Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2014/15


Obsolet

Recommended Posts

So, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich vorhin angemeldet. Vor allem bei den diversen Europacup- und 5-Jahreswertungsthreads habe ich immer wieder gerne reingeschaut. Egal, das heutige Spiel hat mich maßlos enttäuscht. Hatte zwar schon den ganzen Tag über ein schlechtes Gefühl, trotzdem glaubte ich an einen knappen Aufstieg. Wie wir alle wissen war das weit weg von knapp gescheitert. Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum muss Hütter ausgerechnet im wichtigsten Spiel der Saison Experimente durchführen und damit noch mehr Unruhe ins Spiel bringen? Nach der Pause hat man ja einen deutlichen Aufschwung erkennen können, als Hinteregger und Ilsanker wieder auf ihren vertrauten Positionen spielten. Für mich geht die Niederlage also zum großen Teil auf Adi Hütters Kappe.

Natürlich darf man aber auch die Spieler nicht aus der Schuld nehmen. Alleine was Hinteregger in den ersten 15min für Fehlpässe gespielt hat. Unglaublich eigentlich. Ramalho gewann kein Kopfballduell, ständig schlampige Abspiele und der Höhepunkt: Sein völlig unnötiger Schuss aus 30 Metern in der ca 75 Min.. :facepalm:

Trotz allem sehe ich hier auch etwas Positives. Salzburg wird in der Europa League mehr Punkte für die Wertung machen, als sie es in der CL geschafft hätten. Dort wären sie mit dieser Abwehr und Trainer eh nur Kanonenfutter gewesen.

Btw, morgen muss Rapid das irgendwie drübernudeln. Bitte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die EL könnte dieses Jahr vor allem im Gegensatz zum letzten ziemlich gut besetzt sein. Evtl mit Feyenoord, Saint-Etienne, Torino und Hull im 4.Topf...

Aber gut, mal sehen, was morgen so passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Zehnerliga ist für unser Land ideal. Man bedenke nur, welche Teams in einer 16-Liga mitspielen würden. Mir käme da das Grauen. :kotz:

mehr grauen als Grödig und Neustadt geht definitiv nicht.

ist zwar hier nicht der richtige ort, aber niveau wäre bei 16 vereinen sicherlich nicht geringer, die attraktivität dafür deutlich höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Attraktivität wäre höher? Inwiefern? Dadurch dass zB Salzburg nur noch 6 halbwegs interessante Partien in einer Saison hätte? Nämlich die gegen Rapid, Austria, Sturm. Alle anderen wären bis auf ein paar Ausnahmen wohl bedeutungslose Trainingsmatches. Und was man nicht vergessen darf. Grödig und Neustadt würden ja trotzdem in der ersten Liga bleiben. Diese würde nur mit ein paar ähnlichen Kalibern aufgefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind auch so alle Spiele von Salzburg derzeit uninteressante Trainingsmatches.

Machen wir doch gleich eine 4er-Liga dann löst sich auch das vermaleidete Problem der Dorfclubs im Europacup.

Das hab ich nicht gesagt. Trotzdem ist es interessanter 4xRapid, als nur 2xRapid aber dafür 2xKapfenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8x wäre dann doch zuviel des Guten. Schade ist halt, dass viele Traditionsvereine der Ballungszentren so abgesoffen sind. Eine Liga mit RB Salzburg, Rapid, Austria, Sturm, Innsbruck, GAK, LASK, St. Pölten, Austria Salzburg und Ried hätte schon was. Aber nicht falsch verstehen. Die Dorfclubs haben sich den Aufstieg in die Bundesliga sportlich verdient. Das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber, soviele sind einfach sehr problematisch für die Liga, was deren Attraktivität betrifft. Geringe Zuschauerzahlen und mangelnde Infrastruktur führen zu Desinteresse im ganzen Land, ergo kaum Interesse von Sponsoren=weniger Einnahmen usw usf. Ein Jammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob Spitzenfußball von Tradition und Zuschauerinteresse alleine abhängig wäre. Ok, dann mach ma halt mal gschwind eine Liga ohne Red Bull Salzburg.

Aber um mich nicht der Polemik zeihen lassen zu müssen, geh ich einzeln darauf ein:

St. Pölten: War noch nie im Spitzenfußball

GAK: Da ist schon mit Sturm ein Club aus dem Ballungsgebiet dabei.

Austria Salzburg: Dass es die gibt ist RBS zu "verdanken". Denen noch ihren Status in der RLW vorzuwerfen ist Chuzpe.

Wien: Jo mei, Wien ist halt eher Kultur- als Sportstadt. So im Schnitt alle 20-30 Jahre ist einer der beiden nationalen Riesen eh international erfolgreich.

Sturm: Die waren auch nur ein paar Jahre wirklich gut.

Ried: Vor dem Club habe ich meinen größten Respekt und der konterkariert deinen Argumentationsstrang. Weil er als Dorfclub auch von dir akzeptiert wird. Die gleiche Chance muss man auch anderen geben.

LASK: Brauchte die VOEST anno Schnee als Ersatzteillager

Innsbruck: Hat im Westen noch am ehesten Alleinstellungsmerkmale, braucht halt einmal wieder ein gscheites Management.

Derzeit sind halt Vereine wie der WAC oder Grödig besser als die von dir genannten. Eine derartige Liga würde keinerlei Verbesserung bringen.


oder einen EC nur für Dorfklubs.

Dann ist RBS ohnehin nimmer dabei.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, ja mir ist bewusst dass mein "Ligavorschlag" nicht nur aus Traditionsclubs samt glorreicher Vergangenheit besteht. Und ja, mit Ried habe ich da tatsächlich einen Dorfclub miteinbezogen. Liegt aber auch an dem Mangel an Clubs mit großem Zuschauerzuspruch. So muss eben auch ein Dorfclub dabei sein.


Derzeit sind halt Vereine wie der WAC oder Grödig besser als die von dir genannten. Eine derartige Liga würde keinerlei Verbesserung bringen.


Dann ist RBS ohnehin nimmer dabei.

Langfristig gesehen würde so eine Liga dem heimischen Fussball einen Aufschwung verleihen. Da bin ich mir sicher. Ein qualitativ schwaches Spiel wirkt in einem entsprechenden Ambiente viel besser, oder sagen wir, attraktiver, als es in Wahrheit ist. Auf der anderen Seite wirkt sogar ein super Spiel auf dem Grödiger Kartoffel-Acker wie ein unattraktiver Sommerkick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.