Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Zwettler > Raschhofer > Stiegl im guten Supermarkt beim Zwickl

das zwettler ist gut von fass.

und sie haben früher immer gesagt, das werden's nie in der flasche anbieten. hätten auch dabei bleiben sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich hab im Happel schon gute und schlechte STimmung erlebt, aber was man schon deutlich kritisieren muß ist erstens die Preispolitik des ÖFB  z.B Ende November gegen Italien (Kartenpreis 40€ oder mehr)

Da wirst die Hütte niemals voll bekommen, erstens kann niemand seine Kinder mit ins STadion nehmen und jeder der mit dem Zug aus den Bundesländern anreist kommt nicht mehr Heim weil sie es nicht schaffen mit der ÖBB was auszumachen, das an solchen Tagen halt Extra Züge eingeplant werden müssen .....

Natürlich gibt dem ÖFB teilweise die Fifa / Uefa / Fernsehen die Termine und Spielzeiten vor aber ich denke auch hier kann man Kompromisse ausverhandeln.

 

Um das Happel zu füllen gibt es eigentlich nur 3 oder 4 Punkte zu berücksichtigen!

1: faire Preispolitik des Öfb

2: gescheite Terminplanung

3: Kooperation mit der ÖBB

4: Aufbau eines richtigen  Fanlagers

Das ganze muß einfach ein Event werden wo jeder gern hingeht, gegen kleinere Gegener gern in Linz oder Salzburg aber gegen Belgien, Schweden usw. muß es möglich sein 40k ins Happel zu bekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Muhrli schrieb vor 38 Minuten:

Das ganze muß einfach ein Event werden wo jeder gern hingeht, gegen kleinere Gegener gern in Linz oder Salzburg aber gegen Belgien, Schweden usw. muß es möglich sein 40k ins Happel zu bekommen.

Das ist halt immer die Krux:  Zu sagen "In den Bundesländern ist keine Stimmung" aber gegen gute Gegner immer nur in Wien spielen geht halt auch nicht. Natürlich ist gegen Mazedonien nicht die gleiche Stimmung wie gegen Frankreich, Deutschland oder Spanien. 

Selbstverständlich ist übrigens auch Wiener zuzumuten, nach Graz oder Salzburg zum Nationalteam zu fahren und Stimmung zu machen! 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Muhrli schrieb vor 43 Minuten:

ich hab im Happel schon gute und schlechte STimmung erlebt, aber was man schon deutlich kritisieren muß ist erstens die Preispolitik des ÖFB  z.B Ende November gegen Italien (Kartenpreis 40€ oder mehr)

Da wirst die Hütte niemals voll bekommen, erstens kann niemand seine Kinder mit ins STadion nehmen und jeder der mit dem Zug aus den Bundesländern anreist kommt nicht mehr Heim weil sie es nicht schaffen mit der ÖBB was auszumachen, das an solchen Tagen halt Extra Züge eingeplant werden müssen .....

Natürlich gibt dem ÖFB teilweise die Fifa / Uefa / Fernsehen die Termine und Spielzeiten vor aber ich denke auch hier kann man Kompromisse ausverhandeln.

 

Um das Happel zu füllen gibt es eigentlich nur 3 oder 4 Punkte zu berücksichtigen!

1: faire Preispolitik des Öfb

2: gescheite Terminplanung

3: Kooperation mit der ÖBB

4: Aufbau eines richtigen  Fanlagers

Das ganze muß einfach ein Event werden wo jeder gern hingeht, gegen kleinere Gegener gern in Linz oder Salzburg aber gegen Belgien, Schweden usw. muß es möglich sein 40k ins Happel zu bekommen.

die öbb wären eh offizieller mobilitätspartner, aber das hat wohl in der praxis null auswirkung, oder?

leider hat die öbb kaum kapazitäten frei. railjets sowieso nicht, die überschüssigen reisezugwägen fahren nun in anderen ländern, blieben halt cityshuttlewagen, die man an einem abend schon bereitstellen könnte (für die hinfahrt aber eher nicht). personal ist halt ebenso ein engpass.

ansonsten finde ich die idee schon sehr gut, zumindest bis salzburg und graz sind die fahrzeiten im rahmen, sodass man hier tagesausflüge nur zum match machen könnte. ist halt schon ein logistischer aufwand, aber ja, so etwas kann man wohl von einem mobilitätspartner erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Muhrli schrieb vor einer Stunde:

ich hab im Happel schon gute und schlechte STimmung erlebt, aber was man schon deutlich kritisieren muß ist erstens die Preispolitik des ÖFB  z.B Ende November gegen Italien (Kartenpreis 40€ oder mehr)

Da wirst die Hütte niemals voll bekommen, erstens kann niemand seine Kinder mit ins STadion nehmen und jeder der mit dem Zug aus den Bundesländern anreist kommt nicht mehr Heim weil sie es nicht schaffen mit der ÖBB was auszumachen, das an solchen Tagen halt Extra Züge eingeplant werden müssen .....

Natürlich gibt dem ÖFB teilweise die Fifa / Uefa / Fernsehen die Termine und Spielzeiten vor aber ich denke auch hier kann man Kompromisse ausverhandeln.

 

Um das Happel zu füllen gibt es eigentlich nur 3 oder 4 Punkte zu berücksichtigen!

1: faire Preispolitik des Öfb

2: gescheite Terminplanung

3: Kooperation mit der ÖBB

4: Aufbau eines richtigen  Fanlagers

Das ganze muß einfach ein Event werden wo jeder gern hingeht, gegen kleinere Gegener gern in Linz oder Salzburg aber gegen Belgien, Schweden usw. muß es möglich sein 40k ins Happel zu bekommen.

 

 

Punkt 3 und 4 ist möglich! 
 

Zur Preispolitik - die machens in meinen Augen nicht aus auch wenn viele jammern! Die Karten um 65€ auf der Längsseite, sind die ersten die Weg sind! Will halt keiner in der Kurve 3 Rang um 25€ sitzen nur sollen sie die Tickets gratis hergeben? 

Zu den Terminen - da kann der ÖFB genau 0 machen weil das einfach vorgegeben ist an welchen Tagen welche Gruppen spielen, genauso wie die Beginnzeiten. Du wirst in der CL dein Spiel auch nicht auf Freitag 17 Uhr verlegen können nur damit die Kinder ins Stadion kommen…

Ist aber ein Punkt den ich generell nicht verstehe - mein Vater hat mich mit 6 Jahren auf die Länderspiele mitgenommen, egal welcher Tag oder Uhrzeit. Oftmals mitten in der Nacht heimgekommen. Wenn das nicht jeden Tag ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Das verstehe ich quer durch den österreichischen Fußball nicht. Auch im Klubfußball. Die Einnahmequellen der Vereine sind inzwischen so vielfältig, dass ein volles Stadion viel wertvoller ist, als fünf Euro pro Ticket mehr. Sogar im Stadion könntest du mit mehr Zuschauern, die weniger Eintritt bezahlen, mehr Geld verdienen. 

Hmm einerseits ja. Andererseits hat das natürlich seine Grenzen. Außerdem finde ich die Preise Abseits von LASK mit abstrichen Rapid eh nicht dramatisch. 

Das hat man ja auch in Graz klargestellt dass man die Ticket Vergünstigungen aus anderen Bereichen Querfinanzieren muss weil es sich nur mit dem mehr an Zuschauern nicht ausgeht.

Am wichtigsten sind eigentlich gute Angebote für Kinder und Jugendliche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Das verstehe ich quer durch den österreichischen Fußball nicht. Auch im Klubfußball. Die Einnahmequellen der Vereine sind inzwischen so vielfältig, dass ein volles Stadion viel wertvoller ist, als fünf Euro pro Ticket mehr. Sogar im Stadion könntest du mit mehr Zuschauern, die weniger Eintritt bezahlen, mehr Geld verdienen. 

Du übersiehst da einen gewaltigen Punkt. Einerseits gibts viele Vereine die wegen billigen Tickets das Stadion auch nicht vollkriegen, weil es einfach die Leute nicht interessiert und bei Vereinen wie Sturm, LASK, Rapid sind 5 Euro auf oder ab relativ egal, weil wennst sportlich erfolgreich ist, ist die Hütte voll und wenns scheiße rennt, kommt dein Kern. Natürlich haben extreme Unterschiede Auswirkungen aber der Preis ist da sicher nicht der Hauptgrund. Die sportliche Performance überlagert einfach alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

Linz ist auch überschaubar begeistert - heißt das jetzt man kriegt fotzn wenn man seinen nationalteam fetzn aufhängen will :ratlos:

 

FB5BB4E6-6718-41C2-AA31-D69458A73450.jpeg

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe. Die Ultras Gruppierungen interessiert ja laut Eigenaussagen das Nationalteam ohnehin nicht und niemals nicht würde man sich ein ÖFB Spiel ansehen. Gleichzeit hat aber jede Fantrbüne Angst, dass andere Gruppierungen da in Massen die eigene Tribünen okuppieren.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 3 Minuten:

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe. Die Ultras Gruppierungen interessiert ja laut Eigenaussagen das Nationalteam ohnehin nicht und niemals nicht würde man sich ein ÖFB Spiel ansehen. Gleichzeit hat aber jede Fantrbüne Angst, dass andere Gruppierungen da in Massen die eigene Tribünen okuppieren.

also gerade linz war immer sehr stark auf länderspielen vertreten, zB Viking Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Linz ist auch überschaubar begeistert - heißt das jetzt man kriegt fotzn wenn man seinen nationalteam fetzn aufhängen will :ratlos:

 

FB5BB4E6-6718-41C2-AA31-D69458A73450.jpeg

Wie lächerlich. Die Lustigen haben gerade mal anderthalb Heimspiele dort gehabt und reden von „aber auf unserer heiligen tribüne darf kein ÖFB-Plakat hängen“. Armselig.

Warum der „typische Nationalteam-Fan“ ein problematisches Phänomen sein soll, müssen’s auch erst mal erklären. 

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.