Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2014/15


Obsolet

Recommended Posts

Ich habe jetzt ein bisschen gerechnet und komme zu einer folgenden Verteilung:

Basis: Ö 8,57 Mio EW

10er-Liga: 0,87 Mio/Club

16er Liga 0,535 Mio/Club

18er-Liga 0476 Mio/Club

10er-Liga:

Wien 2,1 Vereine (von 2)

NÖ 1,9 Vereine (von 2)

OÖ 1,67 Vereine (von 1)

Stmk 1,42 Vereine (von 1)

Tirol 0,85 Vereine (von 0)

Sbg/Ktn je 0,55 Vereine (von 2 bzw. 1)

Vbg 0,44 Vereine (von 1)

Bgld 0,34 Vereine (von 0)

16er-Liga

Wien 3,3 Vereine (wer da der dritte sein soll, also eher so wie es ist...)

NÖ 3,0 Vereine (könnte St.Pölten sein)

OÖ 2,66 Vereine (zu Ried der LASK dazu)

Stmk. 2,28 Vereine (wohl eher + Kapfenberg als der GAK derzeit)

Tirol 1,34 Vereine (+Innsbruck)

Sbg/Ktn je 1 erein (bleiben in Sbg. 2 und der WAC)

Vbg. 0,7 (Altach)

Bgld. 0,54 (Mburg)

So hab ich aus der verteilung folgende 16er-Liga:

Austria

Rapid

Admira

WN

St.Pölten

Ried

LASK

Sturm

Kapfenberg

Innsbruck

Salzburg

Grödig

WAC

Altach

Mattersburg

+ 1 Joker

Das wäre vielleicht nicht die von den Namen her attraktivste Liga, aber wahrscheinlich das beste was wir derzeit sportlich wie von der Verteilung her haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Tschechien und Rumänien bringen kein Team in die CL, Bonuspunkte für uns quasi aufgelegt, zumal Malmö mit Abstand den schwächsten Teamkoeffizienten hat (gleich hoch wie Grödig/St.Pölten)............. und man verkackts

Den Zwangsoptimismus, dass man die EL-Gruppe klar gewinnt, kann ich zwar irgendwo teilen, trotzdem wiegt es nicht im Ansatz die Wut auf, diese Riesenchance nicht genutzt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das hab ich nicht gesagt. Trotzdem ist es interessanter 4xRapid, als nur 2xRapid aber dafür 2xKapfenberg

Interessiert kein Schwein mehr - wennst den Bundesliga-Fußball populärer machen willst musst du diesen auch unters Volk bringen - dafür wären 16 Teams ideal - abgesehen davon, dass sich im Winter eh keiner für die Ackerspiele interessiert. (zwangsläufig bei 36 Runden)

Beim Wr. Derby bin ich eingeschlafen - kenn ich schon. Hab mind. 3 weitere Möglichkeiten das zu sehen....

Edit: Falscher Thred.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

krass dass es salzburg schon wieder nicht geschafft hat. gegen gegner welche damals schon thun auf dem weg in die CL aus dem weg geräumt hat (und davor noch dynamo kiev).

wenn ich mich noch an letzte saison erinnere wo es in österreich überall hiess man hätte basel längst überholt. aktuell hat man wohl nicht einmal 10% der erfolge und des ansehens von basel der letzten 5 Jahre erreicht. bei uns ist es jetzt immerhin schon die 5 CL teilnahme. dabei zweimal das achtelfinale erreicht, dann noch viertel- und halbfinale in der europa league in den letzten zwei saisons.

und dabei hat salzburg wohl ein vielfaches an geld investiert und konnte erst noch die besten spieler meistens halten. uns verliessen in der vergangenheit kaliber wie shaqiri (bayern), salah (chelsea), xhaka & sommer (gladbach), stocker (hertha), dragovic (kiev), rakitic (barca) jeweils nach 1-3 guten saisons wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

krass dass es salzburg schon wieder nicht geschafft hat. gegen gegner welche damals schon thun auf dem weg in die CL aus dem weg geräumt hat (und davor noch dynamo kiev).

wenn ich mich noch an letzte saison erinnere wo es in österreich überall hiess man hätte basel längst überholt. aktuell hat man wohl nicht einmal 10% der erfolge und des ansehens von basel der letzten 5 Jahre erreicht. bei uns ist es jetzt immerhin schon die 5 CL teilnahme. dabei zweimal das achtelfinale erreicht, dann noch viertel- und halbfinale in der europa league in den letzten zwei saisons.

und dabei hat salzburg wohl ein vielfaches an geld investiert und konnte erst noch die besten spieler meistens halten. uns verliessen in der vergangenheit kaliber wie shaqiri (bayern), salah (chelsea), xhaka & sommer (gladbach), stocker (hertha), dragovic (kiev), rakitic (barca) jeweils nach 1-3 guten saisons wieder.

Falsch, die 6. CL-Teilnahme seit 2002 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Scheiss doch auf die Championsleague! Sry aber in der jetzigen Situation in der 5 Jahreswertung brauchen wir Punkte, und da holt Salzburg sicherlich um ne Ecke mehr als in der Championsleague!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Scheiss doch auf die Championsleague! Sry aber in der jetzigen Situation in der 5 Jahreswertung brauchen wir Punkte, und da holt Salzburg sicherlich um ne Ecke mehr als in der Championsleague!

der unsinn wird nicht wahrer, auch wenn man ihn noch so oft postet.

Salzburg wird morgen übrigens aus topf 1 gelost. hoffentlich befindet sich auch noch ein zweites heimisches team in den töpfen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der unsinn wird nicht wahrer, auch wenn man ihn noch so oft postet.

Salzburg wird morgen übrigens aus topf 1 gelost. hoffentlich befindet sich auch noch ein zweites heimisches team in den töpfen...

Du bist ja eigentlich jemand, dem ich sehr viel Fußballverstand attestiere, aber sobald es um dieses eine Thema (Punkteausbeute CL vs. EL) geht, lässt du komplett aus. :ratlos:

Fakt ist, Salzburg hat in bislang vier EL-Gruppenphasen 15 Siege eingefahren, macht (aufgerundet) 4 Siege pro Teilnahme, und das ohne dass sie auch nur einmal aus Topf 1 gezogen worden wären. Hinzu kommen noch ein paar Punkte aus den K.O.-Runden im Frühjahr. In der CL würden sie hingegen aus dem 4.Topf gezogen werden und müssten schon hoffen, in eine Gruppe mit zb Benfica, Basel und Ajax gelost zu werden, um wenigstens Platz 3 in Reichweite zu haben. Aber wenn man schon mit Qarabag Agdam und Malmö seine Probleme bekommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Du bist ja eigentlich jemand, dem ich sehr viel Fußballverstand attestiere, aber sobald es um dieses eine Thema (Punkteausbeute CL vs. EL) geht, lässt du komplett aus. :ratlos:

Fakt ist, Salzburg hat in bislang vier EL-Gruppenphasen 15 Siege eingefahren, macht (aufgerundet) 4 Siege pro Teilnahme, und das ohne dass sie auch nur einmal aus Topf 1 gezogen worden wären. Hinzu kommen noch ein paar Punkte aus den K.O.-Runden im Frühjahr. In der CL würden sie hingegen aus dem 4.Topf gezogen werden und müssten schon hoffen, in eine Gruppe mit zb Benfica, Basel und Ajax gelost zu werden, um wenigstens Platz 3 in Reichweite zu haben. Aber wenn man schon mit Qarabag Agdam und Malmö seine Probleme bekommt....

Nachdem RBS noch nie in der CL war, fehlt halt der Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke, Salzburg hätte auf jeden fall den dritten platz in der CL belegen können, weil sie in gruppenphasen deutlich besser auftreten. dazu gibt es bekanntlich bonuspunkte.

Salzburg wird übrigens niemand abgeben. wenn die köpfe frei sind in drei wochen, wird dann hoffentlich in der EL wieder die "gewohnte" leistung gezeigt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem RBS noch nie in der CL war, fehlt halt der Vergleich.

Es ist dennoch unsinnig sich einfach hinzustellen und blind drauflos zu behaupten, die CL-Teilnahme würde punktemäßig mehr bringen. RBS kann in der CL in eine Horror-Gruppe gelost und dort (evtl. punktelos) Letzter werden oder auch eine leichtere Gruppe bekommen und als Dritter in der EL überwintern (Platz 1-2 ist sowieso illusorisch), in der EL wissen wir aber erfahrungsgemäß, dass Salzburg aus Topf 1 heraus konstant seine Punkte macht und bessere Chancen auf die K.O.-Phase hat.

Hier als Vergleich:

Horror-Gruppe CL z.B.: Real Madrid, ManCity, Leverkusen, Salzburg

Horror-Gruppe EL z.B.: Salzburg, Lille, Everton, Feyenoord

Na wo kommt Salzburg da wohl einfacher drüber..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.