen Sieg in der Qualifikation verschenkt, ist das einem Unentschieden in einer Gruppenphase gleichzusetzen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Tschechen haben eine unspekatuläre 16er Liga, keinen überdrüber Verein, aber holen regelmässig geschlossen Punkte im EC, davon könnten wir uns schön langsam was abschneiden, wenn die so weitermachen kommen die nächste Saison unter Umständen sogar noch unter die Top12.

Genau, an den Tschechen sieht man, wie viel es Wert ist jedes Jahr konstant zu Punkten. Man kann schon jetzt sagen, dass die auf Jahre in den Top 15 sein werden, die Top 12 sind möglicherweise auch noch drinnen. Aber man muss sich nichts vormachen, Sparta Prag und Pilsen sind einfach gute Mannschaften und sicherlich auf Augenhöhe von Rapid und Austria, wenn nicht sogar eine Spur besser. Wegen meiner Verwandtschaft bin ich öfters in Tschechien und habe mir auch ein paar Spiele von Sparta im TV angeschaut, dass war teilweise hervorragend, wie die gespielt haben.

Dazu kommt noch, dass Liberec in der letzten EC-Saison mehr Glück als Verstand hatte.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Tschechen haben eine unspekatuläre 16er Liga, keinen überdrüber Verein, aber holen regelmässig geschlossen Punkte im EC, davon könnten wir uns schön langsam was abschneiden, wenn die so weitermachen kommen die nächste Saison unter Umständen sogar noch unter die Top12.

Bei den Tschechen is wohl der Wille stärker ausgeprägt ins Ausland zu kommen, Sparta und Pilsen zahlen wohl nicht übel, aber beim Rest is es wohl sehr mager, die hauen sich halt immer rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

hätte ich mir nicht gedacht, aber aktuell scheints so, vorallem weil wir einfach Punkte unnötig liegen lassen, wenn wir die Punkte die wir in den letzten Jahren unnötigerweise liegengelassen haben addieren, wäre wir wahrscheinlich schon längst einmal untern den Top 13 gelandet, vielleicht ist diese 5JW so manchen Verein wirklich blunzn.

sicherlich sinds nur die Hälfte der Punkte, aber wenn man einen Sieg in der Qualifikation verschenkt, ist das einem Unentschieden in einer Gruppenphase gleichzusetzen.

Mir würds schon reichen wenn unsere Vereine einfach nur weiterkommen und infolge eines Aufstiegs in die Gruppenphase sich halbwegs gut behaupten können, dann kommen die EC Punkte für die 5 Jahreswertung von ganz alleine.

Morgen fliegt sowiso wahrscheinlich St. Pölten aus dem Bewerb (wenn nicht, spätestens im Rückspiel) denn ich denke nicht das es gegen den PSV eine Überrasschung geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bei den Tschechen is wohl der Wille stärker ausgeprägt ins Ausland zu kommen, Sparta und Pilsen zahlen wohl nicht übel, aber beim Rest is es wohl sehr mager, die hauen sich halt immer rein.

da kannst durchaus Recht haben, was aber eigentlich sehr traurig ist/wäre.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

da kannst durchaus Recht haben, was aber eigentlich sehr traurig ist/wäre.

Najo, denke nicht das sowas Absicht is, aber wenn man bei uns genug abcasht bist wohl manchmal unterbewusst nur mit 99 statt 100% am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Weiß zufällig jemand warum Kavalk nicht spielt und nicht mal im Kader steht? Ist der verletzt?

verletzt.

Najo, denke nicht das sowas Absicht is, aber wenn man bei uns genug abcasht bist wohl manchmal unterbewusst nur mit 99 statt 100% am Platz.

so hab ichs eh verstanden, aber EC sollte eigentlich Motivation pur sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.