WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Logisch und klaro

20150904_vienna-wsk_003.jpg

©AE/StopGlazer

Im Ernst,am kompetentesten für den Job schätz ich unseren Finanzreferenten Martin Preyer und unseren Marketingmanager Constatin Orel ein.

Schau ma mal,wie es weitergeht

Wobei ich fest daran glaube, dass wir mit dem Maskottchen vorort, noch bessere Chancen hätten,

eine gute Idee vor dem Herrn..

mit der Sitzplatzaufteilung wärs halt ein Problem und der Ausdünstung in der Folge, sowas dauert.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

vdf-aussendung: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160225_OTS0060/die-beste-liga-aller-zeiten-und-die-realitaet

Die "beste Liga aller Zeiten" und die Realität Vereine der Sky Go Erste Liga und die Liga selbst in Nöten, Bundesliga-Aufsichtsrat fordert weniger (!!!) Profis in der Profiliga, Reform dringend nötig

(...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann den Typen einfach nicht ernst nehmen. Der ganze letze Absatz is von so viel Kurzsicht und Engstirnigkeit geprägt, dass es weh tut. Wichtige Dinge angesprochen, mMn die komplett falschen Schlüsse draus gezogen.

Eine Profiliga mit schlechteren Netto-Durchschnittsverdiensten als bei so manchen Vereinen in den Amateurligen schadet dem Image des heimischen Fußballs weit mehr als es ihm nützt

Mag sein, der Hebel gehört aber vor allem in den Amateurligen angesetzt, ned oben.

Zirngast, der sich eine einzige aber dafür ordentliche Profiliga in Österreich wünscht

Und wie will der feine Herr das umsetzen? Unterbau? Niveau?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es geht einfach nicht anders, als daß man die zweite Liga ersatzlos streicht ! Eine aufgestockte Profiliga und darunter die 3 Regionalligen.

Alles andere ist für österreichische Verhältnisse unfinanzierbar.

"Unterbau", "Niveau" ... das sind doch nur leere Worthülsen um dieser sogenannte zweite Profiliga zumindest ansatzweise eine Existenzberechtigung zu geben. In den Top-Vereinen der Regionalligen wird kein schlechterer Fußball gespielt als in der Zweiten Liga und Profis gibts da auch schon genug. Da braucht man dieses ungeliebte Zwischenkonstrukt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es geht einfach nicht anders, als daß man die zweite Liga ersatzlos streicht ! Eine aufgestockte Profiliga und darunter die 3 Regionalligen.

Alles andere ist für österreichische Verhältnisse unfinanzierbar.

"Unterbau", "Niveau" ... das sind doch nur leere Worthülsen um dieser sogenannte zweite Profiliga zumindest ansatzweise eine Existenzberechtigung zu geben. In den Top-Vereinen der Regionalligen wird kein schlechterer Fußball gespielt als in der Zweiten Liga und Profis gibts da auch schon genug. Da braucht man dieses ungeliebte Zwischenkonstrukt nicht.

+1 :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Unterbau", "Niveau" ... das sind doch nur leere Worthülsen um dieser sogenannte zweite Profiliga zumindest ansatzweise eine Existenzberechtigung zu geben.

Nope.

In den Top-Vereinen der Regionalligen wird kein schlechterer Fußball gespielt als in der Zweiten Liga

Eh ned, aber eine Liga besteht nicht nur aus Top-Vereinen.

Das Niveau der Bundesliga wird dadurch verwässert, die finanzielle Risikobereitschaft massiv begünstigt, es gibt keinen vernünftigen Vorschlag wie man den Unterbau/Übergang regeln könnte, es wäre schlicht ein Desaster.

Sollte es so kommen, kann man dem österreichischen Fußball das Totenlied singen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In der 2. Liga wurde schon so vieles probiert, gebracht hat alles nichts. Die Abschaffung wäre auch mMn die beste Lösung, Umstellung auf einen zwei oder dreigeteilten Unterbau.

Wenn man solche Zeilen liest wie in der heutigen Krone verliert man sowieso ein bisserl die Aufstiegslust:
---

Spannend bleibt’s auch „unten“, obwohl FAC sportlich abgeschlagen und Austria Salzburg, das sich per Spendenaufruf an die Fans wandte, um bis Stichtag 1. März 50.000 € aufzutreiben, fix abgestiegen ist. Denn die halbe Liga kracht wie die Kaisersemmel. Neustadt zittert um die Lizenz, weil es in Sachen Infrastruktur kaum Bewegung gibt. Und Klagenfurt zwickt’s ohne Ende. Wegen des Hypo-Desasters ist vom Land keine Hilfe in Sicht. Auch Kapfenberg und Lustenau fehlen je 300.000.

---

Wobei es Lustenau schon nicht erwischen wird. Austria Salzburg sammelt 100.000, nicht 50.000 Euro.

Grauenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eh ned, aber eine Liga besteht nicht nur aus Top-Vereinen.

Das Niveau der Bundesliga wird dadurch verwässert, die finanzielle Risikobereitschaft massiv begünstigt, es gibt keinen vernünftigen Vorschlag wie man den Unterbau/Übergang regeln könnte, es wäre schlicht ein Desaster.

Sollte es so kommen, kann man dem österreichischen Fußball das Totenlied singen.

Natürlich besteht eine Regionalliga nicht nur aus Topvereinen, aber die steigen ja eh nicht auf. Das Niveau der Aufsteiger wäre daher um nichts schlechter als jetzt in der zweiten Liga.

Und das Niveau der Bundesliga wäre auch nicht verwässert. Die Ergänzungen zu einer 16er-Liga wären nach aktuellem Stand Innsbruck, St.Pölten, LASK, Austria Lustenau, Kapfenberg und Austria Klagenfurt. Willst du etwa behaupten, daß Altach, Grödig oder der WAC besser sind ?

Weil du von einem finanziellen Desaster spricht, dann bedenke bitte daß wir genau dieses Desaster derzeit in der zweiten Liga haben, in der nicht weniger als 5 Vereine (die Hälfte !!!) am wirtschaftlichen Abgrund stehen. Viel schlimmer kanns nicht kommen. Das finanzielle Desaster wird genau durch diese kostenintensive zweite Liga ohne nennenswerte Chancen auf Einnahmen verursacht.

... das Totenlied singen wir derzeit über die zweite Liga !

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich besteht eine Regionalliga nicht nur aus Topvereinen, aber die steigen ja eh nicht auf. Das Niveau der Aufsteiger wäre daher um nichts schlechter als jetzt in der zweiten Liga.

Und das Niveau der Bundesliga wäre auch nicht verwässert. Die Ergänzungen zu einer 16er-Liga wären nach aktuellem Stand Innsbruck, St.Pölten, LASK, Austria Lustenau, Kapfenberg und Austria Klagenfurt. Willst du etwa behaupten, daß Altach, Grödig oder der WAC besser sind ?

Da bin ich mir ganz und gar nicht sicher, ob das Niveau der Aufsteiger gleich bleiben würde, aber darüber lässt sich streiten. Zur Verwässerung der BL: Natürlich sind die nicht schlechter als WAC Grödig etc. nur darum gehts nicht.

Füge ich weitere solche Mannschaften hinzu und ändere auf eine 16er Liga steigt der Anteil der Spiele gegen "solche" Mannschaften anteilsmäßig an, die Spiele gegen die Top-Teams werden weniger. Und DAS is es was mMn zu einer Verwässerung des Niveaus führt.

Weil du von einem finanziellen Desaster spricht, dann bedenke bitte daß wir genau dieses Desaster derzeit in der zweiten Liga haben, in der nicht weniger als 5 Vereine (die Hälfte !!!) am wirtschaftlichen Abgrund stehen. Viel schlimmer kanns nicht kommen. Das finanzielle Desaster wird genau durch diese kostenintensive zweite Liga ohne nennenswerte Chancen auf Einnahmen verursacht.

Am finanziellen Abgrund stehen is eine sehr starke Formulierung. Mann kanns auch übertreiben (und die werfe ich jetzt gar nicht dir vor, sondern z.T. auch den Medien). Wette viel Geld, dass es bei Austria Lustenau z.B. keine Probleme geben wird.

Die Liga ist wirktschaftlich nicht einfach, keine Frage, aber so wie du hier tust is sie ganz und gar nicht, zumal ein nicht so kleiner Teil der Probleme nichts, aber auch gar nichts mit der Liga zu tun hat.

Austria Klagenfurt steht seit jeher auf wackeligen Beinen, dass sich Austria Salzburg so massiv übernimmt liegt auch nicht an der Liga.

Neustadt, der KSV und Lustenau haben Probleme die Sponsorengelder zamzukratzen, das lass ich von mir aus gelten, wobei ich da vorsichtig wäre.

Einerseits is fraglich, wie viel Kalkükl diese Aussagen beinhalten, andererseits hat z.B. Neustadt eigentlich auch ein "selber" gemachtes Problem. Sie sind eigentlich eine "Anomalie" und sind die von Stronach rauf geschwemmt wurde. Das Gelde is halt jetzt weg und nähert sich wieder der prä Stronach "Normalität". Da kann die Liga kaum was dafür, eher ein mangel an regionale Verankerung was sich auf die Sponsorenfindung wohl negativ auswirkt, wenngleichs da jetzt eh aufholen und viel probieren. Gehe eigentlich aber davon aus, dass es alle 3 letzt genannten, wenn vlt. auch knapp, schaffen werden.

... das Totenlied singen wir derzeit über die zweite Liga !

Geh absolut nicht, es is nicht einfach in der Liga zu bestehen, aber alle Alternativen wären noch weit blöder.

Nachdem ich das ganze aber eh gestern schon stundernlang durchgekaut habe, verweise ich auf den Ligareform Thread wenn dich meine Meinung zum Thema interessiert.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Was bei uns Vienna-Horn lautet, heisst in der Sky Go Innsbruck-SKN. Heute kommt´s zum Schlagerspiel in St.Pölten. Selten bis nie hängt dort das "Ausverkauft"schild, heute schon.

Wer ist für Innsbruck, wer für St.Pölten als Sieger ?

Ich bin für Innsbruck, obwohl ich sie gern noch in er Sky Go hätte, wenn wir im Sommer dazustoßen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.