Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2014/15


Obsolet

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Jop ich weiß, aber hoffen kann man ja, bei uns ist es immer so dass es ein schwaches Jahr gibt, und dann wieder ein starkes. Es wechselt sich ab. Ich hoffe nur, dass wir dieses Jahr das Düdelingen-Jahr toppen können und nächste Saison mindestens 4 Mannschaften in die diversen Gruppenphasen kommen.

Warten wir mal die jetzige Saison ab und quatschen dann über das nächste.

Noch ist nix verloren und alles drinnen. Und die Leistung im Hinspiel gegen Helsinki hat nix mit der möglichen Leistung in einer Gruppenphase zu tun.

Also abwarten, Tee trinken und am Freitag können wir immer noch vom perfekten, nächsten Jahr träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Noch ist nix verloren und alles drinnen. Und die Leistung im Hinspiel gegen Helsinki hat nix mit der möglichen Leistung in einer Gruppenphase zu tun.

Is zwar richtig, aber der Kader ist ausgedünnter und auch noch a Wengerl schlechter in Form derzeit als letztes Jahr. Mit der Mehrbelastung wird das wahrscheinlich eher nicht besser wie die Erfahrung zeigt, Ausnahmen gibts zwar immer mal, aber davon kann man ja nicht ausgehen. Wennst dann noch 1 "Leverkusen" und ein 2tes starkes Team ziehst und der 3te wird wohl auf jeden Fall wenn er reinkommt auch kein richtiges Nackerpatzerl sein (Helsinki ist wohl in Q4 eher am unteren Ende der Gegner anzusiedeln, könnts hart werden.

Edit:

Den Mane rausstellen is schon eine kleine Selbstschwächung, Geldstrafe und MS aussetzen wäre wohl auch ok. :ratlos:

Sie werdens auch so packen, aber wenn nicht dann gibts wohl ärger.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist dann doch etwas sehr optimistisch.

Mir würds schon reichen, wenn wir jedes Jahr als absolutes Minimalziel 2 Teams in Gruppenphasen hätten, "normal" sollte 3 sein (bei 5 Startplätzen) und in einem guten Jahr vielleicht mal 4.

Genau so ist es. Wenn man es schaffen würde, pro Jahr 6-7 Punkte zu holen, wäre Platz 15 locker drinnen.

Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir vor 3-4 Jahren 4 Starter, wobei sich alle für die Gruppenphase qualifiziert haben. Das ist natürlich ein Traum, bei 5 Startern allerdings noch unrealistischer. Aktuell sehe ich höchstens 3 Teams bei uns, die sich für eine Gruppenphase qualifizieren könnten, nämlich Salzburg und die beiden Wiener Vereine (ja, auch wenn sie im Moment schlecht sind). Sturm wäre glaub ich nächstes Jahr nicht mehr gesetzt, die haben aber im Moment andere Probleme...

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir vor 3-4 Jahren 4 Starter, wobei sich alle für die Gruppenphase qualifiziert haben.

das war bereits 2009/10 (und somit nicht mehr in der wertung).

damals haben die big4 platz 1-4 belegt, allerdings ried mit 60 punkten nur aufgrund des torverhältnisses schlechter als sturm (wo es ja in runde 36 das legendäre entscheidungsmatch gab, was allerdings dank der schnellen sturmzweitoreführung dann nicht mehr so spannend war - das 3:2 hat dann nichts mehr gebracht, es hätte zumindest 5:2 ausgehen müssen). das waren halt noch zeiten :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Is zwar richtig, aber der Kader ist ausgedünnter und auch noch a Wengerl schlechter in Form derzeit als letztes Jahr. Mit der Mehrbelastung wird das wahrscheinlich eher nicht besser wie die Erfahrung zeigt, Ausnahmen gibts zwar immer mal, aber davon kann man ja nicht ausgehen. Wennst dann noch 1 "Leverkusen" und ein 2tes starkes Team ziehst und der 3te wird wohl auf jeden Fall wenn er reinkommt auch kein richtiges Nackerpatzerl sein (Helsinki ist wohl in Q4 eher am unteren Ende der Gegner anzusiedeln, könnts hart werden.

Ausgedünnter finde ich nicht und auch nicht wirklich schlechter in Form. Vor dem Hinspiel gegen Dila Gori gab es eine Niederlage in der Südstadt und vor dem Rückspiel eine Heimniederlage gegen Grödig. Man hatte 8 Punkte am Konto (aktuell 6) und hatten noch nicht gegen RBS gespielt.

Man wächst bekanntlich mit den Aufgaben :D

Wie die Gruppe dann aussieht ist aktuell egal. Wichtig ist, dass man erstmal in die Gruppe kommt. Und da stehen die Chancen nicht so gut, wie sie eigentlich vor dem Rückspiel stehen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das war bereits 2009/10 (und somit nicht mehr in der wertung).

damals haben die big4 platz 1-4 belegt, allerdings ried mit 60 punkten nur aufgrund des torverhältnisses schlechter als sturm (wo es ja in runde 36 das legendäre entscheidungsmatch gab, was allerdings dank der schnellen sturmzweitoreführung dann nicht mehr so spannend war - das 3:2 hat dann nichts mehr gebracht, es hätte zumindest 5:2 ausgehen müssen). das waren halt noch zeiten :love:

Stimmt, jetzt, wo du es sagst, kann ich mich auch dran erinnern. In der Saison haben wir über 9 Punkte gemacht! Rapid und Sturm haben jeweils drei Qualifikationsrunden überstanden und sich für die Gruppenphase qualifiziert. Leider wohl ein einmaliges Ereignis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ausgedünnter finde ich nicht und auch nicht wirklich schlechter in Form. Vor dem Hinspiel gegen Dila Gori gab es eine Niederlage in der Südstadt und vor dem Rückspiel eine Heimniederlage gegen Grödig. Man hatte 8 Punkte am Konto (aktuell 6) und hatten noch nicht gegen RBS gespielt.

Man wächst bekanntlich mit den Aufgaben :D

Wie die Gruppe dann aussieht ist aktuell egal. Wichtig ist, dass man erstmal in die Gruppe kommt. Und da stehen die Chancen nicht so gut, wie sie eigentlich vor dem Rückspiel stehen sollten.

Sabitzer, Boyd, Trimmel und Co., finde ich schon ausgedünnter von der Qualität momentan, ob Beric, Kainz und Co. das kompensieren können sieht man ja erst, daher seh ich Rapid momentan schon weniger stark, selbiges mit der Form zu letztem Jahr irgendwie, alles nicht viel, aber eben weniger insgesamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Ludogorets und Salzburg aufsteigen könnte man sogar fast auf Rumänien aufschliessen. Wär wohl auch die einzige Variante noch an denen vorbeizukommen

Bezüglich Rumänien wäre es auch noch sehr wichtig, dass Astra und Ploiesti im EL-Playoff scheitern. Ploiesti hat gegen Dinamo Zagreb verloren, Lyon hat sich aber gegen Astra blamiert. MMn besteht nur eine Chance die Rumänen einzuholen, wenn in der Gruppenphase nur mehr Steaua übrig bleibt.

Tschechien werden wir wohl nur einholen können, wenn Sparta an Zwolle scheitert.

Vor allem müssen aber Rapid und Salzburg über Malmö und Helsinki drüberkommen. Sonst kann man diese Überlegungen eh vergessen.

Letztendlich wird es aber Platz 16 oder schlechter werden. Für Platz 15 hätten sich nützlichere Mannschaften für den EC als Grödig und Sankt Pölten qualifizieren müssen. Wenn wir in dieser Saison mehr als 4,0-4,5 Punkte holen, bin ich aufgrund der Ausgangslage zufrieden.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bezüglich Rumänien wäre es auch noch sehr wichtig, dass Astra und Ploiesti im EL-Playoff scheitern. Ploiesti hat gegen Dinamo Zagreb verloren, Lyon hat sich aber gegen Astra blamiert. MMn besteht nur eine Chance die Rumänen einzuholen, wenn in der Gruppenphase nur mehr Steaua übrig bleibt.

Tschechien werden wir wohl nur einholen können, wenn Sparta an Zwolle scheitert.

Naja, wenn beide EL Starter das Rückspiel verlieren, aber Astra trotzdem kommt könntens ja in der Gruppenphase komplett auslassen. Wenn Steaua heut drüber kommt ists eh gelaufen.

Auf Tschechien aufzuholen halte ich selbst bei einem ausscheiden von Sparta für sehr unrealistisch, weil ich Rapid in der Gruppenphase sehr wenig zu trauen würd und Salzburg in der CL mindestens Platz 3 belegen müsst und dann noch in der EL was zählbares herausschauen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, wenn beide EL Starter das Rückspiel verlieren, aber Astra trotzdem kommt könntens ja in der Gruppenphase komplett auslassen. Wenn Steaua heut drüber kommt ists eh gelaufen.

Auf Tschechien aufzuholen halte ich selbst bei einem ausscheiden von Sparta für sehr unrealistisch, weil ich Rapid in der Gruppenphase sehr wenig zu trauen würd und Salzburg in der CL mindestens Platz 3 belegen müsst und dann noch in der EL was zählbares herausschauen sollte.

Wenn sich Steaua für die CL-Gruppenphase qualifiziert, bekommt Rumänien 4 Punkte, im Endeffekt aufgrund der Teilnehmerzahl also 1 Punkt. In der CL sind sie aber ein recht deutlicher Kandidat für Platz 4. In der EL bekommen sie zwar keine Bonuspunkte für die Gruppenphasenqualifikation, allerdings traue ich ihnen in der EL ein Überwintern sehr wohl zu. Es ist halt fraglich, welcher weg mehr Punkte für Rumänien bringt und somit schädlicher für uns ist.

Sicher kann Astra in der Gruppenphase auch nichts reißen, das Gegenteil ist aber auch gut möglich (siehe letztes Jahr Liberec).

Wenn Sparta scheitert und Salzburg und Rapid weiterkommen, sind wir noch ca. 3 Punkte hinter Tschechien. Das sind 6 Siege in den Gruppenphasen. MMn ist das schwierig, aber nich unmöglich. Salzburg müsste dann, wie du schon gesagt hast, wahrscheinlich mindestens Platz 3 erreichen und Rapid sollte auch irgendwas zusammenbringen.

In 48 Stunden sind wir dann aber alle schlauer, was unsere Chancen betrifft ;)

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, wenn beide EL Starter das Rückspiel verlieren, aber Astra trotzdem kommt könntens ja in der Gruppenphase komplett auslassen. Wenn Steaua heut drüber kommt ists eh gelaufen.

Auf Tschechien aufzuholen halte ich selbst bei einem ausscheiden von Sparta für sehr unrealistisch, weil ich Rapid in der Gruppenphase sehr wenig zu trauen würd und Salzburg in der CL mindestens Platz 3 belegen müsst und dann noch in der EL was zählbares herausschauen sollte.

Es ist erst nach Morgen Abend sinnvoll darüber zu reden, aber ich möchte anmerken das Rapid voriges Jahr auch keiner etwas in der Gruppenphase zugetraut hat, und es war die Beste Gruppenphase überhaupt ;) Sogar die Ausgangssituation war voriges Jahr ähnlich glaube da hatte wir 8 Punkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.