WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Glaube nicht dass es nur "daran" liegt. Die Fans scheinen in der öffentlichen Debatte aber stets die erste Angriffsfläche zu sein. Ob gerechtfertigt (zum Teil sicher) oder nicht spielt in dieser Dynamik dann auch keine große Rolle mehr.

Es dringt ja quasi nur wenig nach außen aber es schaut imho. wohl eher so aus als ob die Vereinsführung (also nicht die Fans die bei der Neugründung involviert waren) sich klassisch übernommen hat, womöglich mit dem Hintergedanken durch den Aufstieg in die erste Liga, halt auch mehr Unterstützung von aussen (Stadtpolitik, Sponsoren schätzomativ...) zu bekommen. Also im Prinzip nichts, was auch die Vienna nicht kennen würde.

Korrekt, nur wenn dann noch fehlende Zuschauereinnahmen, Strafen der Bundesliga, Mehraufwand durch Sicherheitsauflagen, Fremdstadienmieten was auch immer dazu kommen,

so kann man der Vereinsführung nicht unbedingt den Vorwurf machen,

von den Spielergehältern abgesehen..........

aber eine Spekulation auf die TV-Gelder wird schon auch dabei gewesen sein, auch bei UNS.........

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Korrekt, nur wenn dann noch fehlende Zuschauereinnahmen, Strafen der Bundesliga, Mehraufwand durch Sicherheitsauflagen, Fremdstadienmieten was auch immer dazu kommen,

Das ist defintiv. Geisterspiele und zusätzliche Investitionen in die Infrastruktur (nachdem man die Lizenz der Bundesliga bekommen hat) waren sicher nicht eingeplant. Der eine oder andere Betrag für "Undiszipliniertheiten" seitens der Fans, vielleicht schon eher.

Der Rest, wie gesagt nur Spekulation, und ich geh nur von dem aus was man hier im ASB lesen kann bzw. was ich mir halt dazu zusammenreime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

LASK-Funktionär Jürgen Werner wünscht sich im Sportzeitung-Interview aufgrund der Stadion-Misere eine 12er-Bundesliga ohne Auf&Absteiger. U.a. meint er, dass ein Abstiegskampf nicht mehr Zuschauer bringt (was in unserem Fall nicht zutraf) und "Auch die Hohe Warte und Wattens haben, wenn wir uns ehrlich sind, keine Stadien, die wirklich Erstliga-tauglich sind."

Ich schick ihm eine Mail und frag ihn ob er sich in den letzten Jahren auf der Hohe Warte oder in Wattens ein Match zu Gemüte geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich richtig erinnere, dann war im sommer er bei österreich vs. bulgarien (u21-teams) auf der hohen warte. und so unrecht hat er nicht: die hohe warte erfüllt aktuell nicht einmal die anforderungen für die erste liga; von der bundesliga gar nicht zu reden...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn ich mich richtig erinnere, dann war im sommer er bei österreich vs. bulgarien (u21-teams) auf der hohen warte. und so unrecht hat er nicht: die hohe warte erfüllt aktuell nicht einmal die anforderungen für die erste liga; von der bundesliga gar nicht zu reden...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

wenn ich mich richtig erinnere, dann war im sommer er bei österreich vs. bulgarien (u21-teams) auf der hohen warte. und so unrecht hat er nicht: die hohe warte erfüllt aktuell nicht einmal die anforderungen für die erste liga; von der bundesliga gar nicht zu reden...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Na und, dann wird halt nachgebessert, hoffentlich sind wir Teil der Lösung und nicht des Problems,

aber das gerade ein Funktionär eines Vereins, so locker in luftige Höhen philosophiert,

wo sie doch selbst mehrmals brachial auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind, das befremdet ziemlich,

überhaupt ein Ex-Kicker eines nicht mehr existenten Vereins, ist das seine Art der Vergangenheitsbewältigung?

Naja, Hochmut kommt vor dem Fall,

und wenn wir schon bei Hochmut und seinen Kindern angelangt sind,

deren Stadion ist eigentlich auch eher ein Leichtathletikstadion, denn für Fußball geeignet......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

deren Stadion ist eigentlich auch eher ein Leichtathletikstadion, denn für Fußball geeignet......

Noch dazu müssen sie momentan für drei Spiele nach Pasching ausweichen weil die Gugl für andere Veranstaltungen reserviert ist...

Deshalb schreit er im Interview auch nach einem eigenen Fußballstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil?

Würd mich auch interessieren, denn ersteligatauglich müssten wir eigentlich sein. Für ganz oben hingegen würde irgendwann eine Rasenheizung sein müssen !

Aber weil von Austria Salzburg die Rede war, hab mir deren Sponsoren angesehen. Als Hauptsponsor ein Wettanbieter und sonst eher Kleinsponsoren. Wie wir von uns wissen, werden da ja oftmals Partner angeführt, mit denen man in irgendeiner Weise kooperiert, die aber nicht unbedingt was zahlen.

Ich warte, was uns betrifft, eigentlich immer noch auf diesen Großsponsor, der uns schon so lang angekündigt wird. Denn die nächste Bundesligalizenzierung kommt bestimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Noch dazu müssen sie momentan für drei Spiele nach Pasching ausweichen weil die Gugl für andere Veranstaltungen reserviert ist...

Deshalb schreit er im Interview auch nach einem eigenen Fußballstadion.

Danke für die Aufklärung, und nehme hiermit alle meine reflexhafte, "beleidigte Leberwurst", weil vermutete Anti- HOWA-Kritik sofort zurück,

auf einen anderen kurzsichtigen Punkt möchte ich trotzdem noch eingehen,

fatal für Österreich und somit für das Interesse am Fußball wäre überhaupt,

das Einzementieren von wenigen Mannschaften in die Bundesliga, und die Abschaffung von Auf und Abstieg,

nach amerikanischen Vorbild, die Lebensader dieses Sports würde durchtrennt,

mit allen Konsequenzen.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jürgen werner nicht unterschätzen, nur weil ihm als aktiver der große durchbruch verwehrt blieb (zum bundesliga-profi mit mehr als 200 einsätzen hat er es allerdings gebracht). er ist aktuell eine der zentralen figuren im heimischen fußball und kennt sich aus wie nur wenige andere.

zu den bestimmungen: http://www.bundesliga.at/index.php?id=568133

stadionbestimmungen-25062015.pdf

für die erste liga gilt es rund ein dutzend (großteils auch kurzfristig) bewältigbaren infrastruktur-defizite auszumerzen: flutlicht, behindertenplätze, journalistenarbeitsplätze, toiletten, kabinen/platzzugang...

für die bundesliga kämen ein paar große brocken dazu. nicht zuletzt die rasenheizung (dass es da kein pardon gibt, war am beispiel grödig gut zu sehen...).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gut, bundesligatauglich müssen wir derzeit noch nicht sein - die Rasenheizung und mehr Sitzplätze wären größere Projekte. Für die Erste Liga fehlen nur infrastrukturell nur Kleinigkeiten, das sollte alles innerhalb kurzer Zeit nachrüstbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat da die Bundesliga die Anforderungen aufgestockt, wir waren doch erst in der Ersten Liga und da hat´s noch gereicht ? ;)

Ja, hat sie. Tut sie regelmäßig. Der Punkt, wo sich mWn am meisten geändert hat, is das Flutlicht, das müsste deutlich verstärkt werden (oder besser, die Anforderungen haben sich deutlich erhöht, keine Ahnung wie viel Lux die Anlage auf der HoWa zambringt) aber auch sonst einige kleinere Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

infrastruktur ist eine wesentliche stellschraube. diese wird - m.e. völlig zurecht - nicht gelockert, sondern laufend fester angezogen.

beim flutlicht wurde nicht nur die mindestleuchtstärke in den letzten jahren erhöht, sondern auch die messmethode geändert (horizontale beleuchtungsstärke wird nun zusätzlich zur vertikalen gemessen). dadurch müssen die anlagen nicht nur stärker, sondern auch besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen wäre ich für eine 16er- oder 18er-liga, die zum start mit je acht oder neun schweizer und österreichischen vereinen zu besetzen wäre. dabei sollten die strengeren schweizer infrastrukturanforderungen zum tragen kommen.

darunter zwei rein nationalen ligen, wie bisher erste liga in österreich und challenge league in der schweiz. modi entsprechend der nationalen vorgaben.

zwei auf- bzw. absteiger bei 16er-liga, drei bei 18er-liga (der dritte sollte durch ein relegationsspiel der jeweils zweitgereiht aufstiegsberechtigten der nationalen schweizer und österreichischen ligen ermittelt werden). aufstiegsberechtigt wären jene, die die lizenz für die höhere liga erhalten (erfüllung der wirtschaftlichen und infrastrukturen voraussetzungen), gereiht nach sportlichem erfolg.

vom zuschauerinteresse her, sehe ich keine downside; eher betreffend teilnahme an den europäischen bewerben (da wäre eine schwer zu erlangende sonderregel auszuhandeln). sportlich und wirtschaftlich sehe ich vorteile: wegen der höheren leistungsdichte und höherer tv-gelderlöse.


(das jetzt nur gebrainstormt, nicht ins reine gedacht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.