WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Kann es jetzt nicht scannen, Hr. Steiner in der NÖ Krone mokiert sich darüber in seiner Kolumne, anscheinend sind die Pöltner auch verärgert. Man sieht Dober´s Rücken mit dem Schriftzug" Dober" und der Rückennummer "25" und das augenscheinlich in Orange. Also ich hätt´s auch für Orange gehalten ... :)

Für Dober und ALLE die das Thema noch interessant finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vollä in's Kreiz

So gesehen (im Falle Abstieg Horn), wäre mir natürlich ein sofortiger Aufstieg lieber...

Nicht weil es mir in Horn nicht gefallen hätte, aber ich mag nicht gegen frustrierte, desillusionierte Teams spielen...

Das hätte so eine fatalistische Note, und würde sich dann vielleicht auch aufs eigene Gemüt schlagen,

Also rauf mit UNS, bitte sehr vielmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horn bietet der in wien lebenden japanischen community schon seit letzter saison fahrten zu den heimspielen an. meine frau bekam sogar einen brief, ob unsere kinder nicht mit einlaufen wollen. die sind aber feinspitze, waren schon bei vienna, rapid und austria dabei. deswegen ins waldviertel zu fahren, kommt ihnen nicht in den sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 1 Stunde:

horn bietet der in wien lebenden japanischen community schon seit letzter saison fahrten zu den heimspielen an. meine frau bekam sogar einen brief, ob unsere kinder nicht mit einlaufen wollen. die sind aber feinspitze, waren schon bei vienna, rapid und austria dabei. deswegen ins waldviertel zu fahren, kommt ihnen nicht in den sinn.

Du traust dich was, naja, hat LA Galaxy auch schon angefragt.....:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du traust dich was, naja, hat LA Galaxy auch schon angefragt.....:confused:



aber geh! den einladungsbrief bekamen alle in wien wohnenden japaner mit kindern im entsprechenden alter.

bei rapid hingegen ist der jüngste als nachwuchsspieler dabei gewesen und bei der austria hat t-mobile eingeladen. vienna braucht eh keine weitere erklärung. :D

sollte la galaxy die reisekosten übernehmen, machen wir uns hingegen gerne auf den weg.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StopGlazer schrieb vor 20 Minuten:

den einladungsbrief bekamen alle in wien wohnenden japaner mit kindern im entsprechenden alter.

 

Wäre eigentlich interessant zu wissen, wies da an die Daten der Leut gekommen sind...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 2 Stunden:

 


aber geh! den einladungsbrief bekamen alle in wien wohnenden japaner mit kindern im entsprechenden alter.

bei rapid hingegen ist der jüngste als nachwuchsspieler dabei gewesen und bei der austria hat t-mobile eingeladen. vienna braucht eh keine weitere erklärung. :D

sollte la galaxy die reisekosten übernehmen, machen wir uns hingegen gerne auf den weg.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Das mit Rapid habe ich dir schon verziehen, so es etwas zu verzeihen gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fem Fan schrieb am ‎31‎.‎08‎.‎2016 um 14:37 :

In Horn rumort´s, 2 Scans aus der NÖN Landeszeitung:

Horn - NÖN.jpg

ganz widerwärtiger, bösartiger journalismus.

horn hat schlicht nicht die qualität im kader, um sich im "sicheren mittelfeld" der liga zu etablieren. in dieser zehnerliga mit erweiterter todeszone wäre das ein platz im oberen drittel.

klar raunzen unzufriedene nach so einem saisonstart. das ganze dann garniert mit chauvinismus und rassistischen vorurteilen und schon muss das (fiktive) schwert als bild herhalten, obwohl eigentlich die anderen das messer wetzen.

zur kritisierten qualität des trainers kann ich wenig sagen - aber so viel jedenfalls: zur aktivierung nach langer fahrt kann es sinnvoll sein, ein (entsprechend darauf abstellendes) training kurz danach anzusetzen. es hängt halt auch von der trainingsplanung ab und in welcher phase man sich gerade befindet. dass das manchen spieler nicht gefällt ist zwar naheliegend, aber genau so bedeutsam wie das jammern eines schülers über die mühen des mathelernens.

horn kann froh sein, dass sich die hondas des vereins angenommen haben. sonst hätte ihnen wieder ein derby gegen zwettl geblüht - in der landesliga - oder gar ein waidhofener schicksal. was wollen denn die pappenheimer? haben sie wirklich geglaubt, dass sie in die champion league geführt werden? wie naiv kann man sein? 

die aussagen zur champions league sind nämlich ebensowenig ernst zu nehmen gewesen wie das unsererseits beim amtsantritt von richard kristek verkündete ziel, in wenigen jahren in der bundesliga zu spielen. derartige juche-meldungen sind immer mit einer prise salz zu genießen und nicht wörtlich zu nehmen. sie sagen mehr oder weniger nur aus, dass man besser werden will, als man sich aktuell präsentiert.

was horn bei entsprechend langem atem und etwas zu steigernden investments werden kann, ist ein sprungbrett für japanische und österreichische spieler zu sein, vielleicht sogar mit wirtschaftlichem erfolg (und sei es über den umwegnutzen für den investor, der das in einer gesamtrechnug betrachten kann) - ein waldviertler liefering, dem noch die enge kooperation mit spitzenklubs fehlt. dazu muss es sich allerdings in der ersten liga etablieren. wird aber nicht einfach. siehe oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

StopGlazer schrieb vor 18 Minuten:

zur kritisierten qualität des trainers kann ich wenig sagen - aber so viel jedenfalls: zur aktivierung nach langer fahrt kann es sinnvoll sein, ein (entsprechend darauf abstellendes) training kurz danach anzusetzen. es hängt halt auch von der trainingsplanung ab und in welcher phase man sich gerade befindet. dass das manchen spieler nicht gefällt ist zwar naheliegend, aber genau so bedeutsam wie das jammern eines schülers über die mühen des mathelernens.

das kommt halt von den spielern, die nicht bereit sind, professionellen sport zu betreiben und glauben, ihr alltag besteht aus 1x täglich 1,5h training. genau das gleiche thema haben wir aktuell auch in innsbruck, wo jacobacci (mit unterstützung von hörtnagl) ordentliches training und eine ordentliche einstellung zum beruf einfordert...da hat es auch den ein oder anderen artikel mit "rundumschlägen" gegenüber den trainer gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 16 Stunden:

horn kann froh sein, dass sich die hondas des vereins angenommen haben. sonst hätte ihnen wieder ein derby gegen zwettl geblüht - in der landesliga - oder gar ein waidhofener schicksal. was wollen denn die pappenheimer? haben sie wirklich geglaubt, dass sie in die champion league geführt werden? wie naiv kann man sein? 

 

 

Ich glaub, so blöd das klingt, den meisten Hornern geht wahrscheinlich genau dieses Derby gegen Zwettl ab. Es war vom Einstieg der Hondas noch lange nicht die Rede, als ich mal Gelegenheit hatte, dem Horner Publikum "auf´s Maul zu schauen", so ca. vor 7-8 Jahren war das, gleich nach ihrem Aufstieg. Da motzten sie, dass zwecks Klassenerhalt nur mehr teure Spieler geholt würden, der eigene Nachwuchs nicht mehr zum Zuge kam etc. etc.

Der NÖN Schreiber schießt sich seit einiger Zeit ja schon auf die Geldgeber ein, ungut irgendwie sein Stil, da geb ich Dir recht.

Horn hat übrigens noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen:

http://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/horn-verpflichtet-suedkoreas-u19-teamspieler-kim/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.