Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2014/15


Obsolet

Recommended Posts

Hab mir jetzt mal die vorläufige Topfeinteilung zur EL angeschaut. Sportlich ist da Salzburg in dieser Verfassung sicher besser aufgehoben. Aber auf die Frage ob es auch für die Wertung besser ist, bin ich mir nicht mehr so sicher. Da sind heuer schon einige Kaliber dabei. Und ein Drüberfahren gibts gegen keinen dieser Gegner. Wer schon gegen Karabach solche Probleme hat, der hat sie auch gegen Aalborg. Wie es auch morgen kommt, ein Spaziergang wird die Gruppe für Salzburg nicht. Nicht mit dieser Unform und diesem Trainer.

bearbeitet von Der_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Salzburg und Österreich wäre mMn ein CL-Einzug jetzt auch nicht nur für die Wertung sehr wichtig gewesen. Es war einfach das absolute TOP-Ziel und damit wurden auch die Topspieler motiviert und bei Laune gehalten, jetzt bleibt halt wieder nur die EL, wo's dann halt hoffentlich ab den KO-Runden dann wieder abgeht... Platz 3 hätte ich den Salzburgern dort auch zugetraut, wenn man nicht grad einen absolute Horror-Gruppe erwischt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Behaupte jetzt mal das 5 Siege und 1 Unentschieden in der Gruppenphase der Europa League mehr bringt als 2 Remis in der CL!

Zuerst müsste Salzburg diese 5 Siege und 1 Unentschieden auch noch schaffen...

Aber abgesehen davon; es mag mehr Punkte bringen, aber weniger Geld. Und unter dem Strich ist für ein Verein wie RSB die CL-Teilnahme das einzige Ziel, das es zu avisieren gilt. Nur so kann Salzburg Spieler von internationalem Format nach Salzburg locken. Oder meinst Du denn, dass Top-Spieler sich für Salzburg als Verein entscheiden, nur weil sie einmal die österreichische Alpenwelt geniessen wollen? Spieler, die nach Österreich kommen, sehen Salzburg als Übergangsstation. Und um sich für den nächst grösseren Verein zu präsentieren, brauchen sie das grosse Schaufenster namens CL. Im Ausland werden selbst 2 Unentschieden in der CL mehr zur Kenntnis genommen als 5 Siege in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schalten wir mal das Kopfkino ein: Salzburg wäre mit Atletico Madrid, Juventus Turin und Olympiakos Piräus in die CL-Gruppe gekommen.

Sagen wir mal sie holen dort 5 Punkte (1 Sieg, 2 Unentschieden) wäre 1 Punkt für die Länderwertung plus 1 Bonuspunkt für das erreichen der CL-Gruppenphase = 2 Punkte für die 5-JW.

4 Siege in der EL und man hätte das auch.

(sportlicher Wert, Geld und Prestige der CL hab ich bewusst aussen vor lassen, hier gehts nur um die Punkte für die 5-JW)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalten wir mal das Kopfkino ein: Salzburg wäre mit Atletico Madrid, Juventus Turin und Olympiakos Piräus in die CL-Gruppe gekommen.

Sagen wir mal sie holen dort 5 Punkte (1 Sieg, 2 Unentschieden) wäre 1 Punkt für die Länderwertung plus 1 Bonuspunkt für das erreichen der CL-Gruppenphase = 2 Punkte für die 5-JW.

4 Siege in der EL und man hätte das auch.

(sportlicher Wert, Geld und Prestige der CL hab ich bewusst aussen vor lassen, hier gehts nur um die Punkte für die 5-JW)

5 Siege, der erste zählt ja mWn nur für die Klubwertung aber nicht für die Länderwertung. Btw: dieses Salzburg wird keine 5 Siege in der EL holen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das überrascht mich jetzt nicht nach Anblick des Hinspiels, dass es Rapid nicht gegen Helsinki schafft. Dennoch eine Bankrotterklärung des österreichischen Fußballs. Eine der größten Blamagen der jüngeren Fußballgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid 0 Punkte für Österreich... Da soll noch einmal jemand was über die Dorfvereine sagen (die natürlich auch fürn Arsch sind)

Doch keine 0 Punkte... Immerhin.

Aber ich ärgere mich gar nicht mehr darüber. Hab mich damit abgefunden, dass Österreichs Fußball einfach nicht fähig ist sich zu verbessern.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.