Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2014/15


Obsolet

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Was ist denn das für eine scheiss Änderung? Soll damit den Top Nationen das Geld weiter in den Arsch geblasen werden?

Bin gespannt was da dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

allerdings muss man in betracht ziehen, dass aufgrund der fix qualifzierten cupsieger auch einige vereine mit hohen koeffizienten gar nicht mehr am playoff teilnehmen werden. außerdem verlieren die länder 7 - 9 je einen EL-qualiplatz.

trotzdem wird das setzungsniveau vermutlich ansteigen.

gar nicht gefällt mir, dass man schon in ELQ1 ran muss, wenn man nicht in den top-15 ist. das erschwert die vorbereitung auf die neue saison doch erheblich, wenn man anfang Juli nach Kasachstan und co muss...

unter dem strich werden durch die neuverteilung der plätze die top-12 wohl noch schwieriger als bisher zu erreichen sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaube, dass Setzungsniveau wird sich bald wieder senken. Die Gruppen werden zukünftig vermehrt von den selben Vereinen besucht werden, weshalb sich mMn die Setzliste nach 3-5 Jahren wieder senken wird. HIlft mMn nur nix, weil die Gegner stärker werden.

Man schafft sich quasi zur fast sterilen CL nun auch eine sterile EL. Für Vereine wie Rapid und Austria, die aktuell recht einfach reinkommen, wird es zukünftig fast unmöglich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nach den jüngsten raketenangriffen würde es mich übrigens doch wundern, sollte die UEFA spiele in Israel zulassen. auch wenns natürlich makaber ist, aber für Österreich wäre es sicher kein nachteil, müssten sie auf neutralem platz ihre heimspiele bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@die EL Änderung

Gibt es dazu schon etwas konkretes? also eine öffentliche Mitteilung?

Die können das nicht ohne Vorlaufzeit machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@die EL Änderung

Gibt es dazu schon etwas konkretes? also eine öffentliche Mitteilung?

Die können das nicht ohne Vorlaufzeit machen.

das ist ein vertrauliches papier, das nur zufällig öffentlich geworden ist. fix wird es erst bei irgendeinem UEFA-kongress im herbst wahrscheinlich.

dass es für den nächsten zyklus (2015 - 2018) änderungen geben würde, war aber schon lange klar. zb der wegfall eines EL-platzes für die nationen 7 - 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hat es ursprünglich nicht geheißen, dass die EL-Fixplätze nur für die Cupsieger sind und nicht weiter gegeben werden können?

Ich weiss nicht genau wie man das handeln wird, aber das die Fixplätze direkt die Liga weitergegeben werden bezweifle ich, ich nehme mal an der Cupsiegerplatz des 12 wrid nicht gebraucht, er würde als vermutlich an

den 3. der Meisterschaft weitergereicht werden und dieser wäre dann fix für die EL Gruppenphase qualifiziert, der Vizmeister würde CL Q3 spielen, wäre bei einem Ausscheiden allerdings im EL Playoff, dass passt irgendwie nicht zusammen, andererseits kann nicht einfach ein EL Fixplatz verloren gehen, nur weil der Cupsieger schon für die CL qualifiziert ist...., man darf gespannt sein....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so hätte die zugangsliste für dieses jahr ausgesehen. Rapid wäre locker gesetzt gewesen. man sieht gut, wie gigantisch ELQ1 aufgebläht wird.

5782996.png

aus Berts forum.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

man sieht aber auch, dass Rapid ziemlich wahrscheinlich in die EL Gruppenphase einziehen muss, um nächstes Jahr im EL Playoff gesetzt zu sein, nach dem altem Modus hätts wahrscheinlich auch ohne Erreichen der Gruppenphase gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Rapid zieht so und so in die Gruppenphase ein und Salzburg auch! Was anderes darf man sich nicht erwarten, denn sonst ist vorbei mit unserer Liga -.-

Hoffe ich natürlich auch, wollen wir den 15 Platz halten sollten mMn in Summe ca 20Punkte her, inkl.der Qualifikationsspiele.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.