AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hickersberger kennst? prohaska auch? unter denen haben wir uns für eine WM qualifiziert. diese 78er bagage, scheiß inzucht

mit dem spielermaterial damals und dem standing was man damals international noch hatte, wär auch ein trainer herbert gager zur WM gefahren. was die 78er inzucht partie dann daraus über jahre hinweg gezaubert hat, wurde ja eindrucksvoll zur schau gestellt. da musste dann erst wieder ein aussenstehender kommen um den karren wieder halbwegs auf spur zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Vergleicht man eine Austria aus 2010 mit der jetzigen kommt einen das grausen:

Schlechtere Mannschaft

Schlechterer Trainer

Am Boden liegende Fanszene

Und als Krönung ein upgrade an Peinlichkeit zu Toni Polster als Sportdirektor.

Lediglich mehr Geld dürfte da sein.

Wir bauen mit lächerlicher Geschwindigkeit ab. Bald sind wir gnz am Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir bauen mit lächerlicher Geschwindigkeit ab. Bald sind wir gnz am Boden.

wirst schon sehen dann kommt der stronach franzl wieder eingeritten und lässt sich ein heldendenkmal bauen, denn beim zweiten anlauf weiss er dann wie er mit den adlern kreisen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mit dem spielermaterial damals und dem standing was man damals international noch hatte, wär auch ein trainer herbert gager zur WM gefahren. was die 78er inzucht partie dann daraus über jahre hinweg gezaubert hat, wurde ja eindrucksvoll zur schau gestellt. da musste dann erst wieder ein aussenstehender kommen um den karren wieder halbwegs auf spur zu bringen

so ein blödsinn. gerade HEUTE sind gute spieler vorhanden, was aber nicht an koller liegt, der sich im übrigens noch für keine WM qualifiziert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nicht unbedingt. Kann man aber für andere Spieler, die sich behaupten konnten, genauso behaupten. Ein Hosiner zum Beispiel war alleine Stögers Verdienst.

Dass Parits ein extrem guter Verhandler sei, würde ich anhand der Transfers von Hosiner, Stöger oder Damari nicht ableiten - da war Kraetschmer federführend, das ist sein Revier.

Dafür würde ich Parits Transfers wie die oben genannten (De Paula, Salamon, Simkovic, etc.) nicht vorwerfen - die waren großteils vertretbar, wodurch an dieser Stelle nochmals betont sei:

Keine Ahnung, was manche Spieler gewissen Usern angetan haben, aber es muss etwas persönliches sein. Diese Abneigung, Beleidigungen und Verschmähungen gegen eigene Spieler sind ganz, ganz peinlich und zeigen, dass es sich dabei nicht um richtige Fans handeln kann. Ganz schirch! (und oftmals auch objektiv nicht begründbar, Mader ist dafür wohl das beste Beispiel)

Aha, ich bin also kein richtiger Fan? Interessant. Wohne in NÖ, hab 1 Stunde ins Horr und komme seit ich den Führerschein Habe jedes Heimspiel ins Stadion. O.K. Seit 2014 nicht mehr so oft weil es sich beschwerlich ausgeht habe aber seit 15 Jahre ein Abo. Aber natürlich wird jedes Spiel zumindest im TV konsumiert. Ajo, und auswärts war ich auch noch oft genug dabei. Und du willst mit erzählen ich sein kein richtiger Fan? Danke...

Aber vielleicht sind diejenigen keine richtigen Fans die alles hinnehmen ohne Kritik zu üben. Vielleicht ist denen die Austria eigentlich egal. Zumindest könnte man das ganz stark annehmen.

Wir alle sind echt Fans sonst würden wir uns nicht soviel mit der Austria beschäftigen. Also schreib keinen Scheiß über mich od. andere die vieles, sehr vieles bei unserer Austria kritischer sehen als manch andere. Wäre dir sehr verbunden.

hickersberger kennst? prohaska auch? unter denen haben wir uns für eine WM qualifiziert. diese 78er bagage, scheiß inzucht

Du bist dir aber eh bewußt dass sich der Fußball in den letzte 20-25 Jahren doch ein ganz kleines bissl verändert hat???

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Aha, ich bin also kein richtiger Fan? Interessant. Wohne in NÖ, hab 1 Stunde ins Horr und komme seit ich den Führerschein Habe jedes Heimspiel ins Stadion. O.K. Seit 2014 nicht mehr so oft weil es sich beschwerlich ausgeht habe aber seit 15 Jahre ein Abo. Aber natürlich wird jedes Spiel zumindest im TV konsumiert. Ajo, und auswärts war ich auch noch oft genug dabei. Und du willst mit erzählen ich sein kein richtiger Fan? Danke...

Aber vielleicht sind diejenigen keine richtigen Fans die alles hinnehmen ohne Kritik zu üben. Vielleicht ist denen die Austria eigentlich egal. Zumindest könnte man das ganz stark annehmen.

Wir alle sind echt Fans sonst würden wir uns nicht soviel mit der Austria beschäftigen. Also schreib keinen Scheiß über mich od. andere die vieles, sehr vieles bei unserer Austria kritischer sehen als manch andere. Wäre dir sehr verbunden.

Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du gerade Spieler des eigenen Vereins nicht verschmähst, runtermachst und beleidigst. Denn für mich zeichnet einen wahren Fan nicht eine Stunde Autofahrt aus, sondern die Unterstützung der eigenen Mannschaft.

Kritische Denker sind wichtig und gut - und wenn du meine Postings verfolgst, hast du vielleicht mitbekommen, dass ich in eine ähnliche Kerbe schlage und weinen könnte, die langfristige Entwicklung seit 2012 zu sehen - aber es gibt eben Unterschiede zwischen kritischem Denken, das sich für mich in sachlichen und fundierten Postings ausdrückt, und Beleidigungen einzelner Personen. Denn der Sinn hinter Kritik ist doch der Wunsch auf Besserung. Und erzielt man die auf diese Art und Weise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Der größte Unterschied ist, zumindest in diesem Fall, das der 50 jährige ~20 Jahre Zeit gehabt hat diesen Berufsweg einzuschlagen bzw. darauf hin zu arbeiten. Vielleicht hat er das ja, mir ist nix bekannt.

Vorallem Hoeneß hat recht schnell nach der Prfikarriere damit angefangen, wie hätte er denn Erfahrung haben können?

Ich finde solche Aussagen, mit der man begründen will, warum jemandem die fehlende Qualifikation für den Posten des SD abspricht, zum schiessen.

Möchte nur allzugerne wissen, wechen Berufsweg man gezielt einschlagen sollte, um einen planbaren Posten eines SD einschlagen zu können.

Vielleicht hätte man ja an der Wirtschaftsuni Bewerbungsbögen austeilen sollen.

Und da gerade in Bezug auf die Veilchen von Freunderlwirtschaft gesprochen wird, eine (für manche) kleine Neuigkeit. Das betrifft nicht nur einen Verein im einzelnen, sondern den Fussball allgemein.

Und da hat ein altgedienter, mehr oder wenig bekannter Fussballverbundener bessere Karten, als ein Quereinsteiger der nix anderes vorzuweisen hat als z.B. nen Bachelor.

Klein Maxi stellt sich jetzt wahrscheinlich vor, das Wohlfahrt den Posten so auslegen wird, das er sein Büro betritt, die Füsse auf den Tisch legt, und wartet was passiert.

Das Parits ihn in der ersten Zeit unterstützend zeigt, wie man welche Verbindungen knöpft, welche Klinken man putzen muss, ist um ein vielfaches wertvoller, als ne Wirtschaftslehre.

Auch das kann ein mitgrund sein, warum man sich für Wohlfahrt entschieden hat. Gut möglich, das ein besserer Kandidat sofort Parits schassen wollte, weil er sich beweisen wollte.

Die Entscheidungskriterien die für Wohlfahrt gesprochen haben, weiss kein einziger hier genau. Aber hauptsache alles in Frage stellen, warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finde solche Aussagen, mit der man begründen will, warum jemandem die fehlende Qualifikation für den Posten des SD abspricht, zum schiessen.

Möchte nur allzugerne wissen, wechen Berufsweg man gezielt einschlagen sollte, um einen planbaren Posten eines SD einschlagen zu können.

Vielleicht hätte man ja an der Wirtschaftsuni Bewerbungsbögen austeilen sollen.

Und da gerade in Bezug auf die Veilchen von Freunderlwirtschaft gesprochen wird, eine (für manche) kleine Neuigkeit. Das betrifft nicht nur einen Verein im einzelnen, sondern den Fussball allgemein.

Und da hat ein altgedienter, mehr oder wenig bekannter Fussballverbundener bessere Karten, als ein Quereinsteiger der nix anderes vorzuweisen hat als z.B. nen Bachelor.

Klein Maxi stellt sich jetzt wahrscheinlich vor, das Wohlfahrt den Posten so auslegen wird, das er sein Büro betritt, die Füsse auf den Tisch legt, und wartet was passiert.

Das Parits ihn in der ersten Zeit unterstützend zeigt, wie man welche Verbindungen knöpft, welche Klinken man putzen muss, ist um ein vielfaches wertvoller, als ne Wirtschaftslehre.

Auch das kann ein mitgrund sein, warum man sich für Wohlfahrt entschieden hat. Gut möglich, das ein besserer Kandidat sofort Parits schassen wollte, weil er sich beweisen wollte.

Die Entscheidungskriterien die für Wohlfahrt gesprochen haben, weiss kein einziger hier genau. Aber hauptsache alles in Frage stellen, warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist.

Wurde hier bereits ausgiebig inklusive weiterführendem Lesematerial beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wurde hier bereits ausgiebig inklusive weiterführendem Lesematerial beantwortet.

Also bist Du der Meinung das sich mit der passenden Ausbildung ein Job als Sportdirektor planen lässt ?? Wie stellst Dir das im allgemeinen vor ?

Das man nach Abschluss der Wirtschaftsuni an Fussballvereine Bewerbungsschreiben schickt ?? Oder das Fussballspieler die ihre aktive Karriere beendet haben, prophylaktisch nen Abschluss als Wirtschaftsmanager ablegen sollten, weil ja irgendwann mal jemand anklopfen könnte, da ein Posten als SD frei geworden ist.

Halte ich für ziemlich naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wurde hier bereits ausgiebig inklusive weiterführendem Lesematerial beantwortet.

Zumal es ja, wenns schon mit violetter Vergangenheit pipapoh sein muss, wahrscheinlich 10 andere gibt, wo die Vita zumindest mehr hergibt in diesem Bereich für den Posten. Blanchard dürfte ja z.B. unter den letzten Kandidaten gewesen sein. Oder man nimmt den Muhr aus dem Klub oder den eigenen Peischl, der schon ein Zeiterl Parits rechte Hand ist, ein Kiesenebner werkelt in dem Business (gut, der wird wohl seine wohl gut laufende Agentur im arabischen Raum nicht in den Wind schiessen, aber was weiß man...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du gerade Spieler des eigenen Vereins nicht verschmähst, runtermachst und beleidigst. Denn für mich zeichnet einen wahren Fan nicht eine Stunde Autofahrt aus, sondern die Unterstützung der eigenen Mannschaft.

Kritische Denker sind wichtig und gut - und wenn du meine Postings verfolgst, hast du vielleicht mitbekommen, dass ich in eine ähnliche Kerbe schlage und weinen könnte, die langfristige Entwicklung seit 2012 zu sehen - aber es gibt eben Unterschiede zwischen kritischem Denken, das sich für mich in sachlichen und fundierten Postings ausdrückt, und Beleidigungen einzelner Personen. Denn der Sinn hinter Kritik ist doch der Wunsch auf Besserung. Und erzielt man die auf diese Art und Weise?

Wo beleidige ich Spieler persönlich?

Und im Stadion gibt es von mir NUR positiven Support für die eigene Mannschaft. Nur beim Derby wird der Gegner auch ein bissl geschimpft. Und ja, wenn man seit 15 Jahren mind. jedes 2. Wochenende den ganzen Sams- od.. Sonntag auf die Austria ausrichtet dürfte man ein sehr großer Fan sein.

Aber wie gesagt, wenn man solchen Leuten abspricht ein richtiger Fan zu sein kann ich dass auch mit Leuten machen denen die Austria anscheinend egal ist weil sie jeden noch so aufgelegten Flop auch noch schönreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also bist Du der Meinung das sich mit der passenden Ausbildung ein Job als Sportdirektor planen lässt ?? Wie stellst Dir das im allgemeinen vor ?

Das man nach Abschluss der Wirtschaftsuni an Fussballvereine Bewerbungsschreiben schickt ?? Oder das Fussballspieler die ihre aktive Karriere beendet haben, prophylaktisch nen Abschluss als Wirtschaftsmanager ablegen sollten, weil ja irgendwann mal jemand anklopfen könnte, da ein Posten als SD frei geworden ist.

Halte ich für ziemlich naiv.

Nein, aber irgendwelche Weiterbildungen/Vorerfahrungen wären heutzutage schon wünschenswert, der Müller z.B. war jahrelang beim Assauer im Team usw., Wohlfahrt war bis jetzt Torwarttrainer.

Das Rad der Zeit dreht sich weiter, wenn wir Posten wie in den 80ern besetzen, werden wir auch nicht weiterkommen, inzwischen sind wir eine AG, wachsen zu einem größeren Wirtschaftsunternehmen, da brauchts halt inzwischen mehr Know-How als früher in allen Bereichen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also bist Du der Meinung das sich mit der passenden Ausbildung ein Job als Sportdirektor planen lässt ?? Wie stellst Dir das im allgemeinen vor ?

Das man nach Abschluss der Wirtschaftsuni an Fussballvereine Bewerbungsschreiben schickt ?? Oder das Fussballspieler die ihre aktive Karriere beendet haben, prophylaktisch nen Abschluss als Wirtschaftsmanager ablegen sollten, weil ja irgendwann mal jemand anklopfen könnte, da ein Posten als SD frei geworden ist.

Halte ich für ziemlich naiv.

Zu deiner ersten Frage: Ja, halte ich für planbar. Machen auch in Österreich etliche.

Es spricht allerdings keiner davon, dass man ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen haben sollte. Es gibt auch viele andere Ausbildingswege, die österreichische Bundesliga hat erst per vergangenen Freitag einen neuen eineinhalbjährigen Jahrgang gestartet.

Ich bin der Meinung, dass die Position des Sportdirektors in der Bundesliga nicht mit Personen besetzt werden sollten, die in diesem Bereich keinerlei Ausbildung haben und rein aufgrund ihrer Fußballervergangenheit bestellt werden. (Das ist jetzt ein allgemeiner Grundsatz, nicht auf Wohlfahrt bezogen, kenne seine Ausbildungen und Erfahrungen zu ungenau)

Bei vielen Vereinen klappt dies soweit auch. Frage nach bei einem Schöttel, einem Kreissl, etc. wie sie ausgebildet wurden -du wirst sehen, man kann hier viel tun. (wie es jetzt beispielsweise Fränky Schiemer macht, um auf das Thema Planbarkeit zurückzukehren. Ist es.)

Wo beleidige ich Spieler persönlich?

Und im Stadion gibt es von mir NUR positiven Support für die eigene Mannschaft. Nur beim Derby wird der Gegner auch ein bissl geschimpft. Und ja, wenn man seit 15 Jahren mind. jedes 2. Wochenende den ganzen Sams- od.. Sonntag auf die Austria ausrichtet dürfte man ein sehr großer Fan sein.

Aber wie gesagt, wenn man solchen Leuten abspricht ein richtiger Fan zu sein kann ich dass auch mit Leuten machen denen die Austria anscheinend egal ist weil sie jeden noch so aufgelegten Flop auch noch schönreden.

Es gibt User/Fans, die Spieler auch persönlich beleidigen. Habe dich ja im Grunde nie angesprochen, sondern ganz allgemein geschrieben - nur hast du dich sofort angesprochen gefühlt und dich verteidigt. Hat mich gewundert, aber ich weiß nicht, ob es dich überhaupt betrifft, lese deine Postings selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.