Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
little beckham schrieb vor 26 Minuten:

Wie lächerlich. Die Lustigen haben gerade mal anderthalb Heimspiele dort gehabt und reden von „aber auf unserer heiligen tribüne darf kein ÖFB-Plakat hängen“. Armselig.

Warum der „typische Nationalteam-Fan“ ein problematisches Phänomen sein soll, müssen’s auch erst mal erklären. 

Und genau diese Einstellung geht mir so aufn Geist. Jeder Verein hat natürlich das Recht in Abstimmung mit seinen Stakeholdern zu entscheiden,  ob und wie er sich den öfb mit ins Boot holt, aber genau der fettmarkierte Teil stößt mir so sauer auf und war das was ich eigentlich gemeint habe mit meiner Kritik an den organisierten/aktiven Fans.

Mir geht's nur um eins: Wenn sich Club und Verband einig werden,  dann ist das zu akzeptieren.  Wenn nicht, dann genauso.

Fertig.

Und nein ich ziehe keine Lederhose beim Spiel an, aber selbst wenn, wüsste ich nicht, warum ich mich dafür schämen sollte. Wir sind nun mal ein alpenländisch geprägtes Land. Der progressive @swisspower will ja seinen Schweizern auch nicht die Kuhglocken verbieten 🤗

Ah ja und eine Sache, die mir noch auf der Zunge liegt. Den Patriotismus, den man in unseren Breitengraden bei Länderspielen sieht ist in der Regel eh was überaus angenehmes. Bis auf die typischen Ablehnungsbekundungen ggü unseren nördlichen Nachbarn, na i man ned de Tschechen, wärs mir neu, dass sich Österreicher bei Länderspielen zu verbissenen Ultra Nationalisten verwandeln würden. Ausnahmen bestätigen die Regel 😂

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
fußball123oö123 schrieb vor 5 Minuten:

Und nein ich ziehe keine Lederhose beim Spiel an, aber selbst wenn, wüsste ich nicht, warum ich mich dafür schämen sollte. Wir sind nun mal ein alpenländisch geprägtes Land.

In Vorarlberg trägt niemand Lederhose, außer er verkleidet sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
DerFremde schrieb Gerade eben:

In Vorarlberg trägt niemand Lederhose, außer er verkleidet sich. 

Und wenn das ganze Stadion bei einem Länderspiel Lederhosen trägt und Volkslieder trällert - wer zum Teufel sind die LASK/Rapid/sonstige Ultras, das in irgendeiner Art und Weise zu bewerten? Hierzulande hat jeder Fan das gleiche Recht ein Spiel zu besuchen, und das in jedem Stadion, in dem der ÖFB spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Edit: Ich habe schon viel zu viel zu dem Thema geschrieben. Am Montag wird es bzgl. Allianz Stadion und Schweden-Spiel eine Entscheidung geben. Mal sehen, wie die ausfällt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fußball123oö123 schrieb vor 13 Minuten:

Und genau diese Einstellung geht mir so aufn Geist. Jeder Verein hat natürlich das Recht in Abstimmung mit seinen Stakeholdern zu entscheiden,  ob und wie er sich den öfb mit ins Boot holt, aber genau der fettmarkierte Teil stößt mir so sauer auf und war das was ich eigentlich gemeint habe mit meiner Kritik an den organisierten/aktiven Fans.

Mir geht's nur um eins: Wenn sich Club und Verband einig werden,  dann ist das zu akzeptieren.  Wenn nicht, dann genauso.

Fertig.

Und nein ich ziehe keine Lederhose beim Spiel an, aber selbst wenn, wüsste ich nicht, warum ich mich dafür schämen sollte. Wir sind nun mal ein alpenländisch geprägtes Land. Der progressive @swisspower will ja seinen Schweizern auch nicht die Kuhglocken verbieten 🤗

Ah ja und eine Sache, die mir noch auf der Zunge liegt. Den Patriotismus, den man in unseren Breitengraden bei Länderspielen sieht ist in der Regel eh was überaus angenehmes. Bis auf die typischen Ablehnungsbekundungen ggü unseren nördlichen Nachbarn, na i man ned de Tschechen, wärs mir neu, dass sich Österreicher bei Länderspielen zu verbissenen Ultra Nationalisten verwandeln würden. Ausnahmen bestätigen die Regel 😂

Kuhglocken gehören natürlich verboten :augenbrauen:

Ich muss schon sagen, das Rangnick so schonungslos den Finger in die Wunde legt, verdient meinen höchsten Respekt.

Die Weigerung von Rapid, das Nationalteam in ihrem modernen Stadion spielen zu lassen, ist und bleibt ein kolossaler Witz. Und das sich ganz Österreich vor dieser Entscheidung aufgrund von primitiven Terretorial-Ansprüchen der Fans bückt, ist peinlich. Diese Tatsache deckt King Ralf schonungslos auf.

Es ist jetzt an der Zeit, auf die Meinung der Rapid-Fans zu scheissen und so richtig Druck zu machen, dass euer Nationalteam endlich in diesem schönen Stadion aufspielen kann. Die Stimmung wäre sicherlich fantastisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

In Vorarlberg trägt niemand Lederhose, außer er verkleidet sich. 

Und weiter 😂 wenn ma jetzt nach irgendwelchen Stereotypen gehen könntest gerade in oö tatsächlich locker das Motto bringen: Um 8 in Tracht 😉

Die Lederhose ist ja nur ein blödes Beispiel. So ich hoff ich konzentrier mich jetzt aufs Sportliche. Ich bleib dabei, der Mehrheit geht das sowas von am A vorbei und das sind nicht nur Event Fans, sondern viele die wirklich Fußball leben und sei es nur beim örtlichen Dorfverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Kuhglocken gehören natürlich verboten :augenbrauen:

Ich muss schon sagen, das Rangnick so schonungslos den Finger in die Wunde legt, verdient meinen höchsten Respekt.

Die Weigerung von Rapid, das Nationalteam in ihrem modernen Stadion spielen zu lassen, ist und bleibt ein kolossaler Witz. Und das sich ganz Österreich vor dieser Entscheidung aufgrund von primitiven Terretorial-Ansprüchen der Fans bückt, ist peinlich. Diese Tatsache deckt King Ralf schonungslos auf.

Es ist jetzt an der Zeit, auf die Meinung der Rapid-Fans zu scheissen und so richtig Druck zu machen, dass euer Nationalteam endlich in diesem schönen Stadion aufspielen kann. Die Stimmung wäre sicherlich fantastisch.

Geht ja nicht nur um Rapid. Wenn die Verhandlungen positiv ausgehen, dann wird dort eh gespielt. Genauso wie in Linz gespielt wird, obwohl die "ultras" vom LASK (=Landstrassler) genauso argumentieren und sollte mal in Graz wieder ein länderspieltaugliches  Stadion stehen, wirds dort dieselben Endlosdiskussionen geben. Von dem her ists eh gscheiter: Schlagerspiele im Happel, und der Rest in Salzburg oder Klagenfurt und vllt kommt man bei den Hardcore LASKlern auch noch drauf,  dass die paar Fanclubs des NT auf ihrer Tribüne ned wehtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Edit: Ich habe schon viel zu viel zu dem Thema geschrieben. Am Montag wird es bzgl. Allianz Stadion und Schweden-Spiel eine Entscheidung geben. Mal sehen, wie die ausfällt.

Wir sollten danach auf ein Bier gehen - beim nächsten Länderspiel im Happel oder so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fußball123oö123 schrieb vor 17 Minuten:

Geht ja nicht nur um Rapid. Wenn die Verhandlungen positiv ausgehen, dann wird dort eh gespielt. Genauso wie in Linz gespielt wird, obwohl die "ultras" vom LASK (=Landstrassler) genauso argumentieren und sollte mal in Graz wieder ein länderspieltaugliches  Stadion stehen, wirds dort dieselben Endlosdiskussionen geben. Von dem her ists eh gscheiter: Schlagerspiele im Happel, und der Rest in Salzburg oder Klagenfurt und vllt kommt man bei den Hardcore LASKlern auch noch drauf,  dass die paar Fanclubs des NT auf ihrer Tribüne ned wehtun.

Ja eh, das gilt natürlich für alle Fangruppen.

Bei uns geht es ja auch, und da ist die Ultra-Kultur noch mehr verbreitet.

Öffnet euch dem Fortschritt, Leute. Last euer Nationalteam doch an verschiedenen Orten die Herzen erobern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin wohl einer der wenigen, dem das Wiener Original in Dornbach taugt :fuckthat:

au contraire! das wiener original ist - wie auch das rote zwickl - ein wirklich gutes bier. das hat in dornbach sogar eisgekühlt gut geschmeckt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
little beckham schrieb vor 5 Stunden:

Wie lächerlich. Die Lustigen haben gerade mal anderthalb Heimspiele dort gehabt und reden von „aber auf unserer heiligen tribüne darf kein ÖFB-Plakat hängen“. Armselig.

Warum der „typische Nationalteam-Fan“ ein problematisches Phänomen sein soll, müssen’s auch erst mal erklären. 

Ich als LASKler find solche Aussendungen auch hoch not peinlich. Vor allem war mir nie bewusst, dass anscheinend zwischen Nationalteam und den etablierten Szenen so eine Abneigung besteht? Vor allem herrscht überall die Angst, dass der Sektor von anderen Fans „zerstört“ wird. Hier liegt aber offensichtlich nicht das Problem bei den Österreich Matches sondern das sich offensichtlich unter diesem Vorwand „feindliche“ Fans in dem Sektor von anderen Klubs ausbreiten sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Am meisten taugt mir ja der Kontrast:

Einerseits sehen sich ja viele Ultras als die härtesten der harten, martialisch aufführen, sich Schlägern und möglichst was anzünden was klescht und raucht im Stadion. Hier führen sie sich aber auf wie die Schneeflockerl der Fraktion Sesselkreis und jammern und motzen wie hysterische 7 jährige :D

Achtung dieses Posting könnte spuren von Klischees enthalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Die Ablehnung des eigenen NT Teams in Österreich wäre ja fast eine soziologische Studie Wert. Das ist schon recht einzigartig. Und dürfte ziemlich tief verankert sein. Denn quasi alle Argumente die gebracht werden gebe es in anderen Ländern auch und trotzdem wird das Team dort Unterstützt.

Aja und der Vollständigkeit halber.  Natürlich kann einem das Team wurscht sein und man muss sich nicht dafür interessieren hier geht es aber um dezidiert negative Gefühle.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.