Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Ganz wertfrei. Würde man bei Flögel, Wagner oder Acimovic auch von Freunderlwirtschaft sprechen?

Ohne es jetzt auch nur ansatzweise ironisch zu meinen. Was würde (u.a.) eher für Wagner sprechen ?? Hat der schon irgendetwas in der Richtung vorzuweisen ?? (Trainer oder SD)

natürlich kann ich selber googeln, aber vielleicht weiss ja wer etwas aus dem Stehgreif.

Anderes Beispiel. Wurde Mählich net auch ins Spiel gebracht ?? Wäre ER geeigneter ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Gibts diesen wohlfahrt sager (is er fett....) auch irgendwo auf youtube??

Da kommts vor

Ohne es jetzt auch nur ansatzweise ironisch zu meinen. Was würde (u.a.) eher für Wagner sprechen ?? Hat der schon irgendetwas in der Richtung vorzuweisen ?? (Trainer oder SD)

natürlich kann ich selber googeln, aber vielleicht weiss ja wer etwas aus dem Stehgreif.

Anderes Beispiel. Wurde Mählich net auch ins Spiel gebracht ?? Wäre ER geeigneter ??

Ich denke die Freunderlwirtschaft ist bei FW ausgeprägter hier Thema eben weil es die Geschichte mit dem Kapperl usw gab.

Michi Wagner war Rapidler. Mählich Sturm-Star. Ich denke nicht dass man ihnen das so vorhalten würde wie FW das andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ein Aspekt noch:

Wir suchen, auch wenn hier immer wieder davon gesprochen wird, keinen "normalen" Sportdirektor, sondern einen Vorstand für eine Aktiengesellschaft. Gerade Kraetschmer betonte immer wieder, dass dafür viel mehr dazu gehört und man sich einer großen Verantwortung aussetzt.

Parits hat sich darauf im Frühjahr 2008, als er noch Generalmanager war, gut vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Deswegen kann und will ich nicht glauben das unsere Task Force jemandem inkompetenten und ungeeigneten an einen so wichtigen Posten vergibt das wäre doch grob Vereinsschädigend und könnte ich nie mit mir vereinbaren.

ich glaube auch nicht dass absichtlich ein inkompetenter Kandidat gewählt wird.

Aber ich glaube schon dass gewisse mitglieder der taskforce... hmm nennen wir es mal so: die Wichtigkeit der Skills anders gewichten als ich.

z.B. Ausbildung: nicht so wichtig. (Überhaupt akademische Bildung, pfui, die Großkopferten...) Kann man alles nebenbei, on the job lernen.

den Klub kennen ist dafür total wichtig. Muss sich mit den Vereinslegenden gut verstehen, ohne die geht gar ja gar nix im verein. Das ist halt so und das kann man nicht ändern.

Kommunikation: wird schon passen - zur Not steck ma ihn in den selben Kurs den der Baumi auch macht. Der Kapperl-sager ist ja auch schon ewig her, kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kommts vor

Hab mirs jetzt angeschaut, und auch wenns nicht die feine Art war: Bravo Wohlfahrt, endlich einer der (neben Constantini) es net still schweigend hinnimmt,, welch dämliche Fragen man sich oft gefallen lassen muss. Und das Wohlfahrt hinter dem Trainer (Constantini) steht, seh ich auch positiv.

Das da einem mal die Hutschnur hochgeht, ist nachvollziehbar, wenn auch die Argumentation a wengerl zu österreichisch war. ;)

Was hier in diesem Thread schon angeprangert wurde, Wohlfahrt ist untragbar !!!

Der zeichnet wirklich ein Zumpfi vor laufender Kamera. Also ich finde das ist ein echter skandal zum fremdschämen !!!

Natürlich könnte man es so sehen, wie es gemeint ist, das man sich einfach nen Kumpel durch den Kakao zieht, aber wen interessiert das schon, wenns ums sudern geht ??

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

mit dem spielermaterial damals und dem standing was man damals international noch hatte, wär auch ein trainer herbert gager zur WM gefahren. was die 78er inzucht partie dann daraus über jahre hinweg gezaubert hat, wurde ja eindrucksvoll zur schau gestellt. da musste dann erst wieder ein aussenstehender kommen um den karren wieder halbwegs auf spur zu bringen

Ok, und ich behaupte mal mit der aktuellen Generation kann auch ein Gager auftrumpfen - oder nicht?

Solche Aussagen sind dermaßen unqualifiziert, mir fehlen die Worte. Du hast keine Ahnung: Warum sind wir denn vor 1978 - obwohl wir da noch viel näher an der europ. Spitze dran waren - nie zu einer WM/EM gefahren? Wie war denn die Situation 1977/78 um das österr. Nationalteam bestellt, warum haben denn alle Spieler und das Trainerteam an einem Strang gezogen, ...

Nur zur Klarstellung: Ich war damals auch für einen ausl. Nationaltrainer; allerdings für einen erfahrenen Mann.

Und ja, ein Trainer der vorher noch nie eine Nationalmannschaft trainiert hat (so gut er als Klubtrainer/Spieler auch sein mag) ist in Wahrheit eine Wundertüte und eigentlich dachte ich damals auch, dass sich ein gewisser Herr im ÖFB einen "schwachen", formbaren Trainer an Land zieht - ok, ich dürfte mich geirrt haben - mea culpla.

Ok, woher Dein "Hass" auf die 78er auch kommt, ein wenig unaufgeregte Objektivität würde Dir gut stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mirs jetzt angeschaut, und auch wenns nicht die feine Art war: Bravo Wohlfahrt, endlich einer der (neben Constantini) es net still schweigend hinnimmt,, welch dämliche Fragen man sich oft gefallen lassen muss. Und das Wohlfahrt hinter dem Trainer (Constantini) steht, seh ich auch positiv.

Das da einem mal die Hutschnur hochgeht, ist nachvollziehbar, wenn auch die Argumentation a wengerl zu österreichisch war. ;)

Schwer zu sagen, was jetzt die heftigeren "Fremdschämattacken" bei mir auslöst: Dieser Post oder der "Kapperl Sager"

Kam der Kapperl-Spruch eigentlich von Zsak oder Wohlfahrt - kann es trotz mehrfacher Betrachtung des Videos nicht zuordnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer zu sagen, was jetzt die heftigeren "Fremdschämattacken" bei mir auslöst: Dieser Post oder der "Kapperl Sager"

Kam der Kapperl-Spruch eigentlich von Zsak oder Wohlfahrt - kann es trotz mehrfacher Betrachtung des Videos nicht zuordnen

Muss von Whlfahrt stammen, da ja im Beriicht gesagt wird, das er sich schriftlich entschuldigt hat. Oder täusch ich mich da ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Du bist dir aber eh bewußt dass sich der Fußball in den letzte 20-25 Jahren doch ein ganz kleines bissl verändert hat???

Das stimmt, hat aber womit etwas zu tun?

Im Vereinsumfeld (wirtschaftlich, organisatorisch,...) hat sich natürlich viel geändert, auch der sportliche Teil ist laufend Änderungen unterworfen (vor allem im Analyse-, Athletik- und Geschwindigkeitsbereich), nur verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Die seinerzeitigen Leistungen sind im damaligen Umfeld zu betrachten und ein k.A. z.B. Hickersberger hat - nachdem er sich sein Leben lang (neben den "Geld zählen") praktisch nur mit Fußball beschäftigte - sicher mehr Ahnung, die (Weiter)Entwicklung,... als ein junger Trainer/SD - lang im Geschäft bedeutet nicht, dass man die Veränderungen verschlafen hat.

Und ganz ehrlich: In Krisensituationen vertraue ich eher einen erfahrenen Mensch als einen unerfahrenen (und möge er noch so tolle Visionen haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Natürliiiich nicht. ;)

die erfüllen wenigstens das eine oder andere kriterium. fw is halt wirklich nur legende und freunderl... aber euch ist eh nicht an einer sachlichen diskussion gelegen, argumente wurden nämlich schon längstens vorgebracht. Aber manche müssen einfach blind jeden griff in die scheiße bis aufs äusserste verteidigen, schließlich ist der verein ja unfehlbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ehrlich gesagt kann und will's ich noch immer nicht glauben. Habe sehr gehofft, dass wir die Chance nützen und einen jungen, modernen, fachlich sehr kompetenten SD holen. Über Wohlfahrt weiß man überhaupt gar nichts, was ich bei so einer Position als kein gutes Zeichen sehe. Wenn's was in der Vita gibt, wird das normal recht schnell geleaked und das ist hier nicht der Fall.

Jetzt kann man eh nur abwarten und Tee trinken (oder sich das Maul über FW zerreißen), aber diese Entscheidung lässt mich noch besorgter und beunruhigter in die Zukunft schauen. Sehe die Austria derzeit leider auf keinem guten Weg. Voll in der Abwärtsspirale und wichtige Managemententscheidung passen imho gut dazu.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Ganz wertfrei. Würde man bei Flögel, Wagner oder Acimovic auch von Freunderlwirtschaft sprechen?

Hab da jetzt mal darüber nachgedacht, wie ich in diesen Fällen reagieren würde. Man findet bei jeden ein Pro und ein Kontra wie bei jedem Menschen.

Bei Wagner könnt ich mir schon ähnlichen Shitstorm vorstellen aber aus anderen Gründen als bei FW. Und beim durchdenken der Szenarien wird zumindest mir immer bewusster dass mich am meisten an FW stört, dass er einfach nicht das Auftreten und die Seriösität hat die ich mir einfach vorstelle bei einem Sportvorstand.

Ich hasse es jemanden in Schubladen zu stecken, aber ein TP, RR auch ein Müller strahlen Seriosität und Eloquenz aus und das ist für mich auch ein nicht unwesentlicher Teil dieses Jobs der ja eine Führungsposition ist und unseren Verein in Verhandlungen, Pressekonferenzen usw. präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten