Kaderplanung für die Saison 2014/2015 (TRANSFERTHREAD)


Recommended Posts

Knows how to post...

Natürlich sollten die Spieler des damaligen "Teams" nicht unter Generalverdacht gestellt werden. Es gab sicher Gründe, weshalb Salva damals gegangen ist, wahrscheinlich finanzielle. Wir brauchen Spieler in denen blaugelbes Blut fließt, das gibt's beim Salva eher nicht, bei Kröpfl und Rotter hingegen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Salvatore kann in der Defensive alles spielen, ist eine jüngere Version von Nikolic (mit anderer Stammposition). Wir haben in der Defensive haufenweise Ausfälle gehabt. Eine zusätzliche Option kann uns fürs Frühjahr nicht schaden, speziell in der Flexibilität und Qualität von Salvatore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich sollten die Spieler des damaligen "Teams" nicht unter Generalverdacht gestellt werden. Es gab sicher Gründe, weshalb Salva damals gegangen ist, wahrscheinlich finanzielle. Wir brauchen Spieler in denen blaugelbes Blut fließt, das gibt's beim Salva eher nicht, bei Kröpfl und Rotter hingegen schon.

Also ich hätte schon das Gefühl gehabt, dass damals bei Salva oder auch Wolfi Mair sehr wohl eine recht große Verbundenheit zu Verein und Fans bestanden hat, ähnlich wie heute bei Rotter oder Krisch. "Blaugelbes Blut" würd ich jetzt sowieso nur Mario Kröpfl unterstellen, aber solche Urgesteine gibt's in der heutigen Zeit ja generell kaum noch.

Den Abgang würd ich in jedem Fall in erster Linie aufs Finanzielle zurückführen, da gab's dann ja einen kompletten Umbruch und die Zeiten in denen bei uns das Geld verschleudert wurde bzw. werden konnte waren zu Ende. Zu Beginn der Vorbereitung hatten wir ja keine elf Spieler beisammen. Dober soll dann glaub ich übrigens nur rund ein Drittel von Vorgänger Salvatore verdient haben. Hab ich jetzt jedenfalls so in Erinnerung, auch wenn ich's mir selber nicht wirklich vorstellen konnte.

Salvatore kann in der Defensive alles spielen, ist eine jüngere Version von Nikolic (mit anderer Stammposition). Wir haben in der Defensive haufenweise Ausfälle gehabt. Eine zusätzliche Option kann uns fürs Frühjahr nicht schaden, speziell in der Flexibilität und Qualität von Salvatore.

Aber selbst als Krisch, Kröpfl sowie Nikolic gleichzeitig verletzt waren und zusätzlich dann auch noch Rotter gesperrt war, konnte man das Ganze mit zurückbeordertem Lebedev sowie Topcic und Rajic in der Außenverteidigung halbwegs kompensieren. Letzterer war vielleicht noch etwas überfordert, prinzipiell haben wir aber acht Spieler für die Abwehr, jede Position ist also doppelt besetzt.

Wie schon gesagt hätte ich ja nichts gegen eine Rückkehr von Salvatore, ganz im Gegenteil. Umsonst wird er aber nicht für uns auflaufen und da wir trotz großer Ambitionen seitens des neuen Präsidenten wohl immer noch aufs Geld schauen müssen, würde ich lieber anderweitig investieren. Vor allem in einen Nedeljkovic-Nachfolger sowie einen echten Goalgetter. Den vorgeschlagenen Miesenböck könnte ich mir als solchen in der RLO schon vorstellen, nachdem er aber gerade erst im Sommer gegangen ist, kann ich mir die sofortige Rückkehr nur schwer vorstellen. Wobei ich jetzt nicht weiß, welche Seite nicht mehr wollte bzw. konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Salvatore ist mir als sympathischer kampfkräftiger Spieler in Erinnerung. Ich würde ihn

nicht mit den damaligen Spielmanipulationen in Verbindung bringen. Er spielt auch jetzt

bei einem Zweitligisten und ist damit ein klar höheres Niveau als das der Regionalliga gewöhnt.

So gesehen spräche nichts gegen eine Verpflichtung.

Gleichzeitig könnte ich sie nicht ganz verstehen. Denn die Schwächen unserer Mannschaft

liegen in der Offensive und nicht in der Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hätte gerne Marco Miesenböck wieder dabei, vielleicht schießt er wieder so ein Tor wie damals gegen Altach (Solo über das halbe Feld nach einem abgewehrten Corner der Altacher)

HEY HO, LET'S GO :augenbrauen:

Zugegeben. Die aktion war super und bleibt mir aucb in erinnerung, aber unterm strich waren seine leistungen eher mäßig.. glaub auch kaum dass er wieder geholt wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich hätte gerne Marco Miesenböck wieder dabei, vielleicht schießt er wieder so ein Tor wie damals gegen Altach (Solo über das halbe Feld nach einem abgewehrten Corner der Altacher)

HEY HO, LET'S GO :augenbrauen:

Als er mir vor längerem zufällig über den Weg lief, sagte er, dass er sich bei UNS eigentlich sehr wohl gefühlt hatte, und er sich eine Wiederkehr schon vorstellen könnte, unter Umständen.

Allerdings ist das schon länger her und vielleicht wollte er mir nur eine Freude machen, weil er von meiner Blau-Gelben Leidenschaft wusste :confused: wer weiss.

.......gefreut habe ich mich trotzdem

Zugegeben. Die aktion war super und bleibt mir aucb in erinnerung, aber unterm strich waren seine leistungen eher mäßig.. glaub auch kaum dass er wieder geholt wird..

Vergiss aber bitte nicht, dass jeder einzelne Spieler von damals, unter den finanziellen Turbulenzen des Vereins und den desaströsen und großteils verantwortungslosen Vorgehensweisen der Verantwortlichen zu leiden hatte,

und sich diese direkt auf die Leistungen der Spieler auswirken mussten, eh kloa.

So gesehen sind Leistungsbeurteilungen im Nachhinein, unter diesen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen mit Vorsicht abzugeben.......und können auch ungerecht wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unsere Abwehr ist derzeit die beste der Liga und braucht keine weiteren Verstärkungen. Man sollte das Geld anderswo investieren. In einen Goalgetter und einen Mittelfeld-Dirigenten, auch weil Nedeljkovic weg ist.

Marco Miesenböck ist sicher kein schlechter Spieler, hatte aber auch seine Höhen und Tiefen. Ein klassischer Mittelstürmer ist er nicht, sondern eher vom Typ eines Gökcek oder Kapic, also eher auf der Außenbahn. Was wir bräuchten ist ein echter torgefährlicher Mittelstürmer. Meiner Meinung nach wäre Miesenböck daher die falsche Wahl.

Meine Wunschspieler wären Bozkurt als Mittelstürmer und Kerschbaumer als Mittelfeldmotor, aber die werden wahrscheinlich nicht zu haben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Osman Bozkurt wäre halt wirklich eine coole Ansage des Vereins... :-)
Absolute Verstärkung, Kultspieler und Sympathieträger in einem. Besser ginge es fast nicht.

Aber leider stehen die Chancen dafür im Moment nicht günstig, weil er ja erst im September in Horn angeheuert hat und dort eigentlich Stammspieler ist und auch trifft. Im Sommer als er vereinslos war, wäre vielleicht was gegangen aber da hatten wir ja noch andere Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Osman Bozkurt wäre halt wirklich eine coole Ansage des Vereins... :-)

Absolute Verstärkung, Kultspieler und Sympathieträger in einem. Besser ginge es fast nicht.

Aber leider stehen die Chancen dafür im Moment nicht günstig, weil er ja erst im September in Horn angeheuert hat und dort eigentlich Stammspieler ist und auch trifft. Im Sommer als er vereinslos war, wäre vielleicht was gegangen aber da hatten wir ja noch andere Probleme.

im sommer gab es kontakt, aber er hatte damals ein auslandsengagement in aussicht, das deutlich attraktiver war (ein anderer ehemaliger vienna-spieler, andreas dober, ist schließlich dort angekommen).

als sich das nicht materialisierte, war unser transferfenster schon wieder geschlossen. davon abgesehen wäre das, was wir uns leisten hätten können und wollen, wohl von jedem ambitionierten landesligaklub ausgestochen worden...

stoße trotzdem ins selbe horn (pun unintended :)) - ossi bozkurt, wir wollen die wieder bei der vienna sehen!

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dreamteam von ehemaligen Vienna-Spielern (Erste Liga, die letzten 5 Jahre) :D

Hosiner, Slavov, Bozkurt vorne in der Mitte,

Flügel links Miesenböck, Flügel rechts Fucik (Mair wenn Fucik verletzt)

Hattenberger, Kerschbaumer dahinter im zentralen Mittelfeld

Czar, Lebedev, Dober als Dreierkette

Dau im Tor

Mir ist kein Innenverteidiger, ehemaliger Art, fürs Dreamteam eingefallen..., daher Lebedev.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Dreamteam von ehemaligen Vienna-Spielern (Erste Liga, die letzten 5 Jahre) :D

Hosiner, Slavov, Bozkurt vorne in der Mitte,

Flügel links Miesenböck, Flügel rechts Fucik (Mair wenn Fucik verletzt)

Hattenberger, Kerschbaumer dahinter im zentralen Mittelfeld

Czar, Lebedev, Dober als Dreierkette

Dau im Tor

Mir ist kein Innenverteidiger, ehemaliger Art, fürs Dreamteam eingefallen..., daher Lebedev.

Da gäbe es außer Dospel, dem Herrn der Lüfte und des Strafraums, der machte UNS erst unabsteigbar,

noch ganz andere Kaliber, .............

leider gabs diese überragenden Spieler in verschiedensten Phasen, und scheints unkoordiniert eingesammelt am Transfermarkt.

Mein persönliches Dreamteam beginnt mit Mandl,....wobei auch DAU eine feine Phase hatte,

eigentlich hatte jeder der Protagonisten etwas Besonderes,...........und sich unsere Unterstützung verdient,

nur die am Schalthebel saßen, eher nicht,-----------da würgt es mich jetzt noch, :kotz:

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.